Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2004, 10:17
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Medikamente

Hi,
ich möchte hier meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Medikamenten u.ä. einstellen. Vielleicht kann der Eine oder Andere seinen Nutzen daraus ziehen.
Klasse wäre es, wenn auch andere User ihre entsprechenden Erfahrungen hier einstellen würden.
Danke!
Holger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2004, 10:18
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Orthomol Immun

Habe meiner Frau nach Ihrer ersten Chemo "Orthomol Immun" gekauft. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung des Immunsystems u.a. nach bzw. während einer Chemo.
Leider brachte das keinen Erfolg. Meine Frau war danach völlig "geschafft" und wollte garnicht mehr essen. Habe das Mittel dann an mir getestet und ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir lassen dass jetzt weg.
mfg
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2004, 10:20
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard MCP-Tropfen

Gegen Übelkeit, Blähungen und Verstopfungen hat meine Frau von ihrem Hausarzt "MCP-Tropfen" bekommen. Die haben ihr wirklich gut geholfen!
Inzwischen hat meine Frau auch wieder ein gutes Kilo zugenommen. Da sind wir richtig stolz.
seid tapfer!
Holger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2004, 10:22
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Misteltherapie

Heute hat meine Frau ihre erste Mistel-Therapie erhalten. Zahlt seit 01.04.04 übrigens auch die Krankenkasse! werde über den Erfolg berichten.
Ansonsten geht es ihr sehr gut.

Bis bald
Holger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2004, 10:23
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Gemzar und Paracetamol

Moin, moin,

von der letzten Chemo mit Gemzar hatte meine Frau nach zwei Tagen starke Nebenwirkungen in Form von Fieber (38,5), Hitze- und Kältegefühlen (fast schon Schüttelfrost) bekommen. Ging ihr wirklich sehr s´chlecht! Mit Tränen, Angst und Panikattaken etc.!
Nach einem Blick auf die Gemzar-Website habe ich Ihr Paracetamol (ein rezeptfreies Kopfschmerzmittel) verabreicht.
NACH ETWA 20 MINUTEN WAREN DIE GENANNTEN NEBENWIRKUNGEN NAHEZU VOLLSTÄNDIG VERSCHWUNDEN!!!!!!!!!
Vielleicht hilft der Tipp ja jemandem.
Frohe Ostern!
Holger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Hallo Holger
Nur eine Frage:
Hat deine Frau einen Stent im Gallengang.Wenn Ja,hätte ich ein paar Tipps,zu deiner Frage wegen der Nebenwirkungen.Es sind eventuell keine Nebenwirkungen der Chemo,sondern ein Stent,der sich langsam verschließt.Kann Dir den genauen Ablauf bei meiner Frau schildern.Hat Sie alles schon hinter sich.
Viele Grüße
Richard
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Hallo Richard,
meine Frau hat derzeit noch keinen Stent. Ist zum Glück bislang noch nicht nötig!
Trotzdem Danke!
mfg
Holger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2004, 14:36
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Venenentzündung und Ringelblumensalbe

Seit der letzten Chemo hatte meine Frau eine heftige Venenentzündung am linken Unterarm. Nach drei Tagen eincremen mit Ringelblumensalbe sind die Rötungen der Haut fast nicht mehr zu sehen! Und die Schmerzen sind auch weg!!

mfg
Holger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Hallo Holger,

ist das der Arm, über den die Chemo gelaufen ist?

Stella
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2004, 19:38
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Medikamente

Hallo Stella,
über den entzündeten Arm ist die vorletzte Chemo gelaufen.
Ist zwar komisch, inzwischen aber nahrzu vollständig abgeheilt.

Holger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.04.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Hallo Holger,

ist doch klasse, wenn ihr die Sache so schnell wieder in den Griff bekommen habt!! Lach mich bitte nicht aus, aber entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken auch Umschläge mit Kohlblättern, die etwas mit dem Nudelholz bearbeitet wurden, damit der Saft austritt. Angeblich altes Hausmittel, mir bislang unbekannt, aber wirkungsvoll.
Ich war nur neugierig, weil bei meinem Mann die schmerzhaften Venenentzündungen im Endeffekt dazu geführt haben, daß er sich für einen Port entschieden hat.

Euch alles Liebe,

Stella
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2004, 08:51
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Kohlblätter

Hi Stella,
vielen Dank für den Tipp.
Die alten Hausmittel sollten im Sinne einer "ganzheitlichen" Therapie wirklich nicht vernachlässigt werden.

Holger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2004, 20:29
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Kalmuswurzel und Sab Simplex

Moin, moin,

nachdem bei meiner Frau starke Blähungen und Darmkrämpfe als Folge von Bestrahlungen im Bauchbereich aufgetreten sind hat sie Kalmuswurzel-Tee getrunken und Sab Simplex - Tabletten eingenommen.
Nach nur zwei Tagen sind die Beschwerden nahezu vollständig abgeklungen.Hat wirklich toll funktioniert.

Holger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Meine Mutter kämpft im Moment heftig mit den Nebenwirkungen der Chemo (Gemzar)- Ihr ist NUR Übel - Appettitlos - Blähungen - Krämpfe - stark aufgeschwollener Bauch - sie sagt Eisenring.
Wir haben jetzt auch Sab-Simplex bekommen (MCP bekam ihr nicht so gut) Aber wir sind sehr unsicher in der Dosierung - sie nimmt im Moment morgens und abends eine - ihr ist aber immer noch übel.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.05.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medikamente

Hi Maxie,
mit Sab Simplex könnt ihr garnichts falsch machen. Das Zeug habe ich meinen Neugeborenen damals gegen Blähungen gegeben. Nehmt ruhig zu jeder Mahlzeit bis zu 20 Tropfen oder mehr.
Habt ihr es mal mit Fenchel/Kümmel/Anis-Tee versucht? Hilft auch gegen Blähungen. Meine Ma hatte allerdings Sodbrennen von dem Kümmel bekommen, aber jeder reagiert ja anders.
LG
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55