Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 25.03.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Susanne!
Ich versuche es mit der e-mail noch mal, wenn mein Mann zu Hause ist. Er hat da mehr Ahnung.
Bei dir ist es ja heute erst der 5. Tag. Da war ich noch im Krankenhaus. Körperlich wurde es von Tag zu Tag besser.Heute ist der 15. Tag nach der OP und ich habe immer noch diesen
Wundfluss-nicht stark, aber er ist noch da. Strenge ich mich ein wenig an wird es gleich stärker und ich habe noch diesen Druck.
(Wie im 9. Monat, wenn das Kind unten schon drückt. Ansonsten geht es, bin aber noch nicht belastbar weder physisch noch psychisch. Jeder steckt das anders weg. Ich habe im Forum gelesen, dass Manche gleich wieder arbeiten gegangen sind....
Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel rausgeschnitten wurde. Ich glaube bei mir ganz schön viel.Am 2.4. habe ich meine Nachuntersuchung mit neuem Abstrich. Da vor graut mir, da ich in letzter Zeit auch total schmerzempfindlich geworden bin.
Du fragtest, wann es begann...Durch einen dummen Zufall ging ich im Nov.mal wieder zur FÄ. Ich bin nicht der pflichtbewußte
zum Arztgeher(Zeitmangel).Ich glaub ich war 2Jahre nicht.Wer denkt denn auch an sowas.An mich dachte ich sowieso nie. Man ist ja meistens nur mit den Kindern bei den Ärzten.
Im Dez. kam Post von der FÄ. Bin also wieder hin.Sie sagte auch nichts nur kein Grund zur Sorge. Und ich solle in einer Woche anrufen.Ich dachte, wirst dir doch nicht das Weihnachtsfest verderben und vergaß es.Am 17. 1. wieder Post.Mir war schon komisch, aber ich hatte wieder keine Zeit darüber nachzudenken, denn mein Mann fiel an diesem Tage um-45min bewußtlos SMH-Krankenhaus-6 Mon.kein Auto fahren.Ich hatte auf einmal alles allein dazu die Probleme, wie soll es weiter gehen...Er ist selbständig-ohne Auto. Meine Tochter konnte keiner von der Schule abholen. Sie musste also allein nach Hause gehen.Sie ist sonst sehr weit und zuverlässig, aber,wie Kinder sind, ging sie die Eisdicke unseres Schwimmteiches "messen" und brach ein-mit Ranzen.Der Teich ist 1,80m tief. Gott sei Dank zog eine Freundin sie raus-aber meine Nerven...dazu Krankenhausbesuche,
Klassenkonferenzen,Zeugnisse usw.Ich habe nicht mehr an mich gedacht.In den Ferien eine Woche Afrika-herrlich, ich dachte .jetzt geht es wieder Berg auf.Es sollte aber nicht sein.
Als wir wieder da waren Magen -Darm-Grippe-am 24.2 zur Frauenärztin-Diagnose schlechter PAP-Krebszellen-noch mal Abstrich-grippalen Infekt 1.3.Anruf PAP 4a-Konisation.
Wenn man jetzt in sich hineinhorcht findet man schon Symptome,aber die Vorstufen sollen ja symtomlos sein.
Ich schrieb ja schon mal, dass ich so abgenommen habe,deswegen,denke ich, dass Psyche und Immunsystem eine große Rolle spielen, denn alle anderen Ursachen die für die Entstehung von Gebährmutterhalskrebs angegeben sind fallen bei mir total weg. Aber man soll nicht fragen woher.
Ich hoffe, du bekommst deinen Befund bald dann geht es auch wieder aufwärts.Ich möchte andere Freunde und Familienmitglieder auch nicht mehr mit meinen Problemen belasten,deswegen habe ich nach 3 Wochen doch dieses Forum besucht und hoffe, hier lesen nur Betroffene.
LG Julename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 25.03.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Jule!
Na da hast Du ja einiges mitgemacht du Arme!
Hoffe Deinem Mann gehts jetzt wieder gut, dass wenigstens diese Sorge mal kleiner wird!
Du hast recht, es ist blöd von mir jetzt schon ungeduldig zu werden - es ist ja wirklich erst der 5. Tag. Aber ich glaub rauszulesen, dass Du auch berufstätig bist und wenn man dann auf einmal zu Hause ist wirds eng. Weißt Du, mein Mann und ich sind selbständig und deshalb viel zusammen; wenn also alles "normal" ist kann ich "flüchten", aber jetzt bin ich halt immer da und es geht trotzdem nichts weiter (er sagt das nicht muss ich fairerweise anmerken) aber mir kommts so vor.
Blutungen hab ich eigentlich nur wenig, bloss gestern wars kurz stärker und "blutiger", ist aber schon wieder weg.
Probier Dir nicht so viele Sorgen wegen dem neuen Abstrich zu machen (Du schreibst 2.4., das sind dann ca. 4 Wochen nach der Konisation??)Halt die Ohren steif!!!
Liebe Grüße,Susanne
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 25.03.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Susanne!
Hast du deine Konisation ambulant machen lassen? Im Krankenhaus sagte man mir , der 5. Tag wäre so ein kritischer Tag, wo viele Frauen, wenn sie sich nicht schonen wieder stärker anfangen zu bluten. Also schone dich !Wenn man selbständig ist gibt es immer Probleme, ich verstehe dich. es gibt einem ja keiner was.
Ich kenne das ja.Aber mach dir keine Sorgen, denk an dich , dass du schnell wieder gesund wirst.Aber ich kenn das .
Als ich wieder zu Hause war, sind die Kinder wieder in ihren Trott verfallen- Mutter ist ja wieder da und gesund sieht sie auch aus, da kann sie ja auch alles wieder machen.Dabei darf ich nicht mal unseren Schmusekater (6kg)rumschleppen.
Mit der mail, das geht so nicht. Mein Mann hat nun alles aktiviert.Man muss die richtig hier reinschreiben.
Das tu ich jetzt mal: superzas@web.de
Ich würde mich freuen,wenn du wieder antwortest.
LG und schone dich Jule
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 25.03.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Jule!
Antworte heute noch hier; schreibe morgen dann an Deine Adresse!
Ich freu mich, denn ich glaub Du klingst besser und "froher" (klingt vielleicht blöd, ist aber so ein Gefühl von mir).
Meine Konisation war nicht ambulant. Ich hatte Samstag früh OP-Termin und durfte Sonntag mittags nach der Kontrolle durch meine Ärztin heimgehen. Das war das einzig wirklich Gute, dass meine Ärztin alles begleitet hat. Ich kenne sie schon seit meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren, da hatte ich ziemliche Probleme und sie war immer für mich da. Diesmal auch - sie hat alles organisiert, selber operiert, abends angerufen wie's geht und sonntags nochmals kontrolliert. Allein das hat mir ziemlich viel Angst genommen. (Bloss heute hat sie noch nicht angerufen....)
Ich schone mich, echt, und futtere Schokolade zum Stressabbau (vielleicht sollte die Zeit im Interesse des Gewichts doch schneller vergehen!)
Wie gehts Dir denn da? Hast Du noch abgenommen? Du, ich glaub das sind wirklich die Nerven - die einen futtern, den anderen bleibt jeder Bissen im Hals stecken!
Hab einen schönen Abend, schlaf gut und versuche Dich zu entspannen; das sollten wir in Zukunft überhaupt öfter tun (auch wenn Job Spass macht und Kinder/Mann/Haustiere,... sehr nett bis erträglich sind)!!!!
Liebe Grüße, bis morgen
Susanne
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 25.03.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hi Kati,
die Welt ist manchmal echt klein,ich wohne auch in Berlin. Ich bin auch schon gespannt auf mein Ergebnis....
Übertrieben ist es nie ne zweite Meinung zu hören, schließlich geht es um Deine GESUNDHEIT!!!! Was wird denn bei einem DNA-Test festgestellt? Habe davon noch nichts gehört.
Wo wohnst Du denn hier in Berlin? Vielleicht gleich um die Ecke?! Wie alt bist Du?
Meld Dich wieder!
Tschau
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 25.03.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hei beatrice
...ja die welt ist klein. wohne in der Kopenhagener str, und bin viiiiiel aelter als es mir vorkommt so ist das mit den zahlen (schon 41...)
bei dem dna test geht es darum dass man wohl genau platzieren kann wo diese viren sich aufhalten, eine genauere ueberpruefung, scheint neu zu sein...?
es ist merkwuerdig man denkt man versteht alles was einem erklaert wird und Minuten spaeter merkt man dass man viele fragen hat, nun ich kann diese aerztin morgen nochmal anrufen, sie ist auch sehr nett, dann weiss ich mehr!
dein website tip von neulich war uebrigens sehr gut!!
wo wohnst du?
lieben Gruss,Kati
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 25.03.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

