Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 17.09.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo sandra,

es gibt bestimmte dinge die sabine an der therapie überhaupt nicht gemocht. dazu zählt insbesondere die magensonde. sie hat sich dann auch konsequent bei der darmverschluss die magensonde verweigert. die schmerzen bei dem verdacht auf darmverschluss waren bei sabine ganz schlimm. es hat ihr mehr zugesetzt als alles andere. die wir sind ja abens ins krankenhaus gefahren und die ärzte haben ja erst am nächsten morgen entschieden nicht zu operieren. um eine eindeutige diagnose zu treffen, haben sie sich dann auch bei der verabreichung von schmerzmittel zurückgehalten. nachdem sich das ganze dann hat medikamentös hat lösen lassen, hat sabine auch keine schmerzen mehr gehabt. sie hat geraume zeit movicol genommen, damit sich der stuhl nicht zu sehr verfestigt. seit einigen wochen hat nimmt sie das zeug aber nicht mehr (schmeckt wohl auch alles andere als gut). sie achtet jetzt bei ihrer ernährung darauf, dass sie viel belasstoffreiche kost zu sich nimmt. manchmal hat sie magenbeschwerden, die wohl von der therapie herühren. in diesen fällen isst sie dann haferschleim. dies wirkt wahre wunder. jetzt planen wir vor der nächste nachsorge noch einen wochenendtrip an die nordsee. sabine hat immer die angst, dass bei einem schlechten nachsorgetermin wieder das ganze leben von therapie bestimmt ist. mir geht es eigentlich genauso. so wollen wir halt noch einmal ein einigermaßen stressfreies wochenende verleben.

mit meiner kur ist ein wenig schwierig. ich bin privatversichert und solche kuren gehören überlicherweise nicht zum versicherungsumfang. ich bin da wohl auf kulanz angewiesen und auf die kreativität meiner ärztin. ich kann die kur allerdings gut gebrauchen.

mitte oktober fahren wir nach köln. wir haben uns ein simonton-seminar bei der mildred-scheel-akademie belegt. bin mal gespannt.

wenn du es dir leisten kannst, würde ich das mit der teilzeitbeschäftigung in erwägung ziehen. ich glaube, das steigert ganz schön die lebensqualität.

sabine hat übrigens auch schon wechseljahrbeschwerden. das sind weniger muskelschmerzen, sondern vielmehr die bekannten hitzewallungen.

viele liebe grüsse aus bonn nach kiel

christoph
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 18.09.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,

ich fahre jetzt für eine woche mit hund und kegel nach dänemark.

genau wie ihr christoph haben wir beschlossen einfach mal eine woche lang krankheits- und therapieferien zu nehmen. ich sage mir einfach, sorgen kann ich mich nächste woche auch noch.....

viele grüsse und bis nächste woche
sandra
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 20.09.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebes forum,

meine frage an euch: meine mutter befindet sich momentan noch in ihrer 1.chemotherapie. ihr letzter tumormarkerwert befand sich bei 8, mittlerweile ist er auf 10 gestiegen. was hat das zu bedeuten? die therapie ist noch nicht einmal beendet, und der wert ist gestiegen. muß ich mir ernsthafte sorgen machen??
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 20.09.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Diese Steigerung ist so minimal, dass man ihr wirklich keinerlei Bedeutung beimessen muss.
Hier handelt es sich um Labordifferenzen
Gruss
Gästin
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 22.09.2004, 14:48
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Mensch, liebe Tina,
ich hatte sooo sehr gehofft, daß Du die Reha genießen kannst und wieder zu Kräften kommst. Ich habe erst vor ein paar Tegen wieder gehört, wie toll die Klinik sein soll... Und dann noch die schöne Gegend....
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird und knuddel Dich ganz fest.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 22.09.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
wünsche Dir sehr, daß es besser wird. Erkundige Dich überall und mache das was DU für wichtig hälst. Die Darmschwierigkeiten koennen bestimmt auch mit etwas anderem als nur mit Zwieback und Tee geloest werden. Und es muß nicht immer das Gleiche sein, wenn auch simulare Symtome.
Versuche Dich trotzdem zu erholen und Kräfte zu tanken. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 22.09.2004, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
du hast massive Probleme mit deinem Darm, und wenn dir dein Gefühl sagt, sofort etwas dagegen unternehmen zu müssen, dann mach das! Es ist DEIN LEBEN!
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und es dir endlich bald besser geht.

