Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 08.09.2007, 15:20
Benutzerbild von brigitte1
brigitte1 brigitte1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 6
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Schöner Spruch von meinem Chef, nachdem ich von der Reha zurückkam:

"Na, sind sie von ihrem Ausflug zurück?" -.-

Als hätte ich eine Vergnügungsreise hinter mir nach der Nierenkrebs-OP und der anschliessenden AHB. Ich habe das nicht weiter kommentiert, da es mir zur Zeit sehr gut geht. Ich habe bisher sehr viel Zuspruch und Trost auch von Menschen bekommen, von denen ich das gar nicht erwartet hätte.
Ich denke, daß diese dummen Sprüche oft aus Gedankenlosigkeit, Ignoranz und Hilflosigkeit gemacht werden. Boshaftigkeit spielt da seltener eine Rolle.

Ich habe sehr viel positives aus meiner Situation gelernt. Jetzt weiss ich, wo meine echten Freunde sind.
  #827  
Alt 08.09.2007, 21:32
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr Lieben!

Ich hatte es schon angekündigt, aber hier nochmal die Info:

Das Merkblatt mit dem Titel "How to handle a cancer patient ODER Welche Fragen und Bemerkungen ich mir im Umgang mit einem Krebspatienten besser verkneifen sollte" ist fertig.

Ist ein bisschen bissig und mit einem Augenzwinkern zu lesen, aber vielleicht hilft es ja der einen oder anderen, denn:

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!


Und ich weiß auch sehr genau, wovon ich da spreche - leider...

Wer also einmal ein bisschen lesen und vielleicht schmunzeln möchte, schicke mir eine e-mail an u.am.stein@gmx.de.
Ich schicke das Merkblatt dann als Anhang zu.

Liebe Grüße an alle,

Ullala
  #828  
Alt 08.09.2007, 21:50
Heike.S Heike.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 24
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Sie haben Post
__________________
Liebe Grüße Heike

Mein Blog
  #829  
Alt 23.09.2007, 11:06
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

*
habe wieder mal einen superdummen Spruch:
kam von einer Bekannten (Hausfrau, gesund), die den ganzen Tag zu Hause hockt, sich langweilt und darauf lauert, dass man sie anruft oder besucht.
Seit zwei Wochen habe ich sie nicht gesehen/gesprochen, weil mir im Moment nicht nach Kaffeeklatsch ist.
Gestern nun traf ich sie beim Einkaufen.
Rief sie doch recht lautstark: "Und ich dachte schon, du seist gestorben !" - und schuettelte sich vor Lachen ueber ihren gelungen (?) Witz.
Leute gibt es...........
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (23.09.2007 um 11:08 Uhr)
  #830  
Alt 30.09.2007, 13:16
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mein Mann zu einer Kundin am Telefon, die gefragt hatte, warum ich im Krankenhaus sei: Äh, ja die hat man sozusagen "entfraut".

Meine Mutter erzählte mir das so locker flockig und fand das ja sowas von komisch....ha ha ha.

Den Heulkrampf den ich daraufhin bekommen hatte, schließlich ist mir das Hergeben meiner Brüste im Juni und Gebärmutter und Eierstöcke jetzt auch ein bisschen schwergefallen, nein, das konnte keiner verstehen: Na, jetzt übertreibst du aber ein bisschen....

Ob er nur das ausgesprochen hat, was er empfindet? Oder hatte mein sonst so redegewandter Mann plötzlich Wortfindungsschwierigkeiten??? Hätte ja vollkommen gereicht, wenn er der Frau gesagt hätte: Meine Frau hatte eine Unterleibs-OP, oder?
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #831  
Alt 30.09.2007, 15:38
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.158
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebste Pia,

auch dein redegewandter Mann ist ein... Mann.
Ich denke, er war auf diese Frage nicht vorbereitet und ihm fiel einfach kein anderer Ausdruck ein.
Du kennst ihn besser als ich und kannst somit auch besser einschätzen, ob er es böse gemeint hat...

Vielleicht solltest du ihn einmal fragen, was ER denken würde, wenn man ihm die Hoden wegen Hodenkrebs enfernt hätte und du zu einem Kunden am Telefon gesagt hättest: "Ähm... jaaa, man hat ihn sozusagen entmannt."

Im Übrigen bleibt man trotz aller Operationen immer noch "Frau"; zum Mann wird man ja trotzdem nicht.

Tröstende Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
  #832  
Alt 03.10.2007, 01:01
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben!

Also wieder einmal ein Spruch von einer Ärztin:
Letzte Woche war ich bei der Knochendichtemessung, da ich ja wegen Eierstockkrebs eine Totalop im Bauch hatte und deshalb mit 30 Jahren schon in den Wechsel kam. Ich lag so auf diesem Tisch und die Ärztin saß neben mir und fragte mich nach Ops in letzter Zeit. Ich antwortete: "Kürettage, wegen Fehlgeburt, Laparoskopie zur Befundsicherung, Totalop wegen Eierstockkrebs, Darmverschluss und danach noch ein Narbenbruch über 30 cm Länge." Die Ärztin schrieb so vor sich hin blickte nichteinmal auf und antwortete: "Also nix Tragisches sozusagen....." Ich antwortete darauf: "BITTE???..." Danach blieben mir die Worte weg.