beatrice, sorry wegen dem namen, meine freunde nennen mich Kati ( kommt von den staaten), eigentlich heiss ich Katrin
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 26.03.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Susanne!
Vielen Dank für die lieben Zeilen.Mir geht es heute schon viel besser.Bis auf ,dass mir immer alles einschläft(Hände, Füße).Es ist vielleicht auf den Bewegungsmangel zurückzuführen.
Hat denn deine Ärztin noch angerufen? Hast du deinen Befund nun schon.Wenn man ,wie du nur einen Tag im Krankenhaus bleibt, ist das natürlich auch nicht schlecht. Ich hatte mir ein 2-Bett Zimmer "erkauft"(mit Zuzahlung),da war es auszuhalten. Allerdings hatte meine Zimmernachbarin eine Gebärmutterentfernung.Die erlebte ich nun voll mit.3 Tage war sie nicht ansprechbar. Nachts sind die Schwestern alle 30 min. ins Zimmer gekommen,Blasenkatheder leeren usw.Es war nicht gerade wie im Sanatorium und ich war froh,dass ich meine Gebärmutter noch habe auch wegen meinem Untergewicht. Ich hätte so eine OP nicht überstanden-3 Tage nichts essen...
Viele liebe Grüße und vielleicht hast du heute noch mal Zeit (noch hat man sie),aber immer schlechtes Gewissen...,weil man es ja nicht gewohnt ist.Wie alt bist du eigentlich?
Tschüßi LG Jule
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 26.03.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Jule!
Also um zuerst Deine Frage zu beantworten:
Ich bin 36, 2 Kinder (14,5 Max; 10 Veronika), 1 Mann, 2 Katzen, 3 Hasen, 1 Pferd, ein Weingut zusammen mit meinem Mann, einen Heurigen (der Gott sei Dank nicht immer offen hat) und jetzt eine echt liebe mail-partnerin.
Meinen Befund habe ich natürlich noch nicht, aber ich habe "meine Kräfte" wieder gefunden und denk mir ich lös mal lieber ein Problem nach dem anderen - also Problem 1: Pap 4 und Konisation erledigt; um den Befund kümmere ich mich dann wenn er da ist, basta.
Du, ich glaub deine Bettnachbarin hat Komplikationen gehabt, die bei einer Gebärmutterentfernung zwar auftreten können, aber bei jeder anderen Operation auch. Was ich weiss sollten wir uns auch vor einer GE nicht fürchten. Ich kenn einige, die es machen mussten und denen ist es nicht sehr schlecht gegangen! Ausserdem haben wir alle unsere Kinder auch irgendwie auf die Welt gekriegt und das ist sicher nicht einfacher!
Allerdings wenn ich es mir so recht überlege - 3 Tage nichts essen find ich auch blöd!!!!!*g*
Schlechtes Gewissen muss man verdrängen bis ausschalten weil Mann, Kinder und alle oben angeführten warten nur auf sowas, dann haben sie "leichtes Spiel". Pass auf Dich auf - ich glaub nämlich langsam dieser ganze Käse ist ein Warnzeichen für uns alle uns mehr auf uns zu besinnen (man muss ja nicht gleich superegoistisch werden) - und lass es Dir schmecken - Deine Kräfte sind wichtig für alle!!!
Alles Liebe,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 26.03.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo, Jule (und auch an alle anderen Mitleserinnen),

