Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.12.2009, 13:53
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Wie lange Avastin ?

Hallo Michaela,
Zusatzmedikament zur Senkung des Blutdruckes habe ich nicht bekommen.
außer Faslodex-Spritze und Avastin bekomme ich nichts. Nee, der zweite WErt war nicht 180. Eher so 170/180 zu 1oo oder 120. Aber der hat sich von selbst reguliert. Keine Ahnung. Seit Wochen ist der wieder normal.
Dann drücke ich Dir fest die Daumen, dass es sich bei der auch einpendelt und vor allen gute Befunde.
LG Heike1

Geändert von Heike1 (29.12.2009 um 13:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2009, 15:21
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Wie lange Avastin ?

hallo, seit februar 2008 erhalte ich avastin. ein bestimmter stoff im avastin lässt den blutdruck steigen, das sei ganz normal....... ich erhalte olmetec zur senkung des blutdrucks - ohne nebenwirkungen - hilft mir sehr gut. es gibt auch viele andere medis. avastin verstärkt die wirkung der chemo! das musste ich auch erfahren. hallo heike1, ich freue mich wieder einen beitrag von dir zu lesen
liebe grüsse allen ado
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2009, 19:51
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Wie lange Avastin ?

Hallo liebe Ado (und natürlich auch alle anderen)
war mit dem Schreiben jetzt nicht so fleißig; lese aber regelmäßig die Beiträge.
Deine Werte sind beobachtungswürdig! Warum sich bei mir der Bluthochdruck reguliert hat; vielleicht war das Avastin wöchentlich doch etwas zu viel. Allerdings "arbeite" ich ja noch mit unterstützenden Sachen (Schüsslersalze, Thymustherapie, Vitamine......) aber die Füße werden wohl nicht wieder so werden wie früher obwohl es auch schon etwas besser ist als vor einigen Monaten. Berichte ja dann im Januar wie es bei mir weiter geht.
Einen guten Rutsch, aber bitte nicht wörtlich, ins neue Jahr wünscht
Heike1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.05.2010, 19:04
micha123 micha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 47
Standard Verpackung Arimidex

Hallo,

ich nehme seit 08/2009 Arimidex. In den letzten 3-4 Monaten leide ich zunehmend unter starken Knochen-, Muskel- und Gelenkschmerzen. Dafür haben die Hitzewallungen abgenommen.

Bis vor 4 Monaten sah die Verpackung von Arimidex etwas anders aus. Die Wochentage waren z. B. aufgeführt. Gibt es verschiedene Ausführungen/Hersteller von Arimidex oder hat sich die Verpackung generell geändert ? Sind bei Euren Streifen noch die Wochentage über den Tabletten aufgeführt ?

Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit der starken Zunahme meiner Schmerzen.

Schöne Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.05.2010, 19:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Verpackung Arimidex

Hallo Micha!

Ja, es gibt verschiedene Hersteller, die zum Teil das Medikament in Lizenz herstellen. Dabei sind einige mit Wochentagen versehen; es gibt sie auch mit Etiketten zum Selbstbeschriften (auch sehr praktisch) und dann eben die Variante ohne alles.
Ich sage meistens dabei, dass ich den englischen Re-Import möchte; der hat nämlich die Wochentage aufgedruckt und ist außerdem sogar noch billiger.
Wenn Du magst, schicke ich Dir auch gerne eine PN mit mit den Namen der Firmen und den dazu gehörigen PZNs.

Einen Zusammenhang mit Veränderungen bei den den Gelenkschmerzen habe ich nicht festgestellt.

Liebe Grüße, Czilly
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.05.2010, 11:44
micha123 micha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Verpackung Arimidex

Hallo Czilly,

vielen Dank für Deine super Info. Ein halbes Jahr hatte ich dann wohl auch den englischen Re-Import. Die Wochentage waren auf Englisch. Ich werde in der Apotheke gezielt danach fragen. Ich will mal probieren, ob es dann evtl. wieder besser wird mit den Nebenwirkungen. Ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber die ersten Monate hatte ich kaum Nebenwirkungen. Da habe ich überlegt, was sich geändert hat.
Es wäre super, wenn Du mir eine PN mit mit den Namen der Firmen und den dazu gehörigen PZNs. schicken würdest. Besonders die mit den Wochentagen interessieren mich.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.05.2010, 18:59
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Verpackung Arimidex

Hallo Czilly und Michaela,

ich habe bei Reimporten immer etwas Angst, dass sie vielleicht nicht das enthalten, was sie sollten....man hat ja immer mal wieder gehört, dass gefälschte Arzneimittel dadurch in Umlauf gekommen sind. Außerdem muß ein Reimporteur nicht nachweisen, dass ein wirksames Medikament in der Packung enthalten ist. Ich denke auch Temperaturschwankungen auf langen Transportwegen o.ä. können meinen Pillen schaden, deshalb bestehe ich immer auf meine "original" Arimidex.
Mal davon abgesehen sind Reimporte auch ökologisch nicht günstig und bei meinen 100 Arimidex Tbl. sagte mir der Apotheker letztens, dass der Reimport ca. 580, das Originalpräparat 606€ kostet....

