Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.03.2003, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

liebe susanne ! wir haben noch keine e-mail adresse .leider .soll eingerichtet werden , wenn wieder etwas normalität herrscht . wie wäre es vorerst mit meiner handynummer ? mein lungenvolumen übe ich wie verrückt , da ich hier zuhause 3 treppen steigen muss . werde mir grosse mühe geben , um 6 wochen ahb zubekommen , das kannst du mir glauben ! wäre zu schön dich kennenzulernen ! lieben gruss u. einen sonnigen wochenanfang biba
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2003, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

liebe irmi ! dir sende ich die gleichen wünsche u. ob bei dir die handynummer auch reicht ? liebe grüsse biba
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.03.2003, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Biba,
klar tut es deine Handy-Nr. auch. Mit der Verlängerung ist das garnicht so einfach - aber du wirst es schon schaffen!!! Lass' es auf alle Fälle langsam angehen und lass' dich auch ruhig ein bisschen verwöhnen. So im Nachhinein ist mir klargewesen, dass mein Anspruch an mich selbst etwas zu groß war und habe meine Ansprüche etwas runtergeschraubt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Reha und erhoffe mir viele Verbesserungen für mich. Es wäre wirklich toll, wenn wir uns dort sehen könnten - wird schon klappen. So, nun wünsche ich dir einen schönen Sonnentag. Ich bekomme heute noch einen Zahn gezogen - aber dafür habe ich morgen frei. Alles Liebe Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.03.2003, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

liebe susanne u. auch irmi ! 01737811971 hoffe sehr von euch zu hören ! meine ungeduld mir gegenüber ist auch einfach zu gross . in der klinik sagten sie schon immer , ich solle langsamer machen . meine antwort war dann : kann nur schnell oder garnicht ! so ist das . ihr habt es ja aber auch gelernt u. so habe ich auch in dieser richtung hoffnung , denke bin doch nicht so ein hoffnungsloser fall ! toi , toi , toi für dich beim zahnarzt u. bis bald biba ps. meine op ist heute 4 wochen her
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Biba, herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 überstandenen Wochen!!!! Das gehört gefeiert. Deine Ungeduld verstehe ich sehr,sehr gut. Ich bin auch so ein "Hauruck-Typ" und muss mich immer am Riemen reißen. Aber ich finde wir "Anpack-Menschen" haben auf alle Fälle Vorteile im Leben. Du bist heute schon viel weiter, als ich es nach 4 Wochen war.Mach weiter so! und lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße Irmi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.03.2003, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

danke irmi ! gehe jetzt erstmal zum friseur , die behaltenen ( ein grosses DANKE an den da oben ) haare etwas schneiden . sie wachsen schon fast 2 jahre von raspelkurz auf einen bob kinnlang . wäre glaubich sehr sauer geworden , wenn chemo angesagt worden wäre . hätte ich natürlich aber auch gemacht . einen schönen sonnigen tag ! ach ist das leben schön !!! biba
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2003, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Biba,
na wie sieht deine Frisur aus - ich hoffe, du bist nun noch schöner :-))). Mein Zahn ist draußen, war garnicht schlimm, war zum Glück ein kleiner. Meinen freien Tag habe ich gestern in der Eifel verbracht und es war ein bisschen wie Urlaub - leider hat es zwischendurch immer mal wieder geregnet. Und bist zu schon am packen??? Und vergiss' nicht in der Klinik langsamer zu machen, sonst wird das erst recht nichts mit der Verlängerung. Ich hoffe, es geht dir gut und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2003, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

liebe susanne ! musste eben laut lachen , wegen der verlängerung u. dem langsam machen . hast ja recht ! der doc , der den krebs feststellte , meinte montag auch : er glaubt es nicht . braungebrannt ( plöner sonne , nix solarium ) narbe da , luftnot auch , aber sonst ... wo ist der doppelgänger ? meine mama kam aus der eifel , habe noch sippschaft da , alles ganz liebe leute . aha , die sonne kommt ! allen wieder einen schönen sonnigen tag biba ps: schicke mir doch eine sms !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2003, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Biba,
wann soll ich dir denn eine SMS schicken??? Jetzt und wenn ich in St.-Peter-Ording angekommen bin??? Ich ruf dich dort auch mal an, vielleicht können wir über SMS eine Zeit vereinbaren. Dann kannst du mir schon mal die Internas verraten. Hier ist auch tolles Wetter und gleich habe ich Feierabend und werde noch ein bisschen in die Stadt bummeln gehen. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag - im Moment reicht schon die Sonne und es geht mir gut. So, nun mach' auch wirklich langsam - du musst das üben!!!
Alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Irmi,
ich habe gerade Deine Berichte gelesen und freue mich,daß es Dir nach so langer Zeit noch gut geht.

