Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2010, 23:04
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo,


ich möchte hier mal meine Sorgen abladen.

ich weiss nicht ob ich ein eigenes AW aufmachen muss und wenn wo? Danke Bine habe ich jetzt gefunden

seit dem 16.3.2009 ist alles nicht mehr so wie es einmal war.
An diesem Tag wurde mein Mann geröntgt. Da er seit ca. 4 -6 Wochen starken Husten hatte und es nicht besser wurde, hat die Hausärztin ihn dahin überwiesen. Da er seit 09/2008 schlecht Luft bekam, wurde ende Januar 2009 ein Stent gesetzt. Siehe da, Luft ging wieder . Mitte Februar 09 fingen wieder Luftprobleme und starker Reiz-Husten an. Konnte aber auch von den Tabletten sein, die er nach der Stentsetzung bekam. Da er Blutauswurf in den nächsten Tagen hatte, ging dann alles sehr schnell. Die Diagnose ließ uns keine Zeit zum Nachdenken. Nächster Schritt CT. CT verschoben da er Metformin nahm ging das nicht sofort. Durch die Überfunktion der Schilddrüse mussten 3 Tage vorher Irinat eingenommen werden. Also, alles gemacht, CT mit Kontrastmittel ergab ein BC von ca. 8x8 cm. Nächster Schritt Aufnahme im Krankenhaus: Bronchoskopie= Ergebnis Kleinzelliges BC „T4N3M0“ im oberen linken Lungenflügel. Nicht operabel da er an der Lungenaorta sitzt. Einige Tage später Lungenentzündung. 4 Wochen später begann dann der 1. Zyklus von der Chemo. Zusätzlich sollte bestrahlt werden. Am 17. Tag (29.4.09) bekam er eine Sepsis, sein Leben hing am seidenden Faden. Man hatte mich in der Nacht kommen lassen, dass ich mich verabschieden konnte. Auf der Fahrt dahin, stellte sich jedoch eine Besserung ein. Er war noch nicht über den Berg, aber man konnte mir etwas Hoffnung machen. Es fand ein Blutaustausch statt. Er musste künstlich 156 Stunden beatmet werden. Am 5.5.2009 holte man ihn wieder zurück. Die nächsten Tage und Wochen waren die Hölle, aufgedunsen vom Wasser und die schlaffen Muskel machten ihm das weiter leben schwer. Er konnte nichts alleine machen. Nach weiteren 5 Tagen wurde er von der Intensivstation verlegt. Er konnte nicht alleine Spritzen, nicht alleine essen. Für mich alles kein Problem ich habe ihm so gut es geht geholfen, ich war fast den ganzen Tag im Krankenhaus. Das schlimmste war der Herpes, der auf dem rechtem Auge ausgebrochen war. Da im Krankenhaus nicht rechtzeitig ein Augenarzt zur Stelle war, wurde es immer schlimmer. Endlich nach 4 Tagen war ein Augenarzt bestellt und eine Salbe konnte endlich gegeben werden. Nach weiteren 10 Tagen konnte mein Mann endlich nach Hause er konnte immer noch nicht laufen und essen. Er wollte nur nach Hause, er hatte zu den Mädels der Physiotherapie kein Vertrauen, junge Dinger 50kg, ´wie sollen die einen kraftlosen Mann von 95kg halten. Es musste ein Beatmungsgerät bestellt werden, kam am Vorabend der Entlassung sonst hätte er nicht nach Hause gekonnt. Zusätzlich habe ich einen Toilettenstuhl, Rollator und eine Urinflasche besorgt. Krankengymnastik organisiert, die Therapie begann gleich den nächsten Tag. Eine Woche später war er schon in der Lage eine Treppe runter in unseren Garten mit ihr zu gehen. So ging es weiter bergauf ihm, seine Willenskraft und meine Liebe gaben ihm Kraft und Selbstvertrauen. Ende Juni konnte der 2. Zyklus der Chemo angesetzt werden. Vorher musste aber Bestandaufnahme gemacht werden. CT deutliche Remisson. Mein Mann hat auch wieder gut zugenommen, er hat zur Zeit 120kg, weil die Ärzte gesagt haben essen, essen, hat er natürlich auch gemacht. Er hat dann alle weiteren Zyklen (insgesamt 6) mehr oder weniger gut überstanden. Die Bestrahlungen wurden ausgesetzt. Die sollten hinterher statt finden. Am 20.11 wurde eine CT gemacht Ergebnis: Tumor weg, Lymphknoten auch frei. Weiterhin Metastasen frei. Aber im anderen (rechtem) Lungenlappen ein neuer weißer Flecken, man konnte noch nicht erkennen was es ist. Also 2 Monate Pause, dann neue CT. Am 20.1.2010 wieder CT, der Flecken ist weg. Anmeldung im Strahlencenter. Es wurde aber nur noch zu einer profilaktischen Kopfbestrahlung geraten. Die hat er jetzt hinter sich. Bis auf die Müdigkeit geht es ihm gut. Der Herpes ist wieder da und ist 1mm daneben ausgebrochen. Wieder eine neue Narbe auf der Hornhaut.
Am 20.4.2010 soll die nächste CT gemacht werden.
Wenn die in Ordnung ist wollen wir am 1. Mai mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren.
Übrigens mein Mann wird im Oktober 60 Jahre. Den feiert er aber nicht mehr, sein "neuer" Geburtstag ist der 5.5. also sein 1. Geburtstag.

