Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 08.10.2012, 16:37
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Wie gehts dir aktuell?
denke oft an Dich - das AKH inspiriert mich immer mal wieder dazu.
  #77  
Alt 16.10.2012, 11:58
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Leute,

heute war ich am Bundessozialamt -bin also ab sofort zu 100% behindert.
Morgen hab ich einen Termin im AKH zum Thema Radioembolisation, auf den ich schon gespannt bin.
Dann melde ich mich mit den Neuigkeiten
Abgesehen davon gehts mir mal besser, mal weniger gut. Derzeit passt das Wetter perfekt: so richtig zum zuhause auf dem Sofa kuscheln....

Alles Liebe,
theresa
  #78  
Alt 18.10.2012, 10:10
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Meine Unterlagen sind jetzt im AKH. Wir planen eine SIRT, das heißt eine Radioembolisation mit Yttrium. Mir wurden der Ablauf, die Wirkung (und auch sämtliche Nebenwirkungen), Risiken und Vorteile genauestens erklärt. Die Professores L (Radiologie) und H (Nuklearmedizin) schauen sich noch meine letzte CT an, und dann vereinbaren wir nächste Woche einen Terminplan.
Am Wochenende hab ich auf jeden Fall wieder Chemo, die brauch ich jetzt. Ich merke mittlerweile eben, wie die Größe bzw. Lage meiner Herde mir zu schaffen macht *wäh*
Keine Sorge, Leute, alles wird gut
Alles Liebe,
theresa
  #79  
Alt 18.10.2012, 11:40
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa´n und Ihr anderen Lieben,

vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Meine Mutti hatte im Februar Hipec bei Dr. M. in Bad Frankenhausen. Jedoch sind nach 5 Monaten Metas (1 Bauchfell und eine li. Leber) aufgetreten. Jetzt hatte er die Nachbehandlung mit Gemox durchgeführt und meine Mam hatte CT (wir wissen aber noch nicht was rausgekommen ist). Nun rief die Schwester an, meine Mam soll nochmal zur Chemo. Sie bekommt aber nur eine Monotherapie. Das komische ist, sie brauch jetzt nur alle 3 Wochen zur Chemo und das dreimal hintereinander und dann 6 Wochen Pause. Was kann das für eine Chemo sein (Gemcitabine ja wohl nicht)?
Bisher hatte Sie alle 2 Wochen Gemcitabine und Oxaliplatin. Kann sich von den Meta´s was gebessert haben? Ich mache mir Gedanken. Wenn nicht muss ich warten bis meine Mam in Bad Frankenhausen zur Chemo (nächsten Mittwoch) war. Eigentlich, so die Aussage meines Vater´s, wollte Dr. Müller meine Mam nochmal operieren. Die Ärzte werden meinen Eltern das schon erläutern. Aber es ist noch so lang hin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und hatte jemand schon mal so eine Chemo?

@theresa: gute Besserung und bleib weiterhin so zuversichtlich!!!
Wo hast Du denn überall noch Herde?

LG Andrea

Geändert von Andrea61 (18.10.2012 um 11:43 Uhr)
  #80  
Alt 18.10.2012, 13:22
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Andrea,
meine Herde sind alle in der Leber.
Mit Lage meinte ich, wo in der Leber die ganz großen sitzen: eben unter dem Zwerchfell, deshalb zwickts dort auch.
Ich hatte schon zwei Wochen und drei Wochen-Abstände, je nach Chemo. Was deine Mam bekommen wird, kann ich so auch nicht sagen.
Sag Bescheid, wenn ihr es in Erfahrung gebracht habt!
Alles Liebe,
theresa
  #81  
Alt 19.10.2012, 00:25
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Theresa,

ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Erfolg für Deine neue Therapie SIRT.
Meine Mama hat auch viele Herde in der Leber, daher ja auch nicht operabel. Ich habe übrigens die Onkologin angesprochen wegen dem Abraxane, sie ist generell nicht davon überzeugt und es wäre hier auch nicht zugelassen sagte sie. Allerdings würden wohl Studien laufen und wenn der "Goldstandard" nichts bewirken sollte, würde sie sich über eine laufende Studie informieren.
Heute habe ich sie nach 5 Tagen das erste Mal wieder gesehen und habe mich sehr erschrocken, sie nimmt immer weiter ab.

