Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.06.2010, 20:21
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo, meine liebe Lizzy,

war nicht Anne vor Kurzem in Wiesbaden, auch um sich eine Zweitmeinung einzuholen?? Ich bin ziemlich sicher, dass es so war.

Ansonsten ist alles große Mist, was dir widerfahren ist. Für Donnerstag drücke ich die Daumen und die Zehen.

Drücke dich, meine Liebe
Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.06.2010, 23:37
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy

Ich war zur Zweitmeinung bei Prof. du Bois. Sämtliche Unterlagen hatte ich dabei, die Aufnahmen vom CT hatte ich im Auto vergessen. Beim Gespräch erwähnte ich, da seien noch einige Aufnahmen im Auto - ob er sie sehen wollte. Er sagte, er wolle "alles" sehen, alles.

Sämtliche Befunde und Unterlagen sah er während meiner Anwesenheit in Ruhe durch. (Für mich war das etwas seltsam im ersten Moment, so einfach nur zu sitzen und still abwarten, was der Professor über die Lage urteilt - aber ich war damals eh viel zu nervös, um mich damit zu beschäftigen).

Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute. Bei ihm bist Du in den besten Händen.

LG
schäfchen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.06.2010, 13:25
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo zusammen,

Euch liebe Mylo, Michaela, Sunnie, Heike, Schäfchen und Anne ganz lieben Dank für die guten Wünsche und Daumendrücken, und an Schäfchen und Anne für die Infos über Wiesbaden.


Die Besprechung beim Professor "meiner" Klinik verlief sehr angenehm. Auch daß ich mir in Wiesbaden eine Zweitmeinung einholen möchte, wurde sehr positiv aufgenommen.

Es wurde auch noch eine weitere Untersuchung mit dem High-Tec Ultraschallgerät gemacht, die aber - wie schon bei meiner Gyn- auch nichts gezeigt hat. Die CT-Aufnahmen und Bericht des Radiologen hatte ich mit dabei. Nun wird das Tumorboard am kommenden Mittwoch meinen Fall besprechen.

Wahrscheinlich wird wieder eine Chemo mit Carboplatin und Taxol, evtl. aber auch eine andere Combi mit Carboplatin verabreicht. Gerne wird man dazu auch die Meinung von Wiesbaden hören.

Leider habe ich erst für den 08.07. einen Termin in Wiesbaden erhalten.

So, das war's dann fürs Erste an Neuigkeiten.

Allen die gerade durch OP oder Therapie geschwächt sind, laß ich ein großes Kraftpaket hier und wünsch alles Gute.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.06.2010, 13:43
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy
Dann weißt du ja nun immer noch nicht wirklich wie es genau weitergehen soll.
Das ist es was ich so zermürbend finde.Diese Warterei auf Ergebnisse und Entscheidungen.
Ich hatte nun vergangene Woche meine vorerst letzte Chemo.Nun warte ich auf CT Termin und Tumormarker um zu sehen wie es weitergehen soll.
Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich und es kehrt erstmal wieder Ruhe ein.
Alles Gute für dich Dorle
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.07.2010, 22:30
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Nati, Sonja, Stefan, Annette und allen anderen Daumendrückern.
Ihr seid ja so lieb.
Nervös bin ich aber gar nicht, wozu auch? Die Diagnose steht und inzwischen hab ich mich auch damit abgefunden, daß die behandlungsfreie Zeit für das Erste vorbei ist. Jetzt geht es doch nur noch drum WOMIT behandelt wird.
Bin aber schon ein bisserl gespannt, welche Kombi morgen empfohlen wird.

Stefan, wenn Du mitkommen willst, mußt aber früh aufstehn! Ich werd in aller Frühe schon um 06:40 das Haus verlaßen. Reicht aber auch noch, wenn Du Dich so gegen 10:30 nach Wiesbaden beamst

Allen denen es zur Zeit nicht so toll geht möcht ich ein großes Kraftpaket hierlaßen. Noch hab ich ja genug davon.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.07.2010, 19:48
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Stefan, Du bist unmöglich, ach nein, Du machst Unmögliches möglich *lach*

Birgit, Sonja, Nati, Anne und wer heut noch an mich gedacht hat, ihr dürft Eujch auch einen abholen. Es ist so schön, wenn einem so deutlich gezeigt wird, daß man nicht alleine ist.

