Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2011, 16:29
Gunnar Gunnar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3
Standard Was ich mal loswerden muss...

Hallo zusammen!

Mein Name ist Gunnar. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Ich muss mir mal ein paar Sachen von der Seele schreiben. Letzten Dienstag bin ich zum Urologen, weil ein Hoden etwas geschmerzt hat. Ich hatte vorher noch nie Kontakt mit dieser Ärztegruppe. Ich dachte, dass ich vielleicht eine Nebenhodenentzündung hätte, und mit etwas Antibiotikum nach ein paar Tagen Ruhe hätte. Doch weit gefehlt! Nach kurzem Abtasten und Ultraschall, eröffnete mir der Doc die niederschmetternde Diagnose: Tumor im Hoden.
​Ich musste am gleichen Tag noch ins Krankenhaus. Hier wurde der Verdacht bestätigt. Ich habe Krebs. Mit 32 Jahren.
Am nächsten Morgen wurde ich gleich operiert und der Hoden entfernt. In den ersten Tagen ging es mir noch ganz gut, ich hatte zwar Schmerzen, aber die waren auszuhalten. Aber seit heute geht es mir richtig beschissen! Die Wunde ist zwar gut verheilt, ich kann aufstehen und Morgen wahrscheinlich nach Hause, aber ich fühle mich als ob ich den Boden unter den Füßen verloren habe. Gerstern war ich noch zuversichtlich, dass alles wieder gut wird, aber heute weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung sind leider noch nicht da. Allerdings wurden im CT keine vergrößerten Lymphknoten oder Metastasen gefunden. Ich weiß, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Trotzdem könnte ich den ganzen Tag heulen. Irgendwie ist meine ganze Welt zusammen gebrochen.
​Ich weiß, das die Heilungschancen sehr gut sind, aber trotzdem gehts mir grad echt beschissen. Warum erwischt es gerade mich?

Das musste ich mal los werden... Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2011, 18:46
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Was ich mal loswerden muss...

Erstmal, schade, dass wir dich in diesem Forum willkommen heißen müssen.
Tja, warum "erwischt" es gerade dich?
Eine wirkliche antwort darauf kann dir hier wohl niemand geben, aber vielleicht kann ich dir helfen ein paar andere Denkansätze zu finden.
Zum einen, ist es eine Bürde, die du trägst. Sie mag am Anfang noch sehr schlimm und katastrophal wirken doch wenn es so weit ist, wirst du verstehen, dass sie sehr inspirierend für das restliche Leben sein kann. Du merkst wieder, dass das Leben, das dir geschenkt wurde nicht einfach selbstverständlich da ist, sondern begreifst welch großes Glück du hast einen Teil der Ewigkeit auf der Erde im hier und jetzt zu verbringen. Jeder neue morgen kann nach der Erkrankung schön sein, wenn man sich das vor Augen führt.
Auch bekommt man einen Sinn für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die meistens nicht von materieller Natur sind.

Ich würde ich mich an deiner Stelle nicht damit befassen "warum gerade ich?" sondern eher mit "auf in den kampf, der stärkere gewinnt und das bin immernoch ich!!" und dann aus der Situation die Kraft schöpfen die ich oben beschrieben habe.

Hodenkrebs ist weiß Gott nicht das Ende, es ist viel mehr der Beginn eines weiteren Lebensabschnitts.

Halte dir auch immer vor Augen, dass du wirklich Glück im Unglück hattest, wenn man sich unter allen Krebsarten eine aussuchen muss, sollte die Wahl auf den Hodenkrebs fallen, da er am besten Heilbar ist!

In diesem Sinne zum Abschied ein nettes Zitat von Erich Kästner:
"Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2011, 15:15
Gunnar Gunnar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3
Standard AW: Was ich mal loswerden muss...

Hallo Max90,
danke für die aufmunternden Worte! Heute sieht die Welt schon wieder ein bißchen besser aus. Ich warte nur noch auf den Entlassungsbrief, dann kann ich wieder nach Hause. Leider sind die Untersuchungsergebnisse immernoch nicht da. Naja vielleicht morgen.
Also noch ein bißchen warten und dann auf in den Kampf?!
Mal sehen. Ich werd schon das beste aus der Situation machen, bin ja eigentlich Optimist. Da Zitat ist toll!
Danke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2011, 18:55
Gunnar Gunnar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3
Standard AW: Was ich mal loswerden muss...

So, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause. *freu*
Der histologische Befund ist auch noch gekommen. Und drin steht, was ich kaum zu hoffen gewagt habe. Nur der Hoden ansich ist betroffen. Nebenhoden, Samenleiter, Blutgefäße sind tumorfrei. Und es handelt sich um Semione.
Ich hatte schlimmeres befürchtet. Jetzt gehts mir wieder ein bisschen besser.
Was mich allerdings verwundert ist, dass der Doc im Krankenhaus gleich eine Chemie empfohlen hat. Dabei sollen die Semione doch so strahlungempfindlich sein.
Naja mal abwarten was mein Urologe Morgen dazu sagt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2011, 18:57
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Was ich mal loswerden muss...

Das klingt doch schon mal super. Die halbe Miete hast Du schon.

Wenn Du Dir unsicher bist (auch wenn nicht....), rate ich Dir (wie von mir nicht anders zu erwarten ) zu einer Zweitmeinung.

Du hast ja noch die Option mit Wait & See offen...
Aber warten wir ab, was der Doc Dir morgen erzählt.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55