Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.02.2011, 23:04
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Melanie,

der war gut - kann mir aber auch gut vorstellen, dass Außenstehende oder vor allem die Familie sowas nicht witzig finden.

Was das Rituximab angeht - ja, da kann einiges kommen. Bei mir z. B. war es so, dass ich schlagartig Symptome wie bei einer Erkältung bekommen habe: Die Nase war auf einmal dicht, das Schlucken tat weh... Da haben die Schwestern dann erst mal die Infusion angehalten und den Arzt geholt. Danach ging es dann erst mal ganz langsam weiter, es kam aber sonst nichts mehr dazu. Das muss man halt abwarten und beobachten, weil es bei jedem anders läuft.

Liebe Grüße
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.02.2011, 06:49
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Piratenbraut,

ja die finden das garnicht lustig.
Aber wenn ich mich in die Ecke setze, den Mist verdränge oder nur rumheule, da ist doch auch niemandem mit geholfen.

Meine jüngste (15) meint, ob ich mir eine Perücke hole,falls die Haare ausgehen!
Ich habe ihr gesagt, Du hast doch eine coole Mutter, also gibt es Bandanas!
So ein juckender Fiffi kommt für mich nicht in Frage.
Da ich Motorrad fahre bin ich Gott sei Dank so oder so nicht so pingelig mit meinen Haaren, sind kurz und pflegeleicht

So muss jetzt erstmal zum CT, zum Kardiologen und zum Aufklärungsgespräch für den Port am Montag
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.02.2011, 07:42
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Auch neu hier

hallo Luzifer

dann hof ich auch das du keine Nebenwirkungen hast . Bei mir war es mit Atemnot verbunden , verging aber nach paar Minuten wieder und bitte , sag sofort bescheid bei dem Arzt wenn was anfängt komisch zu werden damit er langsamer dreht oder kurz Pause macht.

Ansonsten hab ich die meiste Zeit gepennt, frag mich wie da andere Bücher lesen konnten. Ich glaub aber das lag am Fenistil das ich bekam wegen den Reaktionen. Also toi toi toi auf den Weg gegen das Krustentier.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.02.2011, 13:35
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

So da bin ich wieder,

man war das ein Zirkus heute!

Erst Die Papiere vom Onko geholt, OK.
Dann zum Kardiologen, Herschall und EKG, OK.
Dann in die Klinik rüber zum CT, da fing der Horror an kann ich euch sagen.
Ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber wie es der Teufel so will sollte mir irgendein blutiger Anfänger den Zugang für das Kontrastmittel legen
Zeige ihm die beste Vene die ich habe, was macht er zerschießt sie!
Zweiter Versuch am Handgelenk, bis ich aufgeschrien habe!
Dann hat er den Arzt geholt, na da machen wir lieber am anderen Arm weiter, hat dann auch funktioniert!
So runter in die Ambulanz, wegen dem Gespräch für den Port, netter Arzt.
Dem Operateur reicht aber das CT nicht, er will ein Röntgenbild vom Torax!!!
Also wieder in die Radiologie, nochmal ausklatern und auch noch ein Röntgenbild dazu.
Wieder runter, mit den ganzen Papieren, schon langsam echt angenervt und warten das die Narkoseärztin Zeit hat, nochmal warten bis auch die Bilder endlich da sind, na gut dann sehen wir uns am Montag.
Wann ??? Ja da müssen sie uns heute Nachmittag anrufen und dann wird ihnen die Uhrzeit mitgeteilt!

Also so einen Mist habe ich hier bei uns im Krankenhaus noch nicht erlebt, da läuft das koordinierter ab.

Habe mir gleich mal so einen Port zeigen lassen und entschieden haben wir das er auf die rechte Seite kommt.

Soll als Chemo CHOP 21 R bekommen, 6 mal.

Für heute reicht es mir jetzt auch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.02.2011, 17:10
Shamo Shamo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard AW: Auch neu hier

Kann man verstehen das der Tag fürn A...ch war!

Christian
__________________
Wer die Hölle nicht durchlebt hat, wird den Himmel nie zu schätzen wissen!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.02.2011, 10:22
kleine zicke kleine zicke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Auch neu hier

Hallo,

bei mir hat man vor drei wochen lymphdrüsenkrebs festgestellt.es ging alles ganz schnell.am donnerstag wurde schon der port gesetzt und jetzt am mittwoch bekomm ich die erste chemo.
wer kann mir sagen was die stufen bedeuten.
ich bin kopflos von meinem doctor weg und weiss nicht was sie bedeuten.
lg kleine zicke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2011, 11:39
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Auch neu hier

Willkommen,
dann gib mal ein paar mehr Infos. Welches NHL hast du erwischt, oder hast du Hodgkin? Welche Chemo wirst du denn bekommen?

Und: ruhig bleiben. Es wird kein Spaziergang (egal welche Chemo es ist) aber du wirst das schaffen. Für alle Niggeligkeiten gibt es Medikamente, die die Nebenwirkungen erträglich machen. Und der Port ist Gold wert, auch wenn es dir jetzt vielleicht noch weh tun sollte. Du wirst sehen, man kann das aushalten!

