Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 19.09.2008, 11:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Linnea, ja ich werd mir Aloe mitnehmen, ich denke 2 Flaschen werden für die paar Tage reichen. Wenn nicht, kann ich mir ja noch mitbringen lassen. Der Bioladen ist praktischerweise nur wenige Meter neben der Klinik

liebe Tanja, gestern hab ich mir noch mal Deine alte HP angesehen, Du hattest ja die gleiche Chemo wie das was bei mir geplant ... bist halt wie immer mein Vorreiter war ja schon letztes Jahr so.
Ich nehme mir CDs mit, habe div. schöne bekommen, z.b. indische Mantragesänge, da kann man super schlafen, und versch. Meditationen. Ein lustiges Buch nehme ich mit und was zum Schreiben.
Ich sehe mich ja eigentlich auch als starke Frau, und im Gespräch mit den Ärzten bin ich auch immer ganz cool und wir reden als würden wir über jemand anderen reden schon merkwürdig.
Aber gestern habe ich hier eine echte Überschwemmung verursacht, ich war alleine, klaro, und plötzlich hab ich alles rausgeheult, konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Maya war ganz irritiert und kam ständig und stubste mich an.
Hinterher ging es etwas besser.
Meine Therapeutin hat gestern erfahren, dass ich in die Klinik muss, wir hatten einen Termin in ihrer Praxis. Sie hat sofort angeboten mich stattdessen in der Klinik zu besuchen. Das war eine gute Idee. Ich nehm an Unterstützung einfach alles was ich kriegen kann und dann schieben wir zusammen die Kuh vom Eis.

Noch 3x schlafen, dann geht's los. Ich suche jetzt den pos. Effekt, ich hoffe ich hab dann weniger Schmerzen und bekomme irgendwann wieder ein annähernd normales Körpergefühl.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 19.09.2008, 16:56
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

so wie Du es angehst, muss es einfach klappen! Eins wollte ich Dir noch sagen: Bei meinem Mann haben die ASHAP-Blöcke (bei Dir wird es ja DHAP sein) nicht viel gebracht, aber das Melphalan in der BEAM hat aufgeräumt! Das konnte man richtig beobachten. Also, selbst wenn die Vorchemos noch nicht so reinhauen sollten, heißt das für den Erfolg nicht so viel. Du wirst das schaffen, und wenn Du möchtest, bin ich für Dich auch immer ansprechbar.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 19.09.2008, 17:00
Fußball Fußball ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo, ich bin neu hier und würde gern einen eigenen neuen Beitrag schreiben.
Ich finde aber kein Feld in das ich schreiben könnte. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen wie ich einen neuen Beitrag in dieses Forum reinschreiben kann.
vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 19.09.2008, 20:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

@Fußball,
hallo, Du musst einfach auf "neues Thema" gehen und damit Deinen eigenen Thread eröffnen. Alle Fragen und deren Antworten finden wir dann zukünftig immer unter diesem Thema. Beates Thread ist z.B. dieser hier mit dem Titel "Morgen in die Röhre", mein eigener ist z.B. "Morgen beginnt auch bei uns der Kampf" und so hat hier fast jeder seinen eigenen Thread. Schau' Dir mal ein paar an, dann verstehst Du was ich meine.

Liebe Beate
nur noch drei Mal schlafen! Das geht aber jetzt verdammt schnell. Ich kann verstehen, dass Du nervös bist und sehr gut verstehen, dass Du einen Heulflash hattest! Irgendwann muss der ganze Frust und der Kummer ja mal raus! Es nützt nichts zu fragen "warum ich?", das wissen wir ja alle hier, aber manchmal ist man eben doch völlig frustriert, dass man nicht mal auf der Sonnenseite sein kann und dieser blöde Krebs sich verzieht!
Ich denke fest an Dich und kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließe: Du schaffst das! Lass' Dich nicht unterkriegen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 20.09.2008, 15:44
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles erdenklich Gute und lass Dich nicht
unterkriegen.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 20.09.2008, 22:02
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz, ganz viel Kraft, Du wirst das schaffen !

Meine Ärztin meinte immer zu mir, wenn ihnen *nach Heulen ist* dann machen sie das einfach ... es befreit ein bisschen ! Und ich hab so manche Träne vergossen, danach gehts wirklich ein bisschen besser !

