Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.05.2002, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo katja...wie ich hier lese,hattest du stadium 3 wie bei meiner freundin.....waren bei dir auch schon andere organe befallen ??ich würde so gern einen ansprechpartner für sie finden,der ungefähr in der gleichen sit wie sie war und alles gut überstanden hat...vorallem ist bei ihr in 3 keine op möglich...vielleicht gibt es doch noch einen arzt,der anderer meinung ist...liebe grüsse sara
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.05.2002, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sara!
Muß mich leider kurz fassen weil ich gleich los muß und kurz reingeschaut habe.Bei mir ist der Tumor bei einer Untersuchung festgestellt worden weil ich zum Arzt gegangen bin wegen Blutungen.Für eine sog.Konisation war er bereits zu groß so daß nur die große WErtheim-OP übrigblieb.Andere Organe waren zum Glück noch nicht befallen,soweit feststellbar.Chemo und Bestrahlung anschließend habe ich dann eigentlich auch gut überstanden.Wenn ich irgendwie kann helfe ich Euch gerne weiter,schreibt also noch einmal hier und dann können wir uns auch gerne per email etc.austauschen.so,leider muß ich jetzt dringend los.Gucke heute abend noch einmal rein.
bis dann,liebe Grüße Katja!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.05.2002, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

liebe katja.....danke für deine angebotene hilfe....die wertheim hatte ich ja auch und ich kann meiner freundin in dem sinne helfen,weil ich denke,nur wirklich betroffene können die ängste richtig nachvollziehn...und mit einem krebskranken umgehn....obwohl ich in ihrer sit auch manchmal nicht weiter weiss....wenn sie in 3 schon bei niere und darm ansiedlungen hat,sieht es ja bei weitem schlechter aus....so ein mist...sie hat ein fachbuch gelesen....was natürlich für ihre seele nicht gut war....in dem stand,dass sie nur 8 % überlebenschance hat....ich weiss natürlich nicht,wie alt dieses buch schon war....
ich wünsche dir alles liebe und freue mich,dass du alles gut überstanden hast....
kannst dich ja gerne nochmal bei mir melden...meine mailadresse sara11175334370@aol.com

liebe grüsse sara

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.05.2002, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Wollte mich nur mal kurz melden, um zu sagen, dass die OP gut verlaufen ist. Die Eierstöcke konnten erhalten bleiben und die Lymphknoten sahen auch so aus, als ob sie nicht angegriffen wären. Das endgültige Ergebnis kommt allerdings erst Anfang nächster Woche. Ich hoffe aber natürlich, dass wirklich alles o.k. ist.
Sandra geht es auch schon wieder etwas besser. Natürlich hat sie noch Schmerzen und sie ist noch geschafft von der OP, aber die Hauptsache ist, dass dieser wichtige Schritt nun hinter uns liegt.
Alles weitere wird sich finden. Mit Unterstützung der Freunde und der Familie geht es noch leichter. Da wir mit diesem Thema sehr offen umgegangen sind, haben natürlich alle die Daumen gedrückt, dass die OP gut verläuft. Für mich als Ehemann war dies ein schönes Gefühl und man fühlt sich nicht allein.

Gruss, Andreas
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.05.2002, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

HAllo Andreas!
Gut zu hören daß die OP gut verlaufen ist!Habe ein paar Mal an EUch gedacht und mich gefragt wie es weiterging.Ich fühle mich sehr stark an meine Situation im Dezember erinnert..Meine Eierstöcke habe ich ja auch noch und ich mußte auch diese Woche warten bis die endgültigen Ergebnisse vorlagen.Meine Lymphknoten waren frei und das ist bei Sandra auch so,das glaube ich ganz sicher!
Ich habe zum Glück auch eine Familie mit der ich von Anfang an ganz offen über Alles reden konnte und die mich von Anfang an bis jetzt wahnsinnig toll unterstützt haben!Und vor Allem auch einen Partner der mich nie im Stich gelassen hat auch wenn ich ihm das Leben sehr schwer gemacht habe in letzter Zeit, und was mir das bedeutet kann man nicht in Worte fassen..Du brauchst,von Sandra ganz zu schweigen, auch ganz viel Kraft in nächster Zeit und die wünsche ich Euch von ganzem Herzen!Zuerst einmal das Warten die nächsten TAge...ich hatte wahnsinnige Angst und war froh wenn ich nicht allein sein mußte,also haltet weiter alle zusammen das ist gut so.
Bis bald,alles alles Gute
Katja!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.05.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo !

Hier bin ich wieder und hoffe, dass jemand Rat weiss...

Meine Mutter hatte eine einfache Hysterektomie, nachdem Zervix ca. Ia festgestellt wurde und man hat uns gesagt, dass alles im Gesunden entfernt wurde.

4 Wochen nach der OP hatte sie eine Untersuchung ( PAP - Abstrich und Konisation mit Biopsie des Scheidengewebes ) und das Biopsie-Ergebnis lautete mittlere bis schwere Dysplasie des Scheidenkanals.

Nun raet der Professor, der sie untersucht hat zu einer Nachoperation, um die boesartigen Zellen vom Scheidenkanal zu entfernen. Er war von vone herein gegen die einfache Hysterektomie und wunderte sich, dass der Chirurg sich fuer so etwas entschieden hat.

Mich interessiert es nun, ob jemand weiss, wie die Vaginalektomie ( Operation des oberen Scheidenkanals) durchgefuehrt wird und wie lange so eine Operation dauert. Kann mir jemand sagen, ob meine Mutter eine gute Entscheidung getroffen hat, indem sie sich fuer diese Nachoperation entschieden hat.

