Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 19.06.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Ihr da draußen,

Es tut mir leid, wenn ich von so vielen Leuten lesen muß die so schwer krank sind. Meine Mutter ist auch sehr schwer krank, sie hat Leberzirrhose, Gebärmutterkrebs und dazu auch noch Diabetes. Sie muß jetzt dringend an der Gebärmutter operiert werden, da Sie aber an Leberzirrhose leidet ist es sehr kompliziert und lebensbedrohlich, da Sie für diese schreckliche Operation eine Narkose benötigt und Sie eine Narkose wegen der kranken Leber eigentlich nicht bekommen darf, da Sie dann vielleicht nicht mehr aus der Narkose aufwacht. Wer hat schon mal davon gehört? Oder wo bekommt man denn eine Spenderleber her? Wie funktioniert das alles, denn ich möchte endlich meiner Mutter helfen, denn Sie ist wirklich eine gute Frau und verdient es nicht so jung zu sterben. Bitte helft mir dringend!!!!
Gruss,
Antonella
name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.06.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo an Alle, Mein Vater ist 64 Jahre alt und wir wissen seid Januar 04, daß er an Leberkrebs erkrankt ist. Zunächst wurden nur einzelne Metastasen festgestellt und eine Chemoembolisation auf der Leber vorgenommen. Danach ging es meinem Vater eigentlich wieder sehr gut. Nach 6 Wochen wurde ein CT vorgenommen und der Radiologe war der Meinung, er würde gerne eine weitere Chemoembolisation vornehmen. Der behandelnde Prof. hielt es jedoch für nicht notwendig, da es meinen Vater nur weiter schwächen würde. Mittlerweile ist es soweit, daß mein Vater am Tage viel schläft und auch kaum noch einem Gespräch folgen kann. Zusätzlich hat er Wasser im Bauch und in den Beinen. Er ist jetzt in die Veramed-Klinik nach Meschede gegangen, hier wird jedoch nur der Bauch punktiert und ein Aufbaupräpart für die Leber gegeben. Was haltet Ihr von der Punktion.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.06.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo,Sabine,

Es tut mir sehr leid mit Deinem Vater! Auf Deine Frage zur Punktion vom Wasser kann ich nur sagen, dass es gut ist und Deinem Vater Erleichterung verschafft.Meinem Bruder werden zur Zeit wöchentlich ca. 6 Liter Wasser punktiert. Er fühlt sich danach wesentlich besser. Doch der Nachteil vom Wasser ablassen ist der, dass es ähnlich wie beim Stillen um so schneller wieder nachläuft. Deswegen sollte man nur soviel ablassen wie notwendig ist. Also, dass es halt Deinem Vater Erleichterung verschafft.
Ich wünsch Dir viel Liebe und Kraft für Deinen Vater!

Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.06.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo, Antonella,

es ist schlimm wenn Menschen so jung krank werden! Es tut mir sehr leid wegen Deiner Mutter! Leider weiß ich auch nichts genaues darüber. Aber vielleicht kannst Du Dir mal ein paar Infos über Lebertransplantation holen.
Versuchs doch mal bei:Google und geh auf "Lebertransplantation"
Da bekommst Du sicherlich mehr Infos.

Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.06.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Petra,

Danke für dein Tip.

Ich habe schon unter Lebetransplantation geschaut, doch leider sind das alles Kliniken die weiter weg sind. Meine Mutter würde niemals so weit fahren, denn Sie ist von einer Lebertransplantation nicht so überzeugt. Würde es eine Klinik in Frankfurt geben, könnte man meine Mutter vielleicht überreden. Trotzdem vielen Dank.

Liebe Grüße, Antonella
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.06.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Antonella,

bin kurz vor der Abfahrt zu meinem Bruder. Wollte Dir aber noch kurz eine Info geben. Vielleicht wenn Du magst, kannst Dich mal dort hin wenden. Sei ganz frei.

Kontaktgruppe Frankfurt am Main
Ansprechpartnerin: Alexandra Girschik
Tel: 06126-583753 oder 0160-3223777

Das ist eine Kontaktgruppe für Lebertransplantationen
Vielleicht sogar selbst betroffen. Ich weiß es nicht.

