Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2014, 22:59
Paul89 Paul89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Beiträge: 1
Standard Eine lange Suche

Aloha,

ganz kurz zu mir: mein Name ist Paul und ich bin im Dezember 24 Jahre alt geworden. Vor etwa (Stand Heute) 11 Wochen bemerkte ich einen kleinen Knubbel am Hinterkopf, Halsansatz. Dachte mir jedoch nichts dabei - vielleicht habe ich mir den Kopf im Schlaf angepocht. Allerdings verschwand sie nach einigen Tagen nicht - dachte mir immer noch nichts. Aus anderem Anlass besuchte ich einen Arzt und zeigte ihm neben bei die Beule. Er war der Meinung: Kein Grund zur Sorge - wird ein Lipom oder Atherom sein. Nach 5 - 6 Wochen wuchs der Knubbel jedoch nur und ein zweiter gesellte sich am Hals darunter dazu. Erst relativ klein, da wo ich einen Lymphknoten vermutete. Wieder beim Arzt vermutete dieser der erste Knubbel wäre mit Sicherheit ein Atherom aber warum der LK geschwollen wäre wüsste er nicht.

Zur Sicherheit schickte er mich zum Sono. Der Techniker meinte - Ja tatsächlich da ist ein Knubbel, Ein großer LK und mehrere kleine. Was der knubbel jetzt aber genau wäre könne er nicht sagen. Das soll ich den Arzt fragen - dd Atherom. Dieser Schnappte das Atherom auf und bot mir an einen Chirurgen aufzusuchen damit dieser das Atherom raus schneidet.

Termin gemacht, Chirurgen aufgesucht - dieser weigerte Sich jedoch es zu Entfernen mit den Worten: Wenn das ein Atherom ist fresse ich einen Besen. Bitte suchen Sie einen Hämatologen auf für ein Differentialblutbild, vorher schneide ich hier Garnichts.

Neuer Termin gemacht, Blut abgenommen mit dem Ergebnis: Kreatinin erhöht (1.21), GPT (41) erhöht, Eosinophile erhöht (0.99).

Jetzt MRT Termin angesetzt - jedoch mit erheblicher Wartezeit. Das belastet, bin nun schon durch viele Hände gegangen, ohne Ergebnis - jedes Mal neue Wartezeit gehabt und jetzt das.

Stand heute:
1 Großer Knubbel Hinterkopf seit ca. 11 Wochen
1 nicht ganz so großer Knubbel Hals r. ca. 6 Wochen
1 kleiner Knubel Hals links. 4-5 Tage.

Der erste hat sehr lange gebraucht bis er so ist wie jetzt. Der Zweite wuchs schneller und der dritte erheblich schneller.

Was mich im Unklaren lässt: Ich bin Müde, tot Müde. Erschöpft und Ausgelaugt. Selbst der Einkauf und die Treppen hoch und runter machen mich total fertig. Fühlt sich fast an als hätte man einen Schlag auf den Kopf bekommen oder als wäre man leicht Betrunken. Ab und zu Jucken unter der Achsel, aber kein Ausschlag, keine Knubbel. Dazu kommt erhebliches Frieren abwechseln mit Hitzewellen habe aber kein Fieber. Thermometer sagt sogar zu kalt (36.4) - vielleicht ist das Thermometer kaputt? Keine erhöhte Transpiration oder andere Symptome - nichts.

Einerseits sehr treffende Symptome für ein Lymphom andererseits aber auch nicht? Das warten belastet sehr.... Gibt es auch Lymphome ohne Begleiterscheinungen? Und ist diese extreme Müdigkeit und der Leistungsknick normal - ist es doch etwas anderes? Wie war es bei euch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55