Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 29.01.2014, 16:36
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Alina,
Wie hat dein Arzt das übersetzt ?

Wieviel Wochen nach der 1. ist die 2. Konisation bei dir?
LG
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 29.01.2014, 16:53
Alina15 Alina15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Am 14.01. habe ich meine erste Konisation und am 10.03 zweite ( nach sieben Wochen).Wie hat mein Arzt das übersetzt...gute Frage!Die geben sovielmal Information und wenn ich im Gespräch bin, kapiere und merke ich alles.Kaum gehe ich aus dem Arztzimmer-weiss ich nix mehr!
Er hat mich schon beruhigt mit Wörtern:"Wir reden NOCH nicht über den Krebs", ist " nur" hochgradige Dysplasie.Zweite Konisation wird auch schonend gemacht (Kinderwunsch) und Arzt ist sich sehr sicher, die schaffen das mit zweiter Koni.
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 29.01.2014, 17:46
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Alina,

übersetzen kann ich das sicher auch nicht, aber als ich meinen Befund bekam und dann beim Gespräch mit meiner FÄ beim Wort Krebs abgeschaltet habe, da habe ich später beim Krebsinformationsdienst angerufen. Die haben mir dann den Befund übersetzt.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 29.01.2014, 18:06
Alina15 Alina15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Gute Idee, das mache ich morgen!Danke dir!
LG
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 29.01.2014, 19:13
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Bei mir hat das Hystologieinstitut hat bei mir gleich Klartext geredet
Carcinoma in situ, CINIII, nicht im Gesunden entfernt und aufnähme in Krebsregister.
Da lasse ich mir nichts schön reden
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 31.01.2014, 11:54
Julchen81 Julchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier aber habe die letzten Wochen schon sehr viel in diesem Forum gelesen. Es super das es solche Plattformen gibt!

Am Dienstag hatte ich meine Konisation und die erste zwei Tage ging es mir echt super. So gut das ich noch nicht mal schlafen konnte-war echt super fit! Seit gestern habe ich fiese Kreislaufprobleme und auch Schmerzen! Wie war das bei euch? Ging es bei einigen von euch auch erst später los mit Beschwerden?

Danke für eure Antworten =)

LG das Julchen
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 31.01.2014, 12:17
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Julchen,

erstmal hoffe ich, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!!!

Meine erste Konisation ist nun genau drei Wochen her. Ich habe bis heute keinerlei richtige Schmerzen. Ich blute nicht einmal nach.

Geh bitte zu deinem FA und Schilder ihm / ihr deine Beschwerden. Lieber heute noch, bevor du am Wochenende ins Krankenhaus in die Notaufnahme musst. Dein FA weiß Bescheid und kann dir sicher helfen...und wenn es nur Medikamente sind!!

Alles Gute!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 31.01.2014, 12:32
Julchen81 Julchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe!

Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Über das Ergebnis habe ich mir erstmal noch keine Gedanken gemacht - es kommt wie es kommen soll! Wenn es ein gutes Ergebnis wird ist das natürlich umso besser!

Blutungen habe ich auch gar nicht! Und die Schmerzen sind auch auszuhalten, halt nur unangenehm und ungewohnt, da ich nie Regelschmerzen habe und die sollen ja ähnlich sein. Das mit dem Kreislauf finde ich schon komischer!

Hab auch heut früh versucht meine FÄ anzurufen, schon wegen dem Kontrolltermin den ich für nächste Woche machen soll. Aber heute und morgen ist die Praxis geschlossen - so ist es ja immer - wenn man was hat haben die Ärzte zu!
Somit bleibt mir nur die Hoffnung das es am Wochenende nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 31.01.2014, 13:38
Alina15 Alina15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Hallo Julchen81,
Ich habe meine Konisation am 14.01 gehabt.Ich habe kaum Schmerzen und Blutungen gehabt.Erst nachdem sie mir F-Röhrchen entfernt haben (am 3.Tag nach der Op), aber die Schmerzen waren nicht so schlimm.
Lg
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 03.02.2014, 15:02
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

morgen früh gehts wieder ins Krankenhaus und dann wird Runde Zwei eingeläutet! So wie es geplant ist, komme ich mit einer Re-Konisation davon! Was zusätzlich noch gemacht wird, hab ich ja weiter oben schon berichtet.

Hoffentlich hat der Spuk dann ein Ende, denn es zerrt ganz schön an meinen Nerven.

Eine Nacht werde ich wohl da bleiben müssen.

Bitte drückt mir die Daumen!!

lg und für euch alle nur gute Ergebnisse!!!
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 03.02.2014, 15:43
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Blinzeln AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
Hallo Krabbe,

hab schon an Dich gedacht .... drucke dir die Daumen das op ohne wietere komplikacionen verleuft ...

mal nur neben bei , wie ich so ein netten Frauenarzt habe . am vorigen Do habe ich von Kolegin ein Besuch bekommen mit Gruß von dem Rest der Grupe und schönnen Frühlingsstruß ( im winter ). na ja dann wo sie gegangen ist sage ich bis Montag ....( ich war dabei das ich arbeiten gehe) ... die kuk mich an und sagt das es aber für nächste woche schon meine arbeit geteilt ist wiel ich noch Krankgeschrieben bin

.... tja wollte ich in Praxis anrufen aber da ist ja op tag von mien FA , war keiner da ....

dann bis Freitag warten. bis ich den ereicht habe (stendig besetz) ... dann sagt mir freundlich stimme von sprechstundehilfe das ich doch mis 12.2. 2014 Krankgeschrieben bin und halt da ist noch mien Kontrolltermin den soll ich bitte nich vergessen

na ist es nicht nett ... erst hab ich gedacht das ist nur so ein Schertz ist aber nicht es ist wahr.... jetzt bin ich froh, weil anschlisend nach meine Koni habe ich jetzt meine Regel bekommen (benutze noch kene Tampons) und das ist ein Wahrnsinn bin die binden .... ich wieß echt langsam nicht mehr wie ich sitzen, legen und laufen solll .... hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei

also bis dann

lg Evita
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 03.02.2014, 15:57
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76
, ich denk an dich und drück die Daumen
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 03.02.2014, 18:27
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
Daumen sind gedrückt!!!
Alles Gute für morgen
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 03.02.2014, 20:57
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Ich danke Euch!!

Ich melde mich!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 04.02.2014, 12:27
elenap elenap ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Konisation

Hey Leute,

Ich habe nun schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen und ich bin wirklich froh, dass ich nicht die einzige mit meinem Problem bin.
Ich gehe sehr regelmäßig zum Frauenarzt und diese hat im Sommer 2013 PAPIIID bei mir festgestellt. Nach 3 Monaten kam das selbe Ergebnis PAPIIID mit HPV positiv jedoch(Ein eher seltener Typ -> Typ 68). Anfang Januar 2014 hat meine Frauenärztin eine Biopsie bei mir gemacht und nun kam das Ergebnis mit CIN II. Sie hat mir zu einer Konisation geraten, da sie meinte, sie wolle nicht riskieren, dass sich irgendwann mehr daraus entwickelt. Nun bin ich mir aber ziemlich unsicher. Ich bin erst 23, möchte unbedingt noch Kinder haben, habe jedoch ziemlich Angst vor dieser Konisation. Ich bin mir nämlich noch ganz unsicher welchen Weg ich einschlagen soll und möchte auch nicht zu voreilig handeln. Außerdem möchte ich auf keinen Fall eine Verschlechterung meines PAP-Wertes.
Wäre um jeden Rat sehr dankbar!

Geändert von gitti2002 (04.02.2014 um 13:21 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55