Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.01.2008, 23:06
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Kristina, da hast ja so recht. So lange waren wir stark und jetzt? Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wer ich eigentlich bin. Ich bin immer froh und glücklich, wenn du schreibst. Deine Zeilen zu lesen tut mir so gut.

Meine Schwiegereltern sind super lieb, haben alles akzeptiert, was ich für die Beerdigung geplant hatte, trotzdem bin ich jetzt froh, etwas Abstand zu gewinnen. In den letzten Wochen waren wir als Familie fast immer zusammen, ich musste mich oft zusammenreißen, nicht laut zu werden. Jeder vertritt seine Position, Mutter, große Schwester, kleine Schwester, Bruder, Vater, Nichte, Patenkind...und jeder meint, ihn trifft der Tod am Meisten.

Ich möchte mich aber auch nicht gehen oder hängen lassen. Ich hätte Angst, aus diesem Tief nicht mehr heraus zu kommen.

Auf diesem Weg drück ich dich ganz doll und ich bewundere deine Kraft, dass du den Schreibtisch aufgeräumt hast. Die Leere in der Wohnung bzw. in diesem Raum wird wahrscheinlich irgendwann verschwinden, in unseren Herzen werden sie uns aber immer fehlen!

Bis bald, deine Verena.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2008, 18:54
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein Schatz!
Ich habe dich heute mittag besucht, leider war ich wieder nicht mit dir alleine, 2 Gärtner haben die Bäume beschnitten. Ich hab dir trotzdem alles gesagt, was mir für heute wichtig war!!!

Gerade war ich bei Imke zum Tee trinken. Sie hat jetzt schon einen richtigen Bauch. Nächste Woche kommen wir dich gemeinsam besuchen. Für Juist hat sie mir einen Wellness-Korb geschenkt, inklusive einer Flasche Sekt. Sehr lieb!!!

Du fehlst mir so sehr. Die letzten Nächte konnte ich kaum schlafen. Meine Gedanken sind immer bei dir und ich finde keine Ruhe. Vielleicht hilft ja die Seeluft...

Deine liebe Schwiegermama kommt dich ab morgen bis Samstag jeden Tag besuchen, weil ich ja nicht da bin. Ich hoffe, dass ist für dich in Ordnung!

So, jetzt kommen noch deine Kollegen Leo und Carsten, sie bringen mir deine persönlichen Sachen und wollten mich mal besuchen.

Ich liebe dich!!! Viele dicke Küsse!!! Deine traurige Maus!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.02.2008, 18:14
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein liebster Schatz!!!

Habe es die letzten Tage nicht geschafft, mich hier bei dir zu melden. Die Tage auf Juist haben mir sehr gut getan. Das Hotel war super, dass Wetter etwas stürmisch, dafür haben wir uns in der Sauna wieder aufgewärmt.

Kaum war ich Sonntag wieder hier, ging es mir wieder schlecht und ich hab nur noch geheult. Es kamen auch noch einige Karten, da musste ich noch mehr weinen. DU FEHLST MIR SO!!!!!!!

Seit gestern geh ich wieder arbeiten. Alle Kollegen sind total lieb zu mir. Mein Chef hat mir gesagt, dass ich nicht arbeiten müsste, hauptsache ich bin im Büro und liege nicht alleine zu Hause auf dem Sofa. Die Ablenkung klappt auch ganz gut, nur nach Feierabend eben nicht...

Heute hat sich das Hospiz bei mir gemeldet, es sind schon richtig viele Spenden eingegangen! Donnerstag ist dort ein Kaffeetrinken für ehemalige Angehörige, ich geh auf jeden Fall hin.

So, ich fahre jetzt zu deinen Eltern. War schon lange nicht mehr da. Ich drück dich ganz doll!

Ich liebe dich, dicken Kuss deine traurige Maus!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.02.2008, 22:58
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Rena,

das kenne ich zu gut. Ist man ein paar Tage weg geht es einem einigermaßen. Aber wehe man ist zu Hause überrollt einem alles wieder und man hat das Gefühl es ist schlimmer als vorher.

