Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.12.2008, 02:53
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Lungenkrebs?

Lieber Wolfi,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du dieses SchexxxxDing unter Kontrolle halten kannst.
Ein ruhiges und zufriedenes Weihnachtsfest
wünscht Dir
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2008, 22:25
wolfi wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Wie gehts weiter?
Heute 4Wo nach der Chemo gehts immer schlechter bekomme immer schlechter Luft,schmerzen im Bauch,Nieren,Leber u.Brustbereich.
Schlafen ist nicht möglich spätestens nach 15-30min ist man wieder wach trotz Schlaftableten Noctamid1mg auch gegen die Luftproleme habe3 ich Atosil Tropfen bekommen auch die helfen nicht.
Heute wurde mit Ultasxhall u. Röntgen nochmals alles untersucht es wurde nichts gefunden.Der tumor ist unverändert das Wasser im Herzbeutel u. Brustbereich ist weg in soweit Positiv das die Metastasen in diesen Bereich nicht mehr aktiv sind.
Nachteil ist das die Metastasengröße im Microbereich liegen u. durch Bildgebendesverfahren wie CT MRT Knochensinti nicht entdeckt bzw gesehen werden man weis also nicht wo sie noch überall sitzen.
Nächste Woche soll dder 2 Chemozyklus beginnen.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit allen nahmhaften Lungenkliniken u. Krebsforschungszentren in verbindung gesetzt ale sagen das selbe OP u. Bestrahlung des Tumor nicht möglich weil er an ungünstiger Stelle sitzt
Auch Laserbehanlung scheidet aus es bleibt nur die Chemo die Lebenserwartung sind sich alle einig in diesen Fall max 1 Jahr,
mir ist eine ehriche Antwort der Ärzte lieber u. man kann sich darauf einrichten es reicht mir schon u. ist langsam lästig das man der Frau u. die Angehörigen ständig was vorlügen muß das ich noch 10-15 Jahre zu leben habe weil sie es sonst nicht verkraften.
Ähnlich sehe ich es hier im Forum nach den Betroffenen fragt keiner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2008, 11:34
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi..

Was ich nicht so ganz verstehe..
warum bekommst Du gegen Deine Luftprobleme Atosol ?
Ich kenne das als Beruhigungsmittel mit den Nebenwirkungen : Mundtrockenheit, Eindickung des Schleim mit Störung der Speichelsekretion und Atemstörungen.
Meiner Meinung nach ist das bei Atemproblemen nicht gerade optimal.. vielleicht kannst Du das ja nochmal mit Deinem Arzt besprechen.
Das die Chemo Dich " umhaust " kann ich mir gut vorstellen.. ich selber habe 3 Kurse Carboplatin bekommen.. das war soweit ok, bis auf Knochenschmerzen und anschließend noch einen Kurs Cisplatin.. danach ging es mir auch deutlich schlechter.

Was die Lebenserwartung angeht.. davon solltest Du Dich nicht leiten lassen. Das sind Statistiken und diese müssen nicht unbedingt auf jeden zutreffen.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man die Hoffnung und vor allen Dingen sich selbst nicht aufgibt !!!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Kraft für 2009 !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2008, 12:42
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,

also ich bekam 8 Kurse Gemcitabin/Carboplatin, anschließend Radio 39 Bestrahlungen /Chemo 2 Kurse Cisplatin/Etoposid.

Es ging mir sehr schlecht während der Chemo, aber es war auch nicht immer gleich, ich hatte durchaus auch gute Tage. Mit Luftnot, Bluthusten, Fieber und extremen Gliederschmerzen hatte ich während der Behandlung oft zu kämpfen.Gegen die Übelkeit bekam ich drei Tage lang nach der Chemo Medikamente. Oft wollte ich auch aufgeben, oft hat mich die Kraft verlassen. Es hat sich aber immer wieder gegeben. Meine Erstdiagnose war im August 2005, am Anfang habe ich mir auch mehr Gedanken über meinen Tod gemacht als über mein Leben. Du bist für mich auf dem richtigen Weg, deine Last kann ich dir nicht nehmen, aber Zuspruch das Ganze durchzuhalten, hinter mir liegen 3 Jahre, die es wert waren.
Ich fühle mich hier bei meinen Ärzten sehr gut aufgehoben. Meine Krankengeschichte wurde schon von vielen Kliniken eingesehen. OP oder Laserbehandlung ist auch bei mir nicht möglich.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2008, 14:34
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,
ich habe einen Kleinzeller Stadium IV und die Ärzte sagten mir bei ED im April 08, dass ich noch 3 Monate bis höchstens 1 Jahr leben werde.
Inzwischen sind fast 9 Monate vergangen und mir geht es gut. Ausser etwas Husten und Atemnot bei Anstrengung habe ich keinerlei Beschwerden.
Ich arbeite tägl. mind. 4-6 Stunden.
Die sch..... Statistik interressiert mich nicht mehr. Ich LEBE !!!

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.12.2008, 16:17
bergmeister bergmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,

hast du es schonmal bei Cyberknife in München probiert ? Oder bei Prof. Rolle in Coswig? Dort werden spezielle Laserverfahren eingesetzt. Im ev. KH in Mülheim wird eine sogenannte Radiofrequenzablation durchgeführt.