Viel Kraft weiterhin für Dich und Deine Lieben!!!

LG Nadja
  #82  
Alt 19.10.2012, 07:34
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Naddel,
das hab ich auch gehört, dass Abraxane nicht zugelassen sei. Auch in Österreich. Das stimmt so aber nicht. Es ist sehr wohl zugelassen, allerdings derzeit zur Behandlung anderer Krebsarten. Deshalb pendle ich jedesmal 200km weit nach Wien, weil man mich in meiner Heimatstadt eben auch nur mit dem Goldstandard behandeln wollte.
Dazu sagt mein behandelnder Onkologe: Gemzar+Cis- oder Oxaliplatin "greift" bei etwa 30% der Patienten (d.h. Stillstand oder Verringerung der Tumorgröße), Abraxane+Gemzar bei 70%. Und es gibt bereits fertige Studien, deine Onkologin kann sich diesbezüglich ja an Prof Steger von der Uniklinik Wien wenden.
Nimm doch mal mit Babsi2610 Kontakt auf, die hat auch eine Behandlung mit Abraxane durchgesetzt und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich halte euch die Daumen, toi-toi-toi!
Alles Liebe,
theresa

Geändert von theresa_n (19.10.2012 um 07:37 Uhr) Grund: ups, vertippt
  #83  
Alt 22.10.2012, 00:14
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,
vielen Dank für Deine Info, ich werde die Onkologin mal damit konfrontieren.
Ich würde auch gerne nochmal eine zweite onkologische Meinung einholen, wie mach ich das? Meine Mutter wird nicht mitgehen, glaube ich. Reichen die Befunde und dann einfach ein Termin bei Dr. XYZ?
Morgen steht wieder Blutentnahme an und dann die Entscheidung, Chemo weiter oder nicht. Es ist extrem nervenaufreibend, schliesslich sollte der Tumor ja schnellstmöglich einen drauf bekommen und nun verschiebt es sich Woche um Woche und er kann in aller Ruhe wachsen....
Wie gehts Dir aktuell und wie verarbeiten Deine Mäuse die Situation? Meine Kleene schläft seit der Diagnose(Zeitpunkt seit ihre Mama nur noch traurig ist) nicht mehr in ihrem Bett und wacht oft auf und klammert sich an mir fest. Tagsüber ist sie abgelenkt durch den Kindergarten und ich gebe mir auch wirklich viel Mühe das sie mich nicht immer so niedergeschlagen sieht.
Lieben Gruss, Nadja
  #84  
Alt 22.10.2012, 06:24
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Naddel,
ich habe meine Unterlagen (Laborwerte, Kopien der einzelnen Befunde, eine CD mit der aktuellen CT) nach einem Telefonat hingeschickt und wurde nach relativ kurzer Zeit zurückgerufen. Da haben wir dann Details erörtert.
Es geht also grundsätzlich sehr unbürokratisch.

Wie es mir geht? Ich bin seit Samstag im kranken Haus, aber die Chemo verschiebt sich, weil ich Fieber habe und die Doctores erst abklären wollen, wo es herkommt. Also lass ich es mir erstmal gutgehen und warte ab.
Unsere Maus hält sich sehr gut: Oma ist da, jippie!
Die unerwartete Verlängerung meines Aufenthaltes ist aber unangenehm. Deshalb besuchen mich mein Mann und unsere Tochter einmal im Lauf der nächsten Tage...

Alles Liebe,
theresa
  #85  
Alt 22.10.2012, 20:40
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Leute,
nun bin ich schon seit drei Tagen im kranken Haus, allerdings bekomme ich noch immer jeden Abend hohes Fieber. Es ist noch immer unklar, was die Ursache ist, sie haben mich jedenfalls sicherheitshalber mit verschiedensten Antibiotika vollgepumpt
Das hat aber auch eine gute Seite: heute wurde klar, dass ich für eine SIRT in Frage komme. Und weil die Chemo ausgefallen ist, fangen wir sofort an
Morgen check ich also in der Nuklearmedizin im AKH ein... *yippie*

Haltet mir bitte die Daumen,
alles Liebe,
theresa
  #86  
Alt 23.10.2012, 10:23
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,

Ich lese eure Beiträge immer still mit es gibt kein Tag an den ich nicht reinschaue, hoffe und bete euch allen...

