Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Wer hat Erfahrung?
Vor einigen Tagen wurde mir an der amputierten Seite ein Knoten aus der Brustmuskel entfernt.Der Knoten ist bösartig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurdet ihr behandelt?
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Bluebird

bei mir wurden Anfang August ebenfalls an der erkrankten (und amputierten) Brust ein Rezidivknoten direkt an der Thoraxwand
sowie eines in der Armachsel ( an einem Lymphknoten) entfernt. Behandelt werde ich mit Bestrahlungen ( geht aber ja nur, da ich bei der Ersterkrankung keine Bestrahlungen bekommen habe). Außerdem wurde bei mir Aridimex angesetzt.

Wünsche Dir alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2003, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Bluebird,
interessieren dich wirklich die Erfahrungen anderer? Das wäre ja was ganz Neues!

Alles Gute!!!
Momo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Bluebird
auch ich hatte 2 Jahre nach Amputation aauf der gleichen Seite ein Narbenrezidiv. Dieses wurde heraus operiert und die Tabletten von Tamoxifen auf Femara umgestellt. Leider konnte ich nicht mehr bestrahlt werden, da ich nach der Amputation schon mal bestrahlt wurde.
Alles Liebe , Gisi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2003, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Liebe BB,
Erfahrung habe ich damit nicht; wollte Dir nur sagen, dass es mir schrecklich Leid tut, dass der nun doch wieder bösartig war.
Alles Liebe
Jinxx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Momo!!

Egal was war,aber in der Situation wäre etwas mehr toleranz und Feingefühl angebracht.

Dir alles Liebe!!

Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2003, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Martin,
im Grunde hast du recht, aber lese auch
im "Zaun der Freundschaft" am gleichen
Tage über Dampfwalzen, die hier so manche Reaktionen verständlich machen.
Ich schreibe bewußt anonym um keinen Streit vom Zaun zu brechen, dafür ist die Krankheit von BB viel zu ernst.
Liebe Grüße, ein mitlesender Gast
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo lesender Gast!!
Hab ich doch gemacht.
weißt du,ich mein immer,man soll sich die Meinung sagen,manchmal auch mal über die Stränge schlagen dürfen,aber letztendlich sitzen wir alle im selben Boot.
Vielleicht war das alles auch nur ein Hilfeschrei von BB.
Gut,ich geb dir Recht er war sicherlich nicht von der feinsten Sorte!Aber,wie reagiert man wenn man verzweifelt ist??Ich denke dann schreit man seine Wut und seinen Schmerz einfach nur raus.Und das in der Hoffnung das es "richtig" rüberkommt.Ich selber habe damals in meiner Verzweiflung gerade den Menschen weh getan die mir am Wichtigsten sind.Alleine dafür könnte ich mich heute noch kreuzigen!!Doch,und das finde ich absolut erwähnenswert:sie haben mir verziehen.Warum sollen wir nicht einfach mal das Gleiche machen???
Daß das nicht unbedingt einfach ist haben wir vielleicht alle schon im privaten Bereich erkennen müssen.
Ich würde mich freuen wenn ich deinen Namen erfahren würde.
Ich mache mit Sicherheit niemanden fertig.Dafür seid ihr mir alle einfach zu wichtig!!
Alles Liebe und nichts für Ungut
Martin
:-):-):-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2003, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Liebe BB, habe schon einige Tage nichts von Dir gelesen; im Chat warst du auch nicht. Ich möchte wissen, wie es Dir geht. Meldest Du Dich bitte mal?
Liebe Grüße
Jinxx
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2003, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Auch ich muß mich noch mal zu Wort melden.
Egal, welche Differenzen hier zwischen euch entstanden sind, egal welche Wut ihr manchmal aufeinander habt, aber das hat KEINER verdient.
Mir gefällt auch manches hier im Forum nicht und ich denke immer öfter darüber nach, nicht mehr hierherzukommen.
Es tut mir weh zu sehen, wohin eure Kraft fließt.
Wir sind doch alle Menschen mit Fehlern und Macken.
Laßt uns doch menschlich miteinander umgehen.

Liebe Bluebird, ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit deiner erneuten Erkrankung fertig zu werden.


