Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2010, 16:56
Kawa Kawa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo Leute

ich bin Alex
56 Jahre alt

Vor 8 Wochen habe ich mir eine Radiusfraktur zugezogen.
Geplant war eine Platte einzusetzen.
Bei der folgenden Untersuchung für die OP wurde ein Lungenrundherd re OL
gefunden.

Die folgenden Untersuchungen CT, CCT, Knochenszintigraphie, Sonographie
ergaben: Rundherd 2cm keine Metastasen.

Eine geplante Stanzbiopsie konnte nicht durchgefürt werden, der Tumor sitzt
ungünstig.

Am 3.9.2010 ist das Gespräch mit den Ärzten über einen termien für eine
Lobek.

Am 28.09.2010 wurde die Lobektomie durchgeführt.
Kommentar:
Tumorklassifikation:
Malingnitätsgrad: G2,
UICC 2010 : pT2a, pN0, pL0, pV0, pR0, Tumorhistologieschlüssel ICD-O-DM-M: 8140.3, ICD-10: C 34.1



gruß
Alex

Geändert von Kawa (13.10.2010 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2010, 11:11
Benutzerbild von B-Engel2010
B-Engel2010 B-Engel2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Dreieich
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich bin seit heute neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen :
Ich bin 60 Jahre alt und arbeite freiberuflich im KKraftwers-Bau als Ing.
Habe 45 Jahre geraucht und Bronchialkarzinom.
Wurde 2009 in Bad Nauheim operiert und lebe seitdem etwas anders.
Der rechte obere LLappen und etliche Lypmhknoten wurden entfernt.Habe eine Chemo hinter mir. Kontrolldaten dieses Jahr war unauffällig.
Es ist nicht einfach das zu akzeptieren, wenn man sieht wie andere darunter leiden. Aber es geht nur nach vorn.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2010, 03:32
Becky77 Becky77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Moin, lese hier bei euch im Forum schon sehr lange mit und zwar seit 06.07.10, da erhielt ich die Diagnose Lungenkrebs. Und nun wird es Zeit sich vorzustellen. Bin 51 Jahre, verheiratet und wohne in Niedersachsen.
Das Durchlesen in eurem Forum hat mir immer wieder Kraft gegeben. Und dafür Danke ich euch Allen.

Nächtliche Grüße Sylvi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2010, 16:01
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo,
bin 59 jahre alt und leide an kleinzelligen metasierung
linke oberhälfte der lunge,und zudem metasierung unterhalb
der klarvicular zum sternum hin.

nu mir geht es derzeit noch sehr gut !
am montag und die woche drauf werden
weitere untersuchungen gemacht.
mrt-schädel und pet untersuchung.

die ärtztin meinte wohl mit 2 kompletten
bestrahlungen reichen da aus.

h.h.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2011, 17:37
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich bin Christa, 60 Jahre alt und habe seit März 2010 die Diagnose Adenokarzinom inoperabel. cT1,cN3,cM0. Lange Zeit bin ich schon als stille Leserin in diesem Forum unterwegs. Heute ist ein schöner Tag für mich. Das dritte Kontroll -CT seit August 2010 hat die Vollremission nach der Chemo- und Strahlentherapie erneut bestätigt. Nach einer anfänglich sehr schlechten Prognose lebe ich nun nach dem Motto" die Hoffnung stirbt zuletzt". In diesem Sinne wünsche ich allen Betroffenen viel Kraft und nur nicht aufgeben.

Liebe Grüße aus Lübeck
Christa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2011, 11:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Ich heiße Gabriele, bin 53 Jahre. Im April 2009 wurde als Zufallsbefund ohne vorherigen Beschwerden Bronchial Ca bei mir festgestellt. Es folgten OP, Chemo, Bestrahlung keine Metastasen. Seit Juni nach Lungenentzündung immer unklare CT Befunde, auch Bronchoskopie keine eindeutigen Ergebnisse. Letzte CT jetzt Montag, neue Verschattungen und Strahlungsfibrose. Nächsten Montag Gespräch mit Onkologe, evt. PET.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2011, 19:57
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo ich bin lilandra, auch lila genannt, 40 jahre, wohne in hamburg und weiss seit heute das ich lungenkrebs habe. irgendwie steh ich noch total unter schock auch wenn es sich schon länger abgezeichnet hat.
zur zeit liege ich im KH zur weiteren diagnose. was für eine art tumor in der lunge ist weiss ich garnicht, ergebniss der bronchoskopie bekomm ich montag/dienstag. zudem hab ich ne metastase in der leber (0,8 cm) und diverse in den knochen, hauptsächlich wirbelsäule.
heute wurde mir nun ganz klar gesagt das es unheilbar ist und maximal aufgehalten werden kann.
ich fühl wie ein zum tode verurteilter der den hinrichtungstermin noch nicht kennt.
zudem steht mir das schlimmste noch aus. es meinen kindern zu sagen. der älteste (19) war beim arztgespräch heute dabei. die beiden kleinen (10/17) wissen noch von garnichts. hat da jemand erfahrung? zudem kann es sein das meine wirbel zum teil stabilisiert werden müssen. wäre dankbar wenn ich auch da jemanden finde der da erfahrung hat.
entschuldigt das durcheinander im post aber ich weiss wirklich nicht mehr wo mir der kopf steht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2011, 20:30
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Unglücklich AW: Lk-Forum-User stellen sich vor


Hallo zusammen , ich lese hier seit Februar mit , nachdem die Diagnose
von einem Thorax CT , Bronchialkarzinom lautete .
Nachdem ich jetzt die genaue Diagnose erfahren habe : cT4N3M0 (UICC : IIIB)
Adeno-Carzinom links zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links , möchte ich mich hier im Forum vorstellen . Also kurz und bündig , ich heiße Jutta und komme aus dem Ruhrgebiet .
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2011, 17:54
vivi2611 vivi2611 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 1
Standard AW: gibt es hier auch "Langzeitüberlebende"?

