Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7381  
Alt 22.10.2010, 14:05
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Umfrageerstellung

BK -Rentrerinnen Club wäre toll!
Da können wir uns austauschen!
Werde meine Haare wachsen lassen und passende Schuhe kaufen!
Liebe Grüße
Silke
  #7382  
Alt 22.10.2010, 15:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Silke,
nachdem wir uns auch persönlich kennengelernt haben.... nehme ich doch sehr an deinem nun Rentnerleben und sich damit einfindenen Fragen großen Anteil...

Also, ich bin zwar noch keine BK-Rentnerin... aber ich habe schon sehr konkrete Vorstlellungen davon..

1. Du mußt dir tatsächlich und unbedingt die Haare wachsen lassen.. du brauchst eine Dauerwelle und einmal in 14 Tagen beim Frisör Haarewaschen und "legen lassen"...

2. Du mußt unbedingt zu Stoßzeiten zum Einkaufen.. das ist eine Pflicht... und bitte nimm dein Portemonaie mit.. mit viel Kleingeld.. damit du innerhalb von einer Stunde "passend" bezahlen kannst..

3. Mit dem Rollator mußt du unbedingt störende und im Wege stehende Menschen in die Hacken fahren.. sie müssen "fühlen", dass du eine Rentnerin mit anderen Rechten bist..

4. Tausch bitte ab sofort deine Jeans mit Jersey-hosen... sie dürfen auch gern einbisschen glitzern.. durch das Plastik... Nimm die mit Gummizug... dann brauchst du dir keine Gedanken mehr übers Essen machen...

5. Wo wir grad beim Essen sind... wenn du zu "Nordsee" essen gehst, verlange immer ein kostenloses Glas Leitungswasser... da kannst du ohne Probleme dein Gebiss während des Essens reintun...

6. Laß dich durch unqualifizierte Ansprachen von Anderen nicht stören... sie haben keine Ahnung.. wer sich durch dich und dein Verhalten gestört fühlt.... der hat halt keinen Geschmack und keinen Stil...

So, ich hoffe, du kommst erstmal durch die erste Woche... wenn du noch Fragen hast, trau Dich!!!! Ich bin für dich da!!!!

sich schon auf das BK-Rentnersein vorbereitet habende Grüße
Katharina

Nachtrag: Was ich vergessen habe... du mußt dir eine Rentner-freundin anlegen, damit du mit ihr in den Park gehen kannst... und ihr gemeinsam die bösen und rüpelhaften Mofafahrer aufschreiben und anzeigen könnt... Das ist auch sehr wichtig!!!

Geändert von karatina (22.10.2010 um 16:38 Uhr) Grund: Nachtrag
  #7383  
Alt 22.10.2010, 15:51
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Umfrageerstellung

kreisch, punkt 5 !!!!! aber das menü vorher mit dem zauberstab bearbeiten

tatternde grüße zefix
  #7384  
Alt 22.10.2010, 17:04
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Hä?
Oh mann... Corinna..ist mir doch auch schon aufgefallen.... wußte zuerst nicht, dass Silke Silke ist, ne? Kann ja mal passieren.... Hab ja auch schon oben geändert, ne? Bin ja nicht ganz chemogestört, ne?
(und täglich grüßt das Murmeltier..)... oder Sprung in der Platte...

Ansonsten freut es mich, dass ich dir durch meinen Beitrag helfen konnte... die Lila-Färbung find ich auch super klasse... werd ich auch machen lassen...

sich sofort einen Frisörtermin besorgende Grüße
Katharina
  #7385  
Alt 22.10.2010, 18:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Umfrageerstellung

Katharina, dass sind ja nur die Grundregeln, da fehlt noch ganz viel.

7. Silke, du musst dir ein Schild umhängen auf dem steht, dass du jetzt Rentnerin bist. Nur so wird gewährleistet, dass man dir im Bus einen Platz anbietet.

8. Jede Montag ist ab sofort "Arzttag" Pack dir ne Stulle ein und setz dich gemütlich ins Wartezimmer. Schau vorher in die "Rentnerbravo", damit du über die Symptome informiert bist und dem Arzt sofort sagen kannst, woran du leidest.

9. Du musst anfangen dir einen "gesunden" anständigen Alterstarrsin zulegen, sonst glaubt dir niemand das du Rentnerin bist.

10. Ruf regelmäßig deine noch arbeiten müssende Freunde und Verwandte am Vormittag und und beschwer dich abends bei ihnen, dass sie nie zu Hause sind.
frau_0007.gif


Es sollten sich jetzt aber nicht alle für die Lila Tönung entscheiden, sonst erkennt man Rentner demnächst an ihrer typischen Haarfarbe.

Wobei, wenn ich mir das so überlege, die Lila Panther gibt es doch noch nicht, oder?

Ach Mädels, ich freu mich schon. Wenn ich nur nicht so lange darauf warten müsste.

etwas neidische Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (22.10.2010 um 20:37 Uhr)
  #7386  
Alt 22.10.2010, 18:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Silke23 Beitrag anzeigen
BK -Rentrerinnen Club wäre toll!
Jo! http://www.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU

schon in Rente seiende Grüße

Geändert von BarbaraO (22.10.2010 um 18:46 Uhr)
  #7387  
Alt 22.10.2010, 18:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Umfrageerstellung

es fehlt noch unbedingt der Verweis auf die kleinen roten Tabletten, die der Nachbarin auch so gut geholfen haben

silverlady
  #7388  
Alt 22.10.2010, 18:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Da sagst Du was
Sowas erfährt man auch, wenn man im Wartezimmer sitzt und mit anderen alten Damen Symptome austauscht.