Ich werde mich vielleicht auch an der Lunge operieren lassen. Habe Metastasen vom Darmkrebs. Ich hätte gerne gewußt, wie schlimm die Operation ist. Ich würde mich freuen, hierüber etwas zu erfahren.

Gruß
Imi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2003, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

liebe susanne ! ja , jetzt eine sms oder jederzeit egal wann . habe seit gestern eine e-mail-adresse , die aber noch nicht richtig funktioniert , werde heute mächtig daran basteln .muss aber nachher zum zahnarzt ,nur zahnstein .hier schonmal die e- mail nr. : bibamichaelis@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.03.2003, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo imi, also wenn du schon eine Darmkrebsoperation überstanden hast, machst du die Lungen-Operation fast mit Links. Das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber die Bauchoperationen sind ein wesentlich größerer Eingriff für den Patienten und werden in den meisten Fällen nicht so gut toleriert. Ich war nach meiner Operation bereits nach 10 Tagen wieder daheim! und nach 12 Tagen wieder im Freibad!!Das war aber wohl mehr um mir und allen anderen zu beweisen, dass ich noch lebe. Aber es ist wirklich so, die ersten 3-4 Tage sind schrecklich, jedes Luftholen tut weh, dann kommt die Krankengymnastin und übt Abhusten mit dir und du meinst es explodiert etwas in deinem Brustkorb. Ich hatte auch furchtbare Angst vor dem Ziehen des Drainageschlauches, aber es war o.k. Du kennst das sicher von deiner Bauchoperation auch. Und je länger es her ist, desto relativer wird es natürlich. Die ersten Tage sind wirklich arg, aber dann geht es einem schnell gut und das ist wohl der Unterschied zu Baucheingriffen! Ich kann dir nur Mut machen, sei froh wenn die Metastasen weg sind, du brauchst sie nicht. Und man kann gut mit weniger Lunge leben, es ist keine Einschränkung! Wie lange ist deine Darmoperation her und seit wann sind die Lungenmetastasen bekannt? Melde dich, freue mich schon darauf.
Alles Gute und liebe Grüße Irmi[irmi@mueller-noe.de]name@domain.de[/email]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2003, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

die sonne scheint !!! ein schönes wochenende wünscht euch bibaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.03.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Irmi,
vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe große Angst vor der Lungenoperation, da mir bereits im vorigen Jahr eine Probe aus der Lunge entnommen wurde, um festzustellen, ob es Krebs ist. Der Drainageschlauch hat mir starke Schmerzen bereitet, da er wahrscheinlich auf einen Nerv gedrückt hat.
Die Darmoperation war im Juli 2002. Die Metastasen waren auch bereits vorhanden. Ich bin noch immer in Behandlung, um das Wachstum der Metastasen zu stoppen. Bis jetzt ist dies noch nicht gelungen. Eine Operation soll dann eventuell durchgeführt werden.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.03.2003, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachbehandlung

Hallo Imi, ich kann deine Ängste gut verstehen. Deine Behandlung dauert ja nun auch schon so lange, da verliert man ja auch die Geduld und möchte endlich mal eine positive Nachricht hören. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft um das Alles gut zu überstehen. Melde dich wieder!
irmi@mueller-noe.de
Alles Liebe
Irmi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfolg der Nachbehandlung vorhersehbar Brustkrebs 19 04.04.2005 11:48
chondrosarkom - nachbehandlung (dringend!) Knochentumor 2 05.10.2004 11:42
Nachbehandlung ja oder nein? 2 kritische Studien Hirntumor 3 12.06.2004 00:28
Nachbehandlung bei Blasenkrebs Blasenkrebs 0 17.04.2004 11:09
Nachbehandlung nach zweitem Hirntumor (Ependymom)? Hirntumor 4 01.10.2003 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55