Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.07.2011, 10:41
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,
ich danke dir.
Aha aber ich habe jetzt nicht so unbedingt die typischen Anzeichen einer allergie.
Bin zwar ständig verschnupft, aber nicht so das mir die Augen tränen.
Du denkst jetzt das es Asthma ist, bei dir? Also der eine Arzt hat gemeint. Da ich früher mal Neurothermitis hatte, kann sich das jetzt als allergisches Astham entwickelt haben. Die beim Lungenarzt intressiert das nicht, ob man Atemnot hat. Sie geben Termin und fertig.
Heute ist es schlimmer mit dem Schlucken, als ob ich so was im Hals habe, das nicht runter will, nerv.......................
Lg
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.07.2011, 10:52
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

hab dich grade gelesen und will nochmal schnell antworten.

Ich habe auch meist keine großen Probleme mit tränenden Augen, eher verschnupfte Nase. Ja, bei mir ist es schon eine Etage tiefer gewandert (sogenannter Etagenwechsel) und ich muss in der Pollenzeit, wenn die Birken fliegen Salbutamol (Asthmaspray) nehmen (bei Bedarf), bleib da mal dran und lass das abklären (HNO, die machen Pricktests) und sei es nur, um eine Allergie auszuschliessen.
Lass auch mal deine Schilddrüse mit anschauen, Schluckbeschwerden können eventuell auch damit zu tun haben.

Ich wünsch dir was, liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 13.07.2011, 11:40
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,

also ist das dann bei dir auch nicht so. Naja die Ärzte gucken ja auch nicht mehr genau.
Ich war in der Nacht von Sonntag auf Montag im KKH. Wegen Atemnot und Schmerzen in der Lunge.
Sie haben mir Blut abgenommen. Der Arzt guckte in den Rachen, der war leicht gerötet. Blos habe ich da keine Halsschmerzen. Er gab mir halsschmerztabletten und irgendeine komische tablette und Blutdruckmessen regelmäßig.
Die nacht war der Horror. Kaum geschlafen die kanüle tat sehr weh.
Bekam Atemnot und es verkrampfte sich in der Lunge. Die Schwester gab mir ein Astham spray.
Die Visite meinte es wäre alles in Ordnung und wenn ich mich gut fühle könne ich nach hause. Die hausärzte müssen weiter schaun, außerdem hätte ich ja noch den Termin am 2.8.
Sollte es mir schlechter gehn, könne ich ja wieder kommen.
Die haben doch nen Vogel. Wenn der Arzt nicht hilft und das Krankenhaus auch nicht, wer dann????
Naja ich werd sehn wie es weiter geht. Achja son Bronchenspray haben sie mir mitgegeben.
Wie geht es dir und deiner Familie???
Mit der Schilddrüse die Werte sind gut. Kann man eigentlich auch wissen ob sie nach innen wächst anahnd von Blutwerten? Denn das war bei meiner Oma so und die hatte dann auch Atemnot.
Ich hoffe es geht euch besser. Ich denk an euch
lg
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.07.2011, 09:41
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

wie geht es dir? Was macht deine Luft? Ich hoffe, dass es besser wird und dir das Bronchialspray hilft.
Ob man anhand von Blutwerten merkt, dass die Schilddrüse nach innen wächst, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht sieht man das im Ultraschall... keine Ahnung.

Ich bin jetzt "umgezogen" ins Hinterbliebenenforum und nicht mehr so viel hier unterwegs. Ich bin ja hinterblieben .... was für ein doofes Wort . Das Forum habe ich erst vor kurzer Zeit entdeckt, ich wußte gar nicht, was es hier noch für eine Menge an Unterforen gibt...

Ich hoffe, bei euch ist alles ok!? Meld dich doch mal, wenn du deinen Check am 02.08 hattest.
Bis dahin liebe Grüße, ich denk an euch
Heike

@micra: ich weiß nicht, ob du ab und zu mal liest ... aber, ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung, ich denke ganz oft an euch, auch dir ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 28.07.2011, 11:18
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,
danke der Nachfrage. Nee mit meiner Luft ist es nicht besser. Wenn ich draußen spaziere geht es mir dann immer schlecht.
Ich melde mich nach dem Termin. Das Spray hilft, habe aber wahnsinn schmerzen in der Lunge und Rachenbereich.
Stimmt hier gibt es ein Hinterblieben forum. Das finde ich gut das du jetzt da bist.
Ich melde mich bald. Ich wünsch euch was.





Micra ist alles klar??????
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 02.08.2011, 20:36
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

hatte heute ja meinen Lungenfacharzttermin. Ich war um 9:54 dort und kam um 13:30 raus :stampf:
Erstmal wurde ein Lungenfunktionstest gemacht. Dann wieder raus, auf Ärztin warten. Die hat mich anghört und abgehorcht. Und zu verschiedenen Tests geschickt. Ich mußte so zeugs inhalieren und beim dritten Durchlauf bekam ich keine Luft mehr und zwischen den Durchläufen immer ein Funktionstest.
Einen test gab es noch, den die Krankenkasse noch nicht bezahlt, kostet 30 Euro und da kann man sehn, ob man Asthma hat und wie stark. Hab das machen lassen, aber der war wohl negativ.
Dann mußte ich wieder warten bis ich zur Ärztin reinkam. Die gab mir zwei Sprays. Eins was ich morgens und abends nehmen muß und ein Notfallspray.
Das dann drei Monate lang und dann wird weiter gesehn.
Achja Blut wurde abgenommen, wegen der Allergien und das werde ich eh erst später erfahren.
Naja ich kann nur hoffen das es besser wird.
Ich werde dann irgendwann wohl mal zum HNO gehn.

Ich hoffe euch geht es gut ich denke an euch
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 03.08.2011, 08:05
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo liebe Möwe,

hm, vielen Dank, dass du dich gemeldet hast, ich hoffe, dass du mit den beiden Sprays jetzt gut zurecht kommst und es dir bald etwas besser geht. Außerdem hoffe ich, dass sie was finden und dir dann helfen können. Ich tippe ja immernoch auf eine Allergie...

Bis dahin ganz liebe Grüße von
Heike

PS. Wie gehts deinem Stiefvater? Alles ok?
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.08.2011, 13:46
Möwe1 Möwe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Gehirntumor NHL

Hallo Heike,
ich dANKE DIR auch. Ich hoffe das ebenso. ich muß halt mal abwarten. Mal sehn was ich dann für Allergien habe. Oder auch nicht.
Ich denk an euch
lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55