Nur Mut!(:-)
Als ich das letzte Mal mit so einer Frau sprach, erzählte sie mir, dass sie im Jahr 2000 eine neue Leber bekam und nun ein zweites Leben lebt. Sie ist sehr glücklich!
Vorrauszetzung ist halt immer, dass nirgendwo anders Metastasen sind!(:-(
Falls Du noch Fragen hast,bin erst Montag wieder zurück.


Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 04.07.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Petra, Danke für die Antwort. Leider hat die Punktion nicht viel gebracht. Nur ca 1,3 Liter. Der Rest ist leider nur noch Tumor. Am Freitag, den 30. Juni haben wir meinen Vater teilnahmslos im Bett vorgefunden. Er war vollkommen weg. Ich mußte den Notarzt holen. Jetzt liegt er auf Intensiv. Er wird weder beatmet noch sonst etwas. Es ist schwer zuzusehen. Die Ärzte meinen es handele sich um einen Krampfanfall. Sie geben ihm Medikamente zur Krampflösung. Heute hat er mich angesehen mit seinen schon etwas gelb gefärbten Pupillen. Er hat keine Kraft zum sprechen. Er möchte, daß wir etwas für ihn tun. Nur was.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 12.07.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Petra,

war total im Stress.

Vielen Dank für die Information. Ich werde gleich morgen dort anrufen und schauen was sie mir dazu sagen können.

Liebe Grüße, Antonella
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.07.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo, Ihr Lieben,

mein Bruder ist am Samstag gestorben.(:-(
Ich bin froh, dass die Quahl ein Ende hat und doch unendlich traurig zur gleichen Zeit!(:-( Er war doch noch so jung (40)
Danke an Euch alle für Eure Offenheit hier im Forum! Das hat mir total geholfen!(:-)Ich konnte so besser mit dem Ganzen umgehen.
Sooft werd ich wahrscheinlich nicht mehr hier rein schaun aber doch dann und wann.
Danke!
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Kraft, Liebe und Gottes Segen!

Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.07.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

(:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-( (:-(
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 15.07.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Meine Schwester hatte vor einem Jahr Brustkrebs, dann Knochenmetastasen, jetzt hat sie auch dauernd Wasser im Bauch, dass abpunktiert wird.
Heißt das, das jetzt auch in der Leber Metastasen sind? Die Ärzte wollten das Wasser einschicken, aber ein Ergebnis liegt wohl noch nicht vor. Meine Schwester ist doch erst letzte Woche 44 geworden und sie ist jetzt so schwach, hat keine Haare mehr wegen der Chemos und erbricht alles, was sie ißt.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 15.07.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Heike,

das Wasser im Bauch muss nicht unbedingt heißen, daß sie Lebermetastasen hat, es gibt für diese Ascitesbildung eine Menge verschiedener Ursachen. Meine Mutti (52)kämpft auch mit viel Wasser, bei ihr kommt es laut Ärzten von Metastasen im Bauch. Sie bekommt ebenfalls Chemo ( Taxotere ).Auf alle Fälle sollte kontrolliert werden, ob im Wasser Tumorzellen sind.
Gruß Maike
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 15.07.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo ihr Lieben,

all das, was ich hier lese kenne ich irgendwie (s.o.). Hoffnung, Kampf, Trauer. Es ist furchtbar, sehr furchtbar mit anzusehen, wie ein geliebter Mensch langsam und qualvoll von uns geht. ... wir können nur zusehen und die Zeit dem geliebten Menschen so "angenehm" wie auch nur möglich machen. Das ist die Zeit, in der wir noch aktiv sind und abgelenkt .... was danach kommt, das betrifft uns dann alleine. Allen von Euch wünsche ich gerade in der Zeit, in der die Trauer aufbricht GANZ viel Kraft und nicht zuletzt Zuversicht. Denkt daran, auch wenn es vielleicht egoistisch klingt, DAS LEBEN GEHT WEITER, muss weiter gehen. Versucht auch dann noch optimistisch zu bleiben und vielleicht daran zu denken, dass das Leben für jeden von uns eine Tragik bereit hält. Es ist wieder eine Wachstumschance für die Persönlichkeitsentwicklung .... trauert .... aber tut es bewußt und nicht in einem Kreislauf von Trauer, den ihr nicht mehr kontrollieren könnt.