Schöne Grüße Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #833  
Alt 03.10.2007, 13:41
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich komme heute morgen nur mit meinem mützchen ins wohnzimmer...
meine tochter und ihre freundin sitzen beim frhstücken:
tochter sieht mich ganz entsetzt an und sagt:
tochter:"..maaaama wir essen gerade.."
ich:"..ja und was soll des jetzt heißen.."?
tochter:..maaama bei dem anblick fällt mir das brot gleich wieder aus dem gesicht...."
kinder können ja so charmant sein.....
lg nicol
  #834  
Alt 03.10.2007, 14:14
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine Schwiegermutter gestern: "Ich bin ja so froh, dass du nun wieder völlig "normal"(?) bist. Stell dir mal vor, ich muss nächste Woche auch mal wieder ins MRT. Ich hab ja auch einen Tumor im Gehirn"

Fakt ist, sie hatte beim letzten MRT vor 3 Jahren mal eine Zyste im Hirn, die aber völlig harmlos und ohne Beeinträchtigung war, so stehts im Arztbericht.....aber Schwiemu behauptet heute Stein und Bein, sie hat einen Tumor..... geht ja auch nicht, dass immer nur die anderen was haben!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #835  
Alt 03.10.2007, 21:02
Marie1977 Marie1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mütter und Erkältungen.... oder der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Bis zu meiner 2. Chemo hatte ich immer sehr lange Haare. Bei jeder Erkältung wußte meine Mutter immer, dass ich diese nur bekommen habe, weil ich mit nassen Haaren aus dem Haus bin...

Tja, ihr könnt Euch sicherlich denken was jetzt kommt. Kind hat nun seit letzter Woche ein Erkältung.... aber schon seit Juli keine Haare... und was konnte Mutter nur zum besten geben??? " Sicherlich bist Du wieder mit nassen Haaren aus dem Haus!" Sicher Mutter....
  #836  
Alt 03.10.2007, 21:38
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
ich muss jetzt mal etwas zum Schmunzeln erzählen. Wir waren vor ein paar Wochen mit dem Patenkind meines Mannes bei Burger King. Da guckt der Kleine (6Jahre alt) auf mein Kopftuch und sagt "Du Nadine warum hast du eine Glatze, ich ihm erkärt, dass ich krank bin und mir meine Haare ausgefallen sind, da sagt er ganz trocken, ich muss ja bald wieder zum Friseur, da können wir meine abgeschnittenen dann bei dir draufkleben. Seine Eltern sind vor Scham fast im Boden versunken.
  #837  
Alt 04.10.2007, 01:02
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Seine Eltern sind vor Scham fast im Boden versunken.
Warum? Ich finde das toll was der Kleine dir angeboten hat. Kinder sind so herrlich ehrlich und er wollte dir mit seinem Angebot doch helfen. Wenn es mein Kind wäre, würde ich nicht vor Scham im Erdboden versinken, ich wäre stolz auf ihn!
  #838  
Alt 04.10.2007, 13:43
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
ich fand die Idee auch ganz nett. Ich denke nur ( die Erfahrung habe ich in den letzten Monaten sehr, sehr oft gemacht) dass viele Menschen ein sehr großes Problem mit dem Thema Krebs haben. Meine beste Freundin z. B. hat sich seit Beginn meiner Erkrankung (Ende März!) 1. Mal gemeldet. (
Bis dann
Nadine
  #839  
Alt 04.10.2007, 15:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
es gibt einen preisgekroenten spanischen Kurzfilm zur Sensibilisierung der Menschen beim Thema Krebs.
Dort geht ein kleines Maedchen ins Bad und schneidet sich vor dem Spiegel die blonden Locken ab - dann sieht man, wie sie die Haare zusammensammelt und an die Tuer geht und einem krebskranken Jungen (ohne Haare) gibt.
Der Spot ist wunderbar gemacht - und ich dachte immer, was fuer eine liebe Idee die Macher da hatten, aber voellig unrealistisch...
Wie es ausschaut, war es so unrealistisch nicht
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
  #840  
Alt 05.10.2007, 01:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hab auch mal wieder einen dummen Spruch :
Nach 7 monatiger Krankschreibung meldete ich mich am Montag in die Firma zurueck.
Gestern gab ich in der Personalabteilung meinen Schwerbehindertenausweis ab, ist ja eine feine Sache - brauche keine Gehaltssteuern mehr zu zahlen.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich trotz Radio/Chemo richtiggehend gut und erholt aussehe - alle Haare auf dem Kopf und etliche Kilo mehr auf den Hueften.
Die Krankheit sieht man mir jedenfalls nicht an, und von den aufgeblasenen Fuessen und der Koerpersteifheit weiss nur ich.
Sagte also die Sekretaerin bei Abgabe des Ausweises mit verwundertem Blick auf die 80 % Schwerbehinderung: " 80 % ?????? Das hat ein Bekannter bekommen, kurz bevor er verstorben ist !"

Heiliger Bimbam , ich lebe noch - und gehe sogar wieder arbeiten Doch nun ist sichergestellt, dass ich WIRKLICH krank war und nicht nur 7 Monate auf der faulen Haut gelegen habe...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55