Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.05.2005, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo, wünsch euch allen einen wunderschönen guten morgen!!
Habe beim Einlogen für die Seite <Roche> gemerkt ,das es nicht funktioniert. Neue Adresse: .....www.roche.de .
Zu diesem Thema gefällt mir die Proschüre besser, wobei die Informationen dort sehr einfach und kurz gehalten sind.

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonnein uns.
Sir Thomas Brown
mfg Martina
  #182  
Alt 10.05.2005, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo, wünsch euch allen einen wunderschönen guten morgen!!
Habe beim Einlogen für die Seite <Roche> gemerkt ,das es nicht funktioniert. Neue Adresse: .....www.roche.de .
Zu diesem Thema gefällt mir die Proschüre besser, wobei die Informationen dort sehr einfach und kurz gehalten sind.

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonnein uns.
Sir Thomas Brown
mfg Martina
  #183  
Alt 10.05.2005, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo lieben Dank für Deine Antwort. Metastase wurde in Lyphknoten gefunden. Ja es ist immer so eine Sache, wenn man mit Schmerzen zum Arzt geht. Teils heisst es, sofort kommen, wenn Schmerzen, Knoten etc. auftreten, nach den Untersuchen (bis jetzt zum Glück immer i.O.) wird mit einem "Lächeln" gesagt, ich hab's ja gesagt es ist sicher alles ohne Befund! Ich denke solche Geschichten kennt Ihr ja alle auch. Also ich werde wohl einen Arzttermin
vereinbaren müssen.Liebe Grüsse
  #184  
Alt 10.05.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Liebe Mona,
niemals die Hoffnung aufgeben.Meine Mama hat auch Brustkrebs. Die Brust wurde ihr entfernt, 1 Lymphknoten auch (der aber gott sei dank ok war)u sie hat Metastasen in der WS. Bei ihr bestand die Gefahr, daß die WS bricht. Sie hatte rasende Schmerzen im Rücken, konnte kaum noch laufen, zu diesem Zeitpunkt bekam sie auch noch einen Herzinfarkt. Nach dem Herzinfarkt wurde ihr dann Zement zwischen 3 Wirbel gespritzt um die WS zu stabilisieren, danach 15 Bestrahlungen an der WS u Hüfte. Nach der 3. Bestrahlung konnte sie wieder laufen. Sie bekommt jetzt pünktlich alle 4 Wochen ihre Zometa-Infusion zur Knochenstabilisierung u bekommt natürlich zusätzlich Hormontabletten, um den Krebs aufzuhalten. Erst heute früh hatte sie einen Termin bei ihrem Frauenarzt u gerade hat sie mich total glücklich angerufen u meinte: es ist alles ok.Der Tumormarker ist ok, ihre Zometa muß sie bis zu ihrem Lebensende nehmen u ihr Arzt meinte heute früh, als sie vor 1 Jahr zu ihm gekommen ist, hätte er niemals gedacht, daß sie heute immer noch vor ihm sitzt. Auch er war richtig glücklich. Er sagte zu meiner Mutter, an Knochenmetastasen stirbt man nicht! Also ich bitte Dich, warte niemals zu lange u sobald Du irgendeine Veränderung spürst, geh zum Arzt auch wenn es schwer fällt, aber je früher man was feststellt um so besser kann man Dir helfen. Und verlier niemals Deinen Lebensmut!!! Ich wünsche Dir u allen Betroffenen hier alles Gute und ganz viel Kraft! Corinna
  #185  
Alt 10.05.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Ich wünsche dir alles gut und danke für deine Auskunft! Ich würde mich auch freuen ,wenn du dich auch nochmals melden würdest.
mfg Martina
  #186  
Alt 28.06.2005, 06:51
New York New York ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 11
Standard KENNT JEMAND DAS ?

