Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.06.2007, 12:51
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

Hi Nestea,

ich bin zwar kein Spezialist für Abrechnungen, aber mein Schwiegervater in Spe ist freier Versicherungsvetreter- den könnte ich mal fragen...

So weit ich weiß, können Ärzte bei den gesetzlichen Krankenkassen nur einen bestimmten Betrag für Behandlungskosten pro Quartal abrechnen.
Ich weiß nicht, ob der HPV Test dazu zählt.
Überschreitet der Arzt diese Beträge ist das quasi sein eigenes Pech und er verdienen nichts mehr an Dir.
Daher würde es schon Sinn machen, wenn die Ärzte behaupten, dass die Kosten von den Patienten selber getragen werden müssen, denn dann können sie die Behandlung privat abrechnen und verdienen daran...

Oh mann , ich bin echt froh, dass ich mich nicht mit den gesetzlichen Kassen rumschlagen muss! Da bekommt man ja echt eine Mordswut!!!!

Ich kann mal meinen Schwiegerpapa fragen, wenn Du magst?!..

Wenn Du mit deinem Arzt zufrieden bist und vertrauen zu ihm hast, dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln...

Lieben Gruß,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2007, 14:55
nestea nestea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

Hallo Jenin!

Vielen Dank für Dein Beitrag und ja wäre nett wenn du das mal machen würdest. Ich werde zwar sowieso nicht drum herum kommen den Test selbst zu bezahlen aber interessieren würde es mich dennoch, ob mein Arzt da die Wahrheit sagt.

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2007, 16:33
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

schau mal hier:
http://www.rki.de/cln_049/nn_195844/...TIKO_12_07.pdf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2007, 20:49
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

@ emma!

oh wow..jetzt hab ich mich durch diese ganze seite durchgelesen...und könnte wohl jetzt ne doc-arbeit schreiben, wenn ich all die medizinischen ausdrücke auch noch kennen würde...

danke für die info....hab jetzt auch zum ersten mal gelesen, dass die hpv high risk nr.16+18 auch analkarzinome auslösen können....*grübel*

jetzt frag ich mich, ob ich nid doch einfach mal die darmspiegelung machen soll, die ich schon so lang vor mich herschiebe....!?

@nestea
wie gesagt..ich kann dir nur sagen, was meine fa gesagt hat..und da war auch nie die rede davon (im november beim hpv test), dass ich auch nur einen pfennig (ops..sorry..CENTnatürlich..lach) bezahlen muß....
schon komisch...hab auch keinen ton von der bkk gehört, bei der ich bin...
also...wenn ich meine meinung ehrlich sagen darf, denk ich, dass es den arzt ist, der da iiiiirgendwie ein prob damit hat.....
auch wenn du mit ihm/ihr zufrieden bist...no prob..ich kanns verstehen, dass man dann ungern zu nem 2. doc geht (ich möcht garnid dran denken, wie es bei mir weitergeht, wenn meine fa ende october in vorruhestand geht, bin seit 16 jahren bei ihr!!!)....aber nur um ne andre meinung dazu zu hören, würd ichs an deiner stelle mal machen..wieso was bezahlen, wenn es doch eigentlich umsonst sein könnte!?

viele liebe grüße!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.06.2007, 19:13
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

@ Claudia

HPViren sind ganz fiese Dinger, habe gestern eine Fachzeitschrift bekommen, in der die Assoziation dieser Viren mit Mund- und Kehlkopfkrebs beschrieben wird...wahrscheinlich durch Oralsex übertragen..

LG.Emma

PS.: Übrigens ist eine Darmspieglung nicht schlimm, habe sie, wenn auch zwangsweise, auch schon hinter mir
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2007, 20:11
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: HPV-Test selbst zahlen?

hi emma!

quatsch oder????

also gut, lass mich zusammenfassen:
das würde jetzt für alle betroffenen heißen:

kein NORMALER sex mehr....keine ORALE befriedigung...garnix..!?!?

achja..was kann das leben doch so scheiße sein....

aber ich werd mich davon nid unterkriegen lassen...wenns darum ginge, was wir alle machen , nicht machen, essen..nicht essen usw sollen ..dann dürfte man ja fast nix mehr machen....ach...mein laptop hier strahlt bestimmt auch irgendwelche wellen aus, die meiner gesundheit schaden...

ich weiß, man sollte das alles nid so abtun...aber mal ehrlich, wenn ich mir jetzt nen kopf über alle ungelegten eier machen würde, die ich noch "legen" könnte in meinem leben..ich glaub, ich würd narrisch werden...mir langt der PAP III D befund schon..die biopsie am 13. juli..und die darauf folgende koni im sept....von daher...lass ich mir den rest nid verderben...nur die magen- /darmspiegelung werd ich machen lassen...vorallem , weil bei meiner mom gewebe bei der darmspiegelung entnomme wurde, das nicht "in ordnung" war....sicher ist sicher.

euch alle wünsch ich aber nun einen schönen abend, gute erholung...und an dieser stelle noch einmal ein DANKE an alle lieben und sorgenden menschen hier in diesem forum!!!!

ich euch alle!!!

liebe grüße
eure
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55