Bitte, antwortet mir, wenn ihr Informationen hierueber habt.

Liebe Gruesse und alles Gute,

Lana
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.05.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lana!
Ich hatte 99 selber eine Wertheim-Meix, ging mir 2 Jahre gut, jetzt leider ein Rezidiv. Aber ich würde sagen das mit der Nachoperation ist eine gute Entscheidung. Besser alles Versuchen als sich dann später Vorwürfe zu machen, man hätte es doch machen
sollen. Ich wünsche deiner Mutter alles gute für diese
OP.

Schöne Grüße Karoline!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.05.2002, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

'HAllo Karoline, endlich hör bzw. les ich mal wieder von Dir. Ich hoffe Dir geht es gut und die Chemo ist nicht allzu belastend.

Alles Liebe!S.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.05.2002, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Karoline,

Vielen herzlichen dank fuer Deine Antwort !

Es tut mir sehr leid zu hoeren, dass Du ein Rezidiv hast und hoffe, dass es mit Hilfe von Bestrahlung, bzw. Chemotherapie geheilt wird.

Meine meine Mutter morgen an die Uniklinik in Muenchen weitergeleitet und dort wird man entscheiden, ob man und wie man diese Zellveraenderungen / Dysplasien in der Scheide behnadeln wird.

Karoline, darf ich Dich an dieser Stelle mal fragen, welche Stufe des Zervix ca. du gehabt hast und wie alt Du bist ?

Ich wuerde mich freuen, wenn Du mir antworten wuerdest.

Alles Gute fuer Dich und liebe Gruesse aus Kanada von

Lana
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.05.2002, 02:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Karoline! wie geht es Dir denn? Wir haben uns im Chat schon um Dich gesorgt, du hast gesagt du meldest Dich mal.Ich hoffe daß Dir die Behandlung nicht allzusehr zu schaffen macht und drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Gitti
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 29.05.2002, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Habe gerade auf der Suche nach Informationen diese Seiten entdeckt. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so mutlos, habe aber jede Menge Fragen. Meine Mutter hatte vor ca. 5 Jahren eine Total-OP. Nur der rechte Eierstock wurde wohl nicht entfernt. Es waren auch sehr viele Lymphknoten befallen und danach bekam sie Bestrahlung, dann Kur. Als Spätfolge der Radiotherapie hat sie heute noch Darm- und Blasenprobleme und wurde deshalb erneut operiert. Dabei wurde "neues" Tumorgewebe entdeckt, was offenbar die letzte Therapie überstanden hat und weiter gewachsen ist und zwar am re. Eierstock. Der ist jetzt auch weg. Die Ärzte sagen, um eine Chemo kommt meine Mama nicht herum. Erst in zwei Wochen, wenn die Blasenop verheilt ist, können Untersuchungen über eventuelle Metastasen gemacht werden.
Nun schwanke ich zwischen Mutlosigkeit und Hoffnung. Wer kennt sich mit so was aus? ach ja. Mistelextrakt hat sich meine Mutter auch regelmäßig gespritzt.
Wie gehts denn jetzt weiter und wie sind die Chancen, daß alles wieder in Ordnung kommt?

Danke für Eure Mühe und die aufbauenden Beiträge.
Bis demnächst, jannika
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.06.2002, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo !

Nach diversen Seiten im Netz, auf denen ich kaum Antworten auf meine Fragen erhalten habe, hoffe ich, daß mir hier jmd. weiterhelfen kann.
Meine Freundin (20) hatte im Dezember eine erfolgreiche Behandlung; im April wurde aber ein neuer Tumor entdeckt, der auf die folgende 14tägige Behandlung nicht reagierte und weiterwuchs. Daraufhin fand eine Teil-OP statt, die auch erfolgreich gewesen sein soll. Bereits vor der OP ergab die Blutprobe vorhandene Metastasen, die aber über CT nicht lokalisiert werden konnten. Letzte Woche wurden die Metastasen entdeckt - angeblich überall im Körper. Sie ist dann auch sofort ins KKH. Nun würde mich interessieren, was für Therapien auf sie zukommen, wie die Chancen stehen, und vor allem, was ich (sie wünscht für die Behandlungsdauer keinen Kontakt außer per SMS) für sie tun kann. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ! Besten Dank und beste Grüße, Thomas
tdb@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.06.2002, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Gitti!
Ich muß mich bei euch entschuldigen, ich war schon wieder eine Woche in der Klinik. Jetzt geht es mir wieder gut. Muß die nächsten 4 Chemos stationär machen
lassen, da ich nach der Chemo immer zusammenbreche und die Ärzte wissen nicht warum. Hab in den nächsten 2 Wochen Umzug, wenn alles erledit ist melde ich mich
im Chat. Vielen Dank, das ihr alle an mich gedacht habt. Wünsche euch alles Gute, schöne Grüße Karoline
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.06.2002, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lana!

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute und das sich die Ärzte bald im Klaren sind welche Behandlung sie machen
Meine genaue Diagnose lautet: colli uteri pT-2b, G-3,
N-1 ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, die OP war Nov.99 und ich werde heuer 37. So nun schöne Güße von Österreich nach Kanada

Karoline!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.06.2002, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hi Karoline,
bin froh zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Im Chat haben wir uns schon Sorgen gemacht. Gestern hat mich Petra29 nach Dir befragt.

Dir alles Gute für die Chemos und den Umzug. Bis hoffentlich bald wieder im Chat!
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 13:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 21:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 20:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55