Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2009, 21:59
topi topi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 14
Standard Was ist wichtig, vor der Therapie?

Hallo Forum,

ich habe euch gerade entdeckt - hier einiges gelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt.

Meine Mutter (74 J), ist an Brustkrebs erkrankt.

Sie hat einen Knoten ertastet, ich bin mit ihr sofort zur Frauenärztin gefahren. Am nächsten Tag war die Mammmografie und dann ist sie sofort operiert worden.
Das ganze spielte sich innerhalb von 36Std. ab. Mein Vater und ich waren vollkommen fertig. Meine Mutter hat das nicht wirklich an sich ran gelassen und auch nach der OP noch behauptet, der Tumor wäre gutartig gewesen.

Heute haben wir sie aus der Klinik nachhause holen können.
Am Dienstag beginnt die Chemo.
Ich bin mit dem Klinik-Personal nicht wirklich zufrieden.
Hab schon das Gefühl, dass technisch alles getan wird.
Aber kein Arzt hat sich wirklich Zeit genommen mit uns zu reden.
Ich bin ein überaus verständnisvoller Mensch und kann mir vorstellen, dass das Personal dort belastet ist.
Hab noch meinen Vater nach seinen eindrücken gefragt. er erlebte die Ärzte dort genauso, wie ich.

Man wird aufgefordert zu einem Gespräch. Geht hin. Wird dann zur Seite geschoben. Kam mir vor, wie ein lästiger Bittsteller…
Die Ärztin heute sollte uns über die Auswirkungen der Chemo aufklären. Sagte mehrmals, wir können und sollen alles Fragen.
Meine Fragen haben sie dann aber sichtlich gestört und genervt.
Zum Beispiel, war uns nicht klar, ob es nun (auch noch) eine Bestrahlung gibt, oder nicht.

Doch- Das ärgert mich schon.
Letztlich hab ich das Gefühl, die Patientin soll unterschreiben und dann alles still mitmachen.

Ich will jetzt gar nicht zu lang werden…..

Auch so etwas. Ich hab das Gefühl, uns wird alles scheibchenweise serviert.