Im metastasierten Stadium sinken zwar die Chancen auf eine Behandlungszusage, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.12.2008, 20:28
wolfi wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo sebastian
Ich habe am 5 Jan gespräche über Laser Behandlung
Der primärtumor ist mit Bestrahlung nicht zu erreichen,
das problem ist das man die metastasen nur untern Mikroskop sieht somit kann man nicht punktuell vorgehen, Montag wird nochmals alles untersucht,
Diestag erfolgt der 2 Chemozyklus.
Die schwellungen im Bauch bereich habe ich wieder im Griff ich hatte es zu gut mit den Vitaminen gemeint u.zuviel rohen Paprika gegessen.
Ich bin erstmal froh wenn die Feiertage vorbei sind u. man wieder teilweise den Geschäften nach gehen kann das lenkt ab u. vielleicht kann man dann wieder besser schlafen u.die Ärzte sind auch wieder da.

ps. haben wir ja beide richtig Prügel bekommen.

Ansonsten an alle ein frohes neues Jahr u. viel Gesundheit
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.12.2008, 20:49
wolfi wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Gitta da hast du ja schon einiges hinter dir,da weiß ich ja was evt. auf mich zu kommt ich sehe es erstmal locker u. habe mir erstmal zumindest noch 5 jahre Lebenserwartung vorgenommen.

@ Susanne das Atosol habe ich erstmal in der Ecke gestellt auch die Schlaftabletten haben auf meinen Körper keine Wirkung obwohl sie sehr stark sind u. ausserdem machen sie abhängig,aber da sieht man das man auch bei
Ärzten vorsichtig sein muß.
mfg Wolfi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.12.2008, 21:12
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,
Sebastian hatte was von einer RFA in Mülheim gesagt.
Lies doch mal in Beates Thread (Ninpa)Adeno! Inoperabel und doch OP???
(ca. Seite 2 )
Sie war in Mülheim und hat eine RFA machen lassen.

Ich habe mich allerdings nicht weiter damit befaßt.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.12.2008, 21:57
bergmeister bergmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Wolfi,

wo bzw. beim wem hast du denn das Gespräch über die Laserbehandlung?

Von mir auch an alle ein frohes neues Jahr und beste Wünsche für die Gesundheit.

Sebastian

PS:
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
ps. haben wir ja beide richtig Prügel bekommen.
Ich verkneife mir weitere Kommentare um keine sensiblen Gemüter mehr zu erregen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.12.2008, 23:29
wolfi wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo Waltraud
RFA ist bei mir nicht möglich der Tumor ist Apfelgroß u. so versteckt, das es nicht geht.Da er zwischen Lebenswichtigen Teilen ist oder umschließt soll man ihn in Ruhe lassen solange er nicht größer wird.
Vorsorglich prüfe ich ob Laser in frage kommt es hängt davon ab ob der Bereich mit einen Lichtwellenleiter zugänglich ist.
Am wichtigsten ist im moment die Metastasen am Herzbeutel u. Lümphknoten im Griff zu bekommen bisher sieht es nach der ersten Chemo gut aus.

Hallo sebastian
Das gespräch habe ich mit der uniklinik in jena die auf dem Gebiet Erfahrung
haben Mit Laser Metastasen zu zerstören nächst Woche weis ich mehr
werde euch auf dem laufenden halten.
mfg Wolfi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.01.2009, 08:12
wolfi wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Gestern u. die Nacht dachte ich das Ende naht.
Beim versuch sich hinzulegen selbst in steiler Stellungwar ein Alptraum.
Extreme dauer u. krampfartige Schmerzen im Herzbereich ,Brust ,Bauch u.Leberreich.Selbst beim laufen u. sitzen traten sie sporadisch auf.
Heute 4 Nacht nicht geschlafen,habe ich trotz der angebenen Nebenwirkung
Atosil-Tropfen doch genommen u. siehe innerhalb von 15min waren alle Schmerzen u. Probleme weg.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.01.2009, 08:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Lungenkrebs?

Guten Morgen Wolfi,

ich kenne diese Tropfen nicht. Aber sprich doch einmal mit einem Arzt darüber, man kann dir vielleicht doch helfen, diese Nebenwirkungen zu bekämpfen.
Chemo wirkt auf jeden Körper anders. Es liest sich aber bei dir für mich schlimm. Drücke dir die Daumen, daß dir die Ärzte helfen können. Zur Unterstützung meiner Atmung, bekomme ich Symbicort-Spray, beinhaltet ein bißchen Cortison, hilft mir sehr.
Wünsche dir gute Besserung.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.01.2009, 14:15
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Lungenkrebs?

Atosil hilft sehr schnell und gut.Mein Vater bekam sie,er war zuletzt psychisch krank.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100002620.html

Ich hoffe Wolfi,es geht dir jetzt besser?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.01.2009, 15:11
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Lungenkrebs?

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Heute 4 Nacht nicht geschlafen,habe ich trotz der angebenen Nebenwirkung
Atosil-Tropfen doch genommen u. siehe innerhalb von 15min waren alle Schmerzen u. Probleme weg.

Hallo Wolfi..

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass Du die Atosil Tropfen nicht nehmen sollst .. sondern den rat gegeben es mit Deinem Arzt zu besprechen !
Wir sind hier alle Läien und können ausschließlich von eigenen Erfahrungen berichten.. die Behandlung übernimmt aber grundsätzlich der Arzt !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55