Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2013, 14:50
beLucky beLucky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 2
Pfeil Hodenmischtumor Heilungschance?

Hey, ich hoffe mal das ich hier richtig bin, wenn nicht korrigiert mich bitte

Ich fang einfach mal an über meine Erkrankung zu berichten vllt geht es dem ein oder anderem ja genauso

2009 (damals 18 Jahre alt) bemerkte ich zum ersten Mal eine winzige Verhärtung im linken Hoden, spontan bin ich zum nächst besten Urologen gegangen um das zu überprüfen zu lassen. Dieser meinte es sei nur eine Zyste und man bräuchte diese nich weiter beachten (obwohl ich im Aufnahmeformular geschildert habe das ich als Kind einen Hodenhochstand hatte!!) Okay die Zeit verging 2013 wurde diese Verhärtung schlagartig größer. Bin dann schließlich nach Gießen in die Uni-Klinik wo mir auch sehr schnell sehr gut weitergeholfen wurde. Okay linker Hoden muss entfernt werden erst mal ein Schock aber was sein muss muss sein OP gut gelaufen..danach wurde der Befund besprochen. Es sollten 3 Zyklen Chemo folgen, wobei nach dem 2. Zyklus der angeschwollene Lymphknoten nicht unwesentlich kleiner wurde. Also wurde der Lymphknoten opperativ entfernt...leider verlor ich dadurch die Möglichkeit zu ejakulieren weil dort wohl ein sensibler Nerv beschädigt wurde...okay Samen wurden vorher eingefrohren also halb so wild ...bin eig. schon immer Opptimist aber eines macht mich jetzt doch ein wenig stuzig. Der Artz meinte 2 von diesen 3 Tumorarten wurden durch die Chemotherapie neutralisiert, die 3 Art wurde theoertisch opperativ entfernt allerdings bestünde die Gefahr das diese 3. Tumorart wieder auftreten könne...nach der Lymphknoten OP wird jetzr nochmal ein spezielles CT durchgeführt weil ein weiterwr Lymphknoten minimal angeschwollen sei...dies aber noch Narbengewebe von der letzten OP sein könnte. Ich hoffe jetzt das morgen alles gut ist und der Schei*** endlich vorbei ist. Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen mit einem Mischtumor?,-und wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer kompletten Heilung?
Organe sind zum Glück nicht betroffen!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2013, 15:28
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Hodenmischtumor Heilungschance?

Hi Lucky,
wart erstmal das Ergebnis vom PET CT ab, ein etwas angeschwollener Lymphknoten muss natürlich untersucht werden, heißt aber erstmal nicht automatisch etwas schlimmes. Kann tausend Ursachen haben. Der dritte Tumorteil ist wahrscheinlich das Teratom, aber ob Du das hast und da jemals etwas passiert, ist nicht besonders wahrscheinlich. Genaue Prozentzahlen gibt es nicht, helfen aber auch nicht wirklich weiter. Bei den Fällen, wo die Chemo anschlägt und keine Tumormarker mehr nachweisbar sind und im besten Fall bei den entnommenen Lymphknoten auch nur nicht totes Gewebe gefunden würde, bist Du sehr wahrscheinlich wird komplett gesund. Meiner Erinnerung dann nur 10% Rückfallrisiko, bin mir aber nicht sicher.
Was Deine retrograde Ejakulation angeht, benutz hier mal die Suchfunktion, auch da gibt es vielversprechende Therapieansätze. Ansonsten helfe ich Dir zu gegebener Zeit da gerne ausführlich weiter.
Alles Gute!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2013, 15:40
beLucky beLucky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Hodenmischtumor Heilungschance?

Wahnsinn wie schnell man hier eine Antwort erhält ) Danke erst mal !
Ich warte morgen die Diagnose ab und hoffe einfach mal das alles gut ausgeht! Mich wundert es halt nur das der Artz sagte, dass mein Befund schon etwas selten is, wobei selten ja nicht zwangsweise gleich schlechter behandelbar heißen muss. Ich bleibe weiter opptimistisch und wünsche denen den es ähnlich geht eine schnelle Genesung!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55