Heidi
  #2  
Alt 03.03.2010, 23:19
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Auch hier drücke ich Euch alle Daumen die ich habe :-).
  #3  
Alt 04.03.2010, 14:12
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo Heidi, wollte mal nachfragen wie es Euch beiden geht?
Wie fühlt sich Dein Mann?
Ganz liebe Grüsse
Bine
  #4  
Alt 04.03.2010, 19:49
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo Heidi,

dann habt ihr ja schon einiges hinter Euch und nachdem was du schreibst sieht es doch ganz gut aus. Gut finde ich das die Ärzte den Kopf deines Mannes prophylaktisch Bestrahlt haben. Denn mein Vater hatte ja trotz guter Ergebnisse vom Körper CT plötzlich Hirnmetastasen. Ich wünsche Euch weiterhin gute Ergebnisse und das ihr im Mai in Urlaub fahren könnt.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
  #5  
Alt 04.03.2010, 20:22
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo Bine, Hallo Anja,

danke für eure Fragen/Antworten
morgen ist beim Augenarzt Kontrolluntersuchung ob der Herpes zurück geht.

Ansonsten geht es meinem Mann gut. Wir geniessen einfach den jetzigen Zustand, fast ohne Ärzte.


Heidi
  #6  
Alt 04.03.2010, 20:56
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

wie bekomme ich denn rechts den "Kasten" ändern weg??????
  #7  
Alt 05.03.2010, 10:27
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Den bekommst Du gar nicht weg.
Der ist dafür da, wenn DU in DEINEM eigenen Beitrag nachträglich etwas ändern möchtest.
Dann klickst Du ändern an, das Feld mit deinem Beitrag geht auf und Du kannst es verändern und auf speichern klicken.
Dann erscheint der durch Dich korrigierte Eintrag.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8  
Alt 05.03.2010, 13:03
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

danke Moni


Heidi
  #9  
Alt 05.03.2010, 14:25
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo Heidi,
Monika hat es Dir ja schon wunderbar erklärt.
Vielleicht noch als Ergänzung:
Dieses Kästchen "ändern" sieht man auch nur bei seinen eigenen Beiträgen, alle anderen sehen es nicht.
Liebe Grüße
Waltraud

Geändert von waldi5o (05.03.2010 um 14:26 Uhr) Grund: ein "ä" vergessen
  #10  
Alt 05.03.2010, 21:32
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo Heidi,

ich wünsche euch viel kraft und ich gebe euch den rat genießt jeden tag ganz bewußt und gebt die hoffnung niemals auf,

lg linde
__________________
obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist voller trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war unser aller großer Schmerz.

