Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.09.2009, 01:26
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
ich weiß nicht ob es hilft aber ich drück dich ganz fest damit es dir besser geht. mein papa fällt auch ab und zu in ein tiefes loch, grübbelt und bekommt einen "tunnelblick". am nächsten tag ist es meistens wieder besser...
ich wünsche euch alles gute,
bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.09.2009, 13:08
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

das tut mir echt leid, dass Du Dich im Augenblick nicht so gut fühlst. Aber es ist auch schon belastend, wenn man sieht, dass es seinem Vater nicht so gut geht. Bekommt er ausreichend Flüssigkeit? Als mein Vater Ostern im Krankenhaus war, hat er auch viel zu wenig getrunken, eigentlich immer nur, wenn wir da waren und es ihm "aufgedrängt" haben. Dadurch wurde er ganz wirr in seinen Aussagen, wir konnten das auch erst nicht zuordnen, ob er das, was er sagt, auch so meint und ob Dinge, die er erzählte, auch wirklich passiert waren. Erst, nachdem wir die Ärzte auf das wenige Trinken angesprochen haben, bekam er einen Tropf gelegt. Schon einige Stunden später war er wieder "normal".

Ich habe auch Phasen, in denen Wut, Zorn, Angst und Zuversicht wechseln. Ich heule an Tagen, wo es eigentlich gar nichts zu heulen gibt. Ich hadere und hoffe. Ich glaube, Weinen ist auch ein Ventil, denn irgendwo müssen wir ja auch mal unsere ganzen Sorgen und Ängste rauslassen.

Wünsche Dir einen schönen Tag und Dich mal feste.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.09.2009, 13:54
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol!!

Wie geht es dir heute? Ist es wieder besser! Diese Tage kennen alle! Mir geht es auch oft so da weiß ich oft gar nicht warum ich weine! Es ist alles ein scheiß! Der Arzt hat auch heute zu meiner Mama gesagt dass er glaubt das mein Papa nicht länger als 2 Jahre hat wenn überhaupt! Da freut man sich weil er ein so gutes Ergebnis hat und dan sagt der Arzt so was! Aber ich sage dir eins das sind Statistiken und danach richte ich mich nicht! Ich richte mich nach meinen Papa! Er ist die letzten zwei Tage sehr müde und schläft viel!Wenn er es braucht dann soll er es machen!!!
Wie gehts deinem Papa heute? Ich hoffe für euch das es ihm wieder besser geht!
Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.09.2009, 13:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Lieber Michael, Gabi- Diana, Bea,

Danke für Eure Worte!
Mir selbst geht es heute noch immer nicht besser.
Ich kämpfe ständig mit den Tränen. Das entspricht gar nicht meinem Naturell aber ich merke wie sich ganz viel in mir tut.
Nein...die Ärzte haben KEIN ernstes Wort mit ihm gesprochen.
Keine Ahnung was ich von seiner momentanen Gefühlslage halten soll. Er erzählte mir, dass er einen alten Arbeitskollegen in der Klinik getroffen hat. Die beiden sind sich einig, dass "die Firma" sie kaputt gemacht hat.
Sie haben geschimpft und geschimpft und ich denke es tut ihnen gut, dass sie einen Schuldigen für ihr Leid gefunden haben.Die Chemikalien das Asbest...so müssen sie nicht denken...ach hätt ich mal lieber nicht so viel geraucht!! Die Story mit der Exfrau...hat mich geschockt!Es hat mir gezeigt wieviel in seinem Unterbewusstsein spukt...was ihn beschäftigt und wieviele Dinge er durcheinander bringt.
Ich bin froh, dass ich nicht weis was noch alles kommt! Herzlichst Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.09.2009, 11:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo alle zusammen,

das Wetter ist kühl und angenehm und es riecht schon ein wenig nach Herbst.
Meinem Vater bekommt das Wetter ganz gut.
Er bekommt besser Luft und auch seine Füße werden nicht dick.
Da muss er dann nicht so viel herum motzen und das entlastet mich natürlich auch sehr.

Viele Grüße von Mariesol

Geändert von Mariesol (05.09.2009 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.09.2009, 18:46
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Abend Mariesol,

solange Dein Vater motzt und rebelliert, hat er sich nicht aufgegeben. Lass ihn motzen (ich habe in Berlin für 5 Jahre in der Motzstraße gewohnt) und mosern (kommt wahrscheinlich von Hans Moser), solange wehrt er sich. Dass es für Dich jetzt etwas leichter ist, ist schön.

