Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 28.10.2008, 21:03
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück


Liebe Linnea!

Ich freue mich, zu lesen, dass Du soweit alles gut überstanden hast.
Das Dein Herzelein nur wieder muksen muss, ist natürlich nicht so schön!
Ich hoffe, Du kannst Dich nach der OP noch ein paar Tage erholen, bevor Dich der Familienalltag wieder hat!

Alles Liebe und herzliche Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 28.10.2008, 21:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich bin froh, dass Du alles gut überstanden hast! Und froh, dass Du diese blöde Beckenbodengeschichte abhaken kannst! Wieder ein Schritt mehr in ein unbeschwerteres Leben!
Erhol Dich gut von der OP und mute Dir vor allem nicht zu schnell zu viel zu, hörst Du?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 29.10.2008, 08:26
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

schön, daß Du alles gut überstanden hast!

Liebe Grüße, Aldente

Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 29.10.2008, 11:19
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

wie gut, dass Du diese Baustelle jetzt auch ad acta legen kannst! Ich wünsche Dir eine schnelle Erholung und dass Du ab jetzt Krankenhäuser nur noch zu den Kontrollterminen von innen siehst.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 30.10.2008, 16:50
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea
Du warst auch wieder unter dem Messer ? Aber es geht dir besser ??
Habe alles über Dich gelesen Auweia.. Dein lieber letzter ellenlanger Brief hat mich sehr gefreut und du bekommst darauf eine Antwort . Versprochen!!
Muss nur in Etappen schreiben, denn mein Arm ist dick geschwollen, Grippe, ( gegen die asiatische Grippe und Pneumokokken )
in der Reha mit Mundschutz rumlaufen, sieht auch doof.
Versorge dich gut ....meine Liebe
lbGr Louise
PS: Brief fölgt


so siehts aus, wenn ich aus dem Fenster schaue !! wie gut, dass ich nicht raus muss!!
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 07.11.2008, 19:11
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo linnea!

bei dir wird es wirklich nicht langweilig, hm?? aber nu ist gut mit der aufregung, wie meine vorschreiberinnen schon sagten, ab jetzt die krankenhäuser nur von außen oder maximal zu kontrollterminen!

lass dich mal lieb drücken und im geiste einfach mal lebensfroh über eine wiese tanzen...und picknick mit quittenmarmelade!

ganz, ganz liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 12.11.2008, 20:40
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
schön, dass diese Baustelle nun auch überstanden ist.
Wie geht es Dir, hast ja nun länger nicht geschrieben.

Gute Besserung und Genesung wünscht Dir Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 13.11.2008, 21:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!

Wie geht es Dir inzwischen so? Bist Du wieder Zuhause “gelandet” und geht es Dir so einigermaßen gut? Es würde mich sehr freuen, denn in der letzten Zeit hast Du mehr als genug mitmachen müssen. Ich hoffe Dein “Herzilein” ist wieder “lieb und vernünftig” und schlägt wieder im richtigen Takt. Es ist allerdings gut zu wissen dass Du auf dem Weg der Besserung bist, sicher freust Du Dich schon auf Deine Familie!
Liebe Linnea: Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und ruhige Tage, damit Du wieder zu Kräften kommst!


Liebe Grüße und Dir alles alles Gute
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 14.11.2008, 10:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ooohhh Ihr Lieben alle, liebe Birgit, liebe Anja, liebe Aldente, liebe Beate, liebe Beba, liebe Ulli, liebe Ina, liebe Louise, liebe Erzangie, liebe Nicole, liebe Flautine, liebes Zickelein, liebe Katinka,

habt ganz herzlichen Dank für's Schreiben!

Ja, ich habe mich lange nicht gemeldet... Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut: die OP-Wunden verheilen prima und der "Umbau" bewährt sich bisher gut. Es war ja dann doch eine umfängliche Renovierung nötig: meine Blase hat jetzt eine neue Aufhängung, die Harnleiter wurden fixiert, die Harnröhre stabilisiert, Vagina, Beckenbodenmuskulatur und Enddarm gestrafft und ein Beckenbodennetz eingesetzt. Entsprechend zusammengezurrt fühlt sich das Ganze an.

Bei alledem bin ich froh, daß das ganze Programm durchgezogen wurde, obwohl mein Herz wieder sehr gemuckt hat. Um die OP-Dauer zu verkürzen, haben sie dann zeitweise sogar parallel vaginal und laparoskopisch operiert. Jedenfalls ist damit in diesem Bereich alles erledigt worden, so daß ich diesbezüglich hoffentlich nichts mehr vor mir habe.

Nach der OP (eigentlich schon kurz davor beginnend) bin ich mal wieder psychisch ziemlich abgesackt. Diesmal hat es meine Konzentrationsfähigkeit schwer erwischt, so daß ich nicht mal hier Eure Beiträge verfolgen konnte. Ich war einfahc mit Lesen (egal was) überfordert. Deshalb habe ich hier eine längere Pause eingelegt.

Inzwischen weiß ich, daß diese Blockade an einer Entscheidung hing, denn nachdem ich mich endlich innerlich dazu durchgerungen hatte, mich nicht mit baldigem Arbeiten-Müssen unter Druck zu setzen und stattdessen meine Stelle aufzugeben und einen Rentenantrag zu stellen (jaja ) ging es mir ganz schnell wieder besser.

Diese Entscheidung hat mich also sehr erleichtert - gleichzeitig bin ich damit natürlich nicht vollkommen glücklich, der Gedanke ist noch sehr gewöhnungsbedürftig. Vorerst möchte ich das auch nur vorübergehend in Betracht ziehen, obwohl ich weiß, daß es nicht ausgeschlossen ist, das etwas Dauerhaftes daraus wird Hmmm, mal sehen, irgendwie war das kein leichter Schritt...