mein Schatz geb 22.4.58 am 31.1.2010 im Regenbogenland,

Geändert von Linde030 (05.03.2010 um 21:32 Uhr) Grund: ein d vergessen
  #11  
Alt 06.03.2010, 00:42
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Liebe Linde

ich habe soeben deine Thraed-Einträge gelesen. Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche dir viel Kraft die kommende Zeit zu meistern. Ich glaube alleine sein können und allein sein zu müssen ist ein großer Unterschied. Aber du hast ja schon soviel geschafft ..............Du bist eine sehr starke Frau.

Ich wohne auch in Berlin. Mein Mann ist immer zur Behandlung im Behring-Krankenhaus, dort ist die Lungenklinik Heckeshorn untergebracht.

Vielleicht darf ich dich dir mal eine PN schicken?, wenn ich Fragen habe?

Im Moment möchten wir einfach nur Kraft tanken. Mein Mann hat sich einen neuen Computer gekauft und will unsere Urlaubsfilme bearbeiten. Das ist ein kleiner Rückblick auf unser gemeinsames Leben. Seit einigen Tagen schläft er nicht mehr soviel, kann jetzt auch mal ohne Mittagsschlaf auskommen. Auch die Konzentration ist wieder besser geworden.

Zur "OMA" schicke ich dir besonders herzliche Glückwünsche.

Heidi
  #12  
Alt 29.03.2010, 10:15
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo, so ganz wie wir wollten können wir noch doch nicht "die Zeit" genießen.

Der Herpes vom linken Auge hat sich nach innen verzogen. Wieder neue Tropfen und Salbe, mit der Hoffnung sie schlagen an. Morgen beginnt die Zahnbehandlung. Die Chemo hat die Schleimhäute entzündet und die Zähne angegriffen. Es müssen mindestens 5 Zähne gezogen werden. So, kann er wegen den Augen nicht ins Krankenhaus gehen. Mein Mann ist im Moment sehr verzweifelt und ohne Mut. Er schläft jetzt erstmal, vielleicht geht es ihm nachher wieder besser.


Heidi
  #13  
Alt 29.03.2010, 17:32
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Liebe Heidi,

ich wünsche euch viel kraft und gibt die hoffnung nicht auf,

bis bald lg linde

ich drück dich mal
__________________
obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist voller trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war unser aller großer Schmerz.

mein Schatz geb 22.4.58 am 31.1.2010 im Regenbogenland,
  #14  
Alt 07.04.2010, 19:55
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung

Hallo
ich wollte mich mal wieder melden. Die Herpessalbe und die neuen Tropfen haben sehr gut angeschlagen, im Moment ist der Herpes weg. Der Augenarzt hat aber trotzdem einen Termin in der Augenambulanz im Virchow Krankenhaus in Berlin gemacht. Mal sehen was der Professor noch daraus machen kann.
Die Chemo hat auch die Schleimhäute im Mundraum angegriffen, der 1. Zahn ist raus, der nächste hat die Kündigung erhalten und ist am 12.4 dran.
Meinem Mann geht es weiterhin gut, er hat sich GsD nicht von meiner Erkältung angesteckt. Nächste Woche Freitag (16.4)muss er wieder die Irinat Tropfen einnehmen, da er eine Überfunktion der Schilddrüse hat. Das ist wichtig für das Kontrastmittel. Am Freitag nächste Woche ist auch die Blutabnahme für die Laborwerte der CT. Er hat seinen Kampfgeist wieder gefunden und zeigt der "Schweinebacke" wieder die Räumungsklage.

Heidi
  #15  
Alt 07.04.2010, 20:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo, mein Mann hat einen kleinzeller und brauche eure Unterstützung


Hallo Heidi ,
freut mich daß Dein Mann sich nun stellt. Man muß sich wehren um zu leben. Wielange weiß man nicht, ist aber enorm wichtig daß man es versucht. Jeder Tag ist wichtig geworden für uns alle.

Alles Gute und liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55