Mir zerreißt es auch mein Herz wenn ich an Andrea denke und ich versuche dann, das Schöne zu bewahren und das Gelernte anzunehmen.
Meine Andrea trägt mich durch das Leben, mit ihrer Liebe, ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude ...., das macht mich stark. Möglicherweise könnt ihr auch, für euch selbst, euer persönliches positives Lebensmodell gestalten. Es gibt ein "Leben" nach dem Tod! Wenn wir bewußt fühlen, ist da immer ein Zeichen, das euch sagt, "Ich werde dich nicht alleine lassen, ich bin bei dir".
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 24.07.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt liegt meine Schwester seit gestern im Hospiz. Die Ärzte sagen, dass sie wirklich Lebermetastasen hat. Das müssen sie wohl anhand des abpunktierten Wasser herausgefunden haben. Kann man das?
Naja, die Ärzte werdens wohl wissen.
Sie ist ansprechbar, schläft aber sehr viel, sobald sie Aua ruft, gibt man ihr Morphium. Aber im Krankenhaus immer nur 5 -10 ml, deshalb verstehen die Ärzte auch nicht, das sie so viel schläft. Sie denken, dass es viell. noch Tumore im Hirn gibt, die aber nicht mehr untersucht werden sollen.
Wenn man sie etwas fragt, antwortet sie darauf mit einem Nicken oder "Mmh". Es ist einfach schrecklich, sie hat uns gestern gesagt, dass sie nicht sterben will und wieder gesund wird. Und das,obwohl es ihr so schlecht geht... Sie kämpft um ihr Überleben! Sie hat ein starkes Herz und will nicht gehen.
Ich habe rotz und Wasser geheult, als sie das sagte. Ich konnte einfach nicht mehr an mich halten.
Jetzt kriegt sie auch keine intravenöse Nahrung mehr.
Wird sie leiden, wenn sie stirbt? Wie lange wird das alles noch dauern? Dazu konnten uns die Ärzte auch nicht viel sagen. Der eine sagt, viell. noch 2 Stunden, es können aber auch noch Tage werden. Es ist so schlimm, dass mit anzusehen. Wenn ich darüber nachdenke, dass sie vor einer Woche noch mit uns gelacht hat... Sie hatte noch so viel vor. Ab 01.08. hatte sie eine neue Wohnung angemietet.
Sorry, ist alles ein bißchen durcheinander, was ich hier schreibe, aber das tut ganz gut, wenn man das mal alles aufschreiben kann.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.07.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Heike!

Das, was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt, da es mich sehr an die situation meiner schwägerin erinnerte, die vor bald 2 jahren gestorben ist! ich kann dir keine hoffnung machen, da es damals nur mehr 6 tage gedauert hat bis sie gestorben ist! ich betete am tag als sie starb zu gott, dass er sie jetzt entweder sofort gesund oder ihrem leiden schleunigst ein ende machen sollte. letzteres geschah dann! ich habe immer wieder gehört, dass die meisten ruhig hinüberschlafen! und angeblich war es auch bei ihr so!

aber was ist denn das noch für ein leben, wenn jemandem nur mehr die schmerzen genommen werden und er apathisch da liegt, schon mehr drüben als herüben!
es ist schlimm, wenn du den menschen plötzlich nach einer woche fast nicht mehr erkennst! donnerstag kam sie ins spital, bekam morphium ohne dass sie es wusste! sonntag war sie dann schon nicht mehr wirklich ansprechbar! der verfall war ihr anzusehen!
ich glaube, das wichtigste in ihrer situation war und ist auch bei anderen, dass man bereit ist sie gehen zu lassen!
was wir leider verabsäumt hatten, war, dass ständig jemand bei ihr war, weil uns auch keiner sagen konnte, wie lange ihr leiden dauern würde!
dafür ging es dann doch sehr rasch!

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für alles weitere!

alles gute und liebe grüße
ismene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser im Bauch punktieren??? Leberkrebs 8 20.01.2009 19:02
BITTE DRINGEND!! wasser im bauch - eiweißmangel.. lisa3 Bauchspeicheldrüsenkrebs 8 18.12.2005 18:01
Was kann man gegen Wasser im Bauch und Beinen tun Forum für Angehörige 3 26.04.2004 10:54
dickdarmkrebs, OP, Chemo, jetzt Wasser im Bauch... Darmkrebs 4 29.03.2004 07:28
Aszites bei metastasen in Bauch und Leber Brustkrebs 6 20.11.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55