Hallo, bei mir kribbelt es in den Händen, Fingern und in den Zehen. Jetzt fängt es schon im Fuß an. Es ist so als ob mir die Hand oder der Fuß eingeschlafen ist und es fühlt sich taub an. Manchmal wird es besser und dann wieder schlimmer. War vor einer Woche beim Arzt und der hat da so einen Nadel Test gemacht und sagt, da ist alles in Ordnung. Ist aber nicht habe ich gesagt. Daraufhin hat Er doch geantwortet, ich soll doch eine Beruhigungstablette mehr nehmen weil ich die vor einigen Jahren von einem anderen Arzt verschrieben bekommen habe weil ich Schlafprobleme hatte. Die halfen mir auch und hatte darauf hin keine Schlafstörungen mehr. Ich mach mir aber Sorgen und will nicht noch mehr Tabletten nehmen die ein Arzt mir fürs schlafen verschrieben hatte. Vielleicht meint er, ich bilde mir das ein. Da ist Er aber falsch dran. Wer kann mir helfen? Was ist das?
Hallo Anna ich habe Deine mail erhalten. Alles in Ordnung.
Gruß NY. USA
  #187  
Alt 28.06.2005, 06:52
New York New York ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 11
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo, bei mir kribbelt es in den Händen, Fingern und in den Zehen. Jetzt fängt es schon im Fuß an. Es ist so als ob mir die Hand oder der Fuß eingeschlafen ist und es fühlt sich taub an. Manchmal wird es besser und dann wieder schlimmer. War vor einer Woche beim Arzt und der hat da so einen Nadel Test gemacht und sagt, da ist alles in Ordnung. Ist aber nicht habe ich gesagt. Daraufhin hat Er doch geantwortet, ich soll doch eine Beruhigungstablette mehr nehmen weil ich die vor einigen Jahren von einem anderen Arzt verschrieben bekommen habe weil ich Schlafprobleme hatte. Die halfen mir auch und hatte darauf hin keine Schlafstörungen mehr. Ich mach mir aber Sorgen und will nicht noch mehr Tabletten nehmen die ein Arzt mir fürs schlafen verschrieben hatte. Vielleicht meint er, ich bilde mir das ein. Da ist Er aber falsch dran. Wer kann mir helfen? Was ist das?
Hallo Anna ich habe Deine mail erhalten. Alles in Ordnung.
Gruß NY. USA
  #188  
Alt 28.06.2005, 10:38
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Gerda,

habe dir unter "Knochenkrebs" geantwortet...
  #189  
Alt 20.07.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo,
bei meinem Vater ist vor einigen Wochen Blasenkrebs festgestellt worden. Ihm sollte am Donnerstag die Blase entfernt werden. Jetzt hat man bei weiteren Untersuchungen festgestellt, dass sich ein Wirbel (M 10, glaube ich) auch angegriffen ist und das obwohl die CT Werte in Ordnung waren. Die Ärzte gehen davon aus, dass es sich bei dem Wirbelbefall um etwas bösartiges handelt. Morgen wird eine Probe entnommen und diese dann analysiert. Die Operation ist erstmal verschoben worden. Hat jemand Erfahrungen mit vergleichbaren Erkrankungen?name@domain.de
  #190  
Alt 23.07.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo,
bin 48 Jahre alt. 2001 wurde die rechte Brust wegen Krebs entfernt. Zuvor heftige Chemo, danach Strahlentherapie. Seit dem erst Tamoxifen, dann Arimidex. Seit Donnerstag weiß ich, dass ich in der Wirbelsäule und im Becken mehrere Metastasen habe. Am Montag habe ich eine Besprechung im Krankenhaus. Vielleicht hat jemand Lust mir zu schreiben.mail@Benys.de
  #191  
Alt 20.08.2005, 03:31
alexandra Pappas alexandra Pappas ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.03.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 38
Frage AW: Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo,
seit 3 Tagen weiss ich auch das ich Knochenmetas habe.
Primärtumor war 03 ein malignes Melanom.
Als erstes wurde die Meta am Schienbein entdeckt und dann noch eine im BWK 6.
Auch im Oberschenkel gibt es eine diskrete Ansammlung.
Meine erste Zometa habe ich hinter mir und es geht mir fürchterlich.
Schüttelfrost, Fieber, Durchfall, Erbrechen.....
Am Montag gehe in die Strahlenklnik und mein schienbein wird mit 2 Gray 20 mal bestrahlt.
Am mOntagabend dann ein MR vom BWK und dann auch Besprechung in der Strahlenklinik.
Leider hatte ich so einen schwammigen Arzt der mir irgendwie nie genaue Antworten gegeben hat aber er meinte das würde man komplet wieder weg bekommen?!?
Die Bestrahlung würde den Krebs kaputt machen und das Zometa wieder mineralisieren....
Nun habe ich ja auch schon seit 2 Jahren Krebs und bin mir nicht so sicher was ich von dieser Aussage halten soll.
Lieben Dank für eure Antworten,
Alex
  #192  
Alt 30.09.2005, 21:06
FunnySunflower FunnySunflower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 1
Frage AW: Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo alle zusammen,

meine Oma wurde vor 5 Monaten an der Brust operiert - Brustkrebs- alle Lymphknoten waren befallen und wurden mitentfernt. Danach bekam Sie Chemo. Bei Untersuchungen nach Metastasen, wurde "ein Schatten" in der Wirbelsäule auf Höhe Brustwirbel entdeckt. Sie bekommt jetzt eine Strahlentherapie und Hormonblocker. Genauere Infos habe ich noch nicht, da ich erst am Montag das Gespräch mit dem Arzt habe, aber ich habe einige Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung mit einer sog. Samarium Therapie (nicht nur einmalig zur Schmerzlinderung, sondern eine richtige Therapie in Form von tägl. Einnahme von Tabletten)?? Soll angeblich sehr gut sein, kann aber keine Infos finden!??

