Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2009, 22:02
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard Hodenkrebs und operation

Hallo an alle, ich bin neu hier,also bei mir hat man Hodenkrebs festgestellt und nach dem CT hat man mir gesagt das der Tumor schon gesteut hat im Bauch,2 zysten, bin 49 jahre alt,und ich wollte mal fragen ,wenn ich ich keine operation machen lasse wie lange man dann noch zu Leben hat. LG Trocken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2009, 22:09
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Hodenkrebs und operation

gegenfrage: warum will man(n) keine operation um zu überleben?
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2009, 22:30
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo macg, also ich habe keinen bock auf Chemo und soweiter,na ja, und in meinem leben siehts auch nicht ganz so tolll aus,nicht das ich kein Kämpfer bin,aber ich weiss nicht ,ich soll am 18.8.2009 unters Messer,und ich habe jetzt noch etwas zeit um mir zu überlegen was für mich nun besser ist,komischerweise habe ich keine angst vor dem Tod!Trocken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2009, 23:14
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Also zunächsteinmal kann ich dir nur raten, die Operation und die Chemo und auch alle weiteren medizinisch notwendigen Dinge durchführen zu lassen.
Wenn du wirklich so denkst, und es überhaupt in erwägung ziehst den Freitod druch Unterlassen zu wählen, würde ich mich an deiner Stelle auch sofort in psychologische und nicht nur medizinische Hilfe begeben!!!
Achja, eins soll noch gesagt sein, wenn du schon so sterben willst solltest du wissen, dass an Krebs sterben bestimmt eine der unangenehmsten Arten ist, die du dir aussuchen kannst und selbst mit Morphium, welches du gegen Ende in hohen Dosen bekommst, gehen die Schmerzen nicht ganz weg (war bei meinem Opa so, und ich würde es NIEMANDEM wünschen!!).
Und vom Leiden her ist die Behandlung von Krebs das weitaus kleinere Übel als durch ihn zu sterben.

Kleine persönliche Anmerkung von mir:
Die meisten Probleme, die du jetzt hast werden dir nach der Chemotherapie klein vorkommen. Du wirst dein Leben von einem ganz anderen Blickwinkel aus sehen und du wirst merken, dass es sich lohnt zu leben und vor allem - WICHTIG bist DU! Das wirst du lernen und Sorgen um Geld, Arbeit, Ausbildung usw. stehen erstmal hinten an, weil die Priorität ist Leben und das wie man möchte.... du wirst es verstehen wenn es soweit ist, glaub mir!

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.. - kurz, geh zur OP und zieh auch die Chemo durch!

Max
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2009, 23:44
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo Max90,danke dir für deine lieben worte,ich überdenke mal alles,ich melde mich morgenabend noch mal,ich weiss auch nicht warum ich keine angst vor den Tod habe,was so ab geht sehe ich bei meinem besten freund,der hat auch Krebs(Morbus Ormund ) und ist im endstadion ,und ich dachte immer , wenn ich mal Krebs bekomme dann möchte ich nicht so zerfallen wie er,ich mache jetzt schon 29 jahre sport,bin auch eine Kämpfer natur,ich weiss das ich was den Hodenkrebs angeht im 2 stadion bin,der radiloge sagte,das ich eine heillungs chance von 100% habe,aber ob ich diese op und das andere möchte weiss ich echt nicht,leider ist alles in meinem leben immoment sehr negativ,ich bin Marathon läufer und mache auch sonnst alles an sport was geht,und ein leben ohne sport kann ich mir nicht vorstellen.Noch mal zu meinem Freund ,er kämpft schon fast 9 jahre mit seiner krankheit,ich ziehe auch meinen Hut vor ihm, aber ich kann dir nur sagen,ist schon krass was der alles mit machen muste,und nun geht es seinem ende endgegen,das tut mir sehr sehr weh ,weil es ein wunderbarer Mensch ist.Vieleicht denke ich deswegen so und möchte keine op oder Chemo und alles was es da so gibt,bin jeden tag bei ihm,es tut sehr weh.aber so möchte ich nicht sterben und zerfallen,na ja ich melde mich morgenabend noch mal. Danke für Alles LG Trocken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2009, 07:43
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Hodenkrebs und operation

hallo trockener !

ich war auch mal sportler, und recht fit. als die ärztin mir vor der chemo alles was passieren könnte vorgelesen hat, meinte ich auch, dass ich lieber heldenhaft durch den krebs sterbe, als durch die chemo elendig zugrundegehe.

zum glück habe ich mich für die chemo entschieden. und die op war das geringste übel.
du bist ja geprägt von deiem freund, so wie ich durch meine tante, die 8 jahre lang gegenbrustkrebs kämpfte, und den kampf verloren hat. diese bilder sind schrecklich.
aber wenn man da liegt im krankenhaus, mit hodenkrebs, seminom IIc, und neben einem liegen leute mit wirklichen krebs, dann kam ich mir des öfteren so vor, wie wenn ich schnupfen hätte.
den bei vielen, auch bei jungen, gab es keine überlebenschance.
wenn neben dir ein marathonläufer liegt, dem seine einzige hoffnung darin besteht, dass innerhlab von 2 jahren ein wunder in der medizin passiert, siehst du wieder andere ziele vor augen.