Im Moment ist es bei mir ganz schlimm. Auf Arbeit kann ich mich noch zusammen reißen. Wehe ich sitze im Auto dange ich an zu heulen. Am Wochenende muß ich auch immer schauen das ich mir was suche zum weggehen. Nur um nicht alleine zu Hause zu sitzten und ins Grübeln zu kommen.

Fühle dich von mir ganz doll gedrückt! Muß oft an dich denken.

Viele liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.02.2008, 18:02
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo, meine liebe Rena; da hast Du ja schon ganz viele Hürden genommen: Herzlichen Glückwunsch! Denn ich Jammerlappen war ja Anfang Januar eine Woche auf Ibiza bei meiner Cousine und habe dieser lieben Frau so richtig die Laune verdorben, weil ich zu nichts Lust hatte, immer aufs Wasser starrte und mich nicht an den Dingen erfreuen konnte, für die ich mich sonst immer begeisterte. Und dass Du wieder arbeiten gehst, ist auch gut. Tatin beschreibt es richtig, auf Arbeit haben wir unsere Fassade, die mussten wir ja schon während der Krankheit tragen, aber danach .....? Und im Dienst habe ich auch reinen Tisch gemacht und verkündet, dass ich momentan lerne, nur Verantwortung für mich zu tragen, denn das hätte ich in den letzten zweieinhalb Jahren nicht gekonnt. Meine überwiegend männlichen Kollegen haben diese Tatsache scheinbar akzeptiert, meine Rolle als das soziale Gewissen habe ich abgelegt und bin wie alle anderen auch. Und als kürzlich ein Kollege sagte: "Du hast Dich aber sehr verändert...", habe ich ihm geantwortet: " Wie sollte es denn auch anders sein, wenn die Hälfte von mir fehlt." Also, meine liebe Rena, wir müssen uns ganz vorsichtig, auch wenn wir stolpern, ins Leben zurückfinden, in ein anderes Leben, es wird nichts mehr so sein wie es war. Wir müssen nur aufpassen dass es beim Stolpern bleibt und wir nicht hinfallen. Pass gut auf Dich auf und Ihr anderen auch, Eure Kristina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.02.2008, 20:09
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Kathrin, hallo liebe Kristina, danke für die lieben Worte, im Moment gehts mir auch so. Zuhause ist einfach schlimm. Die letzten Tage hatte ich nicht einmal die Kraft, hier zu schreiben. Alles ist so leer. Mein Kopf, meine Seele, meine Wohnung, mein Leben. Ich habe so eine große Familie und einen großen Freundeskreis und trotzdem fühle ich mich so einsam. Wie du Kristina schon schreibst, es fehlt die Hälfte...

Liebe Kristina, mach dir wg. deiner Cousine und deinen Kollegen keine Gedanken. Wie hast du vor einiger Zeit geschrieben, jetzt ist die Zeit, dass wir an uns denken und nicht nur immer an die Anderen. Ich bin, so habe ich zumindestens das Gefühl, auch ein anderer Mensch geworden. Denke oft an dich, drück dich, deine Verena.

Liebe Kathrin, heute sind es bei euch 8 Monate, ich drück dich ganz fest und hoffe, du hast diesen Tag irgendwie überstanden!

Heute war ein echter SCH....TAG! Alles hat mich genervt, die Kollegen, das Wetter, der Wecker. Selbst meine Mama und meine Schwiegermama konnten mich nicht zu einer Tasse Tee überreden. Wir waren heute im Hospiz und haben dort einen Präsentkorb hingebracht. Außerdem habe ich in das Gästebuch geschrieben. Die richtigen Worte zu finden war nicht leicht, das ganze Wochenende habe ich darüber nachgedacht, es war aber auch eine Art der Bewältigung. Ich musste an diesem Ort so weinen, trotzdem fühle ich mich im Hospiz sehr wohl, fast wie Zuhause.

Mein lieber Schatz, du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen. Meine Gedanken sind immer bei dir, nur von dir geträumt habe ich noch nicht. Warum nicht? Wenigstens im Traum könnte ich in deinem Arm liegen und ganz nah bei dir sein.

