Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.10.2009, 11:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede ,liebe Motte

Ihr werdet die Therapie gut schaffen, dessen bin ich mir sicher! Klar, es ist eine schwere Zeit, viel Stress – körperlich wie auch emotional. Aber, defakto ist es so, dass wir alle nur eines wollen – dass der Hodgkin von Dannen zieht, ihm Einhalt geboten wird! Ganz ehrlich, in kurzer Zeit werdet ihr euch weniger Gedanken über die Nebenwirkungen machen (sofern sie im Rahmen bleiben) denn für fast Alles gibt es Medi‘ s. Es ist schon richtig, wir nehmen so viele Nebenwirkungen in Kauf, man muss nur abwägen was das Ziel ist. Und hier ist ganz klar dass Ziel dass der Scheixxx Krebs verschwindet, dass diese Belastung weg kommt. Auch diese Zeit wird vorüber gehen, wie wir alle werdet ihr viele Hochs und Tiefs haben, aber auch die werden von uns Allen doch bislang prima gemeistert. Warum sollte es bei euch anders sein. Nein, ich bin sicher, ihr werdet diese Zeit mit genauso viel Bravour überstehen wie wir alle. Für diese Zeit wünsche ich euch natürlich viel Kraft und Energie, immer jemanden an eurer Seite der euch Mut macht, der euch unterstützt und euch, wenn Bedarf ist auch herzlich tröstet. Es wird so sein, ihr seid genauso stark wie jeder hier in dieser Runde!
Also, macht euch nicht zu viele Gedanken über die kleineren „Nebenschauplätze“, die Ärzte werden ihr möglichstes für euch tun und miteinander ist es zu schaffen.

Also, auf in den Kampf, zeigt dem Scheixxx Krebs wer die Regie hat: das seid nämlich ihr!!!

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen, sonnigen Sonntag, genießt die freie Zeit – es tut so gut!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.10.2009, 22:20
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Mottema, Ina und Renate!!!!!!


Also mal vielen Dank für die aufbauenden Worte,klar schaffen wir das, überhaupt wo wir ja zu zweit, Mottema u. ich zur gleichen Zeit anfangen.

Hab natürlich gestern ein wenig bauchweh bekommen hab, wie ich die Nebenwirkungen gelesen hab.
Doch heute hab ich die Blätter schön zur Seite gelegt und werd nicht mehr hineinschaun.
War heute bei einem von meinen Söhnen, wir sind mit den Kindern spazieren gegangen, es war einfach ein schöner Tag,das hat wieder gut getan.



Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.10.2009, 23:12
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede u. Mottema,
wünsch Euch für die bevorstehende Chemo alles Gute und und vor allen Dingen keine Nebenwirkungen. Schön zu lesen, dass ihr beide an der Stil Studie teilnehmen könnt.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.10.2009, 19:42
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Ina, Renate und Karin,

ganz vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche! Wir werden Hand in Hand durch die Therapie mit allen Höhen und Tiefen gehen und auch nicht vergessen, die Blümchen am Wegesrand zu bewundern, nicht wahr, Elfriede? Es ist schön, dass wir hier nicht alleine sind - dieses Forum mit all den lieben Menschen ist wirklich eine tolle Sache!

Liebe Grüße und auch für Euch alle alles Gute,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.10.2009, 22:41
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Renate!!!!!!

Gestern hab ich es mal geschafft, den Com. nicht einzuschalten.
Aber heut hab ich wieder nachschaun müssen, ich fass es noch nicht was mit Mottema geschieht.
Sie wollte sich eine schöne Woche machen und jetzt das.
Bin wirklich neugierig wie es bei ihr weitergeht,bei mir gehts wohl oder Übel am 4.11. los, hoffe nicht das da auch was dazwischen kommt.
Aber Mottema tut mir leid, das ewige hin u. her ist eine mächtige Belastung.

Freut mich ,daß du wieder rauskommst, genieß einfach alles was dir gut tut.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.10.2009, 23:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallöche Liebe Elfride
Leider kamm ich nicht dazu mich zum melden,
damit auch nicht zum lesen was bei Dir im zwiechen Zeit passiert ist,
hoffe soo sehr dass es Dir Dir trozt allem einige mase Gut geht??
Tema Forum ,und Forum suht.
Ich bin Zeit 2 Jahre hir obwohl es mir Gut geht, eingetlich brauche ein Berechnigungschein hir zu sein, dafür Bedanke mich ganz Herzlich ,ich bin nicht hir weil ich einsam bin ,oder langeweile habe,Nein!!! hir fühle mich verstanden ohne viel Worte,leider zum meinem leiden Zeit wüste ich nicht das es solche Forum gebe,es hette mir bestimt viel geholfen . Bitte habt keine Angst vom Forum suht,wie ich chon geschildert habe
Wir sitzen hir alle im dem selben Bot ,ich verbringe gärne meine Zeit hir,
viel lieber als mit Menchen die die mir nur rutine Frage stellen wie es mir geht.