und wenn du den freitod präverierst. wähle nicht den krebs, da gibt es angenehmere arten um aus der welt zu scheiden.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2009, 13:16
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Ausserdem sollte man auch nicht davon ausgehen, dass man nach OP und Chemo keinen Sport mehr machen kann... guckt euch Lance Armstrong an, der hatte Hodenkrebs in einem sehr späten Stadium und gewann danach trotzdem noch 7 mal (glaub ich) die Tour de France!
Und ich selbst würde mich nicht als sportlich bezeichnen, aber ich fühle mich mitlerweile 2 jahre nach der chemo wie früher und geh auch wieder ab und an fussball spielen ohne mich da irgendwie eingeschränkt zu fühlen.
Also darüber würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, das wird schon wieder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2009, 23:20
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo ihr lieben,ich mache nun doch die op, und das mit der Chemo werde ich dann mit meinem Arzt absprechen.Ich danke euch für eure liebe hilfe und lieben worte,ja dann werde ich mal anfangen richtig gegen meinem Biest zu kämpfen.Hatte heute leider nicht sehr viel zeit ,sonnst wäre ich schon etwas früher im Forum gewesen,ich hoffe das ich morgen dann etwas früher schreiben kann.LG Trocken,und danke für alles!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2009, 00:33
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Freut mich, dass wir dir vll. ein bisschen beim Umdenken helfen konnten.
Dann geht der Kampf ja jetzt für dich in Runde 1.
Ich hoffe du schlägst ihn schnell K.O.
Mach ihn fertig!

Max
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2009, 10:03
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo Trocken,

deine Reaktion ist fast normal, und ich habe sie bei vielen krebskranken bemerkt. Am Anfang ist das wie ein Schock und man muß die Situation erstmal annehmen. Das ist die Akzeptanzphase. Wenn man dann ein paar Tage drüber nachgedacht hat, fängt man an zu kämpfen. Du mußt Dir immer vor Augen halten, daß die Heilungschancen beim Hodenkrebs sehr viel höher sind als bei anderen Krebsarten. Natürlich ist die Chemo. kein Spaziergang, aber es lohnt sich...
Übrigens laufe ich auch sehr viel, allerdinigs hat es noch nicht zum Marathon gereicht, aber zum Semimarathon. Ich wurde zweimal wieder auf null gesetzt, 2003 und dann nochmal 2006 und jedesmal bin ich wieder angefangen zu laufen.
Wenn Du Fragen hast sind wir hier ja immer da, um Dir zu helfen.

Was für ein Tumortyp ist es denn? Seminom oder Nichtseminom?
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.08.2009, 12:31
AxelF68 AxelF68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 43
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Alles Gute für dich, Trocken!

Ich hatte meine Diagnose am 30.06.09 und eine meiner ersten Fragen nach dem Schock an den Urologen war: "Was ist, wenn man gar nichts macht?" ...die Antwort war relativ einfach seinerseits!
Als er aber von Heilungschancen bei Hodenkrebs sprach die über 90% liegen, hab ich mich mehr oder weniger direkt dort entschieden alles über mich "ergehen" zu lassen!

Nochmals...alles erdenklich gute für dich!

Gruß Axel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2009, 22:05
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo ihr lieben,ich finde es total schön wie ihr alle aufbaut die nieder sind.Danke ,Also ich weiss nur das ich im stadion 2 bin sagte der Urologe,und welcher Tumor das ist weiss ich leider noch nicht,ich weiss nur das der Urologe sagte das der Tumor schon so gross ist wie eine Wallnuss,und nach dem CT hatte der Arzt dort gesagt das er schon gestreut hat im Bauch zwei zysten,mehr weiss ich leider noch nicht,aber ich bin jetzt auch besser drauf,also ich denke das es stimmt das ich nicht so gut drauf war wegen meines besten freundes ,begleite ihn jetzt schon fast 9 jahre mit seinem Krebs,und jetzt wird es richtig schwer für ihn und ich denke das er den kampf nun langsam verlieren wird,das sehe ich und sein Arzt sagte mir das auch.Deswegen weiss ich ja was der Krebs aus einem Menschen machen kann.Aber mit mir macht der Krebs das nicht,den plätte ich nun,und wenn ich den platt habe und es mir wieder besser gehen wird,werde ich für meinen ersten Triathlon trainieren ,das ist mein ziel nach der op und chemo.Schön das ihr alle bei mir seid,wie schön die welt doch aufeinmal ist!Dank euch und meiner Freundin ,sie ist auch immer für mich da,ich,muss euch noch was erzählen,ich habe ja einen Hund es ist eine Sie und wie ich nach Hause kam nach der Diagnose schaute sie mich ganz trauirig an und geht seid dem nicht mehr von meiner seite weg,sie schläft ab und zu an meinem Fahrrad am hinterrad damit ich nicht ohne sie geheLOL das ist liebe was? So ich mache mal schluss für heute ,ich war den ganzen tag wieder nur unterwegs,schaue noch etwas im Netz was es so neues gibt und gehe danach ins Bett.Wünsche euch allen auch eine wunderschöne nacht,nur zusammen ist man stark,danke für alles,euer Trocken!

Geändert von Trocken (07.08.2009 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2009, 16:06
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: Hodenkrebs und operation

Danke noch mal an euch alle!Ich melde mich erst wieder nach der OP,dann weiss ich einiges mehr zu berichten,ich drücke euch alle auch ganz fest und denke an euch. bis dann ja. LG Trocken
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2009, 20:48
Trocken Trocken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hodenkrebs und operation

Hallo Leute,wollte mich mal melden nach der OP,also die OP habe ich sehr gut überstanden,nun kann ich mich 4 wochen erhollen,dann beginnt die Chemo,der Tumor ist oder war bösartiger Krebs,im Krankenhaus war ich ganze 3 tage mit OP,den rest des Tumors werde ich jetzt mit der Chemo Platt machen und wieder gesund werden.Da ich heute entlassen wurde und etwas kaputt bin werde ich gleich schlafen gehen,wollte euch allen noch mal Danlen für eure liebe hilfe.Melde mich dann morgen wieder.LG Trocken
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2009, 22:31
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Hodenkrebs und operation

super!!! das hört man gerne.

alles gute für die bevor stehende chemo
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55