Am Samstag hatte ich einen Katalog mit Grabsteinen in der Post. Fand ich sehr geschmacklos. Außerdem treibt mich deine Krankenkasse in den Wahnsinn. So toll ist es doch nicht, privat versichert zu sein... Die Rechnung aus August wollen sie nicht bezahlen, hab schon mit meinem Anwalt gesprochen...

Sonntag war ich mit Heidi beim VFL. Kläuschen war krank. Du hättest dich über das Spiel wieder ziemlich aufgeregt, die Jungs konnten nichts uns haben 0:2 verloren...Eigentlich hatte ich keine Lust, dann hab ich an dich gedacht und micht aufgerafft. So ging der Sonntag ganz gut rum.

Ich schicke dir ganz dicke Küsse und liebe dich!!! Deine Maus!!!


Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen
Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein
war ein Teil von meinem Leben, drum wird dies eine
Blatt allein mir immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2008, 23:40
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Rena, schön, dass ich wieder von Dir lesen kann!!! Ich komme gerade von einem Abendessen, zu dem mich die Kollegen meines Mannes eingeladen hatten. Sie meinen es wirklich gut, sie kennen meinen Mann fast so lange wie ich, denn alle haben zur gleichen Zeit nach dem Studium an diesem Institut begonnen zu arbeiten. Zwei von ihnen fehlen, beide sind an Hautkrebs gestorben, der andere Kollege sogar nur drei Monate nach der Diagnose, und einer saß am Tisch, der gestern wieder Chemo bekommen hat (Nierenkrebs). Dieser Scheiß Krebs!!!!!!!!!!! Warum steckt man nicht das ganze Forschungspotential in die Bekämpfung dieser Krankheit, statt immer neue Waffen und Überschallflugzeuge zu entwickeln?
Ach, liebste Rena, Du wirst leider merken müssen, dass der Ausnahmezustand immer schlimmer wird. Es braucht scheinbar doch seine Zeit, ein anderes Leben anzunehmen, zumal man sich mit aller Kraft gegen dieses andere Leben wehrt. "Du hast doch so viele Freunde", meinten seine Kollegen. "Aber meinen allerbesten Freund habe ich verloren", musste ich erwidern. Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, liebe Rena. Lohnt es sich wirklich für die paar Jahre, die man noch hat, Dinge zu tun, die keinen Spaß machen??? Im Moment trage ich noch die Verantwortung für meine Mama, sie ist 82 und wohnt in meiner Nähe. Aber wenn sie nicht mehr ist?
Du, liebe Rena, bist noch so jung, Dein Andi wird in Deinem Leben immer einen Platz haben, Du kannst viel weiter nach vorn schauen als ich.
Übrigens: Dein Gedicht ist wunderschön und es passt ganz genau. Auch wenn das gefallene Blatt jetzt welken wird, wir heben es auf, für immer!!!
Sei lieb gegrüßt von Deiner Kristina (Tag 82 im Ausnahmezustand)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2008, 15:48
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Kristina, als ich deinen Eintrag gelesen habe, musste ich wieder weinen. Ich würde dir so gerne einen Sinn aufzeigen und dir helfen, leider kann ich es nicht wirklich. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass alles einfach seine Zeit braucht. Irgendwann werden wir morgens aufwachen und einen neuen Lebensinhalt und Sinn gefunden haben. Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen. Die Zeit bis dahin müssen wir "ertragen", aber mit diesem Forum geht es vielleicht etwas leichter...

Du hast Recht, dieser SCH... Krebs. Ich kann ihn nicht mehr ertragen. Auch in unserer Nachbarschaft sind zwei liebe Menschen, die den Kampf wohl nicht mehr lange durchhalten können. Man verspürt einfach nur Wut, kann diese Wut aber nicht rauslassen, gegen wen oder was??? Wenn ich diese lieben Menschen und ihre Angehörigen sehe und treffe, werde ich immer noch trauriger, weil sie den Weg noch gehen müssen, den wir schon gegangen sind. Und der Weg ist so schwer...

