Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.10.2005, 19:24
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 207
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
bin nicht nur wegen BSDK meiner Mutter hier, mein Mann hatte vor einigen Jahren Hodenkrebs und Lungenmetastasen, unsere Tochter war damals 6 Jahre alt und es war für sie eine schwierige Zeit.
Wir haben auch versucht alles offen und ehrlich - natürlich kindgerecht - zu erklären. Geholfen hat unserer Tochter die Krebshilfe. Dort gab es einen Kurs: Meine Eltern haben Krebs...., war damals in der Uni-Köln. Vielleicht hilft euch das ein bisschen, unserer Tochter hat das sehr gut getan.
Viel Glück für deine OP und schreib wirklich an Verdi, alles Gute
Martina
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.10.2005, 12:12
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker ,
ich selbst habe nach dem Verdacht auf ein Rezidiv bei meinem Vater in Heidelberg angerufen und nach einer erneuten Operation gefragt .
Ich hatte sehr gehofft , daß man das Rezidiv einfach wegschnippelt und gut ist . Mir wurde aber gesagt , daß eine solche erneute Operation nur in "ausgewählten Fällen" gemacht wird .
Es freut mich nun besonders zu hören , daß Du ein solcher ausgewählter Fall bist ! Ich bin überzeugt, daß es der richtige Weg ist und bin ganz sicher daß Du die Krankheit dadurch besiegen wirst .
Ich wünschte , mein Vater hätte etwas mehr von Deiner Kämpfernatur und würde den Weg nach Heidelberg doch noch wagen.
Aber vielleicht liegts auch daran , daß er mit 67 nicht mehr wirklich Lust hat zu kämpfen . Leider !
Ich drücke Dir von Herzen alle verfügbaren Daumen für die OP (ist ja keine große Sache im Vergleich zur Whipple) !!!
Simone
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.10.2005, 12:53
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

bei den vielen Daumen und Zehen die gedrückt werden kann gar nichts schief gehen. Danke !!! (Es funktionieren keine Smileys)

Mit dem Phantasialand steht noch nicht 100 % fest. Vielleicht fahren wir auch nach Wallenborn und dann nach Daun in den Wildpark.

Mit der Krebshilfe ist eine gute Idee nur wird die Zeit bis Mittwoch nicht reichen, aber das ist sicherlich auch nach der OP noch Sinnvoll. Danke für den Tipp.

Simone, versuch deinen Vater an den PC zu bekommen und zeige Ihm das Forum. Es lohnt sich auch mit 67 zu kämpfen. Die Oma meiner Frau ist 93 die hatte mit 87 Darmkrebs. Sie ist geistig und körperlich fit. Das sind noch 26 Jahre die dein Vater bis dahin hat. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Das E-Mail an Verdi ist schon raus. Heute gehen die Verhandlungen weiter. Es wurde dadurch schon zweistellige Millionenbeträge vernichtet und tausende von OPs verschoben.

Gestern habe ich von meinem Hausarzt Ortho-Mol Vitamintabletten, gibt es auch als Trinktüten, bekommen, wird nicht von der KK bezahlt, helfen aber die Nebenwirkungen bei Chemo und Strahlentherpie zu lindern. Wurde in einer Studie nachgewiesen. Ich hoffe das wird nicht als Werbung verstanden. Ich möchte nur einen Tipp geben.

Jeder Tag den wir alle hier kämpfen egal ob Betroffener oder Angehöriger hilft den Scheiß Krebs zu besiegen.

Liebe Grüße an alle.

Volker
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.10.2005, 16:00
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
meine Daumen fehlen noch.....und die werden ganz feste gedrückt. Ich finde es auch als gutes Zeichen, dass 1.: noch nichts gefunden werden konnte weil es schon so GROSS ist! und 2.: dass man überhaupt operieren wird.!
Also , toi toi toi...........Du wirst´s dem Kerl zeigen!!!!!!!!!!!!

