Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.06.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterschleimhautaufbau durch Tamoxifen

Hallo Chris
Ich habe mich echt über Deine email gefreut.Ich werde mich erstmal am Freitag bei einem Frauenarzt in Deutschland richtig untersuchen lassen, mit Krebsvorsorge. In England dauert es immer so lange und Krebsvorsorge gibt es nur alle 3 Jahre. Es ist nicht mit allem so schlimm, aber die warterei ist echt schlimm.

Ich nehme im Moment Effexor XL Antidepressive tabletten aber ich weiß auch nicht ob die mir so helfen.

Wie geht es dir denn so? Hast Du auch Angst daß es wieder kommt?Darf ich dich über Deine Diagnose fragen?Arbeitest Du?Hast Du Familie und Kinder in der Nähe?

Viele Liebe Grüße von
Kim

PS Bin ab Samstag wieder in England. Mein PC Zuhause hat kein ü,ö,ä.Seit mir nicht böse.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterschleimhautaufbau durch Tamoxifen

Liebe Kim,
ich bin im Juni 02 mit 46 Jahren zum ersten Mal brusterhaltend operiert worden.Im July 02 wurde dann die Brust amputiert, weil das untersuchte Gewebe an den Rändern nicht frei war. Mein Tumorprofil lautet pT1c/pTis, NO(=/13),pM0, G II; stark hormonabhängig; kein HER2. Also keine ganz schlechte Prognose. Mein Tumor war aber multifokal, d.h. es wurden insgesamt 8 Knoten gefunden, von denen 3 bereits in das umliegende Gewebe gewachsen sind. Du fragst, wie ich mich fühle. Nun, ich habe mich immer für ein Glückskind gehalten. Alles was ich anfing, ging gut. Ich habe 2 Kinder ( 10 und 14), die richtig gut gedeihen. Ich habe einen liebevollen Mann, mit dem ich seit fast 20 Jahren glücklich zusammen bin. Und bis zu meiner Erkrankung hatte ich auch noch einen interessanten Job, in dem ich halbtags arbeiten konnte. Nach der Diagnose dachte ich zunächst, dass ich mich doch von sowas nicht unterkriegen lasse. Ich fühlte mich ja auch überhaupt nicht krank. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Nach der Amputation mit gleichzeitigem Wiederaufbau bekam ich eine Wundheilungsstörung, die das Krankenhaus nicht in den Griff bekam. Nach 4 weiteren OP's wurde schließlich alles ausgräumt und der Rest zusammengeflickt, so dass ich froh war, überhaupt auf meinen eigenen Beinen noch nach Hause gehen zu können. Statt der geplanten Chemo bekam ich eine Hormontherapie. Jetzt sind ziemlich genau 2 Jahre vergangen und mir geht es wieder ziemlich gut. An einen Wiedereinstieg in den Beruf ist allerdings überhaupt nicht zu denken. Mein Blutdruck ist infolge der Hormontherapie mit Zoladex und Arimidex stark angestiegen, sodaß ich mittlerweile mit hochwirksamen Blutdrucksenkern behandelt werden muß. Die Nebenwirkungen der Hormontherapie schränken mich ebenfalls stark ein und ich kann nicht länger als eine Stunde im Sitzen verbringen, weil ich dann aufgrund von Wassereinlagerungen dicke Füße und Waden bekomme. Nun ist es aber so, dass ich mir in dieser Auszeit, die ich jetzt habe, viele schöne Beschäftigungen gesucht habe, so dass ich keineswegs Trübsal blase. Ich gehe mindestens einmal/Woche zum Tanzen und singe seit kurzem in einem Popchor mit. Seit 1 Jahr lerne ich Italienisch, um das Gehirn auf Trab zu halten. Und alle schönen Dinge, die mein Mann und ich früher auf "irgendwann" verschoben haben, unternehmen wir jetzt. Letztes Jahr waren wir in Verona und haben dort in der Arena 2 Opernaufführungen gesehen. Glaube mir es war toll. Und nächste Woche fahren wir für eine Woche nach Venedig. Früher gab es immer viele Gründe dagegen. Heute tun wir es einfach, wer weis, was auf mich noch zukommt. Was die Angst angeht, manchmal sprüre ich sie kaum noch und manchmal erstickt sie mich fast. Ich sollte eigentlich vor 10 Tagen zur Mammographie. Ich habe den Termin auf September verlegt, weil ich jetz 6 Wochen Ferien mit meinen Kindern vor mir habe und gar nicht wissen will, was in meinem Körper passiert. Ich glaube, das man diese Krankheit ständig mit sich rumschleppt und sorgfältig auf sich achtgeben muß. Und wie sollte man sie vergessen? Mich guckt sie jedenfalls morgens und abends im Spiegel an, so dass ich mich mit ihr arrangieren muß. Liebe Kim, jetzt habe ich fast einen Roman geschrieben und hoffe, dass ich dich nicht langweile mit meiner Geschichte. Viele liebe Grüße aus Hamburg
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tamoxifen+Zoladex oder nur Tamoxifen Brustkrebs 1 09.06.2005 07:55
Tamoxifen ohne Zoladex weiternehmen? Hormontherapie 21 27.04.2005 13:52
ÄZ / Letrozol nach Tamoxifen reduziert Rezidivrate Brustkrebs 0 16.04.2004 08:04
hormoneller Brustkrebs, Tamoxifen gitte Brustkrebs 1 14.01.2004 10:47
Tamoxifen und Chemo? Nebenwirkungen verstärkt? Brustkrebs 1 25.04.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55