Hallo mein liebster Schatz!!!
Gestern abend habe ich dir ganz viel erzählt, ich hatte das Gefühl, du warst wieder ganz nah bei mir. Die letzten Tage waren nicht so gut, bin einfach so traurig und leer. Alles sind ganz lieb zu mir und melden sich, laden mich ein, wollen sich mit mir treffen. Trotzdem bin ich so einsam. Dieses Gefühl ist so schrecklich. Ich war nie allein, jetzt sitze ich in unserer großen Wohnung und das liebste was ich hatte, hab ich verloren. Es ist so gemein und ungerecht.

Heute habe ich deine Eltern auf dem Friedhof getroffen. Konnte also wieder nicht allein an deinem Grab stehen. Morgen komm ich dich mit Toni besuchen. Später fahre ich zu Waltraud, die hat Geburtstag. Lust hab ich keine, aber egal. Jetzt geh ich in die Wanne, etwas entspannen.

Du fehlst mir so sehr, ich hoffe, dir geht es wenigstens dort wo du bist gut. Ich liebe dich!!!

Viele Küsse, deine Maus.

Das einzig Wichtige im Leben sind
die Spuren der Liebe, die wir
hinterlassen, wenn wir ungefragt
gehen und Abschied nehmen müssen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.02.2008, 13:20
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein liebster Schatz!

Genau vor einem Monat hat dein Herz aufgehört zu schlagen. Dieser Tag war der schlimmste in meinem Leben, obwohl er für dich eine Erlösung war. Seit ein paar Tagen habe ich immer die Bilder deiner letzten Tage vor Augen. Wie du in dem schönen Zimmer im Hospiz liegst, die Augen und der Mund immer offen, nur wenn ich dich geküsst habe, hast du deinen Mund zugemacht... Wie ich dich zusammen mit dem Pfleger, nachdem dein Herz nicht mehr schlug, gewaschen und dir das HSV-Trikot angezogen habe, was dein Schwager vom HSV mit allen Unterschriften besorgt hat... Wie ich dich in meinen Armen gehalten habe...Wie du mich in deinen letzten Stunden angesehen hast...Wie du nach mir gerufen hast...

Oh mein Schatz, du fehlst mir so sehr. Ich war erst heute an deinem Grab und bin danach zum Dom gefahren um für dich eine Kerze anzuzünden. Muss heute den ganzen Tag weinen, egal wo, selbst beim Fahren.

Auch das wir uns voneinander verabschieden und uns vor deinem Tod noch alles sagen konnten, macht es nicht einfacher. Guten Freuden hast du letztes Jahr im August gesagt, du möchtest, wenn du den Kampf irgendwann aufgeben musst, dass ich schnell wieder glücklich werde und einen neuen Partner finde, mit dem ich all das erleben kann, was wir nicht geschafft haben. Ich danke dir dafür, dass du mir alles was dir wichtig war, hast sagen können. Das einzige aber, was ich im Augenblick möchte, bist du!!!

Ich liebe und vermisse dich! Deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.02.2008, 16:45
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Rena,

lasse dich mal ganze feste in den Arm nehmen.

Ja, ich konnte auch alles mit meinem Schatz reden und es blieben keine Fragen offen. Auch er hat zu mir gesagt ich soll wieder glücklich werden, einen Mann finden und das Leben wieder genießen.....aber das ist alles leichter gesagt als getan. Wir sind nicht mehr die Menschen die wir mal waren und damit kommt dann das Umfeld nicht mehr klar. Leider!

Zum Glück seh ich im Moment nicht die letzten Tage und Momente von meinem Mann. Auch wenn es ein schöner und schneller Tod für ihn war. Aber sie lassen mich oft nicht schlafen.

Zur Zeit habe ich es eher wieder schwerer. Wobei ich allen zustimmen kann das sich die Trauer verändert. Auch der Schmerz etwas erträglicher wird. Man eher merkt wenn sich wieder ein Trauerloch auftut und man dagegen handeln kann.

Ich weine fast jeden Tag auf der Heimfahrt im Auto. Einfach zu wissen man kommt heim und es ist niemand mehr da. ich fühle mich sehr wohl in unserer Wohnung und möchte auch nicht heraus. Aber es ist so still und ruhig hier. An machen Tagen kaum auszuhalten.