Anne, morgen werd ich bei Dir mit dabei sein. Das letzte Mal schaffst Du auch noch, und dann geht's nur noch aufwärts

Tja, wie die neue Combi aussehen wird, weiß ich noch immer nicht. Dr. H. möchte erst prüfen, ob nicht doch operiert werden kann. Dazu fehlten aber noch Unterlagen, die inzwischen aber dort sein müßten.
Wenn OP, dann wird es aber keine einfache sein. Ein bißchen graut es mir davor, mehr als vor der Chemo.
Aber nun muß ich ohnehin erst wieder abwarten, was letztendlich wirklich empfohlen wird.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.

LG
Lizzy

Geändert von gitti2002 (08.07.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.07.2010, 20:26
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das bald eine
Gute Lösung gefunden wird. Ich bin in Gedanken bei dir
auch wen ich hir zur Zeit selber nicht viel schreibe.

Schicke dir ganz viele Kraftparkete

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.07.2010, 15:00
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

@Michaela: Danke Dir

@Annette: Klar würde eine Operation langfristig gesehen die bessere Option sein, sofern dann auch alles entfernt werden kann. Doch das sieht man halt oft erst, nachdem bereits "aufgemacht" worden ist.
Mir hat nur vor den Tagen gegraut, in denen man zunächst total hilflos im KH liegt und ohne fremde Hilfe sich nicht mal aufsetzen, oder alleine aus dem Bett kommt.
Aber ja, auch solche Tage vergehen und danach geht's wieder aufwärts.

Euch alllen hier ein schönes Wochenende möglichst frei von Schmerzen und Sorgen.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.08.2010, 20:21
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo liebe Mitleser,

Auch Wiesbaden hat sich gegen eine Operation entschieden.
Ich werde nun eine Kombi mit Carboplatin und Gemcitabin bekommen. Am Tag 1 Kombi mit beidem, am Tag 8 nur Gemcitabin, Tag 22 wieder Kombi mit beidem und Tag 29 wieder nur Gemcitabin, usw. bis 6 solche Zyklen stattgefunden haben.
Am Mittwoch, also übermorgen wird die 1. Runde eingeläutet.
Bin richtig froh, daß es nun endlich los geht. Zumal die Nebenwirkungen von Gemcitabin nicht ganz so schlimm wie die von Taxol sein sollen.
Taxol wollte man mir nicht nochmal geben, da von der letzten Chemo noch leichte Nervenschäden an den Füßen vorhanden sind.
Die Haare werden aber auch wieder rausgehn. Wenigstens gab es gleich auch ein Rezept für eine neue Perücke, die alte sieht inzwischen halt schon etwas lädiert aus.

Euch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.08.2010, 20:45
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

Ich habe die Chemo Gemzatine und Capoplatin auch bekommen.
Bei mir sind die Haare nicht aus gegannen. Mein Onkologe meinte
nur Frau merkt es ein wenig Mann nicht. Was es bei mir an
Nebenwirkungen waren das ich bei der 2 Hälfte ziemlich
schlechte Blutwerte immer hatte das sie mir jedesmal
Butkonserven geben mußten und auch mal Eisen Infusion.
Kannst ja bei mir mal nach lesen oder wen willst kanst mir
schreiben ich schaue jeden Abend mal in den Leptob rein
und ins Forum auch. Drücke dir die Daumen das es bei dir
alles gut geht.

Liebe Grüße aus der Reha von Nordrach

Michaela
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.08.2010, 22:35
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

guten "Einlauf" für die erste Runde am Mittwoch!!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.08.2010, 04:33
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy!

Will Dir schnell noch sagen, ich denk an Dich Morgen und die Daumen sind gedrückt, auc die andere Zeit!
Auch bei Dir Heike.

Liebe Grüße von Anne, die sich noch den Schlaf aus den Augen reibt, aber sich unheimlich auf die Insel freut. Muß Heute echt Früh raus, dafür bin ich um kurz nach 13 Uhr schon auf Föhr.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.08.2010, 12:08
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

meine letzte Chemo( zweite), war auch Gemzitabine/ Carbo. Bekommen habe ich sie auch wie Du, mal beide Mitteln, eine Woche später nur Gemza.
Ich habe die Chemo relativ gut vertragen, so wie die anderen habe ich probleme mit Hb ( bis auf 8 runter), bekam da aber Eiseninfusion und dann war wieder alles OK.
Solche Schmerzen wie bei Carbo/Taxol hatte ich nicht, auch war mir nicht so lang und stark übel.
Meine Haare sind ein bisschen wenige geworden, aber ich brauchte diesmal keine Perücke.
Ich hoffe, dass Du die Chemo auch so leicht wie möglich durchmachst und dass sie auch gute Wirkung zeigt.
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.08.2010, 16:09
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Michaela, Heike, Anne und Eva,

vielen Dank für Eure guten Wünsche für meinen heutigen Chemotag. Muß schon sagen, Ihr wart sehr erfolgreich.

