Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.01.2002, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Helen!
ich bekomme ebenso immer eine mail, wenn ein neuer eintrag einging und da lese ich oft, was wer an welchem wochenende tat usw. ist für mich ebenso nicht interessant und deswegen lese ich diese einträge oft nicht, oder überfliege sie. das ist halt nun mal so, einiges interessiert einem halt und vieles nicht. wenn dich meine einträge stören, dann lese sie halt einfach nicht mehr. es gibt aber sicher leute, die sich dafür interessieren. und wenn nicht, dann sollen sich auch die anderen leute hier melden und ich lasse die einträge halt ganz bleiben. ich bin mir sicher, daß internet bietet auch noch andere flächen zum posten, die sich mit diesem thema auseinander setzen, oder?! komisch nur, daß meine beiträge immer kritisiert werden, die, worin es nur geht was wer an welchem wochenende tat, wird nie etwas gesagt....
René
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.01.2002, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Lieber Rene,
sieht so aus, als wärst Du jetzt beleidigt. Reg Dich doch wieder ab. Wenn Du meinen Beitrag genauer durchliest, dann wirst Du erkennen, daß ich es nur gut mit Dir gemeint habe. Und meinetwegen mußt Du gewiß nicht woanders posten, ich bin mittlerweile abgeklärt und gelassen genug das auszuhalten. Außerdem habe ich doch deutlich genug zu verstehen gegeben, daß ich Deine Situation durchaus verstehe. Denk mal drüber nach. Du kannst mir auch gern ein email schicken, darfst mich auch ausschimpfen. Aber ich will aus meinem Herzen einfach keine Mördergrube machen. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, hast ihn wohl etwas in Hektik geschrieben. Erklärst Du mir das nochmal?

Herzliche Grüße
Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.01.2002, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo!
ich nochmal...diese forum ist für betroffene und mit-betroffene und dafür soll es auch bleiben. deswegen sind die posts, die ich gestern und heute gemacht habe eigentlich fehl am platz. ich habe immer nur auf die posts anderer geantwoertet, weil ich das nicht so stehen lassen wollte. ich rege mich auch nicht auf, denn am ende muß ich ja sowieso selbst damit fertig werden, wie jeder von uns hier. wir können sich zwar hier austauschen, "durchmachen" muß es aber jeder für sich. das posten hilft "nur" dabei.
ich möchte mich nicht für jeden post, den ich abliefere, rechtfertigen müssen und im augenblick habe ich dieses gefühl. es ist schwer genug, auch so. deswegen werde ich hier nicht mehr posten. vielleicht lese ich hier ab und zu nochmal was nach, aber posten werde ich nicht mehr.
ich wünsche allen hier, mit denen ich kontakt hatte und die auf meine beiträge eingingen, alles erdenklich gute, immer postiv denken (auch wenn es manchmal schwer fällt) und nie die hoffnung aufgeben.
viele grüße aus österreich
René
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.01.2002, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Helene,
ich stimme dir voll und ganz in deinen Ausführungen zu. Du hast dich sehr einfühlsam und liebenswert ausgedrückt und sprichst auch mir aus dem Herzen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun persönlich angegriffen werde, finde ich, dass der anonyme Gast (wenn ich es auch nicht richtig finde anonym aufzutreten) durchaus die Wahrheit gesagt hat.
Alle hier leiden mit den Betroffenen oder Angehörigen. Aber ich glaube die allerwenigsten möchten seitenlange Abhandlungen über die momentane persönliche Situation einer doch im Prinzip unbekannten Familie in allen Details wissen . Ich glaube Rene ,wenn deine Toleranzschwelle genügend hoch ist, wirst du dies akzeptieren können, und auch weiterhin kurze Postings in dieses Forum stellen. Ich denke du bist mit der Situation wirklich überfordert. Ein Tagebuch, wie vorgeschlagen reicht hier nicht aus. Vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe.
Liebe Grüsse
Christine
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.01.2002, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo, Ihr Lieben!
Um mal zum Thema zurückzukommen, ich habe eine positive Nachricht, an der ich Euch auch teilhaben lassen möchte: meine Mutter (nach einer nicht erkannten Sepsis Querschnittsgelähmt) kann seit dem Wochenende ein wenig die Beine und seit gestern sogar ein bißchen die Finger bewegen!!! Es scheint also wieder aufwärts zu gehen! Sie soll jetzt in eine Reha-Klinik verlegt werden, weil sie die Chemotherapie nicht weitermachen kann, bevor sie sich wieder richtig bewegen kann. Hat jemand damit Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann? Schließlich hat sie schon Metastasen, die sich natürlich immer weiter ausbreiten... Gibt es vielleicht irgendwas (Mistel, Selen, Enzyme) das die Ausbreitung der Metastasen verhindert oder zumindest verlangsamt? Vielleicht hat jemand schon selbst Erfahrungen hiermit.
Ich würde mich über eure Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Karin
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.01.2002, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Karin,