Viele liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.02.2008, 18:00
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Kathrin, vielen Dank, ich drück dich auch!

Es beruhigt etwas zu lesen, dass man irgendwann mit der Trauer besser umgehen kann. Traurig stimmt mich dein Eintrag im deinem Thread wo du deinen bzw. euren Hochzeitstag beschrieben hast. Gerade an so einem Tag braucht man doch seine Freunde und Trauzeugen!

Menschen, die so einen Verlust nicht erlebt haben, können es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt. Das heißt aber nicht, dass sie einen zusätzlich verletzten müssen, aber das merken diese Menschen wohl einfach nicht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruß Verena.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.02.2008, 18:23
Kristina M. Kristina M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe kleine tapfere Rena; Gott sei Dank ist das Wochende bald vorbei, für mich sind diese Tage immer die schlimmsten. Gestern war ich bei Gracia hier aus dem Forum, sie wohnt gar nicht weit von mir ( muss korrigieren, hatte "uns" geschrieben) entfernt. Ich glaube, nur Menschen, die Gleiches durchlebt und durchlitten haben, verstehen sich.
Man kann es den anderen aber nicht verdenken. Heute war eine Freundin mit ihrem kleinen Hund hier und wir sind zusammen zum Friedhof gegangen. Ich hatte zum Geburtstag meines Mannes eine riesengroße und schwere Terracotta- Schale auf das Grab gestellt und mit allen möglichen bunten Blumen bepflanzt. Gestern staunte ich noch, wie schön die Tulpen und wie fett und groß die Hyazinthen blühen, heute waren alle Tulpen und Hyazinthen geklaut, nur die Narzissen und Primeln waren noch da. Die großen Löcher sahen mich wie dunkle Augen an und ich habe vor Wut geweint. Was sind das nur für Idioten, die so etwas tun??? Hoffentlich schaffe ich es morgen nach dem Dienst, wieder alles in Ordnung zu bringen. Weißt Du, früher war ich gar nicht so ein Friedhofsmensch, aber da sich mein Mann diese Stelle etwas abseits und unter einem großen Baum selbst ausgesucht hatte, habe ich auch eine ganz besondere Beziehung dazu. Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen, die mitlesen, eine erträgliche Woche, ein tiefes Durchatmen, bevor man am Abend die leere Wohnung betritt ( ich lasse seit dem Tag X immer eine Lampe in der Diele brennen, egal wie ökologisch verwerflich das ist...) und wenn uns mal ein Sonnenstrahl zum Blinzeln bringt, dann könnte er ja eine Botschaft sein. Alles Liebe, Deine Kristina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.02.2008, 21:19
She* She* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Verena,

ich kann leider nur zu gut nachempfinden wie Du Dich fühlst und es gibt keine Worte dieser Welt, die Dich trösten können, die diesen Verlust auch nur ein kleines Stückchen lindern können.
Es tut mir so leid, das auch Du so einen Verlust erleiden musstest...Die Welt ist manchmal einfach nicht gerecht! Das so viele Menschen einfach so jung sterben müssen...

Mein Lebensgefährte Sascha ist vor zwei Jahren im Alter von 31 Jahren an einem Keimzelltumor mit Metastasen im Gehirn verstorben...
Manchmal weiß ich nicht, wie ich das überlebt habe...Aber ich habe überlebt und das alles hat mich viel stärker gemacht, hat meine Sichtweise und mein Lebenseinstellung verändert....
Auch wenn ich oft dachte, diesen Berg werde ich nie überwinden können, ich komme nie mehr aus diesem Loch heraus...Man schafft es, auch wenn man immer wieder ein Stück zurückfällt, wenn der Berg auch noch so unüberwindbar scheint...Hangel Dich einfach Stück für Stück nach oben, ein Rückschlag wird immer wieder schlimm sein, aber bitte gib nicht auf...Gehe immer ein Stück weiter....Unsere Lieben hätten es nicht anders gewollt.

