Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.02.2007, 09:47
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo Mädels,

Renate
die paar von der EU aufgeführten Giftstoffe in Haarfärbemitteln - sind das wohl schon alle????
Dafür sind nun bei Obst und Gemüse die ganzen krebsverursachenden Pestizidwerte, die eh schon an der oberen Grenze lagen, nochmal um das
100- teilweise 200-fache angehoben worden - denn diese Stoffe sollten
wir unbedingt zu uns nehmen, damit unser Körper von giftigen Stoffen
nicht entwöhnt wird, weil wir ja, wie gesagt, bei den ganzen ammoniakhaltigen Haarfärbemitteln und bei aluminiumhaltigen Deorollern
schon so vorsichtig geworden sind - da könnte die Menschheit doch viel
zu gesund bleiben - also müssen in's Essen höhere Konzentrationen an
Giftstoffen, damit unser Giftpegel im Körper erhalten bleibt!!!

Und so viel "Bioländereien" gibt's in Europa gar nicht, wie mittlerweile an
Bio-Lebensmitteln angeboten werden - und was ist, wenn neben einem
Bio-Acker der andere Bauer zigmal sein Gift feindosiert versprüht und der
Wind weht es auf das Biofeld???

Meine Friseurin hatte vor Jahren selbst Gebärmutterkrebs und achtet auch
bei mir darauf, daß sie meine Haare nur tönt und die Strähnchen nur mit
einer Haube macht, daß die krebserregenden Stoffe nicht durch die Kopfhaut
in die Lymphe gelangen.

Und Deoroller nehme ich seit meiner Erkrankung "Wasserlilie von CD", der ist
in jedem Supermarkt zu haben und ist nicht nur aluminiumfrei, sondern auch noch gut in der Wirkung mit angenehmem Duft.

Wünsch Euch allen noch ein schönes Faschings-Wochenende und treibt es
nicht zuuu bunt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2007, 17:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: BK und Haare tönen

Leni,
das weiß ich auch nicht. Der Artikel mit den Stoffen erschien mal bei den T-Online-Nachrichten und dann habe ihn mir gleich kopiert. Eigentlich war er ja für meine Tochter bestimmt, die sich ständig die Haare färbt. Aber als dieser Thread eröffnet wurde, dachte ich - das paßt.

Obst und Gemüse werden jetzt mit freundlicher Genehmigung auch noch mehr vergiftet. Ich kaufe inzwischen auch häufiger Bio-Produkte, aber bringt das wirklich was - außer weniger Geld in der Börse beim Einkauf?

Bei mir lasse ich Foliensträhnchen machen, da wird die Kopfhaut auch kaum in Kontakt mit der Chemie haben - denke ich.

Von Weleda benutze ich Salbeideo. Auch ohne Alu. Das hat auch den Vorteil, daß keine Deoflecken auf schwarzer Kleidung zu sehen sind.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2007, 22:19
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo zusammen,
auch ich färbe meine Haare und das ganze schon vor der Krebsgeschichte und habe auch während der Therapie 2002 meine Haare gefärbt und mach das auch jetzt noch. Wenn es mir schon ab und an mal schlecht geht, dann muß ich mir auch mal was gutes für mein Aussehen tun. Obwohl ich graue Haare bei anderen sehr schön finde, kann ich es, bei mir, nicht vorstellen.

Gruß Maditta
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2007, 10:12
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 155
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo Ihr Lieben!

Meine Haare fingen letzten Juni wieder an zu wachsen. Aber es waren nur graue Haare (hat mich nicht sehr gefreut mit 32). Dann kamen noch von Idioten blöde Witze über die grauen Haare und wann ich sie mir denn endlich färben will, weil das ist ja wirklich nur grau wie bei einer alten Oma etc. Ich habe mir dann angewöhnt zu sagen: Ich bin stolz auf meine grauen Haare, ich habe mir jedes einzelne schwer erkämpft!

Mittlerweile sind die Haare doch schon um einiges länger und es ist wirklich so, dass bei mir die Grauen eindeutig weniger geworden sind. Vielleicht sind man sie nicht so durch die Länge, aber es ist wirklich viel weniger als am Anfang!

Ich warte noch mit Färben bzw. Tönen, bis ich es selbst nicht mehr aushalte!

Ich habe hier im Forum mal einen sehr klugen Satz gelesen, den ich mir oft denke bzw. sage: Die Spuren des Kampfes mit Stolz tragen. Denk ich mir auch bei meiner Port-Narbe, die leider nicht sehr schön geworden ist.

