Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 17.09.2006, 20:04
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Liebe Petra,

na klar. Bringst Schokolade mit?

Bruni
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 17.09.2006, 20:08
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Stammtisch

Hallo Gärtner, hallo Bruni,
danke für die Info.

Habe noch ein Stück Schokolade aufgehoben, Bruni, ich teil es gern mit dir.

Wenn es ginge, würde ich mit dir der nächsten Woche entfliehen, da habe ich auch einen Tag...
Aber wir werden uns wieder stellen müssen, versuchen, das TT zu bestechen, ein ganz kleines Steinchen vom Felsen abklopfen.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 18.09.2006, 00:20
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Stammtisch

hallo gaertner....

klar, ich kenn dich noch nicht

weisste, ich bin sehr sensibel......habe deinen eintrag x-mal gelesen heute...wollte ihn eigentlich runterschlucken und vergessen....kanns aber nicht...

was meinst du damit, dass du nicht am meer liegen kannst, und dass du deswegen mehr zeit hast, zu lesen und auch zu schreiben....??

lass mich versuchen das zu verstehen...
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 18.09.2006, 00:59
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

hey Dayo,

er hat mehr Zeit, weil ich am Meer liege...

@Bruni: heute ist der 18. sind eigentlich auf dem Heimweg, einige Cocktails und morgen einen harten Besichtigungstag, damit er schnell voruebergeht... Nein, es ist ok, meine Grosse bei mir, Barbara es passt alles, und ja, ich schau mich auch nicht um... der Zauber soll bleiben..

ja, das TT ein wenig im Gepáeck, ist auch gut so. Alles hat seine Zeit. Im Augenblick Zeit ein wenig zu weinen, weil, das wollte ich alles nicht. Am Freitag wieder Zeit mich zu freuen, nicht gesucht aber ich bin froh, dass es so gekommen ist.

Die Caipi war vielleicht zu viel, aber ICH DARF DAS

LG
Andrea, heute 25 Jahre verheiratet oder?
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 18.09.2006, 01:27
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Stammtisch

danke andrea...ich kapier echt wenig, momentan.....beziehe solche eintraege auf mich, kann damit nix anfangen und tue anderen unrecht....nochmals danke und alles erdenklich gute fuer dich...!!!!
entschuldige bitte, gaertner....
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 18.09.2006, 01:35
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
wo bist Du denn, im Internetcafe oder wo? Du sollst Urlaub machen und Dein Mädchen in den Arm nehmen, und nicht an die traurigen Schachteln denken oder an morgen?! O.K. denk an morgen, denk aber auch an übermorgen und denk vor allem an Dich, vor allem an Dich!!!
Wünsch Dir was, zum 25.Hochzeitstag, wünsch Euch beiden was, wünsch Dir und Deinen Kindern was, wünsch Euch allen was... alles Liebe, hauptsache Liebe

Annette

Setzt dem TT ein silbernes Krönchen auf und ertränktz es in einer Sangria- Karaffe, bis es das kotzen kriegt, dann habt ihr mindestens 2 Tage Ruhe!!!

Geändert von baghira (18.09.2006 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 18.09.2006, 21:17
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 168
Standard AW: Stammtisch

so mädels und andere ,


stammtisch ist ja meistens abends. da nun grad pause ist beim montags-spiel,( fussball was sonst), schreib ich noch paar zeilen. und wenn es nur gegen die langeweile ist, die irgendwo lauert und dann irgendwann dem tt einen raum einräumt.

ich lad euch ein zum salat. saalaat gesprochen , nicht sallat , wie ich es bisher kannte. sallat ist ein schnelles essen , also nenn ich es auch so, oder nicht ?

also schokolade hab ich heut nicht aber salat.

2 schöne tomaten. 4-5 eingelegte chillischoten aus dem kaufland. 3-4 in kräuteröl eingelegte knoblochzehen , gibt es auch im kaufland. eine mittlere zwiebel, kleingeschnitten in würfel. etwas salz, bunten pfeffer und öl von den knobi. ein-zweimal durchgerührt--------- hmmmmm. an meine liebste in der ferne du mußt mitessen , sonst wird heut nix mehr .


weiß nicht wer es kennt, das sprichwort. hab ich heut irgendwo gelesen.

WENN DIE SONNE VOR DIR STEHT, FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH.

find ich gut. sag ich ja auch immer. es geht immer nach vorn , der sonne entgegen.

so. pause vorbei.

liebe grüße

gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 18.09.2006, 21:39
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Hmmhh Gärtner?

Ich hör das Wort von meiner Freundin gesprochen. Sallat! Ganz sicher ißt sie auch wieder viel Saalaat und bräuchte doch dringend ein bißchen Speck auf die Rippen.