aus welchem Grund genau kann die Chemotherapie nicht weitergeführt werden? Wer hat das entschieden? Ich würde mich hierzu bei einem kompetenten Onkologen schlau machen. Was spricht dagegen, daß neben der REHA eine leichte Chemo verabreicht wird? Gibt es Kontraindikationen oder liegt es nur an der Bequemlichkeit der Reha-Klinik, weil die sich mit der Chemotherapie nicht befassen wollen und wahrscheinlich auch nicht dafür ausgerüstet sind? Zur Mistel kann ich nur soviel sagen, daß sie bei mir immer nur chemobegleitend angewendet wurde. Ob die Mistel alleine die weitere Ausbreitung der Metastasen verhindern kann? Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht. Aber andererseits stärkt die Mistel die Abwehr. Und wenn eine Chemotherapie derzeit nicht möglich ist, sollte man alles versuchen, die Abwehr zu stärken.
Dir und Deiner Mutter weiterhin alles Gute von

Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.01.2002, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Helene,

Seit langem lese ich immer wieder im "Erfahrungsaustausch"-Forum zum Thema Eierstockkrebs. Grund dafür war, daß meine Mutter vor zwei Jahren daran erkrankte und vor kurzem nach langem Kampf gestorben ist. Allerdings war der Verlauf bei ihr sehr unglücklich d.h. alle Therapieoptionen, die wir ins Auge gefaßt hatten, konnten zuletzt nicht mehr eingesetzt werden. Aber für Dich könnte das Thema "Impfung" doch offenstehen? Hat Du Dich damit schon befaßt?
Meine Mutter stand mit einem Prof. Knuth in Frankfurt/ Nordwest Krankenhaus in Kontakt, der Immuntherapien auch bei Ovarialkarzinom entwickelt. Man benötigt dazu einen bestimmten Typ von Krebszellen, muß also Glück haben und Tests müssen durchgeführt werden. Für uns war das alles sehr hoffnungsvoll, nur leider waren wir nicht schnell genug.
Vielleich aber eine Anregung für Dich - denn ich denke, Du bist so tapfer und stark, daß Du es schaffen kannst.
Alles Gute,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.01.2002, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Miriam,

ganz lieben Dank für die Info. Ich werde mich gleich morgen mal mit meinem Onkologen drüber unterhalten, hab nämlich grad wieder Chemo (würg-pfui).

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.01.2002, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Helene!

Das mit der Chemo geht leider deswegen nicht, weil meine Mutter immer noch Antibiotika bekommen muss. Die Entzündung ist eben noch nicht ganz weg, aber fast! Die Reha-Klinik (das hast Du richtig erkannt!) ist auch nicht auf Chemo-Patienten eingerichtet und ganzheitliche Kliniken, wo sie Chemo bekommen und nebenbei die Reha machen könnte, nehmen meine Mutter nicht auf, solange sie sich nicht selbst bewegen kann und noch so ein schwerer Pflegefall ist. Ich habe schon mit allen telefoniert! Die sind da eben auch nicht drauf eingerichtet, personalmäßig und so. Meine Mutter muss schließlich alle 2 Stunden (auch nachts) umgebettet werden, und dafür fehlt den Kliniken an Pflegepersonal. Es gibt zwar Kliniken, die im Internet auch die Betreuung von Schwerstpflegefällen anbieten, aber leider sind diese Angaben alle veraltet: diese Stationen wurden alle geschlossen, weil die Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernommen haben. Und die Internetseiten wurden nicht aktualisiert (sie hatten mir erst soviel Hoffnung gemacht und danach war die Enttäuschung umso größer!). Naja, ich hoffe, dass es reicht, wenn sich meine Mutter wenigstens schon mal so weit bewegen kann, dass sie alleine ins Bad kann (selbst wenn es Stunden dauert!), dann würde ich sie auf jeden Fall schon irgendwie in so eine Klinik unterbringen können. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät!

Das mit der Chemobegleitenden Misteltherapie kenne ich auch. Ich muss mich mal an einen Heilpraktiker wenden, ob es vielleicht irgendwas gibt, das die Metastasierung aufhält oder zumindest verlangsamt.

Sobald ich etwas weiss, lass ich es Euch wissen!

