Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2005, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

hallo

und zwar ich habe ein problem.....seid ungefähr 3 monaten plagen mich sodbrennen,ich habe das zwar nicht jeden tag,aber halt öfters im monat und dann für ein paar stunden und es fängt meistens auf´n abend an.jetzt denke ich halt das es anzeichen sein könnten wegen magenkrebs,weil ich das früher ganz selten mal hatte.....wenn ich sodbrennen habe dann ist es heftig aber nach ein paar std. einfach weg,mache mir sorgen deswegen......aber ansonten keine überlkeit oder erbrechen.


könnte ich an krebs erkrankt sein mache mir solche sorgen???


freue mich über antworten von euch
mfg chantal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2005, 09:04
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard sind das anzeichen.....???

Hallo Chantal,
da gibt es nur eine Antwort: Wenn dich das belastet - ab zum Arzt.
Die Symptome die du nennst nennt man "Reflux" d.h. dass Magensäft nach oben in die Speiseröhre "zurückfließen"
und weil der Magensaft sauer ist entsteht Sodbrennen.
Man kann den Magensaft untersuchen und Du kannst Dir zur Sicherheit eine Magenspiegelung machen lassen...
dann hast Du Sicherheit dass es nix Schlimmes ist!
Gruß Eljot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage. Ich kann essen was ich will, auch wenig. dann bläst sich mein Magen wie ein Fussball auf.Er drückt auf mein Herz und ich bekomm wenig Luft. Weiß jemand Rat??? Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard aber Elke!

... was soll man da sagen...
Diagnosen kann hier sicher keiner stellen:-)))
Wenn Probs, wenn Befürchtungen
AB zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!
Eljot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

hallo

erstmal danke für deine antwort....wie wird denn das gemacht,den magensaft untersuchen bzw. wie wird er entnommen???? weil ne magenspieglung will ich nicht unbedingt bei mir durchführen lassen (:-(.
mein dad und mein bruder haben auch ziemlich oft sodbrennen,könnte das vererbt sein???


mfg mandy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

Hallo Chantal, wenn Du 100% sicher gehen willst, dann kommst Du um eine Gastro nicht herum, die ist auch nicht so schlimm. Wird meistens mit ner Beruhigungsspritze durchgeführt.Hab auch immer Sodbrennen gehabt und dann wurde durch die Gastro ein Karzinom festgestellt, durch die frühe erkennung ist mir 1/5 des Magens erhalten blieben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2005, 02:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

hallo

ich war gestern nochmal bei mein arzt gewesen,habe ihn mein problem geschildert.....und er sagte gleich zu mir das ich eine magenspieglung durchführen lassen soll.
ich soll noch bis mitte märz abwarten ob das sodbrennen besser wird,weil ich die letzten 3 mon. 2x antibiotika einehmen musste und seitdem habe ich das sodbrennen oft....weil das antibiotika ein starkes medikament ist ,könnte ich eine entzündung davon getragen haben.

sylvia wie lange hattest du das sodbrennen und wie oft war es bei dir im monat ???


nun hoffe ich das es mit mein sodbrennen besser wird und ich diese magenspieglung umgehen kann

mfg chantal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

Chantal, ich hatte unterschiedlich Sodbrennen, mal mehrmals die Woche, dann nur 1-2mal im Monat, aber dann ist eine gute Freundin von mir an Magenkrebs gestorben, und das waren für mich die Alarmglocken und ich ließ eine Gastroskopie machen, was mein Glück war, wie Du ja weißt. Gruß Sylvia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

Liebe Chantal, ich muss der Sylvia beipflichten und dir unbedingt raten danach zu gehen. Die Gastroskopie wird bei guten Internisten mit einem Kurzzeitsedativum namens Propofol durchgeführt und Du schläfst schön. Habe bitte keine Angst und vertraue auf diese Methode, sie kann Dich vor schlimmeren bewahren und sie ist die einzige Methode die die besten Ergebnisse bringt. Während dieser Untersuchung werden auch Schleimhautbiopsien genommen die schmerzlos sind. Ich habe es selbst auch jahrelang und aus Angst nicht machen lassen und dass Ende vom Lied war dass ich mit 30 Jahren ein Magen-Ca hatte. Falls es wirklich dass schlimmste ist dann entscheidet immer noch der Zeitpunkt der Entdeckung über Deine Überlebenschance. Ein Magen-Ca hat im fortgeschrittenem Stadium schlechte Aussichten. Keine Angst es ist nicht so dramatisch diese Untersuchung.
Viel Glück liebe Chantal

Christian S.

schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2005, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

hallo chantal warst du jetzt zur untersuchung? und was hat der arzt gesagt? kannst mir ja auch mal mailen, gruß sylvianame@domain.desylviakatzer@web.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.05.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sind das anzeichen.....???

Hallo Zusammen!

mein Vater hat seit 1 1/2 Jahren starke Magenschmerzen. Er hat alle Untersuchungen gemacht (Magenspiegelung, Darmspiegelung) und es ist nichts gefunden worden.
Allerdings ist er im Februar an einem Lungenkarzinom operiert worden. Seitdem sind die Magenschmerzen eher stärker geworden. Sieht jemand von Euch einen Zusammenhang?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55