Kopf hoch

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2011, 16:36
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallöle,

so den Port habe ich nun heute bekommen.
Habe nichts von gemerkt, haben mir ein Schlafmittel gespritzt und dann wohl örtlich betäubt.
Als ich wach geworden bin hat die Schwester mir dann gleich erstmal einen Kaffee gebracht, der tat auch nötig

Morgen früh geht es dann mit der Chemo los, mal sehen ob das auch so gut abläuft.

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.02.2011, 16:55
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Beitrag AW: Auch neu hier

Hallo,
na dann drücke ich Dir für morgen mal die Daumen.

Ist ja immer dasgleiche mit den Ärtzen hier wegen
Vene zerspritzen und so.

Man oh Man

LG
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2011, 19:33
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

So nun ist der erste Tag geschafft und ich werde gleich auf meine Couch fallen.

Habe heute das erste Rituxi bekommen, nach einer Stunde dann voll der Schüttelfrost und kribbeln in beiden Händen.
Haben dann erstmal angehalten und eine Pause gemacht, mir noch eine Tavor gegeben und dann ging es nach einiger Zeit weiter.
Bis zum Ende hat sich dann auch nichts mehr getan.
Gedauert hat der ganze Zirkus 8 Stunden, ich bin echt alle.
Mal sehen wie es dann morgen wird, habe wieder um 8.00 Termin in der Praxis.
Für morgen sind 3 Stunden angesetzt.

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.03.2011, 11:29
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Auch neu hier

hallo

na dann mal daumen drücken das auch morgen alles gut läuft. Die 3 Stunden sind immer schnell vorbei.
Bei Rituxi kannst immer mit 6 stunden rechnen was das zeug läuft, aber lieber langsam als mit Nebenwirkungen.

Der Kampf hat nun begonnen, viel Kraft und hau drauf auf die dooofen Krebszellen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.03.2011, 16:42
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo,

wieder anwesend

War gestern nach der Chemokeule nur fertig, Übelkeit vom feinsten und wiederliche Migräne dazu, das ganze hat bis heute Mittag angehalten.

Haben mir dann gestern gleich noch eine nette Tüte mit Medis mitgegegben, insgesamt 11 Stück für die nächsten 5 Tage.
Kosten mich mal eben 94.- Euronen

Nun gut hoffe das es mir die nächsten Tage dann auch einigermaßen geht, morgen erstmal zum HA, die Portnaht nachgucken lassen, wegen dem Heilungsprozess.

Am 22. und 23.03. sind dann die nächsten Infussionen dran.

Ganz liebe Grüße an alle die immer so nette und aufbauende Worte über haben, ich drücke euch alle
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.03.2011, 17:37
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Luzifer,
och Mensch, haben die Dich erst mal ohne Medis die Chemo machen lassen??

Ich bin froh, dass wir einen Onkologen haben, der von Anfang an sehr großzügig mit den Medikamenten gegen die Nebenwirkungen war. Er nennt es das "rundum Sorglos Paket". Damit ging es meinem Mann während der Chemo immer sehr gut, er hatte null mit Übelkeit oder so zu kämpfen.

Bei der Bestrahlung waren andere Ärzte für ihn zuständig, die haben erst mal abgewartet. Mit dem Erfolg, dass mein Mann den ganzen Tag über der Schüssel hing. Es war wirklich schlimm und da das Krankenhaus auch über 30km weg war, konnte ich ja auch nicht fahren und ihm ein Rezept holen. Ich habe ihm dann rezeptfreies Zeug gegeben, aber das hilft ja null gegen so eine Übelkeit.

Am nächsten Tag hat er dann natürlich ein Rezept gekriegt, aber erst mal einen Tag kotzen lassen, das fand ich echt bescheuert.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2011, 14:52
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Nicole,

kann ich so nicht sagen, wie gesagt bekam ich am Dienstag das Rituximab und da gab es ja vorweg eine Infusion mit diversen Sachen.
Mittwoch morgen bekam ich dann eine Emand 120 mg, danach den Cocktail und dann kam die nette Apothekerin mit der "RundumSorglosTüte" und es ging ab nach hause.

Bei mir ist auch das Problem, das die Praxis mal eben ca. 40 KM entfernt ist, da kann man nicht mal eben jemanden fragen, ob er da mal evorbei fährt.
Könnte natürlich auch sein das sie mir die Medis zuschicken, da ich ja so oder so einmal im Monat von der Apotheke eine Sammelrechnung bekomme, die ich dann überweisen muss!

Mit dieser blöden Kotzerei das kenne ich auch, hatte vor 2 Jahren BTM-Pflaster, nach jedem Pflaster kleben, hing ich 3 Tage über der Schüssel und der Eimer war mein ständiger Begleiter!
Bis ich nach 3 Monaten eine richtig fiese Speiseröhrenentzündung hatte

Nun gut, heute ist Tag 4 und mir geht es ganz gut, bis auf meine Geschmacksnerven, die sind nicht ganz normal
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.03.2011, 09:00
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Ihr Lieben,

habe nun den 1.Teil ja hinter mir und ich muss sagen, ich fühl mich alles andere als wohl

Seit dem Wochenende habe ich nun auch noch einen geschwollenen Hals und voll die Schleimhautentzündung im Mund.
Habe eine Tinktur bekommen, kann aber trotzdem kaum was essen.
Die Kieferknochen tun mir weh und allgemein fühle ich mich einfach nur schlapp und unwohl.

Wenn das jetzt nach jedem Zyklus so ist, drehe ich durch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55