Bin schon seit 11:30 wieder zuhaus. Wollt Euch eigentlich gleich schreiben, daß alles okay ist. Doch leider ging warum auch immer mein Telefonanschluß nimmer. Na gut, dann wollt ich erst mal Mittagessen, denn Cortison hat wieder mal für mächtig Apetitt gesorgt. So viel wie heut konnte ich schon seit über einer Woche nimmer essen OHNE daß es mir darauf entweder mit Übelkeit oder Magenschmerzen zu kämpfen hatte.
Noch ein Wunder geschah dann nach dem Essen: Die Telefon- und damit auch Internetverbindung war plötzlich von alleine, noch bevor ich gleich den Störungsdienst angerufen hätte, wieder da.
Da war ich dann aber doch ein bißchen müde geworden und wollte mich erst ein wenig hinlegen.

Alles in allem verlief der heutige Tag so wie ich es mir in meinen positivsten Vorstellungen ausgemalt hatte.
Unsere liebe BirgitL hatte bei ihrer Rezidivbehandlung ja leider allergische Schocks während der Behandlung mit Carboplatin erlitten und durfte dann dieses äußerst effektive Mittel zur Behandlung von EK nicht mehr erhalten. Ihr oder die meisten von Euch wißt ja, daß alle weiteren Behandlungen bei Ihr nicht mehr viel Erfolg hatten. Ein bißchen hatte nun auch ich befürchtet, daß es mir so wie Ihr gehen könnte. Zumal da BirgitL mir mal geschrieben hatte, daß wir so vieles gemeinsam haben, sie mir nur in allem 6 Monate voraus sei. An diese Worte mußte ich seit ihrem Tod immer wieder denken, aber mir auch immer wieder aufs Neue sagen, daß meine Situation dennoch eine andere ist, ich habe nicht an dieser MIMOSA-Studie teilgenommen (während der soweit mir bekannt ist, viele Teilnehmerinnen aus diesem Forum schon bald wieder ein Rezidiv hatten), UND mein Rezidiv trat erst deutlich später als das von Birgit auf.

So habe ich mir dann auch gestern noch vor dem Einschlafen und heute gleich nach dem Aufwachen nochmal ganz intensiv vorgestellt wie die Chemo ohne Probleme laufen wird und ich Euch anschließend die guten Nachrichten berichten darf. Übrigens bekamen diesmal visuell nicht nur die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) ihre schützenden Regenmäntelchen angezogen, sondern auch die roten Blutkörperchen u. -blättchen wurden großzügig damit ausgestattet. Schaden kann's ja net! Während der Erstbehandlung waren meine Blutwerte ja immer im grünen Bereich. Schaun wer mal, wie es diesmal sein wird.

Zum Schluß möcht ich aber auch unser Onko-Team in der Klinik mal ganz toll loben. Die sind alle soo nett, verständnisvoll und umsichtig. Carboplatin lief bei mir diesmal vorsichtshalber auch über ganze 60 Minuten anstelle der sonst üblichen 30 Minuten (bei meiner Menge). Außerdem haben sie die Termine so gelegt, daß Mittwochs ausschließlich Frauen in Rezidivbehandlung anwesend sind. Das gibt uns schöne Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, andererseits werden die Frauen in Erstbehandlung nicht durch unsere Wiedererkrankung(en) erschreckt.

Jetzt fahr ich noch ein bißchen raus in die Natur für einen kleinen Spaziergang. Vielleicht zeigt sich ja noch das eine oder andere schöne Fotomotiv. Möchte das gute Wetter noch nutzen, bevor es vielleicht wieder zuzieht oder gar regnet.

LG
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (04.08.2010 um 16:18 Uhr) Grund: Grammatikfehler -wer weitere findet, darf sie behalten:-)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.08.2010, 15:45
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

einfach toll, dass du die Chemo gut vertragen hast!!

Möge es so bleiben; du weißt ja, meine Däumchen sind momentan nur für dich da!!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55