Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.10.2005, 17:44
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

schön, dass es Dir gut ganz gut geht und dass Du wieder da bist, obwohl ich Dir Urlaub doch sehr gönne.
Denk daran: versprechen muss man(n) halten!!!! Dafür halt ich ganz dolle die Daumen.
Bis bald und alles Gute und Kraft
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.10.2005, 19:38
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 207
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
hört sich ja ganz gut an. Mich würde aber so interessieren was Prof. Uhl dazu sagt, du stehst doch mit ihm in Kontakt.
Er hat meiner Mutter so gut geholfen!!!!
Martina
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.10.2005, 21:31
hope hope ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 7
Idee AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo volker,
wie auch immer du dich entscheidest, dein bauchgefühl auch in bezug auf die arztwahl ist meiner meinung nach sehr wichtig für einen heilungserfolg.
manche ärzte haben leider vergessen oder nie gewusst, dass auch nichtmediziner gehirnsubstanz besitzen.
wichtig ist, dass du dich als mensch angenommen und gut betreut fühlst, und dass deine seele gestreichelt wird.

was ich vielleicht raten kann, ist eine gentechnologische resistenzbestimmung zu verlangen, um die chemopräparate auszuschließen, auf die dein körper nicht reagiert. denn das schadet dene ich mehr als es nützt.

hier in wien weiß ich z.b. von prof. giesing, angeblich einer der besten gentechnologen.

aber es gibt ganz sicher auch in deutschlande einige labors/spezialisten die so eine untersuchung machen.


alles alles liebe


hope
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.10.2005, 12:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

schlechte Nachrichten: Der Tumormarker ist auf 800 gestiegen. Werde wohl doch eine Chemo machen.

Prof. Uhl habe ich heute nochmals versucht zu erreichen, er ist bis Montag in Urlaub.

Ich versuche noch für Donnerstag einen Termin für ein PET-CT in Heidelberg zu bekommen. Dann werde ich wohl wieder etwas schlauer sein, hoffe ich.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.10.2005, 13:05
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo lieber volker!

SCH...

ich drücke fest meine daumen für dich!

lg,

sonja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.10.2005, 13:44
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
auch meine Daumen sind gaaaaaaaanz feste gedrückt.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.10.2005, 15:38
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elfi,

vom Brubbel habe ich noch nie gehört. Ich wohne ca. 45 km westlich von Koblenz. In der ähe vom Nürburgring und Cochem an der Mosel.

Vielen Dank an alle für das Daumendrücken.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.10.2005, 15:56
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
der Brubbel ist ein Kaltwasser-Geysir in Wallenborn in der Nähe von
Daun. Etwa alle 35 Minuten sprudelt er und schießt etwa 3 m in die Höhe.
Die Gemeinde hat den Platz hübsch gestaltet und auch mit Info-Tafeln bestückt. Ist wirklich interessant. Wenn natürlich der Geysir bei Maria-Laach mit seinen ca. 30 m Höhe aktiviert wird (war ja bisher verbuddelt) ist das natürlich die größere Attraktion.
Dir persönlich wünsche ich alles, alles Gute ,ich denk an Dich.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.10.2005, 16:53
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elfi,

Wallenborn und Maria Laach kenne ich natürlich alles ca. 30 minuten von mir entfernt. Werde mir das nächste Woche mit meinen Kids mal anschauen.