Hallo ich habe seid März 08 ein Adenokarzinom inoperabel Behandlung bis Ökt 08 ( combi chemo bestrahlung) seid dem hab ich eine Raumvorderung ( nabengewebe ob da noch was drunter ist kann mir keiner sagen) mir geht es gut, ich wünschen allen alles liebe Lg conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2011, 19:42
Joerg87 Joerg87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen, bin neu regristriert hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: heiße Jörg, bin Anfang 50 und lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in der Kölner Bucht.
Im Herbst 2009 wurde bei "per Zufall" ein Adenokarzinom und im Verlauf der Diagnose befallene Lymphknoten und eine Hirnmetastase festgestellt.
Ich hatte so gut wie keine Beschwerden (ganz, ganz leichtes gelegentliches Hüsteln) und habe gelebt, wie es einem zur Krebsprophylaxe empfohlen wird: kein Nikotin, keine der Schadstoffe Asbest, Radon, etc, Nahrung aus dem Bioladen, 4-6 Mal die Woche Sport!

Es folgte eine Chemotherapie, die OP und eine pre-adjuvante Chemotherapie. Letztere war im März 2010 beendet.
Danach bin ich in zwei REHA's gegangen und lebe heute fast () als sei nie etwas Schlimmes gewesen.

Angemeldet habe ich mich hier, um vielleicht mit meinen Erfahrungen ein wenig helfen zu können!!

Liebe Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2011, 16:21
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Ich bin 51 Jahre alt und habe Lungenkrebs. Meine Mutter ist in 2009 an Lungenkrebs getorben und meine beste Freundin starb dieses Jahr, 14 Tage bevor sie meinen Lungenkrebs festgestellt haben.

Ich habe gedacht, dass ich das alles nicht packen werde, aber dank einer guten Psychologin, bin ich wieder aufgestanden und Kämpfe mit allem was ich habe.

Wir dürfen nicht aufgeben, jeder Mensch ist anders und der Wille versetzt Berge

Lasst uns kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2011, 19:00
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier. Ich bin 45 Jahre alt und habe nun zum zweiten mal ein Adenoca. Im Oktober bin ich zum 2. mal am re. Lungenflügel operiert worden und letzte Woche hat meine Chemo angefangen. Im Moment geht es mir ziemlich bescheiden und ich frage mich wie ich das monate lang überstehen kann.
Es wäre schön, mich mit anderen betroffenen austauschen zu können.
Viele liebe grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2012, 14:14
Meisje Meisje ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Konny, bin 52 Jahre alt und ich habe die Diagnose inoperables nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom seit Oktober 2011.

ED 11/11 nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom links hilär
Histologie (PE linker Oberlappen)) : Adenokarzinom vom pulmonalen Typ
TNM StadiuM CT3 cN1 pM1b (Metastase in linker Mamma und rechter Adnexe, V.a. Pericard), kleiner Pericarderguss
11.11.2011 Mamma -TE links und Adnextomie rechts
11/11 Einleitung einer palliativen Chemotherapie mit Carboplatin (6AUC) und Pemetrexed (500mg/qm)


Ich habe begonnen ein Online Tagebuch für mich, meinen Mann und meine Kinder zu führen. Es hilft uns allen ein bisschen. Mir, weil ich vielen Fragen ausweichen kann und meiner Familie, weil sie lesen was ich fühle und denke.

Vielleicht kann ich mich hier mit ebenfalls Betroffenen ein wenig austauschen oder auch nur mal schreiben

Konny

Geändert von Meisje (15.01.2012 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.09.2011, 12:14
Rydar2k4 Rydar2k4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallöle,
dachte ja nicht das ich mich hier anmelden würde aber es hilft
Also ich bin der Chris (21)
Erst Diagnose war 2008 Sarkom im linken unterarm daraufhin wurde mir auch gleich der linke unterarm amputiert da der tumor schon ziemlich fortgeschritten war.
Zweit Diagnose vor einen monat sarkom auf dem rechten und teils linken lungenflüglen...

Habe grade den 3.Zyklus hintermir und muss sagen das es mir eigentlich ziemlich gut geht bin zwar bissl kaputt aber das gehört denk ich mal dazu
Gruß Chris und denkt dran Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.09.2011, 18:43
Paulidisi Paulidisi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Neue Medikamente in der Pipeline

19.09.2011--


Bekam heute mein PET & CT Ergebnis.


Bronchialkarzinom T 3 N 1 M ?. Inoperabel. 2 Metastasen in Leber, 1 in Gehirn..

Therapievorschlag: Cisplatin + Alimta.

Kosten pro Monat, obgleich voll privatversichert selbst zu bezahlen: EUR 4.800.-.

Nebenwirkungen: extremst.

Alternativen: keine.

Ueberlebenszugewinn: 3 Wochen - 2 Monate.

Lehne jegliche Chemotherapie ab und moechte ausschliesslich Opioide zur Schmerzunterdrueckung.

Versuche, Fentanyl in Russland zu erhalten; falls nicht moeglich, muss ich per Bahn nach Deutschland, weil ich nicht mehr fliegen kann wegen masssiver Sauerstoffprobleme.

Wenn es hier aehnliche Betroffene gibt, bitte ich um regen Ideenaustausch.

lg
Paul
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55