Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2016, 16:19
mimi1979 mimi1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2016
Beiträge: 71
Standard Hodgkin Neuling

Hallo ,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Michaela, 36 Jahre , verheiratet und Mutter von 2 Jungs (11 und 14 Jahre).

Letzte Woche erhielt ich die vorläufige Diagnose Morbus Hodgkin :/
Angefangen hat es im Mai diesen Jahres das ich einen vergrösserten Lymphknoten am Hals ertastete. Bin auch sofort zum Hausarzt, der verschreib mir Antibiotika weil er dachte es ist ein Virus. Nachdem das nichts brachte überwies er mich Gott sei dank an eine Fachärztin für Onkologie und Hämatologie. Diese veranlasste umfassende Bluttests. Da diese nicht schlüssig waren und der Ultraschall einige auffällige Knoten zeigten durfte ich ins CT.
Da wurde bestätigt das ich vergrösserte Lymphknoten in der Leiste, den Achseln und am Hals habe. Die Milz ist auch vergrössert.
Letzte Woche erhielt ich dann den 1. Befund des entfernten Lymphknotens mit der Diagnose Hodgkin. Jetzt warten wir noch auf den endgültigen Befund aus Würzburg und bereiten die Chemo vor. Morgen darf ich zum Lungenfunktionstest und am Mittwoch wird mir Rückenmark entnommen.

Jetzt meine Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann/mag:
Kann ich meinen Körper auf die Chemo vorbereiten? Irgendwelche tollen Säfte? Irgendwelche Tips die sich positiv auf mein Blut auswirken?
Und noch wichtig für mich: was brauche ich um die Chemo gut durchzustehen? Weiche Zahnbürsten werden organisiert.... Gibts sonst noch was ich vorher unbedingt organisieren sollte?

Danke fürs Mitlesen
Mimi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2016, 00:00
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Hodgkin Neuling

Hallo mimi1979,