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.10.2005, 12:28
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Deinen Zuspruch , Volker !
ich denke , mein Vater hat nach all den Schicksalsschlägen der letzten Monate einfach keine Kraft mehr .
Von einem mehr als rüstigen (körperlich und geistig superfit!) Rentner plötzlich zu einem kranken , kaum mehr belastbaren Menschen zu werden , ist für meinen Vater DER Horror . Alles wovor er immer Angst hatte , ist eingetreten !
Schlaganfall , Krebs , Schmerzen , Leiden...
Ich denke trotzdem , dass ich - ohne ihn damit grossartig zu belasten-
wenigstens mal mit einem anderen Radiologen über die CT-Aufnahmen rede , um eine zweite Meinung einzuholen , ob da überhautp wirklich ein Rezidiv vorlag... Es könnte ja auch eine Zyste oder Entzündung gewesen sein , oder ? So wirklich sicher war sich da ja offensichtlich keiner .
Kann man die Aufnahmen einfach so nach Heidelberg schicken und um Beurteilung bitten ? An wen genau ? Wer bezahlt das ? Privat ?
Ich danke Euch allen für Eure Kraft und mutmachenden Worte !
Dir Volker alles Gute für die OP.
Alles Liebe für Euch alle,
Simone
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.10.2005, 17:42
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,

bin im Moment etwas faul im lesen und habe erst heute entdeckt, daß du wieder operiert werden mußt,
Ich wünsche Dir für diese OP alles alles Gute und ich bin mir sicher sie wird klappen und den Untermieter entfernen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.10.2005, 18:47
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
ich hoffe, dass Du gestern einen schönen Tag hattest und Dein Gespräch heute gut verlaufen ist.
Für die bevorstehende OP wünsche ich Dir alles, alles Gute. Du schaffst das.
Denk an Deinen Slogan: "Ich werde Siegen".
Ganz viel Mut und Zuversicht und ganz herzliche Grüsse von Elfie aus OWL.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.10.2005, 19:33
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 54
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

natürlich sind auch meine Daumen ganz ganz fest gedückt. Ich bin zwar nicht mehr so oft in dem Forum, aber irgendwie muß ich ab und zu doch nach Euch schauen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.10.2005, 10:44
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Volker!
Wünsche dir alles erdenklich gute und viel Kraft alles gut zu Überstehen.Und drücke für dich beide daumen das alles gut wird.
lieben gruß Manuela
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.10.2005, 10:06
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Volker, auch meine Daumen sind für dich gedrückt!
Liebe Grüsse, Andrina
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.10.2005, 11:56
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist und Du Dich auf dem Wege der
Besserung befindest. Weiterhin alles, alles Gute für Dich. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.11.2005, 14:48
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

ich verfolge die ganze Zeit schon Deine Geschichte und wollte mich jetzt einfach mal melden weil wir ja schon sooooo lange nix mehr gehört haben, oder kommt es nur mir solange vor ?!

Durch den Streik weiß ich jetzt gar nimmer, wann eigentlich die OP war.... geplant war sie doch für den 19.10 oder ??

Ich hoffe, dass Du Dich gut erholt hast und gerade das schöne Wetter mit Deiner Familie genießt

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.11.2005, 17:38
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand was von Volker gehört ?
Ich hoffe , es ist alles gut verlaufen *daumendrück*
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.11.2005, 11:51
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an alle.

bin wieder da. Mein PC zuhause ist immernoch kaputt daher melde ich mich jetzt erst.

Die OP ist gut verlaufen. Es wurden zwei ca 0.5 cm große Tumore im Gewebe entfernt. Alle Lyhmpknoten waren negativ. Die OP dauerte ca. 4 h. Bestrahlt wurde nicht,weil der Radiologe gemeint hat das alles entfernt ist und dann würde man nur gesundes Gewebe bestrahlen. Hoffentlich hat er recht!!

Es wird nächste Woche eine Chemo mit Gemzmar gemacht. Der Tumormarker ist von 800 auf 260 gefallen. Mit der Chemo will mann auch den kleinsten Rest, wenn vorhanden, vernichten.

Die Zeit in der Chirugie war eine reinste Katastrophe. Wen meine Frau nicht dabei gewesen wäre, wäre ich dort eingegangen. In Heidelberg sind wirklich nur die Ärzte gut, alles andere ist wie in den 50er Jahren und fast Menschenunwürdig.

Nächste Woche mehr.

Vielen dank für die Genesungswünche.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.11.2005, 12:13
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Volker,
ich freue mich riesig über Deinen Bericht. Wellcome back to us and to life!!
Endlich mal wieder positive Nachrichten.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker auch an Deine Frau!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55