Ich denke an Dich, LG Bea
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 21.09.2008, 11:01
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Ich wollte Dir auch noch schnell die allerbesten Wünsche dalassen und Dir ganz viel Kraft schicken! Du schaffst das sicher!
Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 21.09.2008, 17:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Ich bin dann mal weg ...

Danke an Euch alle für Eure lieben Wünsche

meine Tasche ist nun fast gepackt, hab mir 2 Bücher eingepackt, was zum lachen und was zum denken und Cds, meine indischen Matragesänge, die Callas, Cat Stevens, und 2 Meditationen. Ausserdem hatte ich heute die Idee, mein Teelicht aus Salzstein mitzunehmen, damit ich es mir abends schnuckelig machen kann das hatte ich im Krankenhaus noch nie dabei.
Ausserdem hab ich von Primavera ein "Gute-Laune-Spray", das duftet sehr schön frisch, das kommt auch mit.

Sodele ihr Lymphomzellen - es geht euch an den Kragen ich komme !

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und macht keinen Unfug, ich möchte nächstes Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, nur gute Meldungen lesen

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 21.09.2008, 18:32
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
vielleicht habe ich ja Glück und Du schaust doch noch Mal vorbei.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe.
Meine Gedanken und Gebete werden Dich begleiten.
Jeden Abend brennt inzwischen eine Kerze in meinem Fenster und diesmal soll sie besonders für Dich brennen und Dir Kraft senden.
Außerdem kann ich Dir eine größere Portion von meiner Kraft senden, denn ich bin inzwischen ganz gut in meiner Arbeit angekommen und habe noch etwas übrig.

Sei gut behütet
Herzlich grüßt und umärmelt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 21.09.2008, 19:21
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich hoffe, bevor du morgen durchstartest liest du hier noch einmal. Für die kommende Woche schicke ich dir ein großes Kraftpaket und ebenso wie Katinka werde ich ab heute abend für Dich eine Kerze in mein Fenster stellen. Wenn du also von Darmstadt den sanften Schimmer über dem Himmel siehst, dann sind das all die Kerzen, die wir für dich entzünden.

Fühl dich sanft umarmt. Alles Gute.
Deine

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 21.09.2008, 19:56
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich hoffe nicht das der Feueralarm durch dein Licht ausgelöst wird,
halte dich wacker ich denk an Dich und du bekommst bald Post!

Drück dich
Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 21.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate
Zum alle gutte wünche
schliese mich ein.
Fühl dich umarmt
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 21.09.2008, 20:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Leider bin ich etwas spät dran, hoffe jedoch sehr, Du schaust noch einmal rein! Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir jetzt erst einmal für die kommende Woche! Halte Dich wacker und verliere nicht den Mut! Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen der Chemo sich in Grenzen halten. Du hast ja Dein „Wundermittel“ dabei, inzwischen weiß ich ja wie gut es ist. Und für Unterhaltung hast Du ausreichend gesorgt, lange Weile kommt da nicht auf. Übrigens, in der Hämapherese ist nur CD möglich, aber auch da hast Du Dich bestens gewappnet. Wir werden an Dich denken und Du wirst bestimmt von einigen hören.

Auf in den Kampf, mach es nieder dieses Sch..ß Krustentier!


Die besten Wünsche auf diesem Wege und eine dicke Umarmung
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 21.09.2008, 21:05
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

nun stehst Du also schon halb in den Startlöchern ... Ich möchte Dir auch viel Kraft wünschen für das Kommende und dass Du alles gut packst. Vorgesorgt hast Du ja schon gut, und wenn jetzt noch all unsere guten Wünsche obenauf in die Tasche kommen, bist Du bestens ausgestattet! Deine Kampfansage hört sich auch schon so an, als seist Du froh, dass es nun endlich losgeht. Also: Zeig's dem ollen Schalentier!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 21.09.2008, 21:58
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate


mit dem Symbol der erhobenen Daumens und einem "ich bin dann mal weg" in eine solch Therapie zu starten - das klingt ganz nach Dir! Ich drück' Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, daß Du alles Anstehende gut verkraften mögest
und Deinem Krebs Hören und Sehen vergeht!

Alles erdenklich Gute!!!
Deine Linnea

__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55