Ja, die Kerze brennt, liebe Andrea und ich schicke Dir viele Gedanken. Ne, bitte nicht umdrehen und nicht blinzeln.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 19.09.2006, 01:35
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle Miteinander,

eigentlich bin ich ja Benutzerin des BK-Forums. Da ich aber auch im März 2002 meinen damals 34 Jahren Sohn verloren habe (nicht durch Krebs), schaue ich immer mal ins Hinterbliebenen Forum.

Ich wollte euch nur mal kurz meine Erfahrungen mit Wünschen an das kosmische Universum mitteilen.

Ich habe in einem anderen Forum mal über das Buch"Bestellungen beim Universum" gelesen und es bestellt. Das Buch ist gut, sehr witzig und veständig geschrieben. Und es funktioniert. Bis jetzt habe ich nur Kleinigkeiten bestellt. Das letzt Mal ein Taxi. Der Wartestand war brechend voll und kein Taxi weit und breit. Da habe ich dann meine Bestellung aufgegeben und wirklich, kurze Zeit später kam eine Taxe. Ich hatte sie zu erst gesehen und den Taxifahrer gleich rangewunken. Trotzdem ich in der Wartereihe ziemlich hinten stand, fuhr er direkt zu mir. Ich war so froh, denn ich bin ja gehbehindert und konnte kaum noch Stehen.

Passt aber auf wie ihr Wünsche formuliert. Ich habe auch bevor ich das Buch gelesen habe, schon meine Wünsche an das Universum (Engel) bestellt.
Ich sollte damals in ein anderes Amt versetzt werden, weil die Ämter neu umorganisiert wurden. Ich wollte aber nicht dahin. Da habe ich mir immer gewünscht und gebetet, dass ich egal was kommt, nicht in dieses Amt muss.
Ich musste niemals dahin, denn kurz vor meiner Versetzung hat man bei mir Krebs festgestellt und ich bin seitdem vorzeitig im Ruhestand. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Aber ich habe daraus gelernt, Wünsche immer genauestens zu formulieren.

Heute sage ich jedem Menschen:" Pass auf, was und wie du dir etwas wünscht, es könnte in Erfüllung gehen."

Mein Mann sagt aber immer, ich solle froh darüber sein, dass ich meinen Wunsch so formuliert habe, denn sonst hätte man meine Erkrankung wohl nie, oder zu spät erkannt.

Liebe Grüsse
Heidi

Jetzt weiss ich auch, wo sich Gaertner immer rumtreibt. Ich hatte schon geglaubt, dass er sich völlig aus dem KK zurück gezogen hat. Schön, dass du noch im KK schreibst. Geht es dir gut?
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 19.09.2006, 11:04
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard Hallo, Melde mich mal aus dem Loch

Hallo, Ihr Lieben
Ich war ja noch nicht so oft hier, aber ich möcht jetzt einfach mal erzählen, was grad so bei mir los ist...irgendwie den Kopf klar kriegen (geht das überhaupt?)... Mein Schatz ist jetzt schon 6 Wochen nicht mehr da.
So lange waren wir noch nie getrennt. Ich vermiss ihn jede Sekunde des Tages. Wir waren ja immer zusammen und nun ist niemand da...bin ganz allein. Ich war früher nie allein, habe bei meinen Eltern im Haus gewohnt, bevor ich ihn kennenlernte, da war eigentlich immer jemand. Ich merke, wie mir das immer mehr zu schaffen macht, wie die Trauer um unser nicht gelebtes Leben schubweise auf mich eindrischt. Wenn ich unsere schöne, neue Couch angucke, auf die er so stolz war...wenn ich im Bad noch sein Duschgel stehen seh, sein Pc-Schreibtisch neben meinem sieht aus, als käme er gleich wieder... Das Aufstehen morgens und die Behörden-Rumschlagerei wird immer mühsamer. Ich hab das Gefühl, ich ertrinke. Sollte die Steuer noch machen, aber finde keinen Zugang, geschweige denn die nötigen Akten... früher hab ich das alles gekonnt, aber es geht irgendwie nicht mehr. Gucke das Formular an und verstehe es nicht mehr, gebs auf und werfs in die Ecke. Bald werden sie mahnen, aber es ist mir egal. Zu allem Überfluß hat mich die Krankenkasse rausgeschmissen, da sie für mich als familienversicherte keine Kündigung der Vorversicherung haben. Die alte Krankenkasse braucht ewig mir (mal wieder) einen Antrag zuzuschicken und so bin ich momentan nicht versichert. Möchte zum Arzt, weil ich nervlich am Ende bin, geht aber ja nicht.
Ich hab die letzten zwei Wochen bei meinen Eltern verbracht und versucht, mich zu erholen, aber jetzt bin ich genauso weit wie vorher.
Meine Kinderreitstunden fangen am Mittwoch wieder an und mein Urlaub ist auch zuende. Alltag fühlt sich so falsch an.