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 22.09.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina
du bist die perfekte Fachfrau und ich glaube , dass du ganz genau weisst , dass ein Sono in deiner Situation fast eine "Lächerlichkeit" darstellt. Gehe nach Wiesbaden zu PD Du Bois oder zu Dr. Piso, aber lass dich nicht mit Empfehlungen wie Zwieback und Tee hinhalten. Sofort , bitte !!!
Du kennst meine Mail Adresse , ich kann dir einige hervorragende Anlaufstellen nennen.
Allerliebste Grüsse
Helmut
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 22.09.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
ich muss mich zunächst kurz vorstellen: Ich bin der Ehemann von Doris, die bis zum letzten Jahr, auch noch zu Zeiten von Helene, sich hier ab und an beteiligt hat. Leider hat Doris den Kampf nicht gewonnen, sie ist am 4. November 2003 in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern gestorben. Unsere Tochter Kristin und ich waren bei ihr.
Ich habe seither regelmäßig im Forum mitgelesen, es ist für mich auch immer sowohl ein Teil Bewältigung der Krankheit als auch ein Teil Hoffnung und Bangen für euch unmittelbar Betroffene gewesen.
Tee und Zwieback ist, so wie ich dich in den letzten Monaten im Forum kennen gelernt habe, sicher nicht der richtige Weg für dich. Ich hoffe vielmehr, dass die Beratung am Freitag dir einen Weg aufzeigt, der dir Mut macht und eine Perspektive bietet.
In diesem Sinne alles Gute für dich. Ich hoffe, bald gute Nachrichten von dir im Forum zu lesen und grüße dich herzlich
Uwe
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 22.09.2004, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

ehrlich gesagt hatte ich schon "gefühlsmässig" die Befürchtung, das es in deiner Reha Probleme geben könnte, weil deine letzte Chemo doch nicht so richtig "angeschlagen" hatte...
Du kennst dich mit am besten aus mit dieser Erkrankung und weisst auch, welche Anlaufstellen wirklich gut sind. Ich würde mich schnellstens für eine davon entscheiden und mich dorthin begeben.

Was deine Reha-Klinik angeht, mit der wir ja auch Erfahrungen haben, kann ich nur sagen, das ich die positiven Eindrücke von Ute nicht bestätigen kann.
Bei einigen dort hatte man eher das Gefühl einer gewissen Gleichgültigkeit, vor allem wenn ich an Erklärungen zu steigenden Tumormarkern usw. denke...

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 23.09.2004, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

Schließe mich der vorherrschenden Meinung hier an. Vertrau auf Deine Intuition, sie hat Dich im Kampf für das Leben schon weit gebracht. Aufgrund Deiner (wahrscheinlich während Deines Leidensweges erlernten) Fachkompetenz solltest Du auf Deinen Bauch hören.
Och Menno, ich hätt Dir ja soooo sehr eine beschwerdefreie Reha gewünscht, voll von Aufmerksamkeit und Alternativen... Trotzdem an dieser Stelle mal ein mehrfaches Hut-Ab...was Du den Menschen in diesem Forum gibst ist einzigartig..


Mit ganz warmen Grüßen

Simone K.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 23.09.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
es tut mir aufrichtig leid, dass du deine Raha nicht genießen kannst und dass du anscheinend auch nicht wirklich gut aufgehoben bist. Hab bisher immer gedacht, dass dieses System bei euch in D besser funktioniert wie bei uns.
Auch ich möchte dir raten, auf dein Gefühl zu hören und zu versuchen, so schnell wie möglich kmpetente Hilfe zu bekommen. Vielleicht besteht ja jetzt doch noch die Möglichkeit mit Hammelburg?
Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 25.09.2004, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
während meiner Erst-Behandlung hatte ich zwei Leidensgenossinnen, die ihre Diagnose in etwa zur gleichen Zeit wie ich bekamen. Beide folgten der Empfehlung des Arztes (das war auch mal meiner) "wait and see". Sie haben den Kampf schon lange verloren. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass die Überlebensstatistik bei "unserem" Krebs ohne diesen unsinnigen Rat wesentlich besser ausfallen würde.

Such dir auf schnellstem Wege einen Arzt, zu dem du Vertrauen hast. Helmut kann dir da bestimmt hilfreiche Tipps geben. Wenn du eine zufriedenstellende Behandlung bekommst, wird es auch deiner Seele wieder besser gehen. Du schaffst das!

Alles Liebe und Gute für dich!
Anita
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 25.09.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina!
Auf diesem Weg sende ich dir viel Kraft!!!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, du findest den richtigen Weg für Dich!!
Ich schliesse mich auch dem an, daß Zwieback und Tee so gar nicht das Richtige zu sein scheint!
Hör in Dich hinein, tu das was du meinst, daß es dir gut tut!
Im Notfall wechsle auch Klinik und Arzt!
Statistiken beweisen gar nichts, das weisst du, das weiss ich!
Liebe Tina, mach weiter, ich denke an dich und drücke dir ganz heftig die Daumen!
Bitte lass wieder von dir hören!
Viele liebe Grüße Ruby

PS: Meine Chemo habe ich erfolgreich abgeschlossen! Keine Schmerzen mehr, hab auch wieder zugenommen!80% der Metas sind inaktiv! Die Aktiven sind nun sehr viel kleiner, Lymphmetas sind gar keine mehr da.
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 25.09.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
ich gehöre zwar nicht in diese Rubrik, sondern zu Bk, kann dir aber nur sagen, höre auf deinen Bauch und auf deine innere Stimme. Sie kann dir manchmal mehr sagen, als mancher Arzt.Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst und nehme dich ganz fest in den Arm und drücke dich.
Viel Kraft für dich und behalte den Kopf oben und zeig deinen docs die Stirn.
Viele liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55