Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2004, 14:20
Saahirah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bin froh, dass ich jemand
gefunden habe, der mir vielleicht weiterhelfen könnte.
Also, gestern war ich was mit meinem Freund einen Sekt trinken.
Nachdem Sekt habe ich aufeinmal so heftige Schmerzen in den
Drüsen bekommen. Es hat ganz langsam angefangen und hat dann
bis hinter's Ohr gezogen. Dann habe ich es mit dem Kreislauf
bekommen, trotz Sekt, und wäre fast umgeflogen. Nach ner halben
Stunde war alles weg. Ich habe das schon öfters gehabt auch
nachdem ich Saft getrunken habe, aber es war nie so stark.
Außerdem habe ich seit 3 Monaten ständig Bauchschmerzen und
in der Nacht schwitze ich viel, aber nicht jede Nacht.
Könnte das Lymphdrüsenkrebs sein?

Würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüsse
Saahirah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Ja, kann sein. Kann auch nicht sein. Geh zu einem Internisten. Lass ein großes Blutbild machen. Dann hast Du Klarheit. Bedenke das eine Bergersteigung immer einfacher ist, wenn man den Gipfel sieht als wenn er im Nebel verborgen ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Hallo Christian!

Mit dem BB ist es leider bei MH oder NHL eben nicht so! Bei vielen Patienten ist das BB völlig normal, obwohl sie MH oder NHL haben!! Das bringt nicht immer klarheit!

LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Nun ja, die Symptome entsprechen meinen. Nachtschweiß, Bauchschmerzen. Nur bei mir war der LDH Wert aussergewöhnlich hoch. Ein Indiz für einen hochmalignen NonHodgkin. Tja, das wars dann ja auch. Die eindeutige Bestätigung hat natürlich erst die histologische Untersuchung ergeben. Es ist aber doch rein akademisch wenn wir hier spekulieren.
Saahirah, Du musst zum Doc und zwar gleich, denn wenn Du aus Angst noch länger wartest, dann kann es zu spät sein. Bei einer mittlerweile gut therapierbaren Krankheit wäre das doch wirklich ein Jammer

Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2004, 07:36
Saahirah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Dann werde ich mir heute gleich einen Termin machen.
Das mit dem Bauchweh geht schon seit 3 Monaten so. Ich
dachte erst, dass das davon kommt, dass ich etwas Stress
hatte, aber es wird garnicht mehr besser.
Was bedeutet LDH Wert, BB, MH und NHL?

Liebe Grüsse
Saahirah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

hallo saahirah,

mit den ganzen abkürzungen würde ich mich an deiner stelle jetzt noch gar nicht beschäftigen. suche einfach einen spezialisten auf und lass dich untersuchungen. deinen schilderungen nach denke ich, dass es mit lymphdrüsenkrebs nichts zu tun hat.

was die blutbilddiskussion angeht: corinna hat da vollkommen recht. am blutbild erkennt man im grunde nicht viel. mein blutbild war auch ganz normal. und in früheren stadien ist selbst bei den hochmalignen der ldh-wert noch normal. eine erhöhte ldh ist erst dann gegeben, wenn im körper schon viele tumorzellen sind. die niedrigmalignen sind fast gar nicht im blutbild abzulesen. eine weiterer schwachpunkt bei der reinen blutbildbetrachtung ist, dass hausärzte oftmals gar keine ahnung haben, welche blutwerte möglicherweise ein indiz für bspw. ein niedrigmalignes lymphom sind.

schöne grüße
frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2004, 12:55
Saahirah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Ich habe mir jetzt aufjedenfall eine Termin bei
'nem Internisten gemacht.
Dieser Schmerz ist halt so komisch und ganz anders
als bei ner Erkältung.
Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist.
Durch was kann den so ein Schmerz noch zustande kommen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann das Lymphdrüsenkrebs sein?

Saahirah,
Frank hat vollkommen recht. Belaste dich nicht schon jetzt mit medizinischer Insidersprache oder auch nur mit Frage "An was schlimmen könnt ich denn nur erkrankt sein ? ". Das mcht dich kirre im Kopf. Geh´also zum Doc (Internisten) lass dich checken. Wenn wirklich was sein sollte, dann melde dich wieder. Du musst auch die Entscheidung für eine Therapie nicht über dem Knie abbrechen. Du hast genug Zeit um in Ruhe zu recherchieren,wer und was das Beste für dich ist. Also, Kopf hoch, schau nach vorn.
Wahrscheinlich hast Du gar nix und alles ist nur ein Sturm im Wasserglas. :-)

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55