Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2009, 19:48
Odi Odi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 10
Standard seltsame Blutwerte

Hallo....

Ich hab schon seit Jahren immer wieder schmerzende Gelenke.Krankheitsgefühl,friere schnell und bleiernde Müdigkeit.
2002 hatte ich eine Lymphadenopathie und Fieberschübe,die wieder verschwanden.2006 diagnostizierte ein Orthopäde eine chronische Polyarthritis,mittlerweile bekamm ich immer wieder Einblutungen ( Petechien ),2008 hatte ich eine Darmspiegelung und danach war meine rechte Hand,von den Fingerspitzen bis zur Schulter mit Petechien übersäht.Der Arzt nahm Blut ab und ich hatte nur noch 90.000 rote Blutplättchen,zwei Tage später waren sie wieder auf 220.000 hoch gegangen.Ich war 2008 in einer Rheumaklinik und die meinten, ich hätte keine chronische Polyarthritis..am ehestens eine undifferenzierte Kollagenose obwohl meine Kollagenosewerte eher grenzwertig waren und ich nie die für Rheuma typische Morgensteifigkeit hatte und auch keinen Rheumafaktor...
Weil es mir immer schlechter geht und mein damaliger Hausarzt ausser Tabletten verschreiben nichts mehr wußte,habe ich den Hausarzt gewechselt.(mittlerweile habe ich öfters Hüftschmerzen das ich Nachts kaum schlafen kann und heftige Schmerzen im Oberschenkel das jeder Schritt zur Qual wird) Er schickte mich nochmal zur Rheumaklinik und meine Kollagenosewerte sind nicht mehr nachweissbar...und warscheinlich hatte ich auch nie eine Kollagenose...
Er schickte mich auch zu einem Hämatologen und der Arzt machte eine umfangreiche Blutuntersuchung...

Leukozyten 10,1 (3,5-9,8)
Erythrozyten 5,07 (4,1-5,1)
Hämoglobin 15,5 g/dl (12,0-16,0)
Hämatokrit 44,1 (35-45)
MCV 97,0 fl ( 80-96)
HBE (MCH) 30,6 (28-33)
MCHC 35,1 g/dl (33-36)
Thrombozyten 236 (140-350)
PTT 39,2 (26-37)
Fibrinogen 460 (230-400)
Faktor VIII 29 % (Norm:70-150) %
Faktor IX 48% (Norm:70-120)
Protein S-Faktor Aktivität 35 ( Norm:60-130)
Stabkernige 1% (3-5%)
Lymphozyten 16% ( Norm: 25-40%)
Monozyten 10% (Norm:2-6%)

Der Hämatologe meinte wenn zwei Werte mal grenzertig sind ist das nicht so schlimm aber bei mir seien das zuviele Werte die grenzwertig sind.
In meiner Familie sind keine Bluter bekannt...meine Brüder sind beide gesund und mein Sohn (12 Jahre) hatte 2007 eine Mandel OP ohne Komplikationen..weder bei ,noch nach der OP.Also habe ich mit Sicherheit keine angeborene Blutgerinnungsstörung.
Die Blutgerinnungsstörung muss ich erworben haben...aber von was?
Im Arztbericht schreibt der Arzt..es handelt sich um einen äußerst ungewöhnlichen hämostaseologischen Befund...und hat mich in die Blutgerinnungssprechstunde in die Klinik überwiesen...doch der Termin ist erst im Mai...und mir geht es wirklich nicht gut...ich hab dauernd Schmerzen und Atemprobleme...
Wenn es hier jemanden gibt,-der solche Blutwerte schon mal gesehen hat oder vielleicht weiß was dahinter stecken könnte...für eine Information wäre ich sehr dankbar...

Liebe Grüße...und einen schönen Sonntagabend...wünscht Euch ..Odi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2009, 01:26
Chef8206 Chef8206 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 43
Standard AW: seltsame Blutwerte

also alles in allem sehen deine Blutwerte ganz gut aus. Ich würde sie gerne haben. Der einzige etwas komische und bedenkliche wert ist der der monozyten. Der sollte nicht so hoch sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2009, 14:14
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: seltsame Blutwerte

Hallo Odi,

hab dir im Knochentumor-Forum etwas geschrieben.

Elik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55