2) Hat jemand Erfahrung mit einem Medikament namens Actonel (Knochenaufbaumittel)?

Freue mich auf jede Antwort,
liebe Grüße, Claudia
  #193  
Alt 19.12.2005, 11:46
Enni-Penni Enni-Penni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Alle zusammen!
Oh Gott, wie schlimm diese ganzen Schicksale! Ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin... Ich schreibe eigentlich auch für meine Mutti. Sie ist 61 und so ein lieber Mensch. Seit fast 2 Jahren hat sie solche Schmerzen an der Wirbelsäule. Es wurden auch mehrere Sachen gefunden. Kinalspinalstenose, Bandscheibenvorfälle, altersbedingte Abnutzungserscheinungen... Aber sie muß damit leben (so die Ärzte) und ständig Schmerztabletten nehmen, da Physiotherapie, Sport, Massagen, Strom usw. alles nicht geholfen hat. Leider wirken die Schmerzmittel nicht, selbst Opiate schlagen nicht an. Es geht ihr so schlecht, sie weint natürlich viel, ist niedergeschlagen wegen dieser Hoffnungslosigkeit. Jetzt endlich kam der Orthopäde auf die Idee, mal die Brustwirbelsäule zu röntgen und man hat dort einen "Knoten" entdeckt, den man sogar fühlen kann. Er meinte, er kann sich vorstellen, daß meine Mutter Schmerzen hat. Und das war es dann auch schon. Ich laufe mit ihr von Arzt zu Arzt und üerall wird man nur vertröstet, nicht ernst genommen. Es ist zum Ausrasten. Ich bin so wütend. Wir waren damals schon im Krankenhaus in der Notaufnahme weil sie unkontrolliert Stuhl verloren hat. Eigentlich doch schon ein Warnsignal. Aber die Ärzte gingen darauf gar nicht ein. Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule hat man eben die o. g. Sachen gefunden und damit war das Thema für sie erledigt.
Ich glaube, ich schreibe hier alles ziemlich durcheinander auf, aber ich bin ja auch durcheinander. Es arbeitet in meinem Kopf wie verrückt vor lauter Angst und Verzweiflung.
Also wenn ich das alles so lese, habe ich jetzt schon fast den Verdacht, es könnte bei meiner Mutti auch ein Tumor sein. Und jetzt fällt mir auch ein, daß sie seit längerer Zeit einen schwarzen Daumennagel hat. Ob das vielleicht Hautkrebs ist und der hat sich jetzt ausgebreitet? Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, was für Symptome er hatte?! Wie kann ich bloß die Ärzte dazu bewegen, meine Mutter mal komplett durchleuchten zu lassen. Nicht immer nur stückchenweise durch die Röhre... Habt Ihr ein paar Tipps?
  #194  
Alt 03.01.2006, 17:21
jane681 jane681 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: wetteraukreis
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo Enni Penni,
gehe mit deiner Mutter am besten zu einem Onkologen.
Falls Untersuchungsbericht vorhanden mitnehmen.
Es muss nicht immer was schlimmes sein.
Es ist leider oft am Anfang so das man sich nicht aufgehoben fühlt.
Wünsche Euch das es nicht schlimm ist, aber trotzdem der Onkologe euch
ernst nimmt.
Gruss Jane681
  #195  
Alt 28.10.2006, 21:25
Winniepuhbaer Winniepuhbaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Metastasen an der Wirbelsäule

Hallo zusammen!
Seit gestern weiß ich daß meine Mama (49) warscheinlich Metastasen hat. Sie sollen im linken Oberschenkel, im 3. Lendenwirbel und vielleicht sogar im Kopf sein. Ich war natürlich total daneben. Sie liegt bereits eine Woche fest im Bett, da die Ärzte auch noch einen Bruch im 3. LW festgestellt hatten. Ich bin etwas verwirrt, da alles in letzter Zeit so schnell ging. Kann mir jemand sagen wie ich mit alledem umgehen soll? Immerhin hieß es vor etwa 4 Wochen noch, daß es "Gebärmutterkrebs" sei, und eine OP würde ihr wohl helfen.
Ich bin zur Zeit echt verzweifelt, vor allem weil ich nicht weiß was auf mich zukommt, oder wie lange ich sie noch bei mir habe. Weiß jemand wie sowas weiter läuft???
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metastasen an Wirbelsäule Brustkrebs 30 06.08.2009 17:00
Metastasen an der Wirbelsäule Madelaine Magenkrebs 1 16.12.2005 13:44
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in der Wirbelsäule Brustkrebs 4 23.01.2002 04:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55