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2007, 13:01
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: BK und Haare tönen

Zitat:
Zitat von Gerlinde31 Beitrag anzeigen
Ich habe hier im Forum mal einen sehr klugen Satz gelesen, den ich mir oft denke bzw. sage: Die Spuren des Kampfes mit Stolz tragen.
Hallo Gerlinde,

kennst du den Survivor Movie? Das ist ein Kurzfilm mit wunderschönen Bildern, Musikuntermalung und englischem Text, der mich sehr berührt hat. Auch wenn man nicht so gut Englisch kann, lohnt es sich, ihn anzusehen! Eine Übersetzung findet ihr hier. Einige Passagen daraus haben mir übrigens Anregungen für den Text von "An unfair fight" gegeben. Ein übersetzer Auszug aus dem Survivor Movie:

Ich werde mich nicht meiner Narben schämen.
Meine Narben sind die Pinselstriche
in dem Meisterwerk, das mein Leben ist!


So sehe ich das auch , meine Haare töne ich aber trotzdem wieder !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2007, 17:34
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 155
Standard AW: BK und Haare tönen

Liebe Mony!

Narben - Pinselstriche - Meisterwerk - Leben

Vielen Dank, ein wunderschöner sehr berührender Satz, der stimmt!

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2007, 22:05
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 529
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo Ihr Lieben,
was kann denn passieren, wenn man färbt?
Meine Mama hat während der Chemo getönt keiner hat was gesagt..
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2007, 18:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo Leni,

vielen Dank für den Tipp mit dem Deoroller von CD ohne Aluminium. Hab mir den jetzt im Supermarkt gekauft und er hat ja ein "gut" von der Stiftung Warentest in Bezug auf Nachwirkungen. Und gut schnuppern tuts auch
Hab schon lange sowas gesucht, da ich bei einem Schminkkurs von der Deutschen Krebshilfe erfahren habe, dass dieses Aluminium nicht sehr gut sein soll.

Also vielen Dank nochmal und
Liebe Grüße

Anett
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2007, 21:26
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo allerseits,

ich find roro triffts voll und ganz! Alles scheint vergiftet und hormonell belastet zu sein, nach den Medien zumindest! Wieviel wahr ist und wieviel übertrieben ist, weiß man ja nicht.
Aber geht´s euch nicht so, dass ihr euch permanent unbehaglich fühlt wenn ihr solche Nachrichten hört? Die Medien scheinen voll davon zu sein.
Da hat man doch permanent Angst was falsches zu essen/zu benutzen/zu tragen etc., vor allem wenn man schon so auf die Gesundheit achtet!

Ich fänds schön, wenn in den Medien nicht immer nur Horrormeldungen kommen würden die uns mitteilen wie gefährdet wir durch unsere "verseuchte" Umwelt sind, sondern wenn einfach aufgezeigt würde was wir alle gemeinsam machen könnten um es zu ändern.
Mir fehlt einfach ein Gemeinschaftsgefühl, ein gemeinsames Ziel in den Nachrichten. Mal was positives! Immer diese Weltuntergangsstimmung...
Oder gehört dieses "unsere Nahrung ist schlecht, unsere Luft ist schlecht, unser Wasser ist schlecht" einfach schon zur jetzigen Zeit dazu? Ist das Normalität?

Zum Thema Haare färben:
Hab meine Friseuse letztes Jahr gefragt, sie hat mit großen Augen und überzeugten Gestiken gemeint, Haarfärbemittel seien NICHT krebserregend weil sonst würd ja keiner mehr Friseuse/Friseur sein wollen.
Werden die also alle belogen? Oder nehmen die Krebs als Berufsriskio hin?