Liebe Elfride
ich wünche Dir eine Angenehme Nacht
und weiter hin alles Gute.
Bis bald
Beba

__________________

Geändert von Beba (30.10.2009 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.11.2009, 08:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Wünsche Dir schöne Allerheiligen-Feiertage,na ja im Grunde ist es nur einer...
Hoffe,es geht Dir so halbwegs.....Du wirst sehen,sobald einmal die ganze Geschichte läuft wird man das so schnell gewohnt und es verliert seinen Schrecken,Du wirst das gut schaukeln.......liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.11.2009, 11:21
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede,

Du scheinst Dir ja tatsächlich ein paar Tage Auszeit zu nehmen. Sehr schön! Ich wünsche Dir, dass Du das ganze Thema Krebs mal völlig vergessen kannst und Du eine richtig schöne Zeit hast. Mittwoch morgen ist immer noch früh genug, sich wieder daran zu erinnern!
Bei uns ist heute ein trüber Herbsttag. Ich habe aber gesehen, dass es bei Euch heute heiter, windstill und immerhin 7°C werden soll. Genieße den Sonntag - bei Euch ist es ja sowieso sehr schön. Immerhin wohnst Du, wo andere Leute Urlaub machen.

Alles Liebe und einen tollen "Urlaub",
Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.11.2009, 18:48
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Renate,
der Termin bei Elfriede ist tatsächlich der 4.11, also morgen. Aber Du wirst Dich ja sicher selbst noch mal melden, Elfiede.
Dir sage ich nochmal toi, toi, toi für die nächsten Tage! Aber Du wirst das ja sicher alles gut meistern. Ich habe Dir auch bei mir geschrieben.

Alles, alles Liebe und Gute,
Mottema, die an Dich denkt
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.11.2009, 20:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Nochmals alles,alles Gute für Morgen!!!!
Halt Dir fest die Daumen,dass alles planmäßig läuft,Du kommst gewiß in gute Hände,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.11.2009, 22:51
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo ihr lieben alle zusammen!!!!!!

Ja, ja morgen 8 Uhr ist Einrückung,hab mir schon alles zusammengepackt,
CD- Player,Buch ,Hefte damit mir nicht langweilig wird, wollte schon mein Strickzeug einpacken, doch dann hab ichs wieder ausgepackt, ich will ja nicht für verrückt erklärt werden.

Dir Renate wünsch ich noch alles gute bei deinem Badumbau, schluckt halt nicht zuviel von dem Zeugs,also lachen hab ich müssen wie du geschrieben hast du sitzt mit der Maske vorm Kombi,ist bestimmt ein lustiger Anblick.Mach es weiterhin gut, wir lesen uns wieder ,wenn ich nach Hause komm, dann werde ich alles berichten.

Hallo Motte!!!

Na siehst jetzt bin ich noch vor dir dran, aber vielleicht hast wirklich soviel Glück, daß es ohne Behandlung geht.Aber wie hast du es zusammengebracht ,daß sich die Dinger vertschüßt haben, hast mit ihnen richtig geschimpft, aber Spaß beiseite, ich vergönn es dir wirklich.

nun verabschiede ich mich für ein paar Tage, haltet mir die Daumen,melde mich sofort wieder wenn ich daheim bin.


Liebe Grüße Elfiedeein bißchen Bauchweh hab ich ja schon, wenn ich ehrlich bin
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.11.2009, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede

Auch ich möchte Dir für die nächsten Tage ganz fest die Daumen drücken! Es ist bestimmt nicht albern wenn Du Dein Strickzeug mit nimmst. Warum auch? Ich wünsche Dir dass Du die nächsten Tage gut packst, dass die Chemo gut anschlägt und dass die Nebenwirkungen geringfügig bleiben. Oftmals ist es am Anfang so dass keine NW vorhanden sind. Es ist gut wenn Du Dir Sachen mitnimmst, mit denen Du Dich beschäftigen kannst, dann wird evtl. die Zeit nicht ganz so lang. Ich hoffe sehr, die Zeit im KH wird für Dich nicht zu anstrengend!

Ich drücke Dir feste die Daumen das alles gut wird!


Ganz herzliche Grüße und Toi Toi Toi,
Ina
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.11.2009, 23:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfride
zum alle Gute wünche,
mit gedruckte Daumen schlise mich hir an.
Alles Liebe
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.11.2009, 23:22
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

hurra hurra ich bin schon wieder da!!!!!!!!