war gestern bei der FÄ, die meinte, 4 Wochen warten seien völlig unkritisch. Drei Monate seien zu viel. Jetzt geht es mir etwas besser. Aber ich hatte auch schon die Info, daß die Konisation gleich erfolgen sollte. Man entwickelt ja inzwischen sämtliche Symptome (in seiner Phantasie)... Und der Gebärmutterhals wird plötzlich richtig "fühlbar". Inzwischen freue ich mich regelrecht auf die OP und vor allem den Krankenschein hinterher. Endlcih mal eine genehmigte Pause. Wie das allerdings mit den Kindern laufen wird, weiß ich auch noch nicht. Irgendwie muß man sich wohl Hilfe organisieren, denn die FÄ meinte, daß man sich so zwei Wochen schonen sollte, und vor allem nicht schwer heben... und kein Sport (was für mich eine halbe Katastrophe ist). Und in deinem Austausch mit Susanne kann ich herauslesen, daß ihr die gleichen Gedanken habt wie ich. Man wird einfach gezwungen über sein Leben nachzudenken und vor allem zu lernen, mal wieder an sich selbst zu denken. Also, mir fällt das sehr schwer, vor allem ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Als erstes werde ich wohl mit meiner Arbeit beginnen, denn obwohl ich nur 50% arbeite, bin ich doch meistens zu 100% engagiert. Halt ein sozialer Beruf. Doch das wird nun Vergangenheit sein...