Ein gutes Wort

Sag morgens mir ein gutes Wort
bevor du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag geschehn,
wer weiß, ob wir uns wiedersehn.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiß, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei,
und dann ist es nicht einerlei,
was du zuletzt zu mir gesagt,
was du zuletzt hast mich gefragt.
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein.
Bedenk: Das Letzte könnts für IMMER sein.

Eine traurige Christel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2003, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Laß' Dich ein bißchen trösten, Christel.

Streit gehört halt zum Leben dazu, wie die Freude und das Lachen. Aber auch das Verzeihen. Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft nachhaltig böse ist auf Bluebird. Es gab wohl Meinungsverschiedenheiten, auch ich hatte sie vermutlich schon mit ihr, (bin mir nicht ganz sicher), aber trotzdem wünsche ich z.B. natürlich jedem auf seinem Weg alles Gute, und das wird jedem in seinem tiefsten Innern so gehen. Auch Momo z.B., hat sie ja auch geschrieben.

Hallo Bluebird, laß' möglichst den Kopf nicht hängen. Meine Ratschläge in solchen Situationen kennst Du ja glaube ich, die will ich Dir jetzt nicht sagen, ich will Dich ja nicht nerven. Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir auch alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.10.2003, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Bluebird,
da ich neu bin im Forum, habe ich beim lesen deine Frage entdeckt. Ich habe 3 Jahre nach der Amputation Metastasen auf der gesamten Fläche des Narbenbereiches bekommen. Die Ärzte können nichts mehr für mich tun. Die Metastasen sind zu schnell gewachsen und zum Teil schon aufgegangen.
Ich hoffe für Dich, dass es bei Dir nicht so verläuft wie bei mir. Alles Gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Liebe Sabrina,

mit Schrecken hab ich deinen Beitrag gelesen.

Aber sag mal, bist du sicher, dass du bei den richtigen Ärzten bist?

Ich mein ja nur...

Wenn an der Ablationarbe weiteres Krebsgewebe wächst, dann handelt es sich nämlich NICHT um Metastasen sondern um ein Narben-Rezidiv.

Das ist ein großer Unterschied!

Gerade das Narben-Rezidiv ist gut zu behandeln und da würde ich an deiner Stelle eine weitere Arztmeinung einholen.

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.10.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Sabrina,
ich kann Norma nur zustimmen. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweitmeinung einholen.

LG, Gisi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.10.2003, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv an der Brustmuskel nach Amputation

Hallo Norma, hallo Gisi,
leider war es bei mir schon vor der Operation zu spät.
da der entfernte Tumor schon den Torax angegriffen hatte.
Der Tumor war Gänseei groß und nicht in der Brust, sondern oberhalb am Brustansatz.
Ich lehnte nach der OP jegliche Chemo und Bestrahlung ab, da man mir ohnehin keine positive Zukunft versprechen konnte.
Mir wurde Tamoxifen und ein Jahr später Femara gegeben.
1 Jahr nach der Ablatio bekam ich Probleme mit der Narbe und wurde wieder operiert, dabei wurden mir einige Lyphknoten entfernt. Die Narbe verheilte nie mehr richtig, es zeigten sich immer wieder offene Stellen.
Nun haben die Metastasen auch meine linke Brust erreicht und wachsen mit rasender Geschwindigkeit.
Ich weiß nicht, ob man da noch von einem Narben-Rezidiv sprechen kann.
Leider habe ich nicht mehr die Kraft, gegen die Krankheit anzukämpfen.
Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich den Tumor nicht eher bemerkt habe, ich kann es nicht mehr sagen, doch für einen Tumor an dieser Stellte habe ich es nie gehalten.

Meinen Ärzten kann ich keine Schuld geben, denn sie wollten und haben für mich getan, was möglich war und was ich zuließ.
Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medulloblastom Rezidiv - suche Austausch Ma2 Krebs bei Kindern 14 16.11.2006 16:44
Amputation Mick1 Weichteiltumor/-sarkom 6 12.04.2006 14:02
Amputation ????? Bine01 Brustkrebs 7 27.01.2006 13:55
Medulloblastom Rezidiv Ma2 Hirntumor 2 26.08.2005 14:30
Behandlung bei Rezidiv eines niedrigmalignen NHL? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 07.01.2004 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55