Seid lieb gegrüßt alle zusammen!!!!!!!!

Stellt euch vor mich hat das Krankenhaus schon wieder ausgespuckt, bin heute Mittag zu Hause gewesen.
Nun muß ich euch gleich alles erzählen, hoffe es geht in Kurzform.
Mittwoch um 8 Uhr bin ich im Spital gewesen ,haben mir sofort die Infusionsnadel gelegt, dann war meine erste Frage ,komm ich in die
Stilstudie, war ja von Deutschland noch nicht bestätigt, dachte mir noch kurz, wenn nicht was dann.
Doch nach 10 Minuten der Anruf, ja,na ich sags euch war ich froh.
Nach dem Mittagessen gings dann Schlag auf Schlag, zuerst eine kleine Infusion gegen Nebenwirkung von Benda, gleich drauf die Benda, haben sie so aufgedreht,ich dachte mir trinken könnt ich auch nicht schneller.
Anschließend kleine Flasche gegen Nebenwirkung von Rituximab,dann kam gleich die Ritux dran.
Bin überwacht worden mir Blutdruckmesser, der hatte alle 15 Minuten gemessen,hab zugleich jedesmal den Fiebermesser hineintun müssen,jedesmal läuten, die haben jede 15 Min. alles aufgeschrieben,und das alles über 4 Std

Hätte keine Zeit gehabt zu schlafen, war aber auch nicht müde.
Mit der Ritux haben sie ganz klein angefangen und immer gefragt ob ich was spüre, nein ich hab nichts gespürt, dann ein wenig schneller hab auch nichts gespürt, bis zum Ende hatte ich nicht bemerkt, ich hab mir meine Lieblings-CD angehört und gelesen, dann wars auch schon vorbei.

Am Abend hab ich dann die Schwester gefragt ob sie mir schon das richtige gegeben haben oder wars Wasser, die haben natürlich gelacht und haben gemeint sowas wie mich gibt es selten.

Gestern noch eine Benda und heut hab ich gehen dürfen,weils mir so gut ging,hoffentlich bleibts auch so.

Doch was anderes war nicht so gut, bin in ein Zimmer gekommen 4Bett,
waren 3 bettlägrige drinnen und eine davon war so arm, die hat 14 Tage nur gebrochen, fast alle 1/2 Std., ich konnte es schon nicht mehr hören,hab natürlich die ganze Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kein Auge zugetan und gestern wurde es immer Ärger ,das erbrochene hat so arg gerochen ,ich bin nur mehr aus dem Zimmer geflüchtet, am Nachmittag haben sie ihr dann endlich eine Sonde gelegt dann ist alles über diese abgpumpt worden, es war einfach schrecklich,ich hätte das nicht länger anschaun können, doch dann hat sich Gott sei Dank alles halbwegs gelegt ,ich hab mir eine Schlaftablette geben lassen , heute früh gefrühstückt weitergeschlafen um 10 hat mich die Schwester geweckt sie hatte schon die fertigen Papiere in der Hand und sagte sie können schon heimgehen,hab noch mächtigen Stress bekommen ,denn draußen hat schon die nächste auf mein Bett gewartet.

So nun jetzt ist es fast ein Roman geworden, aber mir gehts gut ,hatte keine einzige Nebenwirkung,hab mich schon gefreut aufs Forum, ihr seid mir die 3 Tage richtig abgegangen


Ich grüß euch alle recht herzlich,hab heut alles in meinen Wohnzimmer geschrieben ,denn ein paarmal den ganzen Roman wär zuviel gewesen, hoffe ihr liest es alle.

Tschüs eure gutgelaunte Elfriede
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.11.2009, 08:29
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede,

willkommen zurück!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten, die Du da hast. Ich freue mich mit Dir, dass Du alles so gut überstanden hast. Du klingst sehr positiv, auch das freut mich. Nun, wo es losgegangen ist und Du alles so gut verkraftet hast, ist es sicher auch leichter als die Warterei bisher.
Mußt Du eigentlich für die nächsten Zyklen auch ins Spital oder kann das dann ambulant gemacht werden? Mit der Spuckerei hatte ich auch eine Mitpatientin im Zimmer. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Geräusche und den Geruch oder ihren genauen Bericht an jeden, der ins Zimmer kam, am schlimmsten fand Ich war jedenfalls heilfroh, nicht über Nacht bleiben zu müssen. Aber Du hast ja auch das gemeistert und 17% oder 1/6 hast Du nun schon geschafft.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden und einen dicken
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55