Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2005, 16:34
Dragan Dragan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 5
Standard Narben behandeln nach Muttermal/Melanom entfernung

Hallo miteinander,

bin nun 24 geworden und mich hat es vor 3 Monaten auch erwischt. Mir wurde unter der linken Wade ein Melanom Clark Level 2, Td 0,3 mm entfernt. Nachexission mit 1 cm.
Daraufhin habe ich alle Untersuchungen gemacht z. T. in der Uniklinik Erlangen. Bis auf einen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel war alles unauffällig.
Deswegen muss ich in 3 Monaten nochmal zur Sono - hoffe das dann da nix mehr geschwollen ist :-(

Nun zu meiner Frage: Inzwischen hat mein Hautarzt 4 Muttermale entfernt die komisch aussahen. Hab dadurch teilweise richtig schöne Narben.
Kann man irgendwas machen damit diese schöner /schneller verheilen? Ich denke ich werde noch einige Muttermale entfernen lassen und will danach nicht aussehen als wäre ich neben einer Splitterbombe gestanden.

Besten Dank schonmal für eure Tipps.

Grüße
Dragan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narben behandeln nach Muttermal/Melanom entfernung

Hallo Dragan!

In der Apotheke gibt es Narbencreme zu kaufen, die man 2x täglich oder öfter einmassieren kann. Ansonsten kann man diese aus kosmetischen Gründen auch Lasern lassen - beim Hautarzt oder wie ich - bei meinem Heilpraktiker. Muss man soweit ich weiß aber alles selber bezahlen. Die Narben verblassen aber auch von selbst mit der zeit. Deine OP liegt ja noch nicht lang zurück.
Bin übrigens auch erst 25 Jahre - noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :-) !

Anni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narben behandeln nach Muttermal/Melanom entfernung

Hallo Anni,

vielen Dank für deine Antwort! Ich schau mal das ich mir so eine Salbe hole schön finde ich die Narben nicht - auch wenn Narben männlich machen sollen :-)

Ja mich hat es echt umgehauen - mit 23 Hautkrebs! Aber was ich auch schlimm finde ist das meine Ärtze überhaupt nicht nach dem Grund suchen? Keine Fragen zu Lebensgewohnheiten, keine Untersuchungen zum Immunsystem - Nichts! Ich weiß nicht wie es bei euch war...

Danke, danke - dieses Jahr hatte ich leider keinen Grund zum feiern.
Aber so langsam glaub ich hab ich den Schock verdaut und hoffe jetzt nur noch das nichts mehr nachkommt.

Von mir auch nochmal alles gute an alle!

Dragan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narben behandeln nach Muttermal/Melanom entfernung

Hallo Dragan,

nach einem guten Jahr wird jede Narbe optisch besser.
Narbencremes beschleunigen es noch, mittlerweile gibt es eine amerikanische Silikon-Gel Creme ca. 35 €, die wunderbar in der Anwendung ist.Werbung darf ich hier direkt nicht dafür machen, aber dein Apotheker wird dann schon Bescheid wissen.
Mir sind mittlerweile in den vergangenen 17 Jahren über 50 Stck. Muttermäler entfernt worden.
Beim 1. Melanom war ich auch erst 26 Jahre alt, es ist schon komisch wenn man das 1. Mal mit dem Wort Krebs in Berührung kommt.
Hautkrebs wird wahrscheinlich durch Sonnenbrände in der Kindheit hervorgerufen.
Vorhandene Muttermäler können im Laufe der Jahre entarten.
Am Besten du arbeitest dich durch die einzelnden Threads im Hautkrebskompass durch, es gibt viele wertvolle Tipps für Melanom-Neulinge.

LG
babs_Tirol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2005, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Narben behandeln nach Muttermal/Melanom entfernung

Hallo Dragan,

wurde von den Ärzten in der Uni, was die Aufklärung betrifft,auch im Stich gelassen. Hab mir danach einen Heilpraktiker gesucht, bei dem ich eine "Immun-aufbauende- Kur" gemacht habe. Musste ich natürlich alles selber zahlen - so an die 180€. Fühlte mich danach auch psychisch stabiler. Aufbau/Stabilisierung ist das A und O.

So hält man sein Immunsystem fit (zitiert aus "forever young" von Strunz:

- mit Sport wöchentlich 1500 kcal verbrennen
- Lachen :-)
- 15-30 min Aufenthalt im Freien (Licht kurbelt die Produktion
von Immunbotenstoffen an die gegen Krebszellen arbeiten _
Vorsicht Sonne)
- Ausreichend Schlaf
- Übergewicht senken
- Richtige Fette essen (mehrfach ungesättigte Fette)
- Probiotischer Joghurt (hiervon hat jedoch mein
Heilpraktiker
abgeraten, da ich dieses wohl nicht so gut vertragen würde)
- auf Eiweiß achten (Eiweißmangel schwächt Immunsystem)
- täglich Antioxidantien (1-3 g Vit.C, 400 mg natürliches Vit.
E, 100-200 Mikrogramm Selen, 25- 50 mg Beta Carotin
- täglich Zink (ich nehme CuraZink - gibts in der Apotheke,
ist aber auch in Nüssen und Vollkorngetreide enthalten)

Es gibt hier aber auch einen thread über biologische Krebsabwehr, wo du nachschauen kannst! Ansonsten denke ich ist einenindividuelle Beratung z.B. bei einen Heilpraktiker sehr empfehlenswert, denn jeder Körper ist und agiert anders!

Liebe Grüße

Anni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55