Nur so meine Gedanken dazu!

LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.05.2010, 23:05
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Verpackung Arimidex

Ich habe auch jetzt die neuen. Ich habe die Wochentage mit Filzstift draufgeschrieben, es gibt Platz genug.

Morag
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.05.2010, 00:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Verpackung Arimidex

Hallo nochmal!

Ich hatte noch ein paar unterschiedliche alte Verpackungen hier und habe mal nachgesehen: in allen Fällen ist der Hersteller derselbe, nämlich die Firma A…Z…, allerdings bei meinen Packungen mit Sitz in Großbritannien bzw. in einem Fall in den USA. Lediglich der Import, die Verpackung und der Vertrieb wird hier von unterschiedlichen Firmen durchgeführt.
Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es wohl insgesamt acht verschiedene Pharmafirmen gibt, die das Zeug vertreiben. Dass es dabei qualitative Unterschiede gibt, halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Alle Tabletten enthalten denselben Wirkstoff in derselben Dosis, nämlich 1 mg Anastrozol. Aber wer weiß?

@ Morag: Deine sind also nicht „neu“, sondern nur von einer anderen Vertriebsfirma. Ich hab anfangs auch immer andere bekommen, je nachdem, in welcher Apotheke ich gekauft habe – bis ich dann die Variante mit den (englischen) Wochentagen so praktisch fand und dann immer gezielt danach gefragt habe.
Aber klar kann man natürlich auch die Wochentage selbst drauf schreiben - sooo problematisch ist das auch wieder nicht; das ist wohl wahr!

@ Micha: PN ist unterwegs!

Liebe Grüße, Czilly
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.05.2010, 12:58
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Verpackung Arimidex

Danke für die Info, Czilly. Ich habe sie nur als neu beschrieben, weil andere in dem Thread das taten. Merkwürdig war bisher manchmal, dass mir 100 verordnet wurden und daher die Apotheke geschnippelt hatte, damit das stimmte. Außerdem kaufte ich mir eine Box, wegen Wochentagen, aber vielleicht lag es an meinem Chemogehirn, dass ich die aufgedruckten Wochtentage erst später sah. Na ja. Ich habe mehr Probleme mit den Dingern, als die Verpackung!

Morag
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.12.2011, 13:21
micha123 micha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 47
Standard Avastin

Hallo zusammen,

ich bekomme jetzt schon 3 Jahre Avastin. Bis vor 3 Monaten alle 14 Tage, jetzt alle 3 Wochen. Zusätzlich erhalte ich noch Arimidex und Bondronat.
Ich hatte im Oktober 2008 Lungenmetas, diese sind aber seit 01/2009 zum Glück verschwunden. Deshalb haben die Ärzte Bedenken mit der Avastin Therapie aufzuhören. Ich bin die einzige in meiner Tagesklinik, die das Medikament solange bekommt.

Deshalb würde mich interessieren, wie lange Ihr schon Avastin erhaltet und nehmen sollt. In welchem Abstand bekommt Ihr die Infusion und welche Dosis ?

Schöne Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.01.2012, 14:09
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Avastin

Hi Michaela,

ich bin nicht selbst betroffen, aber ich kenne ich einen vergleichbaren Fall aus dem Forum. Die Betroffene hat auch relativ lange Avastin erhalten. Als dann die Metas nicht mehr nachweisbar waren wurde es abgesetzt. Zwischenzeitlich sollen die Dinger aber wohl wieder da sein, Genaueres weiß ich aber nicht.
Evtl. ist es möglich den Kontakt zu ihr vermitteln.
Schick mir dann ne PN

Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.01.2012, 15:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: Avastin

Zitat:
Zitat von micha123 Beitrag anzeigen
Deshalb würde mich interessieren, wie lange Ihr schon Avastin erhaltet und nehmen sollt. In welchem Abstand bekommt Ihr die Infusion und welche Dosis ?
Hallo Michaela,
ich kann zwar verstehen, dass Dir diese Frage auf den Nägeln brennt. Eine Antwort wird Dir aber nichts nützen. Jeder Fall ist anders und Vergleiche von einem zum andern sind da eher kontraproduktiv.
Ich bekomme Avastin erst sein kurzer Zeit in Verbindung mit Taxol. Die Behandlung hat schon Erfolge gezeigt, obwohl die Nebenwirkungen mir kaum noch Lebensqualität übrig lassen. Die Lebermetastasen sind zurückgegangen. Nun wird ein anderer
Rhythmus angestrebt. Eine mögliche längere Unterbrechung ist bei Taxol abzusehen. Avastin wird möglicherweise lebenslang verabreicht werden.
Bitte sprich doch mit einem Onkologen darüber und bitte ihn um eine klare Auskunft. Er allein kennt Deinen "Fall" und kann ihn beurteilen.

Auch die Nase voll habende Grüße (aber was soll man machen?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55