Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.10.2012, 08:23
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Nebenhöhlenentzündung hast Du aber nicht? Oder was am Ohr, von der Erkältung her?

Hämatologe: Keine Ahnung, normalerweise kann man wohl auch ohne Überweisung. Musst Du mal anrufen.

CT: Das kannst Du sicher nicht anordnen, weil das schweineteuer ist. :-)

Wenn Du so Probleme mit dem Schwindel hast, lass Dich doch mal krank schreiben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.10.2012, 17:26
tannieh tannieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

naja, krankschreiben lassen will ich mich nicht unbedingt. ich habe die abschlussklasse, da will ich auf keinen fall unterricht ausfallen lassen!

aber ich lass das mal beim hno prüfen mit der nebenhölenentzündung, das könnte ja auch sein. ich weiß es einfach nicht. bin für jeden hinweis dankbar.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2012, 17:58
tannieh tannieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

also...
mein arzt meinte, ich habe einen erhöhten lymphozytenwert und einen erhöhten ... ich weiß es nicht mehr, aber auch irgendwas mit dem blut. deutet, so mein hausarzt, auf eine virusinfektion hin.

irgendwie würde das ja sinn machen, dass es tatsächlich irgendeine infektion war/ist, die auch auf das ohr ging und somit meinen "dicken kopf" erzeugt. die lymphknoten sind immer noch gleich dick.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.10.2012, 10:28
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Das ist zwar etwas unbefriedigend, vor Allem wenn es nicht besser wird. Aber immerhin scheint nichts auf eine Leukämie oder Ähnliches hinzudeuten. DAs ist doch gut. :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2012, 17:57
Laurifelihh Laurifelihh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Hey tannieh..
Weißt du wie deine Blutwerte waren?
Bei meinem Freund ist die Leukämie ans licht gekommen als er beim Lungenfacharzt war und dort ein Lungenfunktionstest gemacht wurde, er hätte mehrere dicke geschwollene lymphknoten am Schlüsselbein zum Hals hoch.. Er hatte nur noch ein Lungenvolumen von 40% oder so (weiss grad gar nicht, ob ich das alles schon in meiner ersten Antwort geschrieben hab, aber ist ja auch nicht schlimm wenn ) und dann hat der Arzt uns ins Krankenhaus geschickt um ein Röntgen machen zu lassen, um zu sehen, ob die lymphknoten evtl auf die Lunge drücken - war dann auch so.. Die lymphknoten waren zu einem 17*10 cm großen "Paket" angeschwollen und haben auf Lunge, Herz und Gefäße gedrückt.

Hast du noch andere Symptome abgesehen von der Abgeschlagenheit usw.? Husten?

Wie gesagt, ich würde lieber einmal mehr zum Arzt als weniger und auch zu verschiedenen Ärzten.. Bei meinem Freund wollten sie nach 2 oder 3 Monaten ne Biopsie vom lymphknoten machen um zu schauen "was da los ist"...

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für etwaige Rechtschreibfehler, schreibe mit dem Handy und das schreibt manchmal wie es will..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.10.2012, 11:12
tannieh tannieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

es ist wirklich komisch bei mir. die lymphknoten schwellen nicht ab. mir ist weiterhin schwindlig und ich habe das gefühl, aussetzer im kopf zu haben (z.B. setzt meine rechtschreibung kurzzeitig aus, was ich noch nie hatte oder ich will etwas drücken und es geht nicht). der druck im kopf erhöht sich auch.

ich hätte einen termin beim neurologen im dezember (mein hausarzt hat mir ja eine überweisung geschrieben), aber 1. will ich nicht so lang warten und 2. bin ich mir zu 99% sicher, dass sich nichts herausstellen wird. deshalb habe ich jetzt nochmal einen termin bei meinem hausarzt für mittwoch gemacht. ich möchte, dass einer der lymphknoten untersucht wird, schluss aus. die sind zwar recht klein, vielleicht 0,3 x 1,5 (schlüsselbein) und 2 Stück 0,3 x 0,3 (Leiste) aber ich möchte ausschließen, dass sich da ein zusammenhang befindet. ich kann so jedenfalls nicht mehr. das macht mich fertig.

vor einer woche kamen gleiderschmerzen, sporadische kopfschmerzen und ein ziehen im linken bein hinter dem knie dazu (auch im sitzen und liegen und beim anziehen). da sitzen ja auch lymphknoten. ich weiß nicht mehr weiter...

und mein arzt wird am mi auch verzweifeln. davor hab ich am meisten angst. dann steh ich wieder als simulantin da.

