Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2006, 14:44
bibo167 bibo167 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Euskirchen bei Köln
Beiträge: 3
Standard bibo167

Hallo
wie fast alle hier fang ich einfach auch mal an mich vorzustellen.
Mein Name ist Carmen, bin 38Jahre jung( hab am 01.06. Geb. na toll ) Habe vor kanpp 4 Wochen einen Knoten in der Brust entdeckt und die Diagnose ist Krebs.Hab diese Nachricht schon befürchtet da ich Mütterlicherseits vorbelastet bin.Hab in Forum etwas gewuselt.Aber da sind für mich noch so viele Fremdwörter/Fachausdrücke, mit denen ich noch nicht so richtig was anfangen kann da ich erst am Montag und Dienstag die weiteren Untersuchungen hab.Dann wird erst entschieden ob erst OP und dann Chemo oder anders herum..
Ich werde ab und an mal hier sein um mich weiter auf dem laufendem zu halten und vielleicht kann mir der Eine oder Andere schon mal ein paar Tips geben.Würde mich sehr darüber freuen weil ich ziemlich alleine da stehe ( Singel) und noch nicht so recht weiss wie ich damit umgehen soll..

Bis denne Carmen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2006, 14:52
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard AW: bibo167

Hallo Carmen,

ich war auch 38 Jahre jung, als ich mit der Diagnose BK konfrontiert wurde, auch nur wenige Tage vor meinem 39. Geburtstag.
Ich kann nur immer wieder das "Überlebensbuch Brustkrebs" von Frau Goldmann-Posch empfehlen, da steht alles drin, was Du wissen mußt und alles super erklärt und übersichtlich, mit vorbereiteten Listen, welche Fragen man welchen Ärzte stellen sollte.
Außerdem würde ich das behandelnde Krankenhaus fragen, ob die Sentinel-Methode angewandt wird. Falls Dein Tumor eine gewisse Größe nicht überschreitet, sollten nämlich nicht von vornherein alle Lymphknoten entfernt werden, sondern es sollte erst untersucht werden, ob der Wächterlymphknoten befallen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Milena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2006, 14:58
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: bibo167

Liebe Carmen,

das "Überlebensbuch Brustkrebs" ist wirklich gut. Kann ich Dir auch nur empfehlen.

Meine Mama hatte die Diagnose Brustkrebs 08/2000. Sie bekam erst Chemo um den Tumor zu verkleinern. Dann wurde brusterhaltend operiert und danach bestrahlt. Meiner Mama geht es bis heute gut!!! (Toi Toi Toi)
Auf jeden Fall körperlich, seelisch manchmal nicht so.

Warte erst einmal die Untersuchungen in der nächsten Woche ab.
Man kann heute schon so viel machen....

Viel Glück und alles alles Gute.

Petsi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2006, 18:32
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: bibo167

Hallo bibo,

lass Dich mal drücken- ich glaube das ist etwas, das kann man bei der Diagnose am besten gebrauchen.
Ich habe auch am 01.06 Geburtstag- bin nur ein bißchen jünger als Du und werde 28.

Ich hab im letzten August die Diagnose bekommen. Also haben wir nicht nur den gleichen Geburtstag.

Tja- was kann man raten- schwierig- vor allem- lass Dir Kopien von allen Arztbriefen geben, damit Du noch mal in Ruhe nachlesen, bzw übersetzen kannst, was da eigentlich steht.
Warte erst mal ab, was die weiteren Untersuchungen noch bringen.
Mach Dich nicht verrückt- es geht immer irgendwie weiter.
Denk nicht darüber nach was nächstes Jahr ist- sondern nur was als nächtes kommt.

Mir hat es geholfen, daß ich meinem Umfeld -also Freunde/ Bekannte/ Kollegen, gleich gesagt hab, wie es aussieht. Denn nur wer weiß, was mit Dir passiert ist kann Dich verstehen und unterstützen.

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, für günstige Prognosen-
und egal was passiert- feier Deinen Geburtstag,
daß werde ich auch tun- und meine Prognosen sind denkbar schlecht, aber ich gebe die Hoffnung auf keinen Fall auf.

Fühl Dich in den Arm genommen,
Kopf hoch -auch wenn der Hals mal nicht gewaschen ist

Bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2006, 19:46
bibo167 bibo167 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Euskirchen bei Köln
Beiträge: 3
Standard AW: bibo167

Hallo Bianca
Danke für Deine Nachricht.Ich weiss noch gar nicht so richtig wie das hier so alles funktioniert und die meisten Fachausdrücke erschlagen mich einfach.Aber eins steht auf jeden Fall fest für mich.Wenn es nötig ist werde ich so radikal wie nötig und möglich an den bösen freund rangehen.Bin ein viel zu agieler Typ um zu versauern.Aber erst mal eins nach dem anderen..Ja offen damit umzugehen fällt mir nicht schwer.Das tue ich auch.Und ich glaube meinen Umfeld fällt es schwerer als mir.
Na ja wir werden sehen was passiert.Nächste Woche weiss ich jedenfalls mehr.Alle anderen Versuche mir Infos zu holen ist jetzt blödsinn da ich ja gar nicht geziehlt suchen kann.Und jeder sagt mir was anderes.Die sind bekloppt
So ich schaue ab und an mal rein
Für dich wünsche ich mir viel viel Kraft und gute freunde
Mach`s gut Kleene Kopf hoch.Wir Zwillinge sind STARK
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2006, 21:09
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: bibo167

Liebe Carmen,

willkommen hier bei uns.

Ich werde nicht am 01.06. 39, sondern am 29.06.

Meine Diagnose bekam ich im August letzten Jahres. Auch ich habe den Knoten selbst getastet. Chemo und Bestrahlung liegen inzwischen hinter mir. Mir geht es wie Bianca, auch meine Prognose ist nicht die beste. Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit aller Kraft gegen die Krankheit kämpfe. Auf Prognosen pfeif ich inzwischen, man macht sich nur kirre. Ich schreibe meine eigene Statistik, so.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg, der nun vor die liegt. Wenn du Fragen, Ängste oder was auch immer hast, hier triffst du immer auf offene Ohren und Arme.

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2006, 16:17
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: bibo167

Huhu Carmen,

ich wollt mal hören, was die Docs so zu sagen hatten?
Weißt Du jetzt schon was Genaueres?
Hab an Dich gedacht- und feste Daumen gedrückt!

... wir Zwillings-Mädels machen das schon!

Gruß

Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55