Da hat man die schönsten Sachen vor der Haustür und kennt sie nicht- peinlich.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.10.2005, 17:04
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
das ist meistens so, dass Auswärtige besser Bescheid wissen als man selbst, geht uns hier im Teutoburger Wald auch so. Aber die Eifel hat wirklich sehr viel interessante Punkte, vor allen Dingen auch in geologischer Hinsicht, zu bieten.
z.B. die Wingertsbergwand, von der Vulkano-Plattform hat man einen herrlichen Blick übers Land, die Maare - könnte mich glatt ins Auto setzen und hinfahren bei dem schönen Wetter, doch leider.....
Aber auch die Mosellandschaft ist doch herrlich, wir haben da einen kleinen Winzerbetrieb in Monzel (2. Reihe an der Mosel, gegenüber von Bernkastel-Kues) aufgetan, der Wein schmeckt herrlich.
So, doch nun genug, sonst funktioniere ich Deinen Thread noch zum Touri-Thread um. Nochmal alles Gute für Dich, drück Dir die Daumen, dass Heidelberg Dir weiterhelfen kann. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.10.2005, 14:40
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
hatte noch etwas vergessen, falls Du mit Deinen Kids nach Wallenborn fährst:
die Imkerei Mehler, kannst ja mal im Internet nachschauen, ob auch jetzt noch Besichtigungen durchgeführt werden. Ist nur ein paar Meter vom Brubbel entfernt.
Hoffe, es geht Dir einigermassen? Daumen sind weiter gedrückt. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.10.2005, 15:14
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker ,
auch ich halte Dir ,wie alle anderen die Daumen , daß alles gut wird !
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.10.2005, 15:07
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

bin wieder zurück aus Heidelberg. Zuerst hatte ich einen Termin bei Prof. Jäger im NCT. Der hatte sich vorher die Bilder des MRT angesehen und auch keinen klaren Befund machen können. Er hat dann die Bilder bei einer Besprechung mit einem Chirugen und einem Radiologen besprochen und haben mir empfohlen eine OP machen zu lassen.

Das habe ich dann mit Prof. Büchler besprechen können der dann nach Rücksprache mit Prof. Jäger zum gleichen Ergebnis gekommen ist. Es besteht in HD die Möglichkeit während der OP eine Bestrahlung durchzuführen.

Also wird am Donnerstag operiert. Die OP dauert ca. 1-2 h. Es wird nach dem Rezidiv gesucht und dann entfernt. Und die Stelle wird dann bestrahlt. Danach wird, um sicher zu gehen, auch noch eine Chemo gemacht.

Wenn dann der MISTKERL nicht verschwunden ist....?!

Am Sonntag fahre mit meiner Familie ins Phantasialand. Am Montag werde ich meinen Kindern versuchen zu erklären was los ist. Mein "ältester" 5 Jahre ist sehr sensibel was Krankheiten usw. angeht. Ich hoffe ich werde die richtigen Worte finden.


Die Op könnte sich noch verschieben, weil VERDI am Mittwoch zum Streik aufgerufen hat. Prof. Büchler streikt natürlich nicht aber das Klinikpersonal und einige Ärzte. Bei allem Verständnis für die Arbeitsbedinungen in Krankenhäuser, aber Lebenretten ist wichtiger als Geld und 38.5 h Woche. Wenn die Professoren wie Prof. Büchler 38.5 h Woche hätten dann könnte der Dienstags nach Hause fahren.

Das Thema müsste doch auch unter Vernüftigen Partnern anders zu Regeln sein.

Ich werde der Vorsitzenden von Verdi in Baden-Würtenberg eine E-Mail schreiben und werde Ihr wünschen nie in eine solche Situation zu kommen und erzählt bekommt das die OP nicht stattfindet weil gestreikt wird.

LG

Volker

Geändert von Volker P (23.05.2010 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.10.2005, 16:54
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hei Volker,
das ist gut- Du bist richtig in Kampfes-Stimmung.
Hau erst Deinem Untermieter einen auf den Deckel, erhole Dich und gehe dann bitte in die Politik. So welche wie Dich könne wir gebrauchen...grins!
Presse Dir feste alle Daumen!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.10.2005, 17:36
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
Du hast die richtige Einstellung, gib Verdi mal richtig Saures.
Prima ist aber, dass Prof. Büchler die OP so schnell wie möglich durchführen wird. Drück sämtliche Daumen und Zehen dafür.
Ansonsten wünsche ich dir am Sonntag einen wunderschönen Tag im
Phantasialand und für Montag dann die "richtigen Worte". Es ist be-
stimmt nicht einfach einem 5-jährigen Kind das zu vermitteln.
Lieber Volker, kämpfe weiter , besieg diesen Schei......kerl.
Liebe Wochenendgrüsse Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55