Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2010, 10:13
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 101
Standard brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

hallo, gibt es hier frauen, die einen beidseitigen brustaufbau hinter sich haben, und mir berichten können: über s-gap-lappen, oder gracilislappen (oberschenkel) ich finde darüber sehr wenig informationen!!
vielleicht komme ich hier ja weiter...
danke.
susann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2010, 17:11
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 102
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Ich hatte einen S-Gap.

Liebe Gruesse
Jewles

Geändert von gitti2002 (03.09.2011 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2010, 07:23
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 101
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Hi Jewles,
es ist so, dass ich schon mal BK hatte, vor 2 jahren, keine genträgerin bin, aber hochrisikopatientin wg familiärer belastung. denke also ernsthaft darüber nach, mir alles abnehmen zu lassen. bauchfett zu wenig, silikon geht nicht. käme also po oder oberschenkel in frage.
ich habe viele fragen... wie gefällt dir das ergebnis? wo hast du dich operieren lassen? kann man hinterher wieder richtig gut sport treiben, oder gibt es beeinträchtigungen? eigentlich interessiert mich alles...
hattest du eine beidseitige oder einseitige mastektomie?
lg
susann

Geändert von gitti2002 (03.09.2011 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2010, 11:54
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Hallo zusammen,

hatte ebenfalls einen S-Gap. Wurde in München bei einem auf diesem Gebiet spezialisierten Arzt operiert.

Der S-Gap wurde an beiden Seiten zwecks gleichmäßigkeit durchgeführt, bzw. haupts. deswegen weil ich BRCA 2 Genträgerin bin,( BK hatte ich 2005 und eine Brust war vollständig entfernt)

Ich war zweimal für 10 Tage im KH. Die Schmerzen waren absolut zum aushalten. Man bekommt aber auch genügend Schmerzmittel. Am unangenehmsten war für mich, dass ich die ersten Tage nur auf dem Rücken liegen musst und ich mich nicht gut bewegen konnte.

Aufjedenfall hat die Ponarbe mehr geschmerzt als die Brust. An der Brust hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen. Nach den 10 Tagen war aber eigentlich dann auch alles ausgestanden.

Ich habe überhaupt keine Bewegungseinschränkung. Mache Sport wie immer. Habe wieder einen super Busen, brauche keinen BH. Das einzige ist, dass der Po an beiden Seiten etwas flacher ist, eine kleine Mulde. Ist aber für mich kaum tragisch.

Im Bikini siehst du keine Narben, oben nicht und am Po auch nicht. Bedenken sollte man nur, wenn eine Seite betrofffen ist, dass eben eine Ungleichheit entstehen kann am Po.

Ich bin total zufrieden mit diesem Eingriff und glücklich dass ich ihn habe machen lassen. Für mich persönlich war es doch wichtig mich wieder vollständig zu fühlen und anziehen zu können was ich will, ohne dieses Gefummel mit der Brustprothese.

Falls Ihr noch FRagen habt, jederzeit gerne.

Liebe Grüße
Patty
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2010, 12:55
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 278
Beitrag AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Hallo Susann,

auf der letztjährigen 29. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie gab es einen Bericht über "Prophylaktische Mastektomie und Wiederaufbau mit S-GAP", den du unter folgendem Link im Web nachlesen kannst: http://www.senologie.org/veranstaltu...o09_feller.pdf

Alles Gute für dich!
LG, Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2010, 09:13
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 101
Standard brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

liebe anne, danke. das ist ein superlink. mensch, das hört sich alles so toll an.
hiflt manchmal bei einer entscheidungsfindung..
lg
susann

hi patty, danke für diese infos. dann wurden die beiden seiten also in 2 sitzungen gemacht, nicht in einer?ich frage mich ob es überhaupt einen unterschied gibt, zw. Po, gracillis und bauchfett - was das optische ergebnis betrifft. wurde bei dir haut transplantiert, und wo genau verlaufen die narben bei der brust? und wann könnte man nach der OP wieder arbeiten (habe office job...)?
super , dass es bei dir so gut geklappt hat. vor allem wieder sport machen zu können. das wäre mir total wichtig.......
lg
susann

Geändert von gitti2002 (22.06.2010 um 11:41 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2010, 22:43
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 278
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Hallo Susann,

wenn du Bauchfotos sehen möchtest, findest du welche unter http://www.dcis-info.com.

Weitere Bilder findest du unter:
http://www.akademie.uk-erlangen.de/e1852/e1611/e1618/inhalt1632/MammarekonstruktionPDBach.pdf

Und hier noch ein Buchtipp zum S-GAP, falls du es nicht sowie so schon kennst:
Heeg, Evelyn: Oben ohne. Die Entscheidung zu leben
Krüger Verlag 2009. 253 S. ISBN 978-3810509390. 14,95

LG, Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort

Geändert von gitti2002 (22.06.2010 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2010, 07:37
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 101
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

liebe anne,
danke, das sind super links. ich kann ja alle infos gut gebrauchen, vor- und nachteile. danke auch für die fotos,.. das ergebnis sieht gut aus, das muss ich sagen. aber ein langer weg bis dahin...
ich werde mich bestimmt immer mal wieder mit fragen melden..
eine shcöne woche,
susann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2010, 08:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: brustaufbau mit sgap/gracillis-lappen??

Anne, das sind super Links.
Vielleicht sollte man einen Thread machen und den oben von Gitti festtackern lassen...dort könnte man sowas ja sammeln und vielleicht so den ein oder anderen neuen Thread zum Thema verhindern
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55