Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 03.09.2008, 09:49
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,


Krawumms....das ist der Stein, der mir vom Herzen fällt. Allerbeste Neuigkeiten, ok, die Lungenentzündung relativiert alles wieder ein bisschen. Aber nun können Medikamente gegeben werden, die sicher schnell helfen. Ich bin gespannt, wie Peter nach der ersten Nacht nach der guten Nachricht aufgestellt ist. Ich freue mich zumindest riesig für Euch. Wirklich.

Ganz liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #752  
Alt 03.09.2008, 10:41
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
jetzt wird es bergauf gehen.Ich freu mich für euch.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #753  
Alt 04.09.2008, 14:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben alle,
wie sagt man immer so schön Freud und Leid sind Geschwisterkinder und liegen nahe beieinander.
Heute morgen 7:30 war die Bronchoskopie,um 11:15 wollte mich der Arzt sprechen.Trotz Tumorrückgang sieht es nicht so gut aus,hatte der Doc ja schon beim Besprechen des CT kurz angemerkt,wollte sich durch die Bronchoskopie Klarheit verschaffen.Von der rechten Lunge ist nur ein verschwindend geringer Teil belüftet,in den oberen re.Lungenlappen kommt er jetzt zwar rein aber es ist nur ein winzig kleiner Schlitz.In den mittleren Lappen gibt es keinen Zugang und in den unteren auch nicht.Peter steht quasi nur die linke Lunge zur Verfügung und dieser schexx Tumor sitzt so was von blöd das die Befürchtung besteht, sollte das Ding wieder anfangen zuwachsen,der Zugang zur linken Lunge zugeht.Das(oder heißt es der?) Hilum pulmonis ist fast vollständig mit Tumormasse ausgefüllt.Für morgen ist eine erneute Bronchoskopie unter Vollnarkose angesetzt,um den Versuch zumachen,nekrotisches Gewebe vorsichtig zu entfernen,vielleicht erhöht sich dann die Belüftung etwas.Dieses dient einzig dem Zweck Peter etwas Erleichterung zu verschaffen und so auch die Lungenentzündung besser angehen zu können.Es gibt wohl nicht mehr Optionen,der Fall soll nächste Woche nochmal in die Tumorkonferenz,aber solange möchte der Doc nicht warten,sondern es gleich morgen machen.Der Doc war heute sehr offen und ehrlich,auch selber sehr geknickt.Wir haben beschlossen Peter davon nichts zusagen,solange er nicht selber nachfragt.Ich hoffe das ich richtig entschieden habe.Leicht war es jedenfalls nach diesem Gespräch nicht mit Peter den Narkosefragebogen auszufüllen,auf völlig optimistisch zutun.Zu was zwingt einem diese schexx Erkrankung eigentlich noch alles.

Wiedermal traurige Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #754  
Alt 04.09.2008, 15:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Oh Lissi,

ich kann mir vorstellen was in Dir vorging als ihr den Fragebogen ausgefüllt habt. Hin und Hergerissen sicherlich und immer die Frage im Hinterkopf ob es richtig war, es nicht zu erzählen.

Ich glaube ja. Denn ohne Optimismus würde er ja vermutlich dem Eingriff auch nicht zustimmen und wenn ich Dich richtig verstehe ist das eine Chance. Eine kleine zwar, aber eine Chance. Ich drücke Euch die Daumen dass es wenigstens Erleichterung bringt. Ein bißchen mehr Luft für Euch beide.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #755  
Alt 04.09.2008, 16:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
was musst du denn noch alles durchmachen. Diese Atempause war denn doch zu kurz. Ich würde Peter auch nichts erklären, wonach er nicht fragt. Das würde seine Angst nur verstärken, die er ja offenbar niederzuhalten versucht. Ich hoffe so, dass der Eingriff gelingt, und denke an dich.
LG
Bettina
  #756  
Alt 04.09.2008, 17:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich hab das Bedürfnis Dir einfach zu sagen, dass ich mit Dir fühle.

Es tut mir leid und Du hast vollkommen Recht, wenn Du fragst, zu was einen diese beschxxx Krankheit noch alles zwingt. Wegen Deiner Gewissensbisse...ich glaube das Du intuitiv das Richtige machst. Jeder der da sagen würde, händel das so oder so, der gibt immer einen Teil seiner eigenen Erfahrungen mit auf den Weg. Du kennst Peter am besten, und Du bist so liebevoll in Deiner Fürsorge und kümmerst Dich einfach großartig, sodass Deine Entscheidung nur richtig sein kann. Ich bin sicher, Du machst es so wie immer - einfach aus Liebe und richtig !