Bis dahin allen alles Gute (auch Dir und Deiner Mutter, René!)
Karin
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.01.2002, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben, die wir alle im selben Boot sitzen

Wir sind neu im WEB und haben auf der Suche nach Alternativen zur Krebsbehandlung Euren Erfahrungsaustausch im Krebsforum gefunden.
Meine Mutter ist 58 Jahre alt, hier ihre Geschichte:
Ich kam im Frühjahr 2000 wegen akutem Blinddarm ins Krankenhaus. Eine OP wurde angesetzt. Als ich wieder aus der Narkose aufwachte, hatte ich eine Totaloperation hinter mir, es war nicht der Blinddarm sondern der rechte Eierstock, außerdem hatten sich schon Metastasen im Bauchfell und Bauchnetz gebildet.
Anschließend bekam ich dann 6 CHEMOs mit Taxol Carboplatin. Die üblichen Nebenwirkungen und dann schien alles in Ordnung zu sein, das war Aug.2000. Im Dezember wurde eine CT gemacht, alles in Ordnung, ohne Befund. Aber denkste!!! Anfang April bekam ich Beschwerden wie Blähungen. Ein CT Ende April ergab den Befund Peritonalcarzinose mit Aszites im gesamten Bauchraum.
Da mir die erste Chemo sehr zugesetzt hatte und mir nun doch nicht den gehofften Erfolg brachte, sahen wir uns nach anderen Behandlungsmöglichkeiten um. In der Zeitung fanden wir Berichte über
"Hyperthermie Anwendungen bei Krebs". Diese Behandlung leuchtete mir ein und wir kümmerten uns um eine behandelnde Klinik. So kam ich in die BioMed-Klinik Bad Bergzabern. Mir wurde das Bauchwasser abgezogen
(es wurde auch allerhöchste Zeit (5 Liter) ich war wie im neunten Monat schwanger) und durch diese Kanüle wurde mir dann eine erhitzte
(48°C) Bauchchemo eingeführt. Diese Chemo wirkt nun im Bauchraum direkt an den Metastasen. Sie ist zwar nicht so stark, die Haare fallen dabei nicht aus. Aber dafür bekam ich sehr starke Übelkeit und großen Ekel gegen alle Geschmäcker und Gerüche. Ich konnte nicht essen und Wasser trinken, geschweige denn Tee, alles war für mich eine Qual.
In der 3 - 4 wöchigen Behandlung werden 3 Chemozyklen gegeben. Dann die Anwendung der Hyperthermie ( lokale liefenwirkende Erwärmung des Körpers durch Kurzwelle auf bis zu 42°C)und Immuntherapien mit Mistel, Thymus und Vitamine zur Stärkung der Abwehr werden begleitend gegeben. Da ich nichts essen konnte, habe ich sehr abgenommen und mein allgemein Gesundheitszustand wurde sehr schlecht, sodaß die dritte Chemoanwendung nicht mehr durchgeführt wurde. Die Nachwirkungen der Übelkeit und des Ekels begleiteten mich auch noch drei Wochen zu Hause.
Nach sechs Wochen war ich zur zweiten Behandlungsserie dort. Die selben Auswirkungen wieder. Die dritte Chemobehandlung konnte wieder nicht ausgeführt werden, weil meine Nierenwerte sehr schlecht waren und die Ärzte kein Risiko eingehen wollten.
Die Behandlung und Betreuung in Bad Bergzabern ist sehr gut und zu empfehlen, doch leider hat sie bei mir nicht so gut angeschlagen. Andere Patienten haben bessere Erfolge zu verzeichnen als ich. Das Bauchwasser kommt bei mir so stark, das ich es nur noch 14 Tage aushalte.
Ihr könnt euch ja mal über die BioMed-Klinik informieren unter
www.biomed-klinik.de

So. Das soll, fürs erste mal genügen. Beim nächsten mal geben wir euch noch Adressen, was wir im Internet noch so alles rausgefunden haben.

Wir kommen aus Meck-Pomm Insel Usedom, darum viele Grüße an Petras Schwägerin und Andreas Mutter.
Ich grüße auch Michaele und Roswitha und würde gerne mal wieder was von euch hören, da ich auch auf der Suche nach neuen Heilmethoden bin und mich mit der Chemotherapie nicht anfreunden kann und keine weiteren mehr an mir durchführen lassen will.

Viele Grüße an alle von Knut und seiner Mutter.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.01.2002, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Lieber Knut,
herzlichen Dank für Euren interessanten Beitrag. Ich befasse mich auch schon seit einiger Zeit mit Hyperthermie und habe für den Fall der Fälle die VeraMed-Klinik bei Rosenheim in die engere Wahl gezogen. Derzeit befinde ich mich aber mit für mich zufriedenstellendem Ergebnis noch in den Händen der Schulmediziner.
Ich hätte noch eine Frage zu Eurem Beitrag. Ihr schreibt, daß das Bauchwasser so stark wiederkommt, daß Deine Mutter es nur jeweils 14 Tage aushält. Die Hyperthermie-Behandlung habt Ihr ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wieder eingestellt. Aber was wird denn jetzt im derzeitigen Zustand, also jetzt im Moment, gegen das Tumorwasser und das Fortschreiten des Tumorwachstums getan? 14 Tage sind doch so schnell vorbei. Das macht mir richtig Angst.