Viele Grüße aus Berlin
Michael
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.09.2009, 19:06
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
freut mich,dass es deinen Paps besser geht.Meiner mosert auch manchmal rum...........ich laß Ihn einfach..........auch,wenn es nicht immer leicht fällt.
Heute geht es Ihm wesentlich besser.Hat im KH ja Flüssigkeit und Antibiotikum bekommen.
Meine Familie ist der Meinung ,ich soll nun am Sonntag doch die 5 Tage nach Ungarn fahren.Wenn es Ihm morgen auch noch so gut geht,mache ich dass.Meine Tochter schaut immer mal in der kommenden Woche bei Dir vorbei und schreibt auch bei uns weiter.
Also,wenn ich mich nicht melde,es ist nix passiert..............bin nur mal kurz weg.
LG und ein schönes WE
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 05.09.2009, 10:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben,

ja Michael...solange er motzt "lebt" er! Das stimmt.
Ich habe lachen müssen über den Hans Moser Vergleich.

Mensch Petra...mach das mit Ungarn! Es tut Dir sicher gut und da schlürfst Du bissle Wein und isst feinen Goulasch und genießt das Leben. der Alltag nimmt Dich eh sehr schnell wieder ein.

Allen anderen ganz ganz schönes ruhiges oder angenehmes Wochenende...keine kleinen und großen Vorkommnisse.

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 05.09.2009, 10:48
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,
ja,ich würde wirklich gerne.Ich schaue mir heute die Lage im KH mal an.Wenn es Ihm gut geht,mache ich es.
Schaue doch die kommende Woche einfach in unseren "Wohnzimmer" vorbei.Meine Tochter schreibt weiter und würde sich sicher über einen Eintrag von Dir freuen.Sie schreibt diese Woche aber nur bei uns,weil Sie gar nicht weis,wo Sie überall schreiben soll.
Wünsche Dir und Deinen Paps ein gutes,ruhiges WE
LG Petra und sein mal lieb
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.09.2009, 13:30
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Guten Tag Petra

ab an den Plattensee und etwas Kadarka trinken. Vorsicht süß.

Michael
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 05.09.2009, 21:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Michael,
das werde ich tun
Klamotten sind gepackt.............Paps gehts besser..........also ab in die Sonne.
Dir ein schönes WE
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.09.2009, 19:53
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol!
Wie geht es euch? Habt ihr das WE gut und ruhig überstanden? Ich hoffe dir geht es auch gut und du hattest ein schönes WE! Wünsche dir noch eine schöne Woche!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.09.2009, 11:43
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Asti,

der Samstag war umtriebig und wir hatten eine Menge Arbeit durch das Weinfest.
Am Sonntag hab ich es ruhig angehen lassen.Am Mittag wollten wir zum Papa und fragen ob er mit uns zum Inder geht. Er war aber schon mit meiner Tante zum Mittagessen verabredet.So waren wir alleine essen und sind danach zum Papa. Er machte einen stabilen Eindruck und er fühlt sich auch nicht mehr so verwirrt an. Ich hab mir den Arztbrief kopiert. Da stehen einige Sachen drin, die ich mir erst mal "übersetzen" muss.Am Freitag haben wir Termin im Studienzimmer.Da fahre ich ihn immer schon früh am Morgen und danach Frühstücken wir zusammen. Das liebt er es ist wie ein Ritual...so kann er dann auch diesem Termin etwas abgewinnen.Meine Tante hat sich auch mal zögerlich angeboten wenn es gar nicht ginge würde sie mal fahren. Aber sie hat so Angst in die Stadt zu fahren und vor dem Parken noch viel mehr. Ich denke es ist besser wenn sie nicht fährt...denn es ist sowohl für sie als auch für die anderen Verkehrsteinehmer sicherer. Mein Vater fährt selbst auch seit einigen Jahren kein Auto mehr...ich sehe es in diesem Fall sehr ähnlich!
Schönen Wochenanfang wünsche ich allen Mitlesern und eine sorgenfreie Woche.
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.09.2009, 13:23
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,
hier nun auch wieder mal bei Dir.
Ich wünsche deunem Papa und natürlich Dir eine schöne Woche mit wenig Verwirrung.
Was sagt denn der Arztbrief - habe Mamas auch noch alle und hatte sie mir auch übersetzt.

Ich hoffe, es geht Dir etwas besser !
VG
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 08.09.2009, 14:06
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol!
Na wie geht es euch? Gehts deinem Papa schon besser?
Bei uns ist noch immer alles unverändert! Habe so das Gefühl wie wenn Papa gar nicht so recht will das er sich bemüht mal aufzustehen! Er steht schon auf aber er liegt mehr als er sitzt! Und raus gehen das war das letzte mal als er letzte Woche vom KH heim kam! Seit dem nicht mehr! Ach momentan ist es ein bisschen sch...! Ich will ihm ja so gerne helfen weiß aber momentan gar nicht wie!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

lg,asti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55