Geändert von tannieh (29.10.2012 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.2012, 18:27
Laurifelihh Laurifelihh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 4
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

Und was hat der Arzt dieses Mal gesagt? Ist er auf dich eingegangen?
Vielleicht solltest du noch einmal eine zweite Meinung einholen..
Mein Freund hatte ja gerade einen Rückfall und hatte sehr starke Schmerzen die vom Po bis ins eine Bein gezogen sind (das waren die "Bösen Zellen" die sich im Knochenmark unaufhörlich geteilt haben).
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich dir so viel negatives schreibe, aber uns hätte es damals geholfen und wir wären schneller auf des Rätsels Lösung gekommen..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.11.2012, 19:04
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

@all, bitte entschuldigt, dass ich mich bei Euch einmische,

liebe tannieh,
in mehreren Beiträgen erwähnst Du, dass Dir so oft schwindlig ist. Um die Ursache hierfür zu finden, ist es erforderlich, dass Ärzte mehrerer Fachrichtungen zusammen arbeiten, dazu gehört u.a. auch der Facharzt für Neurologie. Leider haben die meisten Neurologen enorme Wartezeiten.

Es gibt in einigen deutschen Unikliniken sog. Schwindelambulanzen. Wie schon erwähnt, sind hier Fachrärzte verschiedener Disziplinen tätig, die gemeinsam versuchen, die Ursache des Schwindels herauszufinden und entsprechend zu behandeln. Vielleicht wäre es für Dich eine Option, Dich in so einer Ambulanz anzumelden? Gib mal bitte in eine der großen Suchmaschinen den Begriff Schwindelambulanz ein.

Prinzipiell kann man Diagnostik auf eigene Rechnung vornehmen lassen, nur ob dies sinnvoll ist, darüber muss jeder selbst entscheiden. Für jede Untersuchung gibt es einen bestimmten Preis. Es muss dann vor der Durchführung ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden.

Wenn der Arzt ein Blutbild anordnet, dann kann dies ein sog. kleines Blutbild
sein oder auch ein Differentialblutbild, wie es Mitch schon erwähnte.

Liebe Grüße an Dich und alles Gute,

elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (05.11.2012 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2012, 17:02
tannieh tannieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

ich habe mich jetzt noch einmal intensiv mit dem thema befasst und bin zu diesem ergebnis gekommen:




naja, nicht gerade sehr hilfreich, was?! aber ich habe zumindest mal mehrere anlaufstellen: neurologie (dezember), allergologe, hno (diese woche freitag), zahnarzt (erledigt), internist.
zu meinem hausarzt gehe ich nicht mehr. es kann einfach 1000 gründe haben und er sagt, er weiß sich keinen rat mehr.
der lymphknoten am hals ist größer geworden und die im becken gehen auch nicht mehr weg. aber ct und untersuchung will mein hausarzt nicht machen, obwohl ich privatversichert bin (es also theoretisch auch selber zahlen könnte). ich fühl mich 0 ernst genommen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.11.2012, 15:54
tannieh tannieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: was heißt das jetzt für mich?

so, beim hno-arzt kam beim schwindeltest heraus, dass ich auf dem linken ohr kein schwindelempfinden habe. es müssen weitere test gemacht werden, um sehen zu können, woran es liegt.

vielleicht geht es doch eher in richtung kopf, dass neurologisch etwas nicht stimmt. hoffe nicht, dass es in richtung multiple sklerose geht.

imleukämie-forum hat sich mein thema dann wohl erledigt. danke für eure anteilnahme und hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55