Ansonsten bin ich froh, wieder zuhause zu sein und auch mit meiner Psychotherapie weiterzukommen. Es gibt einfach noch so vieles aufzuarbeiten, nachdem im letzten Jahr ständig aktuelle Probleme "dazwischenkamen". Zur Zeit verspüre ich einen richtigen Drang, es anzugehen, manche Dinge endlich besser verstehen und damit umgehen zu lernen. Mit dieser eigentlichen Therapie hatte ich vor der OP bereits begonnen und konnte in dieser Woche wieder weitermachen. Diese Stunden fordern viel mehr von mir, als die bisherigen Gespräche - auch deshlab brauche ich viel Zeit für mich -, aber die Wirkung tut sehr gut!

Ihr Lieben, ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Eure lieben Worte, den Engel des guten Muts, der mir bei meiner Entscheidung beigestanden hat, die schönen Karten und Bilder! Was seid Ihr doch für liebe Menschen!!! DANKE!!!

Euch wünsche ich alles, alles Gute, vor allen Euch, denen es nicht so gut geht oder Euch, die Ihr Euch gerade wieder am Seil nach oben ziehen müßt! Und Ihr, die sich gerade ziemlich gut fühlen, paßt bitte gut auf Euch auf!

Herzliche Grüße sendet Euch Eure
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 14.11.2008, 15:38
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
esist schön, dass Du wieder schreiben kannst und es Dir "den Umständen entsprechend" gut geht.
Das klingt ja wirklich nach "Komplettsanierung".
Ich kann mir gut vorstellen, dass man da erst mit dem neuen Körpergefühl umgehen lernen muss.

Deine Blockaden wegen dieser wichtigen Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Ich bin ja nun auch schon 1 1/2 Jahre krank und der Rentenantrag winkte von Nahem.
Auch wenn es eine Übergangsrente wäre oder bei Dir ist, ist es der Abschied von einem anstrebenswerten Ziel.

Ich gratuliere Dir, dass Du Dich nun entschieden hast und die Kraft und Zeit für Dich, Deine körperliche und geistige Gesundung und für Deine Familie nutzen wirst.
Ich finde es zZ recht schwierig Arbeit und Arzttermine und Psychotherapie und Heileurythmie auf die Reihe zu bekommen. Der Vorteil bei mir ist aber auch noch, dass ich im Notfall mich nur um mich kümmern muss und Du noch zwei kleine Kinder hast, die ihr Recht fordern und in letzter Zeit schon ab und an auf ihre Ma verzichten mussten. Genieße dies neue Zeit mit Ihnen.
Muss Dein Arbeitgeber Dich dann eigentlich wieder nehmen, oder musst Du Dich dann neu bewerben?

Ich wünsche Dir gute Besserung in alle Richtungen und umärmle Dich ganz herzlich, Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 14.11.2008, 16:58
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe Linnea,
ich kann gut verstehen, dass Dir dieser Rentenantrag auf der Seele lag. Bei meinem Mann steht das auch irgendwo im Raum. Er ist jetzt auch schon über ein Jahr krank geschrieben und wer weiß, was jetzt diese Gehirntumor-Sache für neue Schwierigkeiten und Prognosen bringt. Richtig vorstellen kann ich mir im Augenblick nicht, dass er jemals wieder voll arbeiten kann.
Manchmal holt uns dieser Gedanke auch ein, dann drängen wir ihn mit Macht wieder zurück.
Ich hoffe, dass für Dich der Druck jetzt nachlässt und Du ruhiger in die Zukunft blicken kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 16.11.2008, 22:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea
Im gedanken bin bei dir,
mit die beste wünche .
Weiter hin alles
Erdenklichgute
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 04.12.2008, 13:06
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,

ich schreibe selten,aber eine sehr gute Freundin von mir hat ähnliches durchgemacht wie du,weshalb ich auch oft bei Dir mitlese...

Wie geht es Dir mittlerweile?

Sei einfach unbekannterweise lieb von mir gegrüßt,

K.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 07.12.2008, 18:08
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Katinka, liebe Beba, liebe K., liebe Anja und Ihr anderen Lieben,

bitte entschuldigt, daß ich mich zur Zeit so selten melde. Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht zu dolle Sorgen um mich gemacht. Nachdem wieder eine Frau aus dem Eierstockforum gestorben war, brauchte ich etwas Abstand, um selbst wieder stabiler zu werden. Inzwischen geht es mir psychisch sehr gut. Ich kann die Adventszeit mit meiner Familie genießen, habe mit den Kindern gebastelt und sogar Plätzchen gebacken (was dann allerdings doch etwas viel war, wie ich gestehen muß). Außerdem kann ich sehr gelassen meiner Nachsorge entgegensehen, die in der kommenden Woche (Mo-Do) ansteht.

Ihr Lieben, zur Zeit kann ich leider nur ganz sporadisch hier hereinschauen, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat (ich hoffe, er ist noch zu retten, mal sehen). Mein Mann braucht seinen Rechner zum Arbeiten, deshalb möchte ich ihn nicht zu oft wegdrängeln...Deshalb mache ich es auch kurz...

Habt vielen Dank für Eure lieben Zeilen und seid ganz, ganz herzlich gegrüßt von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 07.12.2008, 21:52
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea!

Ich drücke Dir für die Nachsorge ganz dolle die Daumen!
(Mutti ist diese Woche auch dran!)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!

Alles Gute und liebe Grüße,
Anja!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55