Ich hoffe, es geht dir gut und du legst wieder Gewicht zu (irgendwie beneide ich dich darum, ich habe immer mit dem Gegenteil zu kämpfen), LG, Trude
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 26.03.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Trude!
Also das mit dem Sport versteh ich gut, ich scharre auch schon in den Startlöchern. Dumm ist vor allem, dass Dir nachher nichts weh tut!
Aber so zwei Wochen gehts sicher runterzuschalten. Mit den Kindern gehts auch (ad mehr auf sich selbst schauen!!!).
Hab ja kein schlechtes Gewissen (wie wir alle ....) *gg*
Mit dem Gewicht - da hast Du recht - mit Untergewicht hab' ich auch wenig Probleme!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 26.03.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Trude!
Schön, dass du dich meldest und nun auch alles ein wenig positiver siehst. Es ist auch mal eine "Auszeit" für uns.Ich glaube der Körper merkt, wann es so weit ist. Meine FÄ sagte sogar 4-5 Wochen Pause.3 Wochen habe ich schon weg.Viele wollen dann an ihrem Leben etwas ändern-ich werde versuchen viele Dinge nicht mehr so nah an mich rankommen zu lassen.Ansonsten habe ich immer total gesund gelebt.Mein einzigster Risikofaktor ist immer nur der Stress. Aber arbeiten muss man ja und die Kinder, Haus ,Mann sind nun mal da. Mein Mann arbeitet auch den ganzen Tag. Da ich ja nun Zeit habe, habe ich mal bei den richtigen schweren Krebsfällen gelesen und habe mir gesagt:"Man gehts mir gut".Und auch der Gedankenaustausch mit euch tut mir gut.
LG Jule
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 26.03.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Liebe Susanne!
Ich möchte dir auch gern etwas mehr zu mir schreiben,bin aber ein wenig ängstlich,dass hier nicht nur Betroffene lesen und wir im Ort ziemlich bekannt sind.Internet ist ja für Jeden da.
Ich freue mich aber, dass ich so nette Partnerinnen gefunden habe.Vielleicht kannst du mich doch mal anmailen?
Ganz liebe Grüße Jule
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 26.03.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Nochmals Hallo :-)))

Tja, ich lebe auch relativ gesund (bis auf das Rauchen...) und habe natürlich Stress wie ihr alle. Ansonsten bin ich ja auch top gesund. Ich glaube, in den letzten 10 Jahren hatte ich zwei mal eine Grippe und ab und zu mal eine Erkältung. Sonst nix!!! Aber mein Job ist sehr belastend. Und man funktioniert eben einfach vor sich hin. Daß ich überhaupt zur Vorsorge gegangen bin, war mehr als eine Eingebung (nach 4 Jahren). War eben alles andere wichtiger. Ich denke, ich werde für mich und die Kinder eine Kur beantragen. Auch um mal wieder richtig Zeit für die kleinen Racker zu haben. Mittags bin ich oft viel zu k.o., um mich ihnen wirklich widmen zu können. Und dann plagt das schlechte Gewissen. Eigentlich bräuchte man doch einen 48 Stundentag, um allem gerecht werden zu können. Aber ich glaube, dann würde man wahrscheinlich das Bad mit der Zahnbürste putzen :-). Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Geniest die freie Zeit und werdet einfach wieder ganz gesund!!!

LG, Trude
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 26.03.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Grundlose Angst-Danke Pam

Hallo Mädels!

Ich hatte gestern meine Konisation inkl. Ausschabung. Ich musste um 7 Uhr auf der Station sein und alles lief komplikationslos und auch die Vollnarkose war -wie Pam beschrieben hat- einschlafen und aufwachen. Ich hatte dann zwar Probleme mit meinem Kreislauf (viel zu niedriger Blutdruck), aber das hatten die Helfer im KKH schnell unter Kontrolle! Um 10 Uhr war ich bereits (gut gelaunt) in meinem Zimmer und bis 15 Uhr unterhielt ich mich angeregt mit meiner Bettnachbarin und alles ohne Schmerzen! Wir wären beide schon eher fit gewesen, aber wir mussten auf den Befund warten. Heute wurde mir um 10 Uhr die Tamponade entfernt (auch schmerzlos) und nun schone ich mich und freue mich auf einen guten Befund!

An alle die es noch vor sich haben:
Habt keine Angst und entspannt Euch!

Ganz liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55