Mein Vater hatte auch immer wieder Fieber die Ursache fanden die ärzte auch nie, immer mit antibiotikern voll gestopft rum probiert. Er bekam Wochen keine chemo hat sich immer wieder verschoben wegen Fieber, aber komischerweise ist der Tumor geschrumpfen...? Ich hab daran geglaubt das der Fieber auch mit gegekämpft hat...das andauernde Krankengausaufenthalte ging Papa schon auf die Nerven.
Ich drück dir die Daumen das der sirt wirkt.
Du bist eine starke Frau, wünsche dir alles gute.

Lg Deniz
  #87  
Alt 24.10.2012, 00:20
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Theresa,

freu mich sehr für Dich das Du durchstarten kannst. Dann hatte das Fieber doch auch sein positives (1 lachendes und 1 weinendes Auge). Ich werde mich nochmal ein wenig einlesen über Deine künftige Therapie. Toll das Du nichts unversucht lässt. Meine Mama wäre nicht mal bereit den Onkologen zu wechseln. Deswegen werde ich es genau so machen wie Du geschrieben hast, alle Befunde zusammen sammeln, anrufen und abschicken.
Hättest Du Dir so eine anstrengende Reise zugetraut? Ich bin da ein wenig hin und hergerissen. Vielleicht sollte man das jetzt nicht übers Knie brechen und aus dem Christmasshopping ein New Yearsshopping oder Springbreak Shopping machen, denke die 4 Zyklen sollte abgeschlossen sein.
So ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine Therapie.

LG Nadja
  #88  
Alt 25.10.2012, 21:35
Batlag Batlag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 10
Daumen hoch AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,
es macht mir sehr viel Mut und Hoffnung ohne die Realität bei der ganzen Sache aus den Augen zuverlieren, wenn ich hier deine Beiträge lese. Ich selber bin als Angehörige betroffen und möchte mich informieren und möglichst viel wissen. Deine Aussagen hier helfen mir sehr und ich finde es ganz erstaunlich und vorbildlich wie du mit deiner Situation umgehst. Ich würde mich sehr freuen noch lange hier von dir lesen zu können um damit meinem Vater helfen zu können. Ich hoffe, dass ich die passenden Spezialisten in Deutschland finden werde. Wenn du oder sonst jemad einen Rat für mich hat, in welche klinik oder welcher prof der beste ist bitte meldet euch bei mir!!!
Ich wünsch dir alles erdenklich gute und noch viel durchhaltevermögen.
  #89  
Alt 01.11.2012, 23:06
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Leute,
die Voruntersuchung für die SIRT inklusive Angiographie ist gut verlaufen, die eigentliche SIRT findet am 7.11. statt.
Ich bekomme immer noch (mittlerweile seit zwei Wochen) jeden Abend Fieber, irgendwo zwischen 38,6 und 39,6.
Da mittlerweile alle "Klassiker" wie Lungenentzündung, Entzündung des port-a-caths, Harnwegsinfekte etc. ausgeschlossen wurden, handelt es sich laut meinem Onkologen um ein sogenanntes Tumornekrosefieber, das heißt mein Immunsystem geht volle Kanne auf die Tumore los. *yeah*
Das schlaucht natürlich auf Dauer, deshalb wurde mir Proxen bzw. Naproxen (das ist das dazugehörige Genericon) verschrieben, das nehme ich zum Fiebersenken, wenns über 39° geht. Also bis jetzt täglich außer einmal...
Solange ich im Krankenhaus war, haben sie mich ja "sicherheitshalber" mit Antibiotika vollgepumpt. *wäh*
Mittlerweile zähle ich die Tage.....
....und lasse es mir gutgehen.
Alles Liebe,
theresa
  #90  
Alt 02.11.2012, 01:11
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo , das sind ja Super Neuigkeiten , und der beste Grund für Fieber ueberhaupt
Kg andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abraxane, avastin, ccc, komplementäre medizin, paclitaxel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55