Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.11.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Bei meinem Vater wurden 14 Gewebeproben entnommen und zwei davon waren mit schlechten Zellen. Eine Operation kommt nicht in Frage, obwohl die Zellen ziemlich klein sind, da es an so einer ungünstigen Stelle liegt. so der Arzt.
Er hat meinem Vater eine Strahlentherapi empfohlen ohne groß auf Nebenwirkungen und Risiken einzugehen. Kann es das überhaupt geben, daß man die beiden Knoten nicht entfernen kann? normalerweise ist doch eine Operation immer möglich. Die Stellen sind auf halb sieben gefunden worden.
Kann mir einer diese Frage beantworten. und wie soll sich jetzt mein Vater bzw. die ganze Familie verhalten?Kennt einer eine Selbsthilfegruppe in der Nähe von Osnabrück?
Petraname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.2003, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an Tina

Schaue bitte auf die Seite http://www.prostatakrebs-bps.de und dort unter: Bundesverband und dort klickst Du auf Niedersachsen und schon erhältst Du die Adressen der Selbsthilfegruppen für Prostatakrebsbetroffene Eures Bundeslandes.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2003, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Verona und Manfred, schaut unter www.prostatakrebse.de, dort unter Forumextrakt, weiter unter Nebenwirkungen und dann Inkontinenz (Berichte von anderen Betroffenen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2003, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Denis
Ich habe alles durch und bin " geheilt ".
Gehe bittte auf meine Internetseite, dort stehen alle Anschriften, Telefonnummern und auch die Art der Behandlung.
Sollten allerdings noch dann trotzdem Fragen offen sein, rufe mich bitte an, ich bin gern bereit alles ausführlich zu erklären!
Gruß G. Kniffki
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.11.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo ist Dr. Uwe Maurer

Mein Vater ist vor 4 Jahren von OA Dr. Uwe Maurer mit Seeds am Klinikum der RWTH Aachen am Prostata Krebs bestrahlt worden. Ergebnis: Geheilt ohne viel Nebenwirkung. Problem Damals: KV zahlte die Therapie nicht.

Jetzt ist ein guter Freund von uns auch an Prostata Krebs erkrankt.

Meine Fragen:
Weiß jemand, wo Dr. Uwe Maurer jetzt praktiziert - denn Aachen hat er verlassen?
Ich habe gehört, dass die KV die Seeds Behandlung inzwischen bezahlt. Hat hier jemand Informationen?

Vielen Dank

Gruß

Jürgen

juergenjakubeit@web.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.12.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Hallo, mein Vater ist vor eineinhalb Jahren an Prostatakrebs erkrankt. Die Prostata wurde ihm entfernt und um sicherzustellen, dass keine benachbarten Zellen mehr befallen sind, musste er mehrfache Bestrahlungen über sich ergehen lassen. Leider wurde der Darm bei der Bestrahlung derart beschädigt, dass er seit dem sehr oft (20 Mal) am Tag Stuhlgang hat und der gesamte Ausgang wund wie rohes Fleisch ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand eine Lösung/einen Spezialisten.
Mein Vater ist langsam zermatert, weil er damit schon so lange herumläuft und sich trotz Medikation nichts bessert.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Hallo Denise.
Bei diesem Befund gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Panik.Bei mir wurde im Mai 2003 Krebs festgestellt,PSA-Wert 36,2 und Krebszellen in allen 7 Stanzen.Nach einer Vorbehandlung mit Enantone-Spritzen ließ ich mich im Oktober mit HIFU(hoch intensiver fokussierter Ultraschall)behandeln.Ein halbes Jahr später ergab die Nachuntersuchung daß ich völlig Krebsfrei bin.Meine Prostata habe ich noch(lediglich das befallene Gewebe wurde abgetötet)auch die Potenz u.Kontinenz ist in Ordnung.Ausführliches auf der Seite www.edap-hifu.de
Solltest Du im Norden wohnen:"Allgemeines Krankenhaus Barmbek"in Hamburg Dr.Pfeiffer .Im Süden ist es das Krankenhaus München Harlaching.Da sitzen die absoluten Experten.Die vollständigen Adressen findest Du auf der angegebenen Seite.
Alles Gute Bernhard
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Hallo Denise.
Ich hab noch was vergessen:In den von mir angegebenen Krankenhäusern werden die Kosten von den Kassen übernommen,da die teuren Geräte von privaten Spendengeldern angeschafft wurden.In anderen Einrichtungen kostet die Behandlung zwischen 6000 und 8000 EURO. Tschüß Bernhard
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Dr. Maurer praktiziert jetzt in einer Praxis Dr. Lessmann und Koll. in Solingen.
Kostenerstattung für Seeds teilweise möglich aber noch immer nicht ambulant abrechenbar.
Bei Fragen und Hilfe kann sich jeder an mich wenden. Bin seit 25 Jahren in der Pharmaindustrie tätig und verkaufe diese Seeds in Deutschland.
Kontakt über. nuk.wagner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2005, 03:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

Hallo Jürgen,

falls noch aktuell:
Dr. U. Maurer, einst in Aachen, hat sich selbständig gemacht:

Dr. U. Maurer
FA für Strahlentherapie
Gotenstr. 1
42653 Solingen
Tel. 0212 / 25204-24
Fax 0212 / 25204-13
(Angaben von 2003)

2003 gastierte Dr. Maurer 1x wöchentlich auch im radiol. Zentrum Dr. Leßmann in Leverkusen-Opladen bzw. -Fixheide, Ottostr. 8, 51381 Leverkusen, Tel. 02171 / 7272-0, Fax 02171 / 28452 (Fixheide).
Meines Wissens genießt Dr. Maurer in der Tat einen sehr guten Ruf.

Mir wollte die ges. Kasse nur Afterloading (keine Seeds) bezahlen, inzwischen soll es sogar Urteile hierzu geben. Fragen Sie am besten auch noch in anderen Foren (z.B. http://www.carookee.com/forum/Prostatakrebs-Selbsthilfe, dort gibt es einen gewissen Jürgen Janus, der mehr zum Thema "Brachy & Kassen" weiß.

Alles Gute,
Julius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.01.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir Fragen benantworten?

NACHTRAG zur Erstatungsfähigkeit von Brachy-Kosten

Hallo Jürgen:

http://www.carookee.com/forum/Prosta...40ec26c48445b0

Gruß
julius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen um Fragen zum Zungentumor und wie geht es weiter Inkubetta Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 2 05.12.2006 11:42
Die 10 Fragen zu BSDK von Ole Petra Loos Bauchspeicheldrüsenkrebs 0 17.03.2006 16:24
Fragen zum Gehirntumor Kai81 Hirntumor 3 28.02.2006 09:28
Brust-OP, Fragen über Fragen Ebbie Brustkrebs 6 10.02.2006 18:52
FRAGEN FRAGEN FRAGEN Strahlentherapie 0 29.08.2001 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55