Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.03.2011, 13:42
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Beitrag AW: Auch neu hier

Hey Melanie,

laß mal den Kopf nicht hängen,
das muss nicht bei jeden Zykus gleich sein.
Der Körper ist ja auch nicht immer in der gleichen
Verfassung. Also gibt Dir Zeit erhole Dich ein wenig.
Laß Deine Selle mal baumeln, Dir geht es bald schon wieder besser.
LG
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.03.2011, 14:14
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Halo Luzifer;
habe heute deinen Beitrag hier im Forum gelesen. Das Problem mit der Mundschleimhaut kennt hier bestimmt fast jeder und jeder hat seine eigene Methode es zu überstehen-- aber es dauert seine Zeit. Hilfreich sind auch Eiswürfel oder Wassereis. Gegen die Schmerzen gab es im KH Eiswürfel mit Lokalänästetikum-- immer noch besser als BTM.
Gönne dir die Ruhe die du brauchst nach der Chemo .

Viele Grüße
Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.03.2011, 09:20
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Danke ihr lieben,

heute scheint es ein wenig besser zu gehen

Gestern bin ich den ganzen Tag überhaupt nicht hochgekommen.....,konnte ir nicht mal selber was zu Essen machen und musste warten, bis meine Tochter nach Hause kam

Ich hoffe wirklich das die nächsten Tage ein wenig besser werden und bin froh, das mein Mann nicht so ein Pascha ist und jede Menge Verständnis aufbringt.

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.03.2011, 09:47
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Beitrag AW: Auch neu hier

Moin Moin Melanie,

na klar wird es Dir besser gehen.
Sammel Deine Kraft und laß Dich verwöhnen !!!
Ist ja auch mal schön wenn man bekocht wird.
LG
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.03.2011, 11:10
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Melanie;

gib deinem Körper die Zeit sich zu erholen- auch wenn wir Frauen das schlecht akzeptieren können. Du wirst sehen, es wird besser.

Gönne dir die Ruhe und lass dich verwöhnen.

Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.03.2011, 09:13
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Moin ihr lieben,

ihr habt Recht, es ist schwer zu akzeptieren, das man einfach mal die Füße still halten muss
Aber es hat auch Vorteile, es gibt zu Essen, was Muttern möchte

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.03.2011, 10:03
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Melanie;

wie geht es dir heute? Du hörst dich an, als ob es langsam besser wird- oder?- also lass dich noch etwas verwöhnen.
Seit vorletzter Nacht geht es mir auch nicht besonders--habe Knochen- und Muskelschmerzen. Die Durogesic- Pflaster bringen auch nicht mehr soviel. Das BB war gestern an der unteren Grenze- muss weiter Neupogen spritzen.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende, erholt euch gut und geniesst das Zusammensein mit euren Familien und Freunden - es wird Frühling.

Liebe Grüße
Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.03.2011, 09:29
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Simone,

ja seit gestern scheint es wirklich besser zu werden, nur die Nacht war wieder nicht so toll, bin zigmal wach gewesen

Habe mir überlegt, das ich heute Abend wohl eine Tablette nehmen werde, um mal wieder eine Nacht richtig durchzuschlafen.

Diese blöden Muskelschmerzen die habe so oder so schon von meiner Fibromyalgie seit 2007.
Die machen einen zusätzlich mürbe, obwohl ich die bis zur Chemo eigentlich mittlerweile ganz gut im Griff hatte, nun sind sie wieder da....

Nun gut ich wünsche Dir und allen anderen auch ein schönes und sonniges Wochenende

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.03.2011, 19:43
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo,

musste heute morgen erstmal zu meinem Onkologen, da ich seit gestern keine feste Nahrung mehr in den Mund bekommen habe
Da die Mundwinkel und die Backentaschen so entzündet sind bekomme ich kaum noch einen kleinen Löffel in den Mund.

Nun hat er mir eine Tinktur zum Spülen und Schlucken verschrieben, Aciclovir in Tabletten und als Salbe und gleich noch einen Karton Astronatautenfutter!
Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, das mir nun die Haare ausgehen.....kann sie in kleinen Büscheln einfach ausziehen.
Werde wohl morgen dann mal meine Schwägerin anrufen, das sie mit der Maschine vorbei kommt, bevor sie hier überall rumliegen.

Nach einem guten Tag folgt mal wieder ein nicht so guter

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.03.2011, 20:36
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Melanie;

das muss der Montag der schlechten Nachrichten gewesen sein.
Die Entzündungen im Mundraum sind immer sehr belastend. Mir helfen meistens kleine Eiswürfel und kühle Getränke---aber es dauert eben lange bis alles wieder heile ist.
Das dir die Haare ausgehen, war doch zu erwarten. Ich finde abrasieren besser, als wenn sie büschelweise ausgehen--habe ich auch gemacht.
Meine tolle "Zweitfrisur" liegt schön ordentlich im Schrank----trage meistens Tücher und Mützen.
So, nun wünsche ich dir noch ganz viel Kraft und eine hoffentlich erholsame Nacht.
Und denk daran, auf diesen schlechten Tag, folgt ein besserer! Hoffentlich!!!

Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.03.2011, 20:44
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Simone,

ja das mit den Haaren war mir bekannt, sehe das auch nicht so eng
Da ich Motorrad fahre, habe ich noch viel Heckmeck damit gemacht, also eh eine Kurzhaarfrisur.
Wie gesagt morgen kommen sie ab, reicht wenn die Haare von meinem Katerchen hier rumliegen.
Ich habe mich auch dazu entschlossen mir mit Tüchern und Mützen zu helfen, halte nicht viel von diesen falschen Fiffis.

Ging das mit den Haaren bei dir und den anderen auch so schnell?

Nun gut werde mir nachher dann mal eine Tablette in den Kopf schieben und versuchen eine erholsame Nacht zu verbringen.

Also wünsche euch allen eine gute Nacht

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.03.2011, 13:47
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Melanie;

na, wie war deine Nacht???? Was macht deine Mundschleimhaut-- besser???
Meine Haare sind erst relativ spät ausgegangen- und es ist ja das kleinste Übel. Zur Zeit sind sie wieder ca.3 cm lang. Aber bei der HD- Chemo vor der Transplantation sind sie ja gleich wieder weg- egal, Hauptsache ist, es klappt alles.
Einen kleinen "Zimmertieger" wollte ich mir eigentlich auch zulegen- " Antrag" wurde durch die Ärzte abgelehnt- nach der Fremdspende für ca. 0,5 bis 1 Jahr keine Haustiere-- und das, wo Haustiere der Seele ja doch sehr gut tun.
Aber auch diese Zeit hat ein Ende- und dann........dann fängt ein neues Leben an.

Liebe Grüße
Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.03.2011, 16:50
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Simone,

die Nacht war nicht so prall, ab 02.30 wieder jede halbe Stunde auf die Uhr geguckt.

Die Mundschleimhaut ist nicht das Problem, aber die kaputten Mundwinkel, die mich daran hindern den Mund zu öffnen
Bin jetzt zusätzlich mit Bepanthen am schmieren, scheint ein wenig zu helfen.
Heute Mittag habe ich mir einen Kartoffelbrei mit frischen Möhren gemacht und ein Spiegelei dazu.
Mit der Gabel ging nicht, musste es mir mit einem Kaffeelöffel in den Mund bringen, aber hinterher ging es mir besser.
Ich kann mich nicht nur flüssig ernähren!

Das mit den Haaren stört mich auch am allerwenigsten, die wachsen ja irgendwann wieder.

Darfst Du momentan nur keine eigenen Tiere haben oder generell nicht mit Tieren in Kontakt kommen?
Wir haben unseren auch erst kurz vor der Diagnose bekommen und ich gebe den nicht wieder her.
Der Arzt hat gesagt, der Kater ist das kleinere Übel da er ja auch nur drinnen ist und mir nichts mit reinschleppen kann.

Morgen bekomme ich erstmal Besuch von einer Freundin, da kommt man mal auf andere Gedanken
Aber für Besucher gibt es jetzt immer erst eine Desinfektion der Hände, ob sie wollen oder nicht, mir egal!

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.03.2011, 19:55
Simone48 Simone48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Halle/ Saale
Beiträge: 93
Standard AW: Auch neu hier

Hallöchen;

nur diese komische Trinknahrung--das geht nur im allergrößten Notfall---- Essen gehört doch auch zur Lebensqualität. Während der Therapie war es bei
mir mit dem Essen auch schwierig-- besonders während der Bestrahlungen. In dieser Zeit habe ich schon das erste Mal vor dem Aufstehen erbrochen, habe mir jeden Bissen reingequält und seit Beginn meiner Erkrankung 35 kg abgenommen. Zu gesunden Zeiten hätte ich mich darüber gefreut.
Ich hoffe, dass ich ein Jahr nach der Transplantation wieder Haustiere haben darf... und dann gaaaaaaaanz viele- wäre schön, aber wir wohnen mitten in der Stadt. Eine Katze muss dann reichen.
Morgen scheint wohl Besuchstag zu sein, meine einzige richtige Freundin (einige sind mir durch die Erkrankung "abhanden" gekommen) kommt morgen auch. Ich bin jeden Tag froh, hier im Forum nette Leute gefunden zu haben, die mich verstehen und gegenüber denen ich mich wegen meiner Erkrankung nicht rechtfertigen muss.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Simone
__________________
Ich habe noch viel vor---ich will leben!

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.03.2011, 09:08
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Simone,

na dann freuen wir uns heute mal auf unseren lieben Besuch

DAs mit den Freunden abhanden gehen, das kenne ich schon als das bei mir mit der Fibro angefangen hat.
Die konnten nicht verstehen, das man Tage hat, wo man einfach nicht kann und nur in der Ecke liegt und zu nichts fähig ist!
Daher ist mein Freundeskreis so oder so schon relativ geschrumpft.Schade!

Die Freundin die heute kommt hat ganz starkes Rheuma, die weiß von was man redet. Sie muss sich auch ein Krebsmedikament spritzen, soll wohl auch bei Rheuma helfen. Dieses Medi heißt MTX, kennen bestimmt einige hier.

Wegen dem Gewicht, ich hatte ja eh vor 10 KG abzunehmen, aber nicht unter diesen Bedingungen
3 KG sind jetzt schon weg.
Kochen brauche ich heute auch nicht, das erledigt meine Schwiegermutter mal

Also wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Besuch heute, vielleicht liest man sich heute Abend nochmal.

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55