Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.07.2011, 01:28
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich schreib jetzt einfach mal, weil ich weiß, dass Sabine mitliest...

Mein Papa wird am Mittwoch ein zweites Mal am Oberschenkel operiert, der erste Nagel war wohl zu kurz für eine Stabilisierung des Oberschenkels. Nun hat sich ein zweites "Loch" in den Knochen gefressen. Ich hoffe sehr, dass Papa die OP übersteht. Es ist die achte in den letzten 4 Monaten.

Anschließend soll er bestrahlt werden - sein Lebensmut lässt nach. Nun ist er auch weit über 200 km von uns entfernt in der KLinik, er sagt es sei egal wo er liegt. Oh Mann, das tut weh!

Er hatte soviel neuen Mut gewonnen in der Reha, aber ein Tiefschlag jagt den anderen...

Gut Nacht - eine weiterhin schlaflose Ulli
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.07.2011, 01:37
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

... ich drück Euch alle und wünsch Euch viel Kraft!

Manchmal fehlt mir die Zeit viel zu schreiben aber ihr sollt wissen, dass ich in Gedanken bei Euch bin.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.07.2011, 11:10
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ach liebe Ulli,
ich schicke Dir einfach mal ein paar liebe Grüße... diese Tiefschläge sind so schwer zu ertragen...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.07.2011, 13:05
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Ulli,

es tut mir leid, dass ich mich die Letzte Zeit nicht gemeldet habe. Ich muss mich erst mal bei Dir entschuldigen.
Ich habe immer bei Dir mit gelesen, es ist so schlimm für deinen Vater und auch für dich.
Das alles aus zu halten ist sehr schwer.
Wie geht es deinen Eltern, hat dein Vater die OP gut überstanden ?
Bitte Melde dich, ich werde mich auch wider regelmäßig Melden.

Es ist zur Zeit nur sehr schwer alles zu ertragen, ich glaube Du weißt wie das ist.

Ich Drück Dich erst mal ganz doll und schicke Dir etwas Kraft.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.07.2011, 01:13
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

DANKE an Euch

wir waren von Samstag bis gestern bei meinen Eltern im Allgäu.

Mama wurde heute aus der Reha entlassen. Ihr 3monatiger Krankenhausaufenthalt ist vorbei. Nächste Woche hat sie ihr Kontroll CT.

Papa hat die OP relativ gut überstanden. Er bekommt Morphium Pflaster und in den letzten Tagen bekam er Morphium auch gespritzt. Er war natürlich sehr verwirrt.

Am Sonntag erklärte er uns, dass er nicht im Allgäu zur weiteren Behandlung (war so von den Ärzten geplant) bleiben möchte.

Er möchte aber auch nicht zurück nach Donauwörth weil die Ärzte dort nie Bestrahlungen, bzw. eine weitere Therapie eingeleitet haben. Er würde gerne in seine Heimatstadt - in der meine Familie und ich leben - zurück.

Zum Glück leben wir in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Ich rief am Montag in der Klinik unserer Stadt an, erklärte die Situation und Papa wurde bereits heute hierher verlegt. Papa arbeitete einige Jahre als Krankenpfleger hier im KH und kennt noch ältere Mitarbeiter dort. Die Vergangenheit wird zusehends wichtiger für ihn.

Nun ist er also bei uns und fühlt sich pudelwohl.

Bereits unmittelbar nach seiner Ankunft hier wurde endlich das überfällige CT vom Hirn, Oberschenkel, Rücken gemacht. Meine Schwiegermutter behauptet, das sei reine Kostenschinderei

Mag sein, keine Ahnung!

Ich versuche morgen seinen Arzt zu sprechen. Das erscheint mir wichtig um Papa's Ängste und seine Bedürfnisse zu verdeutlichen. Er will laut eigener Aussage nicht alles zu genau wissen, es macht ihm Angst. Er kann sich vieles denken aber er möchte noch auf ein Wunder hoffen.

Bei mir ist gerade ein Tiefpunkt erreicht und ich habe wohl ein wichtiges Geschäft vermasselt. Die Termine drängen, der Urlaub steht an, die Kinder sind hilflos, ebenso mein Mann.