In Deinen Beiträgen ist immer so viel Gefühl und wenn unsereins hier, das bereits aus der Distanz erfährt und spürt, so wird Peter von Dir erst recht ganz intensiv umsorgt sein. Mach Dir nicht so einen Kopf - wenn er nachfragt, und etwas wissen will, ist immer noch Zeit ihm schonend die Wahrheit zu vermitteln.

Für den Eingriff wünsche ich Euch allen erdenklichen Erfolg. Ich lese bald wieder hier in Deinem Thread, um hoffentlich gute Nachrichten zu entnehmen.

Fühl Dich umarmt

Annika
  #757  
Alt 04.09.2008, 18:44
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Oh liebe Lissi,
das kann doch nicht sein. Ich hätte meinem Schatz auch nichts gesagt, das hast du schon richtig gemacht. Er braucht seine Kraft. Und morgen bei der Bronchoskopie klappt das sicherlich gut. Die müssen das einfach hinbekommen, geht gar nicht anders.
Warum muss es so einen Mist denn überhaupt geben?
Warum muss es etwas geben das soviel Trauer macht. Ich denke an dich und drücke die Daumen das es richtig gut klappt morgen.
In Gedanken bei euch
Iris
  #758  
Alt 04.09.2008, 19:19
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Als ich in der Lungenklinik war, hatte ich einen Zimmernachbarn ,der vor dem gleich Problem stand.
Im Rahmen der Bronchioskopie hatte sich das Team
aus Onkoärzten und Operateuren für eine Öffnung der
Lungenlappen entschieden.
Zwar ist das keine Beseitigung des Tumors, aber eine
Erhöhung der Lebensqualität. Besagter Zimmernachbar
brauchte anschließend kein ständiges Atemgerät.
Ich möchte dir Mut machen,darum dieser Text.
In Gedanken stehen wir alle hinter euch.

Liebe Grüße

Jobst
  #759  
Alt 04.09.2008, 19:36
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich kann mich meinen lieben Vorschreibern nur anschließen. Du hast das intuitiv völlig richtig gemacht.
Für morgen sind alle Daumen gedrückt und ich bin in Gedanken bei Euch.
Liebe Grüße
Mapa
  #760  
Alt 04.09.2008, 20:10
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

lass dich mal einen Moment ganz fest halten. Du hast richtig gehandelt. Du bist ein Mensch, der ein erstklassiges Bauchgefühl hat. Verlass dich darauf!

Ich hoffe so sehr, dass es morgen abend von dir eine erleichternde Nachricht geben wird, es muss einfach so sein.

Nekrotisches Gewebe absaugen, das kenn ich auch, es verschafft Erleichterung...es wird...es soll...es muss!!!

Ich halte alle Daumen gedrückt und wünsche dir Kraft
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #761  
Alt 04.09.2008, 20:20
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich kann nachempfinden wie es dir geht.Ich drück für Morgen die Daumen.....bin in Gedanken bei dir.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #762  
Alt 04.09.2008, 21:13
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Laß dich nur mal kurz ganz fest umarmen! Ich liege im Moment mit Fieber und Durchfall auf der Nase und kann mir das zum Glück leisten, weil mein Freund heute morgen die letzte Bestrahlung hatte. Aber die Daumen sind im Bett und auf der To immer fest für euch gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße
deine Regan
  #763  
Alt 04.09.2008, 22:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Lissi,
mir fehlen die Worte - auch habe ich leider keinen weiter führenden, medizinischen Rat oder Hinweis -
ich habe nur meine hoffenden Gedanken, meine Sorge und meine virtuellen Arme, Dich zu umschließen.... es so schwer, nicht mehr tun zu können.
Bin bei Dir und Peter...
Beate
  #764  
Alt 04.09.2008, 22:16
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Waltraud
  #765  
Alt 04.09.2008, 22:19
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,
bei mir wurde innerhalb von 14 Tagen 3 x eine Bronchoskopie durchgeführt.
Die erste war für die Gewebeentnahme. Bei der 2 Bronchoskopie (starre Brochoskopie) wurden meine Hauptbrochus per Laser von dem Tumor befreit. Dadurch wurde der Oberlappen zum Teil wieder belüftet. Nach 2 Tagen wurde erneut eine Bronchoskopie durchgeführt. Es wurden die Nekrosen abgetragen. Diese entstanden durch das Lasern.
Danach bekam ich super Luft, hatte keinen Husten mehr und auch keine sonstigen Beschwerden. Diese Brochuskopien wurden in der Thoraxchirugie durchgeführt.
Bin sicher, dass es Peter eine super Erleichterung bringen wird.
LG
Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55