Lg Gabi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2007, 21:33
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 529
Standard AW: BK und Haare tönen

Hat es also nichts mit der Chemo zu tun??
Oder warum nicht speziell während der Chemo?
Ich habe mir auch schon überlegt, wie ich denn leben soll um nicht
krank zu werden.. Ich weiss, das geht nicht.
Mehr als das rauchen aufgeben und etwas gesünder essen und sport treiben kann ich dazu nicht beitragen. Und das tu ich schon..
Ich stimme euch voll zu, man darf ja gar nichts, alles ist vergiftet.
Aber daran ist der Mensch wohl schuld..
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2007, 22:07
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo,

wenn man die letzten Beiträge so liest, ihr hört euch ganz schön verbittert an. Sicher ist der Mensch an vielem selber schuld, in der industrialisierten Welt wird nun mal viel Chemie angewendet und das natürliche ist verloren gegangen. Lebensmittel sind ewig haltbar und und und, das kann nicht gut sein. Sicher kann man sich nicht vor allem schützen.
Ich glaube, jeder sollte auch für sich selber entscheiden, was er tut und was er lässt. Ein guter Mittelweg und wenn ich ein paar Dinge umgehen kann, dann bin ich zufrieden. Deswegen lasse ich es mir trotzdem gut gehen.

Liebe Tanja,

ich denke, dass manchmal vor dem Haarefärben kurz nach chemo gewarnt wird, liegt daran, dass das Haar ja auch erst mal wieder zu Kräften kommen soll, denn eine chemo hat ja grad diese Zellen besonders zerstört und angegriffen.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2007, 15:58
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: BK und Haare tönen

Hallo!
Ich habe sehr kräftige, dunkelbraune Haare. 6 Wochen nach der Chemo waren plpötzlich Stoppel zu sehen und seitdem sind sie ganz wunderbar und glänzend gewachsen. Und trotzdem, sie waren irgendwie anders als früher. Auch an den anderen Stellen des Körpers. Etwas weniger hart vielleicht?! Jedenfalls war ich kürzlich zum ersten Mal beim Frisör, um etwas Form in den Kurzhaarschnitt zu bringen. Danach waren die Haare noch dunkler, d.h. die Spitzen müssen heller gewesen sein! Ich hatte auch immer schon einige Haare gefunden die drei cm lang weiß und dann Richtung Wurzel schwarz waren. Außerdem beeindruckend bzw. beinah unheimlich: ich verlier KEIN EINZIGES Haar! Etwa beim Duschen, oder wenn ich wild drin rumwühle (kämmen muss ich immer noch nicht) - Mein ganzes Leben lang habe ich Haare in der Dusche, der Haarbürste, in der Hand gehabt - und hier habe ich einen Kopf voller Haare und kein einziges fällt raus!?! Daran kann man sehen, dass es schon eine besondere Situation ist nach einer Chemo. Und dass diese Haare, die ja doch irgendwie noch anders sind als früher, vielleicht irgendwie komisch auf eine Färbung reagieren könnten, leuchtet mir ein... Zum Glück bin ich noch nicht betroffen - ich habe früher eigentlich immer gefärbt bzw. hatte Strähnchen - aber wie ich jetzt festgestellt habe, habe ich nach wie vor und trotz Chemo nur ganz wenige weiße Haare an den Schläfen - so wenige, dass es sich noch lohnt, sie mit der Pinzette rauszureißen. Ist auch schon ironisch - bin jetzt künstlich durch die Wechseljahre (werde 46) gescheucht worden, nehme Tamoxifen und rechne mit einem rapiden Alterungsprozess - aber meine Haare sind bis jetzt jedenfalls noch nicht betroffen....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.2007, 20:17
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Reden AW: BK und Haare tönen

Hi Susaloh,

das mit dem Färben ist ja toll, gutes Haargen. Meine Haare sind total afrikakrauß, aber nicht mehr so füllig wiedergekommen. Ich werde ständig gefragt, ob ich Dauerwelle hätte. Aber langsam haben sich alle an meine neue Frisur gewöhnt. Ansonsten sehe ich es auch nicht ein, wo man sich schon um zig Jahre gealtert fühlt, auch noch so herumzulaufen. Meine Chemo ist 7 Mon. her, und ich verliere auch keine Haare, das hat mich auch gewundert. An manchen Stellen kommen sie gar nicht wieder, z. B. unter den Armen, da brauche ich sie auch nicht, nur auf dem Kopf, da ist es mir sehr wichtig.

V.l.G.
Regba
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.02.2007, 00:55
Gina89 Gina89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: BK und Haare tönen

Also ich finde es muss jeder selber wissen aber meine Mama war zum glück sehr vernümpftig und hat sich die haare nach dem krebs nicht mehr gefärbt .ist euch euer leben weniger wert als ein paar mal haare färben ? ich finde jeder ist schön so wie er ist und es soll egal sein was andere sagen !außerdem dei leute , die doof labern sind eh immer die , die von allem die wenigste ahnung haben LG an euch alle und alles Gute , Gina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55