Was rollt für eine Lawine auf uns zu?

Ich denke an Euch

@ Sabine, ich hoffe so sehr, dass Du positive Diagnosen erhältst
Es ist mir völlig klar, dass Du nicht immer hier sein kannst und willst. Du hast so viel zu ertragen. Ich umarme Dich

@ Anja Danke und auch Dir sooooo viel Kraft

Ulli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.07.2011, 01:36
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Ulli,

das sind ja auch mal einige gute Nachrichten von Dir, das freut mich für Euch. Das dein Papa die OP einigermaßen gut verkraftet hat. Das deine Mutter auch entlassen wurde ich drücke für die Kontrolluntersuchung ganz doll die Daumen.
Ich finde es toll, das dein Papa jetzt in deiner nähe ist. Das mit den CT halte ich für sehr wichtig.
Es ist so wichtig für deinen Papa, das der Wunsch deines Papa in die Heimatstadt zu kommen erfüllt werden konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im vom Gefühl her besser geht wenn er die Leute kennt.
Für dich und deine Familie ist es dann auch etwas einfacher, sich um alles zu kümmern.
Ich wünsche Euch für die nächsten Untersuchungen Positive Ergebnisse.

Passe auch dich auf und sehe zu das du etwas zur Ruhe kommst. Ich weiß es ist in so einer Situation sehr schwer, aber denke auch an dich.

Lieben Gruß
und Guten Nacht
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.07.2011, 15:21
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Ulli,
es freut mich, dass Deine Mama aus dem Krankenhaus entlassen wurde und ich drücke ganz fest die Daumen für das Kontroll-CT!! Ich würde es Euch so wünschen, dass wenigstens an dieser Stelle ein bißchen Normalität einkehrt...

Das kann ich mir vorstellen, dass Dein Papa sich in "seinem" Krankenhaus viel wohler fühlt! Toll, wie Du das so schnell hingekriegt hast!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du am Ende bist! So lange Zeit hast Du schon so eine ungeheure Belastung zu tragen... ich bin wirklich voller Bewunderung dafür, was Du die ganze Zeit alles hinkriegst...
Vielleicht gibt es zumindest eine kleine Entlastung, weil Deine Mama nicht mehr im Krankenhaus ist und Dein Papa jetzt im gleichen Ort ist?

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Situation bei Euch in der Familie ist, aber ich fände es schon schön, wenn Dein Mann (und je nach Alter auch Deine Kinder) Dich unterstützen würden und keine weiteren Anforderungen an Dich stellen...

Ich wünsche Dir nur positive Nachrichten und die Chance, mal ein bißchen zur Ruhe zu kommen...
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.07.2011, 00:30
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Danke für Euren Trost,

es ist nicht so, dass ich oberflächlich bin oder nicht oft hier im Forum.

Ich würde gerne wieder hier schreiben aber leider hat wohl eine Verwandte über die Google Suche meine Identität herausgefunden. Das weiß ich schon länger und war deshalb auch schon lange spärlich mit eigenen Beiträgen vertreten.

Naja, sehr einfallsreich war mein Nickname wohl nicht

Ich wollte meinen Nickname auch ändern aber das geht nicht!

Es ist leider so, dass besagte Dame meine Nachrichten benutzt um Informationen in Erfahrung und Verbreitung zu bringen. Sie gibt auch meinen Nickname weiter und fordert dazu auf, sich auf diese Art und Weise Kenntnisse über die Krankheit meines Papas einzuholen.

Ich möchte meine Sorgen und Ängste nicht Menschen mitteilen, die sich bei Papa und mir nicht persönlich erkundigen würden. Papa würde das auch nicht wollen, gerade auch nicht von jener Dame.

Ich werde deshalb eher eine stille Mitleserin werden auch wenn mir der Austausch mit Euch sehr fehlen wird. Wenn ich darf, werde ich weiter Eure Beiträge lesen und bei Euch sein, nur über meine Situation werde ich nicht mehr öffentlich schreiben.

Ihr sollt wissen, dass ich in Gedanken bei Euch bin.

LG Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55