Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.01.2005, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

@Michi,
ich habe kein gutes Gefühl! Laß dich krank schreiben - bitte!Carwomen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.02.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

wie geht es Dir?

Meld Dich doch mal kurz hier.

LG GabyF
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.02.2005, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Alle!

Es ist vorbei - mein Papa ist am Montag um 5:50 Uhr früh gestorben. meine Mama hat in dem moment auf seiner Brust geschlafen.

Auf der einen Seite bin ich erleichter, dass er sich nichtmehr quälen musste - die letzten beiden tage waren ein albtraum - er konnte nicht mehr sprechen und hatte extreme hustenanfälle. Das positive: bis zum schluss wollte er nach hause, wollte von den ärzten wissen, wie die behandlung weitergeht und was als nächstes kommt - er hatte bis zur letzten sekunde hoffnung und dachte nicht ans aufgeben.

Auf der anderen seite ist es natürlich noch ein schlag - jetzt ist es endgültig vorbei. ich kann ihm nichtmal noch besuchen fahren...

Mir geht es eigentlich relativ gut - ich weiß nicht, ob es deswegen ist, weil ich mich schon drauf eingestellt habe, oder weil ich es noch nicht realisiert habe - wahrscheinlich beides.

Auf seinem Grabstein wird stehen:

Nur wer vergessen ist, ist tot.

Undgenauso ist es - und dich werden wir nie vergessen, papa. Danke für 23 wunderschöne jahre, in denen du imer zu mir gehalten hast. Ich hab dich lieb.

Liebe Grüße, michi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.02.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

ich drück Dich jetzt ganz feste und ich hoffe Du bleibst weiterhin so stabil wie bisher. Ich weiss, es ist ein furchtbarer Schlag einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber ich glaube fest, dass Du deshalb so gefasst bist, weil dieses Leid nicht mehr zu ertragen war.Bei meiner geliebten Mom ist es jetzt erst 2 Wochen her das sie gegangen ist, aber mir ist es genausoooo gegangen wie Dir. Ich bin heute entweder immer noch unter Schock.....oder es liegt daran, dass ich weiss nur jetzt geht es ihr wieder gut.Ich habe ihr im Leben immer nur das Beste gewünscht ganz bestimmt die letzten Monate nicht! Gehts Dir nicht auch so? Diese Ruhe haben sie nach so einer grauenvollen Zeit verdient.
Nochmal mein aufrichtiges Beileid und viel viel Kraft weiterhin.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.02.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi, mein ganz aufrichtiges Beileid.
Du bist im Moment erleichtert, daß er es geschafft hat, nicht mehr leiden muß. Doch bei vielen
(auch bei mir war es so) kommt dann eine Phase der tiefen Trauer - für diese Trauerbewältigung wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Aber Du schaffst das, Du mußt ja auch Deiner Mutter noch eine Stütze sein, für sie ist es auch sehr schwer.
Den Spruch für den Grabstein finde ich sehr schön,
denn Du wirst Deinen Vater sicher nie vergessen sondern immer dankbar an ihn zurückdenken.
Ganz viele liebe Grüsse von Elfie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.02.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ich möchte dir hier schreiben, was mir eine liebe Freundin in einer Karte schrieb:

"Nun bist du schlagartig erwachsen geworden. Aber jede Stufe des Lebens birgt einen Anfang und ich bin sicher, dass dich die Erfahrung, deinen Vater in so jungen Jahren zu verlieren zu einem noch wertvolleren Menschen werden lässt."

Ich denke, so wie wir dich hier ein wenig kennenlernen durften gibt das Gleiche für dich.

Alles Gute, Sonja
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.02.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Vaters und für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie die nötige Stärke!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.02.2005, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Alle!

Danke für eure Anteilnahme. Ihr seid wirklich lieb! Ich wünsch euch allen nur das allerbeste!

@ sonja

Glaub mir, ich wäre lieber ewig ein Kind geblieben....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.02.2005, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

es tut mir sehr leid, ich kann Deinen Schmerz nachfühlen. Mein Papa ist nun einen Monat nicht mehr bei uns, aber er fehlt mir unendlich. Ich wäre auch lieber ewig ein Kind geblieben.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!

LG GabyF
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.02.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber zu wissen, daß er nun von seinem schweren Leid erlöst ist, tröstet doch etwas.
Denk immer daran: Dein Vater ist nun durch das helle Licht am Ende des Tunnels in eine schönere Ebene gewechselt. Dort geht es ihm gut und in Deinem Herzen und Deinen Gedanken wird er für immer bei Dir bleiben.

Viel Kraft wünscht Dir
Delia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.02.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi, auch mir tut es unendlich leid für dich. Aber das verbindet uns hier alle: wir sind froh, daß unsere Lieben endlich erlöst wurden. Denn das war ja kein Leben mehr, das hätten wir niemals für sie gewollt. Seit dem Tod meiner Mutter am 20.01. gehts mit mir auf und ab, mal bin ich so froh, daß diese entsetzliche Zeit des Leidens vorbei ist, mal falle ich in ein tiefes Loch. So wird es dir wohl auch gehen, den meisten anderen auch, damit muß man jetzt erstmal leben. Ich denke aber, daß die Phasen des tiefen Trauerns mit der Zeit nicht mehr so schlimm sind und man es dann immer besser ertragen kann. Ich komme aus dem Rheinland (Mönchengladbach), eigentlich hab ich mich jedes Jahr um diese Zeit für Altweiber aufgerüstet, dieses Jahr will ich vom Karneval nix sehen und hören. Aber nächstes Jahr wieder, bestimmt! Und auch dir, Michi, wird es nächstes Jahr um diese Zeit wieder besser gehen!!! Hoffnung auf bessere Zeiten, die haben wir doch alle!!
GLG Anja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.02.2005, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,
es tut mir sehr leid, dass Dein Papa gehen musste. Auch wenn es eine Erlösung für ihn war, ist es schwierig mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurecht zu kommen. Ich drücke Dich feste und wünsche Dir, dass für Dich wieder die Sonne scheinen wird! Nicht jetzt, nicht in ein paar Wochen oder Monaten...aber irgendwann wird die Sonne wieder da sein. Das hätte Dein Paps auch gewollt.
Viel Kraft für Dich und Deine Familie!
Ganz liebe Grüße
Vreni
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.02.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Lieber Michi,

unser herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters.

Schmerz, Trauer und Verzweiflung haben nun ein
Ende... für Deinen Vater. Für Dich (eigentlich für uns
alle Hinterbliebenen) fängt es damit erst richtig an.

Für den bevorstehenden Weg wünschen wir Dir und
Deiner Familie viel Kraft!

Liebe Grüsse

Heike & ole
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.02.2005, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

lieber michi!
mein aufrichtiges beileid! ich wünsche dir und deiner mutter alles gute für die zukunft.

lieber grüße
miko
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.02.2005, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

danke für eure anteilnahme. Auch euch die allerbesten wünsche.

Es wird schon wieder gehen. Es muss.

lg, michi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55