Liebe Grüße an Dich und Deine Mutter
von Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.01.2002, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

hallo knut und christel,
da ich und meine mutter die gleichen probleme haben, wasser usw., möchte ich dir und deiner mutter gerne einiges sagen und mit euch in kontakt treten, würdest du dich bitte bei mir melden und mir eure mail adresse zukommen lassen? meine adresse lautet: hasi@kabelnet.at
würde mich freuen bald von euch zu hören, danke!
René
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.01.2002, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Helene,


Hast Du den Chemozyklus einigermaßen überstanden?
Klingt so, als ob es gut verläuft. Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber hast Du Deinen Onkologen jetzt mal angesprochen?

Liebe Grüße,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.01.2002, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Liebe Miriam,

nein, ich finde Dich nicht zu neugierig. Ich frag auch immer nach, wenn mich was interessiert. Das ist also wirklich voll in Ordnung. Zur Zeit geht es mir echt gut. Seit die Dosis reduziert wurde erhole ich mich wesentlich schneller von der Chemo also vorher.
Bei der letzten Chemositzung war leider so unglaublich viel Betrieb in der Praxis, daß ich mich nicht getraut habe, meinen Onkologen wegen dieser Impfung zu befragen. Ich glaube auch nicht, daß es nächste Woche bei der nächsten Chemo anders sein wird. Es kommen immer mehr Patienten in diese Praxis, weil sich ein guter Ruf eben schnell verbreitet. Aber ich habe am 20. Februar einen Termin bei ihm, da habe ich ihn dann ganz für mich alleine. Und das Thema Impfung habe ich mir schon auf meinem „Waschzettel“ notiert.

Liebe Grüße
Helene
uschi.bobby@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.01.2002, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo ihr lieben
Meine Mutter ist heute wieder zum Wasser abziehen im Krankenhaus. Sie war erst vor einer Woche gewesen, aber da haben die Ärtzte was falsch gemacht.
Als 2 Liter abgelaufen ware kam auf einmal Blut, warscheinlich haben sie was dabei angepiekt. Nun war es heute wieder nicht zum aushalten. An den älteren Einstichlöchern haben sich überall kleine Knötchen gebildet. Is das normal?
Helene zu Deiner Frage: Schulmedizinisch tun wir, bzw meine Mutter jetzt garnichts. ( Außer das Wasser abziehen ). Wir lassen uns von dieser Krankheit nicht unterkriegen. Meine Mutter ist ganz festen Glaubens das es an Ihr liegt wer in diesem Kampf der Sieger bleibt. Sie will die ihr innewohnenden Selbstheilungs- Kräfte durch starken Glauben aktivieren, im Vertrauen auf Gott unserem Schöpfer. Sie ist zu diesem Entschluß gekommen, obwohl wir schon auf dem Weg
in die Klinik nach Bad Bergzabern waren ( wir sind einfach wieder umgedreht). Eins geht nur, entweder durch den Glauben und welche Heilkraft auch immer gesund werden oder den Ärzten vertrauen und an den Nebenwirkungen der Chemotherapie zugrunde gehen. Auf jeden Fall will sie sich nicht weiter vergiften
lassen. Weiter Behandlungen werden nur auf Nichtkonventioneller Art erfolgen, die den Organismus nicht zusätzlich schädigen. Wir machen uns kundig über Reiki oder Geistheilung. Wenn doch eine medizinische Behandlung in Frage kommen sollte dann haben wir über das Internet eine Menge Information über neue Krebsbehandlungen durch Galvanischen Strom herausgefunden. Das belastet den Körper nicht, Krebsgeschwülste werden direkt im oder am Körper lokal erhitzt, sie sterben ab und werden von den Körpereigenen Fresszellen abgebaut. Das ist aber was anderes als die Hyperthermie. Die Studien und Beiträge hören sich absolut plausibel an. Die Behandlung ist ambulant durchführbar ( 2 - 3 std), Die Behandlungsmethode ist den Pharmakonzernen nur zu Billig, weil sie daran keinen CENT verdienen.
Ich hoffe ich hab euch neugierig gemacht, nächstes mal geb ich euch die ganzen
Internet Adressen die ich rausgefunden haben. Ich hab heut auch mal die anderen Krebs Foren durchgeschaut, von diesen Sachen wissen die andern auch noch nichts.
Hi Renè aus Östereich hier meine Adresse
Knut.Ponader@t-online.de

Tschau bis zum nächsten Mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55