Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.08.2010, 12:32
baeri baeri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 31
Standard AW: üble Laune und Verzweiflung

Wenns nicht so traurig wäre....

Gerade haben wir ein Schreiben erhalten, in dem die Krankenkasse die Übernahme der Kosten Pflegestufe 2 ablehnt, das obwohl die Krankenkasse weiss, dass Mutter verstorben ist.

Abgesehen davon, dass so ne dusselige Kuh bei uns war, gesehen hat, in welchem Zustand Mutter ist, abgesehen davon, dass diese selbst sagte : ja, ohne Zweifel braucht sie die Pflegestufe 2, WEM nützt diese sch**** Pflegestufe jetzt noch?!? Und abgesehen davon, dass wir Pflegestufe 1 anerkannt hatten, wir reden von 6 Tagen Pflegstufe 2 aaaaaaaaaaaaah!

Ich find es eine Unverschämtheit sondergleichen von der KK !

So, das musste raus, bevor ich mit der netten Dame telefoniere, sonst hätte ich mich am Telefon vergessen :-(
__________________
- Bsdk bei meiner Schwiegermutter, festgestellt am 12.05.2009

- Gehofft bis zum Schluß und dennoch am 12.08.2010 von einem ganz besonderen Engel abgeholt worden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2010, 20:58
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: üble Laune und Verzweiflung

Liebe Baeri,

habe leider erst heute Deine Zeilen gelesen und möchte Dir sagen, dass ich ganz feste an Dich/Euch denke und drücke. Ich sende ein riesengroßes Kraftpaket und wünsche Dir, dass Du bald Deinen Frieden finden wirst. Ich weiss, dass es im Moment unmöglich ist, daran zu glauben, dass der Schmerz erträglich wird. Mein Pappa ist über 2 Jahre tot und oft, bei Musik, Bildern oder anderen Gegebenheiten zerreisst es mich noch heute. Eigentlich ist er jeden Tag bei mir. Entweder schon morgens, aber spätestens vor der Nachtruhe.
Aber genug von mir, jetzt geht es um Dich. Sei versichert, dass Du nicht alleine bist und jederzeit von uns Trost erhälst. Wir haben alle das gleiche miterlebt und trauern mit Dir.

Sei herzlich gegrüsst und umarmt von Iris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.08.2010, 12:23
baeri baeri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 31
Standard AW: üble Laune und Verzweiflung

Zitat:
Zitat von CapozziI Beitrag anzeigen
Liebe Baeri,

habe leider erst heute Deine Zeilen gelesen und möchte Dir sagen, dass ich ganz feste an Dich/Euch denke und drücke. Ich sende ein riesengroßes Kraftpaket und wünsche Dir, dass Du bald Deinen Frieden finden wirst. Ich weiss, dass es im Moment unmöglich ist, daran zu glauben, dass der Schmerz erträglich wird. Mein Pappa ist über 2 Jahre tot und oft, bei Musik, Bildern oder anderen Gegebenheiten zerreisst es mich noch heute. Eigentlich ist er jeden Tag bei mir. Entweder schon morgens, aber spätestens vor der Nachtruhe.
Aber genug von mir, jetzt geht es um Dich. Sei versichert, dass Du nicht alleine bist und jederzeit von uns Trost erhälst. Wir haben alle das gleiche miterlebt und trauern mit Dir.

Sei herzlich gegrüsst und umarmt von Iris

Hallo Iris,

vielen Dank Dir und den anderen, die versuchen zu trösten. Bei vielen lese ich raus, dass sie noch lange lange trauern, ebenso wie ich.
Freitag ist die Beerdigung und ich bin seit Tagen nur noch in Tränen aufgelöst.

Ablenkung erfahren wir nur durch das Kümmern um ihr Liebchen, um das wir uns sehr gerne kümmern, gestern allerdings mussten wir ihn einweisen lassen, da er eine tiefe Depression hat. Wie ein trotziges Kind, weint , ist bockig, immer wieder bekommt er die Todesnachricht wenn er nach ihr fragt....ein beschwerlicher Weg,weil man nicht wirklich zur Ruhe kommt.

Die Aussichten, wie es jetzt allerdings mit ihm weiter geht sind doch sehr gut. Sie päppeln ihn auf, versuchen die Depression wegzubekommen und dann könnte er ein passables Leben führen sogar in einer eigenen Wohnung, wo wir alle doch vorher dachten, er müsse in ein Pflegeheim.
Und schon wieder kommt Wut in mir hoch, weil sich seit 8 Jahren keiner mehr diesen Mann angeschaut hat, er nur Medikamente nahm und immer weiter in die Depression versank, körperlich abbaute und Hirnmässig eh.
Mutter hatte genug zu tun mit ihm, auch noch bis knapp vor ihrem Tod.

Sie hätten beide das letzte Jahr was sie hatten so sehr geniessen können.....aber so...

Naja vielleicht verworren für Aussenstehende aber ich ärger mich jeden Tag aufs Neue über die dämlichen Korintenkacker was sich Ämter nennt und über manche Ärzte möchte ich auch ungern sprechen :-(

Fast zwei Wochen ist Mutter nun tot, sie fehlt überall und wenn ich an sie denke zieht sich mein Herz zusammen. Es ist schwer ohne sie auszukommen.
Wenn sie eins geschafft hat am Ende ihres langen Weges....sie hat zwei Familien wieder zusammengebracht *lächel* beide machten ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich und wo es vorher schien, als wäre keine Verbindung zwischen diesen Familien mehr möglich, machte Mutter das Unmögliche möglich....

Wie immer schon gesagt ...eine wunderbare Frau und wertvolle Person!!

Ich denke an Dich

Anja
__________________
- Bsdk bei meiner Schwiegermutter, festgestellt am 12.05.2009

- Gehofft bis zum Schluß und dennoch am 12.08.2010 von einem ganz besonderen Engel abgeholt worden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55