Vielleicht denkst Du jetzt, die hat gut reden, aber ich möchte Dir einfach nur ein bisschen Mut machen...Die Trauer um den verlorenen Menschen wird ein ganzes Leben lang bleiben, Sascha wird immer ein Teil von mir sein, einen Teil meines Herzens beanspruchen, aber die Trauer verändert sich, auch wenn es für Dich sicherlich noch zu früh ist, daran zu glauben....
Das Leben wird irgendwann wieder lebenswert, auch wenn nie mehr alles wieder gut ist...

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg...

Drück Dich einfach mal

Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2008, 19:47
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Liebe Kristina, solche Menschen kann man wirklich nicht verstehen, da macht man das Grab seines geliebten Mannes schön und dann??? Schon traurig. Schön zu lesen dass du dich mit Gracia getroffen hast. Es tut einfach gut sich mit Menschen zu unterhalten, die genau wissen, wie es einem geht! Das mit der Lampe in der Diele ist schön, man hat nicht das Gefühl, ganz alleine zu sein. Eine Bekannte, die Ende Dezember auch ihren Mann verloren hat, lässt immer das Radio an, wenn sie aus dem Haus geht. Dann wird sie, wenn die zurück kommt, mit Musik begrüßt...Auch nicht verkehrt. Ich hoffe, es geht dir soweit einigermaßen. Schick dir viele Grüße ,ganz viel Kraft weiterhin und fühl dich gedrückt, Verena!!!


Liebe Sandra, danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du auch in so jungen Jahren diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Das sich das eigene Leben durch so eine Erfahrung verändert, merkt man sehr schnell. Die Trauer und der große Schmerz aber bleiben. Es ist aber schön zu lesen, dass auch diese erste schlimme Zeit irgendwann erträglicher wird. So traurig es ist, das Leben geht weiter. Unser Leben geht weiter, mit unseren Lieben im Herzen. Fühl dich auch von mir gedrückt, Verena.

Hallo mein lieber Schatz,
sei nicht böse, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Die letzten Tage waren, wie die Woche davor auch, nicht so gut. Habe keine Lust zu irgendwas, selbst der Gang auf den Friedhof zu DIR fällt mir so schwer. Heute war ich auch nicht arbeiten, bekam gestern Halsschmerzen und etwas Fieber, bin heut den ganzen Tag im Bett geblieben. Morgen geh ich aber wieder, Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf und du fehlst mir hier noch mehr...

Dienstag habe ich unsere Eheringe zum Goldschmied gebracht. Deiner wird etwas kleiner und meiner wird größer gemacht. Dann werden sie zusammengeschweißt. So kann ich beide Ringe auf dem Mittelfinger tragen. Dienstag kann ich sie abholen, der Ehering fehlt mir aber total.

Mein lieber Andi, du fehlst mir so sehr. Heute sind es 5 Wochen. Unfassbar. Die liebe Frau im Rollstuhl aus dem Hospiz ist gestern gestorben. Sie war so traurig als du gestorben warst und hat mit mir zusammen geweint.

So, ich leg mich jetzt wieder ins Bett und denke an dich. Das mit meinem Trick wie damals als du im Krankenhaus lagst, klappt nicht mehr. Trotzdem versuche ich mir vorzustellen, wie ich in deinem Arm liege...

Ich liebe und vermisse dich, dicke Küsse, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.02.2008, 21:39
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein lieber Schatz,

gehe jetzt ins Bett, war ganz fleißig und hab die Wohnung geputzt. Bin aber immer noch etwas erkältet. Morgen treff ich mich mit deinen Eltern und räume die Kränze von deinem Grab. Davor hab ich etwas Angst. Heute war ich bei der Zeitung und hab die Danksagung in Auftrag gegeben.

Ich vermisse dich so sehr, habe mir heute ganz lange unsere Hochzeitsfotos angesehen. Weinen musste ich nicht, dafür war der Tag damals zu schön. Was waren wir glücklich und haben gehofft, den Krebs besiegt zu haben. Du hattest aber immer im Hinterkopf, dass es zu einfach war... Wie Recht du hattest! Ich bin immer noch so froh, dass ich dich gefragt habe, ob du mich heiraten möchtest! Sonst hätten wir diesen wunderschönen Tag nicht zusammen feiern dürfen.

Ich liebe dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55