Naja...soviel mal dazu...
irgendwie mußte das mal raus... ich bin hochgradig genervt, weil der Schwiegersohn meines Vermieters seit halb 8 in der Früh mit dem Bohrhammer ums Haus donnert und den Sockel frei legt. Das geht durch Mark und Bein...(natürlich wird nach der Renovierung die Miete teurer...klar, dass man mehr zahlen muß, wenn kein Schimmel mehr da ist)...jetzt ist es gleich elf und kein Ende in Sicht. Ich muß aber noch Schreibtischarbeit erledigen... und eigentlich Anrufe tätigen*grrrrrrrrrrrrrrrr* Ich glaube, ich bin zu dünn besaitet grad...hab Schweißausbrüche und Herzrasen von dem Lärm und übel ist mir auch, konnte nix frühstücken, obwohl ich mir extra ein Brötchen aufgebacken hab...Oha. So sehr ich auch versuche, die Positive, Starke zu sein, ich versage grad kläglich. Bin mit mir selbst recht unzufrieden.
Ich wünschte, ein Engel würde kommen und mir helfen...
Ich weiß, mein Schatz ist bei mir, das hat er mir mehrfach gezeigt. Aber das Leben ohne ihn *so richtig* an meiner Seite ist so wenig lebenswert.
Sorry, wenn ich Euch zugetextet hab... Rotiere grad ein bisschen und steh so richtig schön vorm Abgrund.
Runterspringen und nix mehr fühlen... Aber dann krieg ich Ärger mit meiner besseren Hälfte. Das würde er nicht wollen und nicht verstehen.
Ich wünsch Euch allen Kraft und danke Euch dafür, daß es Euch und dies Forum gibt.
Chris
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 19.09.2006, 12:04
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2006
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 19
Standard Lärm zuende :-)

Juhu, der Bohrhammer schweigt, jetzt pulsiert nur noch mein gestresster Kopf.
*grins*
Hey, man kann wieder hören, was man denkt.
Leider ist jetzt auf dem Arbeitsamt niemand mehr...naja...morgen neu starten, heute mal durchhängen.
Trinke jetzt erstmal n Käffchen
Tschüß
__________________
Die Liebe meines Lebens

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 19.09.2006, 13:16
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Chris,
sei nicht so ungeduldig mit dir selbst. Es ist noch zu kurz, wie soll da schon alles funktionieren, wie sollst du schon funktionieren? Du musst nicht immer positiv und stark sein.
Sei traurig, sei sauer, sei wütend, ist ok. Ich habe hier im Forum gelesen: DU DARFST DAS.

Die Steuer? Die melden sich schon, du hast noch Zeit.

Krankenkasse? Das ist wichtig. Wenn deine KK für dich in erreichbarer Nähe ist, solltest du hinfahren und dich anmelden. Der Postweg ist manchmal nicht schnell und sicher genug.

Behörden? Vieles muß erledigt werden, alles zu DEINER Zeit. Wenn du ab und zu ganz dezent darauf hinweist, dass du deinen Mann verloren hast und traurig bist, wirst du auf mehr Verständnis stossen, als du erwartet hast. War jedenfalls meine Erfahrung.

Das Arbeitsamt verschiebe auf morgen, die Kinderreitstunden werden dich vielleicht ein bisschen ablenken.

Es wird sich niemand von die zugetextet fühlen, da bin ich sicher. Schreib/erzähle uns ruhig, wie du dich fühlst, es wird immer jemand da sein, der dir zuhört.
Das ist der Sinn des Forums und des Stammtischs.

Ganz liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 19.09.2006, 18:41
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 225
Standard AW: Stammtisch

Liebe Chris,

Ulrike hat alles schon gesagt.

Ich hab noch immer Deine Worte vor 6 Wochen im Sinn und die Gefühle die auf einmal wieder da waren. Komm laß Dich drücken.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 20.09.2006, 18:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

komisch, hier faellt man laufend ùeber ein Internet-Café. Wollte euch ein paar herrliche Sonnenstrahlen rueberschicken. Das Tier, ja war da, war vorgestern und gestern sogar heftig - ja und es haben wieder die Falschen abbekommen, hoffe die Geduld wird grenzenlos bleiben . Mittlerweile habe ich es ertraenkt in Sangria und Lebensfreude, nicht nur uebergesprungen von Saskia auch Barbara traegt mit ihrem Wesen nicht unwesentlich dazu bei.

Haltet die Ohren steif bis Freitag!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 22.09.2006, 23:47
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

Hallo meine lieben Stammtischler/Innen,

melde mich nach einer Woche Kegelausflug nach Gran Canaria wieder zurück. Es war eine wunderbare Woche, aber ich bin jetzt sehr müde und werde gleich in mein Bett gehen.

Wollte nur kurz hallo sagen.

Bis später
Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55