Silke, wir sind hier ja auch immer sehr geschäftstüchtig. Was hältst du davon, wenn wir eine Oma-Boutique am Jungfernstieg aufmachen?
Mit Verdauungstee-to-go und allem, was das Seniorinnenherz begehrt?

geschäftstüchtige Grüße
  #7389  
Alt 22.10.2010, 19:04
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Umfrageerstellung

Habe mich gerade beömelt vor Lachen

Ich dachte , das Glas Wasser im Nordseerestaurant gibt es, um die Verdauungstabletten und roten Pillen runter zu spülen?

Aber dass das für die Zahnprothese ist

Bin auch trotz meiner erst 44 Jahre bis 2012 berentet.

Jetzt kann man früh am Morgen die Familie anrufen und erzählen, das man
nicht schlafen kann. Oder das es bei Schlucker Waschpulver im Angebot gibt.
Herrlich, mit Humor geht alles besser

Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
  #7390  
Alt 22.10.2010, 19:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von toscana65 Beitrag anzeigen
Jetzt kann man früh am Morgen die Familie anrufen und erzählen, das man
nicht schlafen kann. Oder das es bei Schlucker Waschpulver im Angebot gibt.,
Genau Regina,

das hatte ich auch total vergessen.. und es ist ein wichtiger Meilenstein im Leben einer Rentnerin...
Es ist halt nur wirklich hart, mit dem Unverständnis der Familie umzugehen... aber naja... es ist, wie es ist... Undank ist des Welten Lohn...

Liebe silverlady, ja.. das ist mir echt entgangen.. der Austausch über die roten Tabletten ist natürlich ungemein wichtig... es ist auch egal, wofür sie sind.. hauptsache rot...

Liebe Barbara,
ich habe selten so ein schönes und mich total ansprechendes Video gesehen... Ich konnte mich total idendifizieren... ich glaub ich bin diejenige, die immer nur kurz mal sagt "Du Penner"....

Liebe Susi,
Danke für Deine Vervollständigung und Vertiefung... wie du gemerkt hast, ich kann leider noch nicht an alles denken... Dank dir für deine weiteren unterstützenden Tipps.. mein Gott.. an den "Arztmontag" mit entsprechender Vorbereitung hatte ich überhaupt nicht gedacht...
Aber: man lernt ja nie aus...

am Montag den Arzt fragende, ob ich sofort in Rente darf, Grüße
Katharina
  #7391  
Alt 22.10.2010, 20:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Umfrageerstellung

Hättet Ihr das mit den Haaren nicht eher sagen können? Jetzt habe ich appe Haare und wie soll ich da denn die Dauerwellen legen lassen?

Leider muss ich noch bis 65 auf meine Rente warten. Deshalb fröhne ich dem fröhlichen Nichtstun und warte und warte und warte.

Da ich nicht arbeite und eigentlich schon im Rentenalter bin, erlaube ich mir fröhlich mitzumischen.

http://www.youtube.com/watch?v=jGwx4edu8Hw

Liebe Grüße
Renate
  #7392  
Alt 22.10.2010, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Umfrageerstellung

Hab noch was vergessen.

Ganz wichtg ist auch , sich beizeiten ein gut funktionierendes möglichst kleines Hörgerät zu besorgen (das kann man dann gut unter den lila, dauergewellten Haaren verstecken)
Aber nicht den Angehörigen verraten, die sollen ruhig denken, dass Oma nix mehr mitkriegt.
Es ist nämlich von existentieller Wichtigkeit alles zu hören, was man nicht hören soll

http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk

Ohren wie ein Luchs habende Grüße
Susi
__________________

  #7393  
Alt 22.10.2010, 21:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Umfrageerstellung

Silke, und ich gehe dann für Dich einen neuen PC kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=clTSO...sh+div-1r-5-HM

ausgefuchste Grüße
  #7394  
Alt 23.10.2010, 08:37
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Umfrageerstellung

Mönsch seid Ihr lieb!
So viele neue Ideen,da seh ich dem Ganzen schon viel gelassenen entgegen!
Der Montag ist also schon gerettet.Beim Arzt kann ich mich ja von 8 bis12 aufhalten. Da hab ich dann 3 schöne Sachen auf einmal: Picknick,gute Gespräche über Krankheiten und die altersgerechte Zeitschrift finde ich da auch. Toll! Werde eine Menge von Euren Tipps in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße
Silke
  #7395  
Alt 23.10.2010, 11:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Umfrageerstellung

Hallo ihr goldigen Mitmenschen

ich bin seit Jahren in der SchwerbehindertenAltersRente und kann - 67 Jahre alt - also durchaus mitreden.

Trotz gut gefestigter RentnerErfahrung sind mir Eure Anregungen wertvoll und - abgesehen von der Dauerwelle, die bei meinen Flusen "nicht greift" - finde ich Einiges ausgesprochen nachahmenswert

Anmerken möchte ich noch, dass die Anschaffung eines kleinen Hörgerätes (Susis Tipp) nicht unbedingt zwingend nötig ist - mit immer wieder eingestreuten überlauten Bemerkungen wie "HÄ" macht man kostenfrei deutlich, dass man schlecht (oder gar nix) hören kann


Die hier im Thread auch schon angesprochenen JerseyHosen (bevorzugt beige) habe ich schon aus dem Kleiderschrank meiner Schwiegermutter entnommen. Sie liegen für hartnäckige Fälle bereit


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55